Zum Inhalt springen
Onassis

Tradingsystem - Testlauf

Empfohlene Beiträge

bagoo
· bearbeitet von bagoo
Die Vola hat ihr Bestes gegeben!

Die drei Testtrades wurden alle kurz nach 8.00 Uhr ausgestoppt.

Somit habe ich 300 Punkte Verlust einfahren müssen.

Bei der Vola auch wirklich kein Wunder.

 

Schau Dir doch mal Average True Range (ATR) an. ATR(3) lag für gestern bei ca. 293 Punkten. Damit ist doch ein Stop bei 100 Punkten viel zu eng. Grundsätzlich scheinen ja gute Ergebnisse mit diesem System möglich zu sein. Allerdings stoppst Du Dich zu oft und zu früh aus. Auch die 50%-Regel erscheint mir zu eng.

 

Anderes Problem: Bei derart weiten Stops muß das Depot schon ziemlich groß sein, um überhaupt sinnvoll handeln zu können (max. Verlust pro Trade 3% bedeutet da mindestens 30.000 EUR im Depot. Für max Verlust pro Trade 1% muß man sogar 90.000 EUR an den Start bringen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Stimmt absolut.

 

Der Depotwert muss steigen, sonst passt das MM nicht mehr.

Den Stop an die Vola, bzw. den ATR anzupassen ist eine häufig genannte Möglichkeit.

Muss ich mal schauen, ob ich das was machen kann (und wann...).

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fsantini

Ist dieses Tradingsystem nun begraben? Wie sieht's aus? Weiterhin am traden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Ist dieses Tradingsystem nun begraben? Wie sieht's aus? Weiterhin am traden?

 

Hallo fsantini,

 

dieses Tradingsystem ist noch am laufen.

Allerdings unter einer anderen Bezeichung und auf einer anderen Seite.

Es läuft auf meiner eigenen Website www.sr-trading.eu unter der Rubrik AS-Signale bzw. AS-Depot.

Ich habe dort grade mal einen Test mit 1 TEUR gestartet, da die Theorie eingentlich sehr vielversprechend war.

Momentan bin ich nach 1 Woche nur noch mit ca. 4% im Gewinn, das ist aber auch nicht schlecht.

 

Die 1 TEUR sind "Spielgeld", wenn es funktioniert ist es gut, wenn die 1 TEUR weg sind, ist es nicht tragisch.

 

In der Theorie waren wir soweit, dass das Startkapital nach 3 Monaten verdoppelt wurde.

Allerdings war der DAX in dieser Zeit nicht in einer Seitwärtsbewegung, so wie er aktuell ist.

Diese Seitwärtsbewegung, wie bei allen Trendfolgesystemem, vernichtet einen Großteil der Performance.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...