Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Fragen zur Börsenwette hier rein!

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Wer Fragen rund um die Börsenwette hat, der soll bitte hier seine Fragen stellen.

Durch Fragen in der laufenden Runde werden die Tips, die durch die "Hide-Funktion" nicht ersichtlich sind, sichtbar gemacht für die Spieler, die noch keinen Tip abgegeben haben.

 

Nach der Tipabgabe dürfen natürlich Meinungen und Postings in der laufenden Runde abgegeben werden.

 

Alle anderen Spieler werden soweit sie nicht das erste mal teilnehmen, von der laufenden Runde ausgeschlossen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hi,

 

da hab ich diese Börsenwette knapp verpaßt. :(

 

mal ne doofe frage:

 

Muß ich jetzt 11 Wochen starten, bis die nächste Wette losgeht oder kann man wöchentlich einsteigen?

 

LG,

CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Du kannst immer einsteigen. Jeden Freitag Abend wird die neue Wette eröffnet, in der du deinen Tipp schreiben darfst. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Als Service gibts noch nen Newsletter, du bekommst wenn du dich in den Verteiler einträgst jede Woche die Mail mit dem Link zum Tippthread.

Getippt werden, BundFuture, Dax, EUR/USD-Dollar, Gold, Nikkei 225 und Öl.

Näheres steht jede Woche im Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hi Teletrabbi.

 

Super! In den Newsletter hatte ich mich bereits vorhin eingetragen.

 

Hab zwar von BundFuture keine Ahnung, aber bis Freitag ist ja noch was Zeit, um einiges nachzulesen :)

 

 

LG,

CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

Also könnten wir eventuell mal andere Werte beobachten und drauf tippen?

Wäre ganz cool...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vip

Ich habe da mal eine Frage zur Regel.

 

Ist das editieren in der Börsenwette bis Montags 1:30 Uhr erlaubt oder nicht ?

 

Ich möchte hier nicht als Erbsenzähler wirken, aber gleiches Recht für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das Editieren ist nur für Börsenspielneulinge erlaubt, da sie in der Regel nicht gleich wissen, wie die Hide-funktion funktioniert. Weiterhin ist es erlaubt, wenn der Spielführer (Aktiencrash) das genehmigt oder dazu auffordert. In der 1. Runde habe ich desesperado aufgefordert den Tip bei Gold abzuändern, falls du das meinst. Hier wurde der Tip +/- abgegeben, was nicht möglich ist. Desesperado hat sich auf - festgelegt. Die Folge für Nichtabänderung habe ich schon im Posting in der 1. Runde beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Vielleicht meint vip auch flori345... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich sage es mal so. Was wollen wir machen, wenn jemand vergessen hat die Hide-Funktion zu aktivieren oder gar einen Tipfehler begangen hat und dies in Ordnung bringt ? Disqualifizieren !

 

Ich denke das hier dann nach und nach alle abspringen würden. Ich will es hier auch nicht übertreiben, denn bis zum Abgabetermin weiß letztentlich keiner wie die Schlußstände eine Woche später ausfallen.

 

Zu flori345. Er hat den Tip um 29.01.2005, 15:46 abgegeben und in der gleichen Minute abgeändert Bearbeitet von flori345 am 29.01.2005, 15:46 (vermutlich Tipfehler). Weiterhin war er zu dem Zeitpunkt der erste Tipper im Forum. Ich habe als Admin die Möglichkeit den Text "Bearbeitet von........" ganz auszublenden. Nur als Hinweis, deshalb werde ich hier nicht besch*****n und z.B. meine Tips im laufe der Woche abändern zu meinem gunsten.

 

Von mir aus soll jeder seinen Tip 10 x abändern, wenn es ihm hilft nach Einblick in die anderen Tipabgaben sein Endergebnis aufzupeppen, solange dies laut Spielregel vor dem Abgabetermin geschied. Wir können somit auch die Hide-Funktion abschaffen, was auch beim letzten mal schon diskutiert wurde.

 

Bisher wurden alle Tipabgaben nicht berücksichtigt, die zu spät abgegeben wurden.

 

Die Wertung behält in der 1. Runde ihre Gültigkeit, soweit mir keine Abrechnungsfehler unterlaufen sind :teach: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vip

Wie auch immer es ist Euer Spiel, nur ich finde zum Thema editieren nichts in den Regeln. :thumbsup:

 

Ich meine kein besonderes Beispiel, ich hatte vor 2 Wochen einen Rechtschreibfehler in meiner Wette. Habe mich aber nicht getraut den zu verbessern. Aber diese Woche habe ich gesehen das man editieren darf.( ... oder auch nicht). :blink:

 

:lol: Ich hoffe ich durfte diese Frage stellen sonst kann ich Sie ja auch editieren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich wollte flori auch nicht in die Pfanne hauen. Erst recht nicht, wenn er als erster getippt hat und dann nach einer Minute editiert hat. Kein Problem - alles halb so wild! :thumbsup:

Weiterhin finde ich die Regeln völlig in Ordnung und es besteht kein Bedarf, irgendwas daran zu ändern.

 

Also weiter so Jungs....ähh und Mädels!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich mach es ganz einfach für alle.

Da vip ein Schlupfloch in den Spielregeln gefunden hat, darf er und jeder es ausnutzen in dieser zweiten Runde :thumbsup: !

 

Die Spielleitung wird die Spielregeln für die nächsten Runden (ab der 3. Runde)anpassen

 

:teach: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

genau, das ist ein Spiel :thumbsup:

an welchem ich mich seit über 1 Jahr beteilige :)

 

ein wenig "ernster" scheint es geworden zu sein, da man nun neben dem Sieg auch einen Sachpreis davontragen kann :)

 

aber wir wollen doch bei einem Spiel unseren Spass haben und nicht päbstlicher als der Pabst sein <_<

 

wenn ich mich recht erinnere, ist es seitdem diese Wette excistiert nur 1x vorgekommen, dass ein Wert (ich glaube, es war damals Öl) zum Schlußstand unverändert war,

 

diesmal hatte ich Gold +/- 0 getippt, die nachfolgenden Beiträge zeigen, dass ich auch trotz spontis Aufforderung nicht gewillt war zu editieren,

erst nach der Erklärung von Aktiencrash tat ich es, will ja kein Spielverderber sein ;)

 

aus meiner Sicht besteht auch kein Grund die Regeln zu ändern,

um evtl. Unstimmigkeiten vorzubeugen, könnte man ja das Editieren nur bis zum Tipabgabeschluss erlauben :unsure:

 

ach und, schit wat op Tipfehler :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
· bearbeitet von In_My_Kingdom_Cold

Hi!

 

Ich finde es hier unheimlich unübersichtlich, kann man es nicht so machen das wenn eine Wette vorbei ist das man dann den Thread wieder löscht? Soll heißen es gibt dann keine Threads außer den gerade Aktuellen. Wär wirklich ein rießen Fortschritt glaube ich, anstatt Runde 1, Runde 1 (Neue Runde), usw, und dann auch noch alles durcheinander.... !!! :'(

 

Und wenn ihr wirklich an den alten Threads hängt dann macht sie in ein Unterforum, aber ich würde es wirklich wirklich viiiieel besser finden wenn hier nur die aktuelle wäre (am besten noch mit Datum von wann bis wann in der Betreffzeile).

 

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich denke das wir eventuell die alten Wetten "schließen" können. Somit sollte es keine Verwirrung für Neumitglieder geben. Werde dies mal mit den anderen Admins besprechen :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
· bearbeitet von In_My_Kingdom_Cold

Schon, aber ein rießen durcheinander ist es trotzdem. Ich würde sie in ein Unterforum packen wenn ihr wirklich so arg daran hängt.

 

Is meine Meinung, ich bin aber auch ein sehr ordentlicher Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Schon, aber ein rießen durcheinander ist es trotzdem. Ich würde sie in ein Unterforum packen wenn ihr wirklich so arg daran hängt.

 

Is meine Meinung, ich bin aber auch ein sehr ordentlicher Mensch.

Wir beraten deine Vorschläge :thumbsup: . Wenn der Kriegsrat getagt hat und wir zu einer Entscheidung kommen (ink. Friedenspfeife ;) ), werden wir unsere Meinung verkünden. Die Meinung unserer Mitglieder ist uns immer sehr wichtig, denn schließlich gestaltet ihr hier das Forum. Falls noch von anderen Usern zu dieser Sache Vorschläge vorhanden sind, immer her damit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ In_My_Kingdom_Cold

 

Wir haben deinen Vorschlag überdacht und haben uns dazu entschieden, die abgelaufenen Runden zu schließen. Somit hat jeder eine chronologische Übersicht über alle Wetten und kann sie bei Interesse weiterhin durchschmökern.

 

Die laufende Runde bleibt bis zum Beginn der nächsten Runde geöffnet bzw. werden nach und nach geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Seid ihr auch alle glücklich mit den derzeitigen Werten? Oder sollen ein paar Werte getauscht werden?

 

Auch eine Einladung an die ganzen neuen Mitglieder, macht mit! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast snoopidoop

@ Thomas

 

Erstmal Hallo und Kompliment für Euer hochinteressantes Forum, bin gerne dabei! :thumbsup:

Der desesperado hat mich schon aufgefordert, meine Ideen zu äussern.

 

Also Regeln würde ich so lassen, find ich gut und sind durchdacht.

 

Bloss bei den Werten find ich's etwas Rohstoff-lastig. Ist sicher ok in der momentanen Phase, aber mit Platin-Kursen kann ich ja nun überhaupt nix anfangen.

 

Wie wär's denn mal mit folgenden Alternativen (da aktuell stark im Fokus):

- Osteuropa: da gibt's auf index.onvista.de passende Indices

- ATX Austria, derzeit hochinteressant

- Lateinamerika: z.B. Bovespa (Brasilien)

- All Ordinaries Australien - mindestens genauso interessant (Asien-Nähe, Rohstoffe, Öl)

 

Braucht Sie ja nicht gleich alle einzubauen, evtl. einen davon als Ersatz für's Platin.

Und stattdessen für den Gewinner einen Platin-Barren :lol:

post-6-1112530189_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Hi snoopi,

 

stimme Dir zu, bisschen rofstofflastig, und ich denke es kann gar nicht schaden sich mal mit Osteuropa zu beschäftigen :thumbsup:

 

momentan 3 Indices, 3 Rohstoffe <_<

 

früher hatten wie den Euro dabei, ich schlage vor wieder 1 Währung aufzunehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo snoopidoop. Danke für dein löbliches Feedback. :thumbsup:

Wenn es schon mehrere Stimmen gibt, dass es zu viele Rohstoffe gibt, da können wir Abhilfe schaffen. :)

ATX erscheint zu monoton steigend. :D

Russland wäre da ein interessanteres Pflaster...

http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=1507096

Was haltet ihr von einem Platintausch mit RTX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Dafür :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

RTX hört sich gut an! Dafür!

 

Nikkei würde ich aber lassen, ich finde diesen Index sehr interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich würde lieber eine Aktie nehmen aus dem MDax oder Sdax, denn sonst haben wir wieder zuviel Indizes in der Wette, was keinen Unterschied zum Rohstoffindex macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...