Zum Inhalt springen
Thomas

Geplantes Update am 30.10.2007 ab 23.00 Uhr

Empfohlene Beiträge

VistaMax
Hi Thomas,

 

wenn ich auf einen Beitrag antworte, kann ich keine Dateien mehr für diesen Beitrag hochladen.

Das Feld oder der Bereich, der unten immer gestanden hat ist bei mir weg.

 

Ist das bei anderen auch so, bzw. kommt da noch was?

 

Onassis

 

dito

Kann auch keine Daten hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

auf die schnelle gefundene stylesheet-issues:

 

- assistent

- benutzerlisten

- benutzerprofile (insbesondere anzeige der letzten vom user eröffneten threads)

 

weitere funktionalität werd ich wohl so nach und nach feststellen. auf den ersten blick siehts aber nach nem ordentlichen update mit jeder menge neuem zeuch, kram und gedöhns aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Seitennachricht

(Nachricht wird sich in 2 Sekunden automatisch schließen)

taucht auf JEDER seite immer wieder auf - nix schließt sich von alleine, und der sinn erschließt sich mir noch nicht so ganz....

 

beim schnellantworten fällt mir grad auf, daß beim vorherigen markieren von text der button "markierten text als quote einfügen" nimmer erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
dito

Kann auch keine Daten hochladen.

 

Funktioniert doch :thumbsup: !

post-5-1193856708_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

damit zu nummer drei: mehrere direkt vom selben user gepostete nachrichten im selben thread werden noch nicht wieder automatisch zu einer msg zusammengefügt.

ich hoffe das hat keine negativen auswirkungen von wegen spammen oder flooding - is nämlich mit dem zusammenfügen eigentlich ein mordspraktisches feature....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
damit zu nummer drei: mehrere direkt vom selben user gepostete nachrichten im selben thread werden noch nicht wieder automatisch zu einer msg zusammengefügt.

ich hoffe das hat keine negativen auswirkungen von wegen spammen oder flooding - is nämlich mit dem zusammenfügen eigentlich ein mordspraktisches feature....

dass dir das auffällt... :D

Hey.. die Smilies sind reduziert worden.... wo ist der "Effe-Smilie"?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
dass dir das auffällt... :D

Hey.. die Smilies sind reduziert worden.... wo ist der "Effe-Smilie"?????

 

Stimmt nicht, sind alle da ! Einfach rechts über den Smilies auf "Alle zeige" klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das müsste doch gehen?! :blink:

1. Durchsuchen

2. Hochladen

3. "Verwalte aktuelle Anhänge"

Und dann einfach nur noch auf den einzufügenden Anhang klicken.

neu_4.jpg

Funktioniert doch. :huh:

Hfeld_005.jpg

Ist jetzt eben nur etwas anders aufgebaut.

 

Unverändert. Es werden zwar alle neuen Beiträge aufgelistet, aber das Icon mit dem offenen/geschlossenen Briefumschlag daneben zeigt bei vielen Themen des falschen Status.

Also bei mir sieht das wie folgt aus:

neu_6.jpg

Und kann dabei eigentlich nichts falsches entdecken.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du bei Deinem Update auch die Reparatur der Ausdruckfunktion machen könntest.

Für alle, denen es noch nicht aufgefallen sein sollte: Wenn man ein längeres Thema ausdrucken oder downloaden möchte, bricht der Vorgang irgendwann ab und das Thema bleibt unvollständig.

Vielleicht könnte man das ja so einrichten, daß man immer nur 5 Seiten auf einmal ausdruckt und das Thema somit in mehrere Downloads unterteilt?

Versuche es hinzubekommen.

 

Broker zur Zeit:: Keine Angabe

 

Da ist ein Doppelpunkt zu viel.

Erledigt. Danke. :thumbsup:

 

- assistent

- benutzerlisten

- benutzerprofile (insbesondere anzeige der letzten vom user eröffneten threads)

Hast du noch die alte CSS-File im Cache? Bei mir sieht das z.B. so aus:

neu_8.jpg

Die Benutzerliste ist so "grau". Werde sehen, dass dort etwas mehr Kontrast hinein kommt.

 

taucht auf JEDER seite immer wieder auf - nix schließt sich von alleine, und der sinn erschließt sich mir noch nicht so ganz....

 

beim schnellantworten fällt mir grad auf, daß beim vorherigen markieren von text der button "markierten text als quote einfügen" nimmer erscheint.

1. Kannst du davon mal einen Screenshot machen? Ich sehe da nichts.

2. Ist vermerkt, dass die Funktion wieder rein kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

:finger: hahh... much better!! Thx for the hint.

Dann kann ich ja jetzt beruhigt DVD schauen gehen.

 

Gruß und schönen Abend noch

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

aaah, okay, einige der von mir angemerkten aspekte lagen in der tat an einer offenbar veralteten CSS-datei im browser-cache...

profil sieht nun top aus, und diese komische meldung is damit nun auch weg - den sinn und zweck des dings habe ich in form eines kurzen popups in den einstellungen nun auch gefunden....

 

is ja mächtig AJAXified geworden, das ganze.... very nice, gefällt mir immer besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Alles klar. :vintage:

Hide-Funktion ist auch wieder drinn.

Sind eben noch viele kleine Dinge zu erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Alles klar. vintage.gif

Hide-Funktion ist auch wieder drinn.

Sind eben noch viele kleine Dinge zu erledigen.

 

Die ersten Eindrücke sind aber echt gut! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

noch was: kann das sein, daß der orangene knopp links neben dem titel eines threads in der "neue beiträge" liste, mit dem man zum ersten ungelesenen beitrag springen kann, nur dann auftaucht, wenn man in dem thread schon selbst einen beitrag verfasst hat?

bei mir is das jedenfalls so, und das trotz des inzwischen aktualisierten browsercaches :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Die "Neue Nachrichten"-Funktion ist leider wirklich völlig im Eimer. Eine Systematik dahinter konnte ich bis jetzt nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Klicke nochmal hier, um alles als gelesen zu makieren.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?a...gin&CODE=05

 

Etwa ungewohnt ist, dass sich das Forum die gelesenen Themen jetzt "richtig" merkt. Klickt man auf "alle Beiträge als Gelesen makieren", verschwindet zwar die "Neu"-Makierung in der Boardübersicht. Klickt man jedoch auf ein Forum, so ist der orangene Button bei den ungelesenen Themen noch immer vorhanden. Zugegeben - etwas Gewöhnungsbedürftig ... machen wir mal eine Testphase daraus.

 

Bei mir gab es zu Beginn auch ein Thema, wo schon der Gelesen-Status war. Ich das allerdings ganz sicher nicht gelesen hatte. Mittlerweile funktioniert aber alles. Vermutlich sind das noch "Altlasten", welche nach dem Updatevorgang noch stören. Wenn meine Annahme richtig ist, gibt sich das nach kurzer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Das Problem ist leider noch ein anderes:

Wenn ich alles als gelesen markiere, passiert das Gegenteil, das Gelesene wird als ungelesen markiert. So erscheint bei fertig gelesenen Threads in der Forenansicht der orangene Button, was ziemlich nervig ist. Wenn diesbezüglich alles wie vorher sein könnte, wäre es am Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich habe jetzt nochmal alle Tabellen optimiert. Sorry für die kurze Ausfallzeit.

Warte bitte noch einen 1-2Tage und beobachten die Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe

Autsch!

 

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

 

Vermute mal, das war das Update.

 

Ich habe noch immer Problem Smilies in ein Posting einzufügen. Entweder taucht dann nur der Text "javascript bla bla bla ..." auf oder es geht gar nichts. Werde ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Autsch!

 

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

 

Vermute mal, das war das Update.

 

Ich habe noch immer Problem Smilies in ein Posting einzufügen. Entweder taucht dann nur der Text "javascript bla bla bla ..." auf oder es geht gar nichts. Werde ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

 

It's Me

 

Test :thumbsup: Test :thumbsup: !!!

Bei mir gehts :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
· bearbeitet von It'sMe
Test :thumbsup: Test :thumbsup: !!!

Bei mir gehts :thumbsup: !

 

Test 1 (Klick auf Auswahl links)

Test 2 (Ziehen des Icons in das Posting) https://www.wertpapier-forum.de/style_emoti...efault/w00t.gif

 

Schau mer mal

 

It's Me

 

P.S.: In der Vorschau sehe ich bei (1) nichts, bei (2) den Link "http..."

 

Edit: nach Abschicken sieht's genauso aus. Äh!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Test 1 (Klick auf Auswahl links)

Test 2 (Ziehen des Icons in das Posting) <a href="https://www.wertpapier-forum.de/style_emoti...efault/w00t.gif" target="_blank">https://www.wertpapier-forum.de/style_emoti...efault/w00t.gif</a>

 

Schau mer mal

 

It's Me

 

P.S.: In der Vorschau sehe ich bei (1) nichts, bei (2) den Link "http..."

 

Edit: nach Abschicken sieht's genauso aus. Äh!?

Hm!?

 

Mache ich etwas falsch oder mögt ihr keine richtigen Browser (ich verwende Opera)? Mist: gerade jetzt gehen die Smilies nicht ;-)

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hm!?

 

Mache ich etwas falsch oder mögt ihr keine richtigen Browser (ich verwende Opera)? Mist: gerade jetzt gehen die Smilies nicht ;-)

 

It's Me

 

Mit Mozilla Firefox gibt es bei mir auch Probleme. Ich habe bloß ein Textfenster. Auf der linken Seite wo beim IE die Smiles sind, fehlen diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Mit Mozilla Firefox gibt es bei mir auch Probleme. Ich habe bloß ein Textfenster. Auf der linken Seite wo beim IE die Smiles sind, fehlen diese.

die Smilies links sehe ich schon (vgl. Screenshot), aber wie erwähnt passiert im Gegensatz zu früher beim Anklicken nichts.

 

It's Me

post-4172-1193866497_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

So sieht es bei mozilla Firefox aus. Die Grafiken kann man überhaupt nicht hochladen, da das Pfadeingabe-Fenster fehlt.

post-5-1193866695_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
So sieht es bei mozilla Firefox aus. Die Grafiken kann man überhaupt nicht hochladen, da das Pfadeingabe-Fenster fehlt.

post-5-1193866695_thumb.png

 

 

Jetzt geht bei Mozilla Firefox auch alles :thumbsup: , nach einem erfolgten Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...