Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Fragen zur Börsenwette hier rein!

Empfohlene Beiträge

JohnnyNash
Ich würde lieber eine Aktie nehmen aus dem MDax oder Sdax, denn sonst haben wir wieder zuviel Indizes in der Wette, was keinen Unterschied zum Rohstoffindex macht.

Hast du schon eine bestimmte Aktie im Visier?

 

------

 

Mein Vorschlag für die nächste Runde:

1. DAX

2. NIKKEI

3. RTX

4. Eur/Dol

5. Brent Crude Oil

6. ??? kA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Als Aktie EM.TV, zwischenzeitlich sehr volatil und als Medienunternehmen nicht von Rohstoffpreisen und Euro/USD beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Mein Vorschlag für die nächste Runde:

1. DAX

2. NIKKEI

3. RTX

4. Eur/Dol

5. Brent Crude Oil

6. ??? kA

Das sieht gut aus. :thumbsup:

Als Nr. 6 könnten wir auch Em.tv rein nehmen, wäre auch etwas neues. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussel

Tja, hallo an alle

 

und erstmal ein Kompliment für das tolle Forum.. :thumbsup:

 

Bin auch noch ziemlich neu hier, aber die Idee mit den Börsenwetten (die ich gerade erst entdeckt hab) find ich ebenfalls ziemlich gut

 

würd auch nächstes Mal gern mitmachen wollen - hab nur mal eine Frage zu der ich hier bisher noch keine Antwort gefunden hab..

 

ich nehm mal stark an, dass die verschiedenfarbigen Kronen (die sich bei den Teilnehmern unter den Avataren befinden) etwas mit dem Erfolgsgrad der Wetten des jeweiligen Teilnehmers zu tun haben, oder??

Wenn ja, was hat dann die Anzahl der Kronen und deren Farbe zu bedeuten?

 

Dank schon mal im voraus

 

in Bezug auf die Rohstofflastigkeit würd ich mich allerdings den Vorgängermeinungen anschließen und auch für die Wette auf eine Aktie plädieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Welcome Fussel :)

 

Du hast Recht, die Kronen haben was mit dem Erfolgsgrad zu tun.

Die Anzahl der Kronen steht dafür, wie oft man entweder in der relativne Wertung oder bei den Gesamtpunkten gewonnen hat.

Gold = 1. Platz

Silber = 2. Platz

Bronze = 3. Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Thomas

 

Ich hätte wieder die Pokale eingeführt :thumbsup: , das macht mehr her.

Da sich mit der Zeit immer mehr Kronen bei einigen ansammeln, würde ich unter dem jeweiligen Pokal (Gold, Silber, Bronze) nur die Anzahl der erhaltenen Pokale schreiben.

 

Bei mir würde dann z.B. stehen 1 Silber Pokal mit einer 3 drunter in der Gesamtwertung und ein Silberpokal mit einer 1 für die relative. In andy seiem Fall würde z.B. ein Goldpokal mit einer 2 und ein Bronzepokal mit einer 1 drunter stehen für die Gesamtwertung. Das gleiche noch einmal für die relative Wertung.

 

Die Kronen sehen irgendwie ohne inneren Wert aus ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Da muss ich irgendwie an die Pokal-Bilder wieder ran kommen. Ich habe die Grafiken leider nicht mehr.

Die Grafiken (Pokale) dürfen auch nicht zu groß werden, das sieht sonst übel aus.

 

Und was sagst du zu der Idee zur neuen Werteaufstellung? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Und was sagst du zu der Idee zur neuen Werteaufstellung? :P

Ich bin für Aktien aus Deutschland, die nichts mit Rohstoffe zu tun haben. Somit könnte Platin z.B. rausfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast snoopidoop

ATX ist Euch zu monoton steigend - und dann wollt Ihr EM.TV???

Das ist aber nicht gerade konsequent.

 

Nehmen wir doch mal Puma, die Aktie dümpelt so schön unberechenbar hin und her, und die kennt jeder - wie geschaffen für ne Wette ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
:pro::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Du willst wohl meine EM.TV rauskicken, he?! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast snoopidoop

@ andy

 

nee nee, wenn wir die und den ATX reinnehmen, dann ist das ok :D

Kann ja beim Wetten fast nix mehr schiefgehn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
nee nee, wenn wir die und den ATX reinnehmen, dann ist das ok 

Kann ja beim Wetten fast nix mehr schiefgehn

B) , hast ja Recht!

Vielleicht wäre Puma ja ganz interssant....gibts noch andere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast snoopidoop
Vielleicht wäre Puma ja ganz interssant....gibts noch andere Vorschläge?

 

Centrotec *hihi*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ok, jetzt müssen wir noch einen sechsten Wert festlegen. Wie sieht es nun aus mit Puma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Puma ist ok :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Also wenn bis morgen keiner Murrt, dann gibt es für die nächste Runde eine Ankündigung für folgende Werte:

1. DAX

2. NIKKEI

3. RTX

4. Eur/Dol

5. Brent Crude Oil

6. Puma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Also wenn bis morgen keiner Murrt...

dann gurren die Friedenstauben

1. DAX

2. NIKKEI

3. RTX

4. Eur/Dol

5. Brent Crude Oil

6. Puma

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

RTX !

 

Dann sage ich doch gleich mal "Rot Front" :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

hm....das mit dem einzelwert finde ich eignetlich net so toll... :unsure:

das fände ich es besser, wenn gold bleiben würde... :-"

 

der rest ist klasse :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
hm....das mit dem einzelwert finde ich eignetlich net so toll... :unsure:

das fände ich es besser, wenn gold bleiben würde... :-"

 

der rest ist klasse :thumbsup:

Gold und Euro sind die letzte Zeit fast gleich gelaufen ! Entweder Gold oder Euro, aber nicht alles beide zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

wirklich? wärst du so net mal nen 6monatschart der beiden im vergleich hier reinzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Bitte

post-6-1113228248_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

komisch!eigentlich sagt man dass gold immer dann steigt,wenn die währung"unstabil"wird!oder wenn geld an wert verliert,inflation!?sorry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Puma gefällt mir auch nicht :(

Der BundFuture *hasslieb* wär doch wieder was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...