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bart

GEELY AUTOMOBILE China

Empfohlene Beiträge

bart

WKN: A0CACX ISIN: KYG3777B1032

 

Geely Automotive Chinas größter privater

Autoproduzent

Der in Hong Kong notierte und größte private

chinesische Automobilhersteller Geely Automobile

Holdings wird seine Produktions- und

Verkaufspläne aufgrund der schärferen

Kreditstandards der chinesischen Regierung, für

die Vergabe von Autokrediten, kürzen.

 

Geely, die in China einen Marktanteil von 4,9 %

besitzen (4,1 % im Vorjahr) und vor allem

günstige Kleinwagen produzieren, wollte bis 2007

ursprünglich eine Million Einheiten pro Jahr

produzieren und verkaufen. Im letzten Jahr waren

es aber gerade einmal 80 000 und trotz der

Kapazitätserhöhungen auf 200 000 erwartet das

Unternehmen in diesem Jahr lediglich einen

Absatz in der Größenordnung von 90 000. Damit

erreicht Geely nicht einmal sein Absatzziel von

100 000 Fahrzeugen in diesem Jahr.

 

Pläne wonach Geely eine weitere Milliarde US-

Dollar in den Kapazitätsausbau investieren

wolle, wurden zunächst auf Eis gelegt.

 

Das Unternehmen veröffentlichte heute

Halbjahreszahlen, die einen Anstieg der Umsätze

um 52,9 % auf 23,9 Mio. HKD und einen Anstieg

der Stückzahlenverkäufe um 32 % auf 24 692

Fahrzeuge zeigten. Der Nettogewinn lag mit 54,4

Mio. HKD sogar noch über dem Umsatz, da das

Unternehmen einen Gewinnanteil an den

Produktionsanlagen in Ningbo und Shanghai

erhielt.

 

Teile von Geely Auto Holdings China befinden

sich in Besitz der Hong Konger GEELY AUTO WKN

A0CACX und notieren nach der Bekanntgabe der

Zahlen mit 4 % im Minus bei 0,41 HKD. Nach

Hochrechnung der Halbjahresergebnisse beträgt

das KGV von Geely Auto HK damit etwa 16, bei

einer Marktkapitalisierung in Höhe von 1,75 Mrd.

HKD. 11:04 (al)

 

meines wissens nach, gibt es 123 automobilfirmen in china und nur 8 davon haben eine jährliche stückzahl von 100 000. ok, gelly erreichte dies auch nicht, aber ist nahe dran. was meint ihr?

post-3-1094115850_thumb.png

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bart

von ca. 120 automarken in china, haben ca. 8 eine produktion von 100 000. gelly schafft dies zwar auch nichtz, ist aber nahe dran. was haltet ihr davon?

 

 

Geely Automotive Chinas größter privater

Autoproduzent

Der in Hong Kong notierte und größte private

chinesische Automobilhersteller Geely Automobile

Holdings wird seine Produktions- und

Verkaufspläne aufgrund der schärferen

Kreditstandards der chinesischen Regierung, für

die Vergabe von Autokrediten, kürzen.

 

Geely, die in China einen Marktanteil von 4,9 %

besitzen (4,1 % im Vorjahr) und vor allem

günstige Kleinwagen produzieren, wollte bis 2007

ursprünglich eine Million Einheiten pro Jahr

produzieren und verkaufen. Im letzten Jahr waren

es aber gerade einmal 80 000 und trotz der

Kapazitätserhöhungen auf 200 000 erwartet das

Unternehmen in diesem Jahr lediglich einen

Absatz in der Größenordnung von 90 000. Damit

erreicht Geely nicht einmal sein Absatzziel von

100 000 Fahrzeugen in diesem Jahr.

 

Pläne wonach Geely eine weitere Milliarde US-

Dollar in den Kapazitätsausbau investieren

wolle, wurden zunächst auf Eis gelegt.

 

Das Unternehmen veröffentlichte heute

Halbjahreszahlen, die einen Anstieg der Umsätze

um 52,9 % auf 23,9 Mio. HKD und einen Anstieg

der Stückzahlenverkäufe um 32 % auf 24 692

Fahrzeuge zeigten. Der Nettogewinn lag mit 54,4

Mio. HKD sogar noch über dem Umsatz, da das

Unternehmen einen Gewinnanteil an den

Produktionsanlagen in Ningbo und Shanghai

erhielt.

 

Teile von Geely Auto Holdings China befinden

sich in Besitz der Hong Konger GEELY AUTO WKN

A0CACX und notieren nach der Bekanntgabe der

Zahlen mit 4 % im Minus bei 0,41 HKD. Nach

Hochrechnung der Halbjahresergebnisse beträgt

das KGV von Geely Auto HK damit etwa 16, bei

einer Marktkapitalisierung in Höhe von 1,75 Mrd.

HKD. 11:04 (al)

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bart

uninterresant?:-(

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Austriangun

Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen Geely im Depot. ISIN KYG3777B1032

 

Der Chart ist ja im letzten Jahr förmlich explodiert, nun habe ich aber bedenken, dass ich quasi am Zenith eingestiegen bin. Persönlich bin ich von der E-Auto Entwicklung sehr begeistert. Geely will ja hier den Chinamarkt aufmischen. Hat Geely noch Wachstumspotential (langfristig) ? Was denkt ihr??

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Stairway

Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen Geely im Depot. ISIN KYG3777B1032

 

Der Chart ist ja im letzten Jahr förmlich explodiert, nun habe ich aber bedenken, dass ich quasi am Zenith eingestiegen bin. Persönlich bin ich von der E-Auto Entwicklung sehr begeistert. Geely will ja hier den Chinamarkt aufmischen. Hat Geely noch Wachstumspotential (langfristig) ? Was denkt ihr??

 

Hi Austriangun,

 

beachte doch noch die Regeln zur Themeneröffnung hier:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/18902-die-richtige-themeneroeffnung/

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Sapine

Ich hätte hier eher auf die Suchfunktion verwiesen. Es gab tatsächlich schon einen Uraltfaden für die Aktie. Bei uns gibt es zu jeder Aktie immer nur einen Diskussionsfaden. Daher habe ich die beiden mal zusammengeführt.

 

Damals ist die Aktie nicht auf große Gegenliebe gestoßen.

 

Grundsätzlich sind die chinesischen Automobilaktien ja schwer im Aufwind (siehe etwa auch BYD), aber auch stark im Zentrum von Spekulationen. Jede kleine Meldung bringt gleich riesige Ausschläge bei den Kursen. Das ideale Papier für schnelle Gewinne und schnelle und hohe Verluste.

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Austriangun

Ich hätte hier eher auf die Suchfunktion verwiesen. Es gab tatsächlich schon einen Uraltfaden für die Aktie. Bei uns gibt es zu jeder Aktie immer nur einen Diskussionsfaden. Daher habe ich die beiden mal zusammengeführt.

 

Damals ist die Aktie nicht auf große Gegenliebe gestoßen.

 

Grundsätzlich sind die chinesischen Automobilaktien ja schwer im Aufwind (siehe etwa auch BYD), aber auch stark im Zentrum von Spekulationen. Jede kleine Meldung bringt gleich riesige Ausschläge bei den Kursen. Das ideale Papier für schnelle Gewinne und schnelle und hohe Verluste.

@sapine

Danke für die Antwort

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Shjin

Alter Schwede warte seit ungefähr 24h, dass die Annual Reports fertig laden... almost there :blink:

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kluk

Gibt es hier aktuell Investierte?

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3mg4
Am 10.10.2017 um 09:28 schrieb kluk:

Gibt es hier aktuell Investierte?

 

Ich habe es vor kurzem Entdeckt und beobachte den Wert noch

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chaosandi
Am 10.10.2017 um 09:28 schrieb kluk:

Gibt es hier aktuell Investierte?

Hier B-)

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Heiner Müller
Am 10.10.2017 um 09:28 schrieb kluk:

Gibt es hier aktuell Investierte?

Ja, bin seit ein paar Monaten dabei. Vor allem brachte mich Volvo dazu, bei denen läuft es wieder richtig gut.

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SkyWalker
vor 12 Stunden schrieb Heiner Müller:

Ja, bin seit ein paar Monaten dabei. Vor allem brachte mich Volvo dazu, bei denen läuft es wieder richtig gut.

Du weißt aber schon das die Zahlen von Volvo mit der Holding, in die du investiert hast, nichts zutun haben, außer vielleicht einen Know-how Transfer im Konzern.

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Heiner Müller
vor 13 Stunden schrieb SkyWalker:

Du weißt aber schon das die Zahlen von Volvo mit der Holding, in die du investiert hast, nichts zutun haben, außer vielleicht einen Know-how Transfer im Konzern.

Da bin ich mal ganz ehrlich und sage, nein, das ist / war mir nicht bekannt. Erklärst du es mir? Ich dachte, dass denen mit dem Kauf der Volvo Car Corporation für 1.8 Mrd Dollar der Laden gehört und entsprechend in den Büchern steht. Aber das tut es offensichtlich nicht, im Financial Report steht nur etwas über die Zusammenarbeit beim Technologie-Austausch und bei der neuen Marke Lynk&Co - das ist alles auch nicht schlecht, aber weniger als erwartet. Wem gehört denn nun Volvo Cars bzw. wer profitiert von deren Erfolg?

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SkyWalker
vor 17 Stunden schrieb Heiner Müller:

Da bin ich mal ganz ehrlich und sage, nein, das ist / war mir nicht bekannt. Erklärst du es mir? Ich dachte, dass denen mit dem Kauf der Volvo Car Corporation für 1.8 Mrd Dollar der Laden gehört und entsprechend in den Büchern steht. Aber das tut es offensichtlich nicht, im Financial Report steht nur etwas über die Zusammenarbeit beim Technologie-Austausch und bei der neuen Marke Lynk&Co - das ist alles auch nicht schlecht, aber weniger als erwartet. Wem gehört denn nun Volvo Cars bzw. wer profitiert von deren Erfolg?

Seit 2010 zählt Volvo zur Zhejiang Geely Holding Group, du bist in die GEELY AUTOMOBILE HOLDINGS LTD. investiert. Vom Erfolg von Volvo/Lynk kannst du meines Wissens nach nicht direkt profitieren. Viele Investoren wissen das wahrscheinlich nicht, daher ist auch die Frage ob der Kurs noch gerechtfertigt ist, oder ob wir es hier mit einer Übertreibung zutun haben. Ich war bis vor ein paar Wochen selbst noch investiert und mit bei ungefähr 2,60€ mit einem mittleren vierstelligen Gewinn ausgestiegen. Ein Investment wenn der Kurs noc etwas weiter zurückgekommen ist, schließe ich nicht aus.

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Heiner Müller
vor 14 Stunden schrieb SkyWalker:

Seit 2010 zählt Volvo zur Zhejiang Geely Holding Group, du bist in die GEELY AUTOMOBILE HOLDINGS LTD. investiert. Vom Erfolg von Volvo/Lynk kannst du meines Wissens nach nicht direkt profitieren. Viele Investoren wissen das wahrscheinlich nicht, daher ist auch die Frage ob der Kurs noch gerechtfertigt ist, oder ob wir es hier mit einer Übertreibung zutun haben. Ich war bis vor ein paar Wochen selbst noch investiert und mit bei ungefähr 2,60€ mit einem mittleren vierstelligen Gewinn ausgestiegen. Ein Investment wenn der Kurs noc etwas weiter zurückgekommen ist, schließe ich nicht aus.

Besten Dank für die Aufklärung. D.h. dann auch, dass London Taxi zur Hauptholding gehört und nicht zu Geely Automobile. Das sind ja dann schon andere Perspektiven. Deswegen muss sich zwar Geely Automobile nicht schlecht entwickeln, aber dann ist vielleicht doch mehr Hype drin, den die E-Mobility-China-Goldgräberstimmung ausgelöst hat. Man, bzw. ich, muss mehr Hausaufgaben machen.

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teuerbillig

Die Plattform vom XC40 soll beim nächsten Geely - Modell genutzt werden. Motoren und E-Technik soweiso. Also wenn Volvo Premium Qualität abliefert und an den Mann bringt, wird es Geely auch. Li will ja eine Art VW mit vielen Marken schaffen.

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Schildkröte
Zitat

Obwohl das durchschnittliche Geely-Fahrzeug nur 9529 Euro koste, blieben dem Unternehmen 14,4 Prozent vom Umsatz als Gewinn vor Zinsen und Steuern. Das sei weit mehr als bei BMW, Toyota, VW, PSA-Opel oder anderen Branchengrößen. Geely habe im ersten Halbjahr 766.630 Neuwagen verkauft - 99 Prozent davon in China.

Quelle: manager magazin

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masu

Wäre Geely zum aktuellen Zeitpunkt ein guter Kauf? BYD ist ja etwas überhitzt.

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