Zum Inhalt springen
Thomas

Sollten Moderatoren härter durchgreifen?

  

105 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Thomas

Ich setze mich gleich mal ran, wo der Hund begraben liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich setze mich gleich mal ran, wo der Hund begraben liegt.

 

Ich bekomme offensichtlich nur etwas, wenn ich im Forum bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
und wieder eine meldung (sogar einschließlich post im OTC-thread!), auf die seitens der rennleitung nicht reagiert wird.

 

 

Bargain, auch wenn ich mich wiederhole, es haben nicht alle die Berechtigung auf alle Unterforen zuzugreifen und es scheitert just in diesem Moment an der Kill - Funktion.

 

Du musst dir das so vorstellen als wärst du bei Quake im Ententeich und zielst mit der Railgun und just in diesem Moment springt der Gegner in den Teich und du verfehlst dein Ziel.

 

Die Jungs reagieren schon noch, keine Sorge.

 

P.S. Da der andere gelöscht wird hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

15 MINUTEN sollten einem schon zur Reaktion vergönnt sein, es ist 23.00 Uhr!!! Da verstehe ich die "Empörung" abolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

mal ein vorschlag zur güte:

es wäre vllt. hilfreich, wenn aufgrund einer meldung ein thread gelöscht wird, den "melder" auch darüber zu informieren, daß dies geschehen ist. sollte ja net so schwer sein das in den ablauf zu integrieren.

dann kriegt man wenigstens auch mal mit, ob die melderei auch ankommt.

 

daß die melden-funktion kürzlich ja offensichtlich nicht funktioniert hat, bezeugen ja die paar posts kurz vor diesen hier noch deutlich - übrigens bisher ohne von dir, thomas, der das untersuchen wollte, noch ein einziges wort dazu zu gesicht bekommen zu haben.

 

solange nicht gewährleistet ist, daß das von euch vielgepriesene feedback der user auch tatsächlich ankommt, sollte es auch nicht sooo schwer sein nachzuvollziehen, daß das vertrauen in die melden-funktion derzeit etwas gestört ist.

und auch wenn teile der rennleitung nur auf manche forenbereiche vollen zugriff haben, tut es wohl auch nicht weh, daß diejenigen, die eben gerade NICHT ein bestimmtes topic säubern können, zumindest zu verstehen geben, daß die meldung registriert wurde und sich in kürze drum gekümmert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
und auch wenn teile der rennleitung nur auf manche forenbereiche vollen zugriff haben, tut es wohl auch nicht weh, daß diejenigen, die eben gerade NICHT ein bestimmtes topic säubern können, zumindest zu verstehen geben, daß die meldung registriert wurde und sich in kürze drum gekümmert wird.

Im Regelfall dürften nur die Mods eine Meldung erhalten, die auch über die notwendigen Rechte im jeweiligem Subforum verfügen.

 

Ankündigungen, das sich bald gekümmert werden wird, sind indes etwas blöd umzusetzen.

Weder weis ich ob sich bald gekümmert würde, noch weis ich in welcher Form und alle anderen Mods würden nicht wissen ob schon ein anderer Mod den User informiert hat.

Und macht ja keinen Sinn, das du dann Post von 4 Mods bekommst.

 

Ich selbst hab bisher nur von Fall zu Fall den Melder über Fortgang informiert, wenn ein Handeln für ihn nicht offensichtlich wäre.

Aber Chris ist ohnehin meist erheblich schneller, beim abarbeiten der Meldungen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
und auch wenn teile der rennleitung nur auf manche forenbereiche vollen zugriff haben, tut es wohl auch nicht weh, daß diejenigen, die eben gerade NICHT ein bestimmtes topic säubern können, zumindest zu verstehen geben, daß die meldung registriert wurde und sich in kürze drum gekümmert wird.

Reichte der post mit www.kwari.com nicht? zu internal? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Reichte der post mit www.kwari.com nicht? zu internal?

für nen nichtzocker wie mich war das wohl offensichtlich zu internal, was auch immer du mir damit sagen willst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Ich habe es in anderen Foren gesehen, dass der Meldebutton markiert wird (andere Farbe z.B.) oder ganz ausser Kraft gesetzt wird (einmal melden sollte ja reichen), sofern ein Post gemeldet wurde.

Vielleicht laesst sich das auch hier einrichten? Sollte dann auch die Nachrichtenflut vom selben Beitrag an die Mods einschraenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Das es manchmal eine "Nachrichtenflut" zu ein und demselben Beitrag gibt, ist nicht immer schlecht.

Klar, bei simplen und offensichtlichem Spam wäre das nicht nötig. Geht es aber um ein bestimmtes Verhalten oder einen Inhalt, ist es schon ganz gut zu sehen, ob es nur einen einzelnen stört oder sich etliche User daran stossen.

Und Mehrfachmeldungen sind zumindest aus meiner Sicht nicht so problematisch für uns. Man erkennt es ja schnell.. Die zwei Klicks mehr bringen uns dann auch nicht um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Dank des Threads ist das "Betriebsklima" besser geworden.

 

Ich hoffe, es bleibt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Dank des Threads ist das "Betriebsklima" besser geworden.

 

Ich hoffe, es bleibt so.

Sehe ich auch so. :thumbsup:

 

 

@Elvis77: Habe mal selber ein Forum moderiert, und da kamen immer jede Menge Benachrichtigungen ueber den selben Thread/Beitrag. Vielleicht lag's auch daran, dass es dort wesentlich mehr Benutzer gab. Wenn's hier nicht so viel ist kann man es natuerlich so lassen, wie es ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
@Elvis77: Habe mal selber ein Forum moderiert, und da kamen immer jede Menge Benachrichtigungen ueber den selben Thread/Beitrag. Vielleicht lag's auch daran, dass es dort wesentlich mehr Benutzer gab. Wenn's hier nicht so viel ist kann man es natuerlich so lassen, wie es ist. :)

 

Also zumindest ich finds überschaubar, da man schon am Titel der Nachricht erkennt um welchen Thread es sich dreht und ich dann meistens ohnehin nur die erste Meldung lese und erst im Zweifelsfall, wenn ich unschlüssig bin mir die mitgelieferten Begründungen der anderen Meldungen anschaue.

In den letzten Wochen war Chris aber ohnehin immer schneller und ich konnte nur seinem Fleis hinterherschauen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

So wie das hier im Forum zunehmend abläuft, macht es langsam keinen Spaß mehr. Niedriges Niveau, Fäkaliensprache, Hass, Neid, Beschimpfungen, Intoleranz etc. Man muss nur in den aktuellen Thread "Eurer Meinung nach bester internationaler aktiv gemanagedter Aktienfonds?, Als Alternative zu ETFs" schauen, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Irgendwie gewinne ich hier zunehmend den Eindruck, dass hier der Schauplatz eines Glaubenskrieges "ETF <> Aktive Fonds" ist. Diese Entwicklung ist Gift für dieses Forum. Qualität hat bei mir immer noch Vorrang vor Quantität.

 

Ich stelle nicht zum ersten mal fest, dass das Niveau hier sinkt und sinkt. Um dem entgegen zu wirken, muss eingegriffen werden. Das können nur die Mods, weil besänftigende Beiträge scheinbar auch nichts nützen. Nur muss man es jetzt tun und nicht demnächst oder vielleicht oder mal sehen .....

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich finde es schade, dass immer wieder das selbe leidige Thema diskutiert wird. Kann man sich nicht endlich darauf einigen dass beide Parteien (aktiv und passiv) Vor- und Nachteile haben. Die eine richtige Ideallösung gibt es halt nicht...

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
ich finde es schade, dass immer wieder das selbe leidige Thema diskutiert wird. Kann man sich nicht endlich darauf einigen dass beide Parteien (aktiv und passiv) Vor- und Nachteile haben. Die eine richtige Ideallösung gibt es halt nicht...

 

Gruß

 

W.Hynes

 

Klar, so würde es gehen. Leider ist das hier schon x-mal probiert (gehofft) worden. Das kann man bis in die Unendlichkeit so weitermachen.

 

Der Faktor "Mensch" ist nicht berechenbar.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
So wie das hier im Forum zunehmend abläuft, macht es langsam keinen Spaß mehr. Niedriges Niveau, Fäkaliensprache, Hass, Neid, Beschimpfungen, Intoleranz etc. Man muss nur in den aktuellen Thread "Eurer Meinung nach bester internationaler aktiv gemanagedter Aktienfonds?, Als Alternative zu ETFs" schauen, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Irgendwie gewinne ich hier zunehmend den Eindruck, dass hier der Schauplatz eines Glaubenskrieges "ETF <> Aktive Fonds" ist. Diese Entwicklung ist Gift für dieses Forum.

 

Es ist noch nicht ideal. Sicher. Aber es hat sich deutlich gebessert. Insbesondere unsere ETF-Krieger sind spürbar zurückhaltender geworden. Leider bricht es aber noch manchmal aus ihnen raus.

Im übrigem haben wir ein unsichtbares, mehrstufiges Verwarnprogramm. Ist also durchaus nicht so, das derbe Ausrutscher nicht registriert werden, nur weil es nicht jeder merkt.

 

Edit: Habe gerade gelesen das im Titel des besagtem Threads ja auch steht: Als Alternative zu ETFs.

So ein Nebensatz lädt zu vergleichen ein, was ich verstehen kann.

Wenn nach einer Alternative zu ETFs gesucht wird, wird auch zwangsläufig über die unterschiede beider Alternativen gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
ich finde es schade, dass immer wieder das selbe leidige Thema diskutiert wird. Kann man sich nicht endlich darauf einigen dass beide Parteien (aktiv und passiv) Vor- und Nachteile haben. Die eine richtige Ideallösung gibt es halt nicht...

 

Gruß

 

W.Hynes

 

Das Thema ist absolut nicht leidig, eher ist man User leid, die immer wieder "Ausraster " haben.

Mag ja sein, dass sie nichts dafür können!

 

Aber: "Die Freiheit ist begrenzt durch die Freiheit der Anderen."

 

Und Gossensprache ist nicht , auch wenn man sie von Hause gewohnt ist, die adäquate Kommunikationsform unter gebildeten Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...