Zum Inhalt springen
Bharti Airtel

RELIANCE INDUSTRIES LTD

Empfohlene Beiträge

Bharti Airtel

Daten:

 

Reliance Industries, ISIN US7594701077

 

Frankfurt: http://aktien.onvist...HANGE=#chart_01

 

Bombay: http://www.bseindia....?scripcd=500325

 

 

Land: Indien

Homepage: http://www.ril.com/

Branche: Konglomerat

Aktuell größte Branchen:

1) Mobilfunk (Tochterfirma Reliance Communications, Mobilrechte und Kabelnetzlizenzen (ein Monopol auf dem nationalen Mobiltelefonmarkt)),

2) Versicherungen und Finanzdienstleistungen

3) Öl und Gas (drittgrößte Erdöl-Raffinerie der Welt)

 

 

 

 

 

Hallo Miteinander,

 

Reliance Industrie ist so zu sagen die Nr. 1 in Indien (auch die Indien-AG" genannt). Reliance Industries erwirtschaftete im zweiten Geschäftsquartal 2007 einen Nettogewinn von 38,37 Milliarden Rupees (950 Millionen Dollar). Die Schätzungen der Analysten lagen bei 37 Milliarden Rupees. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres (2006) verdiente der indische Öl-und Raffinerieriese 30 Milliarden Rupees. Die Nettoerlöse zogen um 6,6% auf 320,43 Milliarden Rupees (8 Milliarden Dollar) an.

 

In diesem Wert bin ich nur sehr gering investiert, da dieser Wert in meinem 90 % Wachstumsdepot unter die Rubrik Chance" für die Zukunft läuft und kein klassischer Wachstumswert ist. Deshalb habe ich damals nur eine sehr geringe Position aufgebaut. Bisher ist der Kursverlauf hervorragend und ich überlege evtl. meine sehr dünne Position aufzubauen. Wer ist noch in diesem Wert investiert? Mich interessieren Meinungen von investierten Anlegern.

 

cu

Bharti Airtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos

Tja mit Reliance habe ich letztes Jahr im März zum ersten mal geliebäugelt.

Damals habe ich einen sehr interessanten und beeindruckenden Fernsehbericht über das Unternehmen gesehen.So bin ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden.

Leider habe ich damals noch überhaupt keine Ahnung von der Börse gehabt.

Deswegen habe ich mich nicht getraut zu investieren und jetzt könnte ich mir in den A**** beißen.

Momentan ist die Aktie halt schon recht teuer wenn das KGV bei Onvista stimmt.

Ich bin deswegen auch sehr unsicher nun noch zu kaufen.

Vielleicht checkt einer der Experten hier mal die Fundamentaldaten.Der Chart scheint ja astrein auszusehen.

Zumindest für mich mit meinen immer noch sehr bescheidenen Börsenkenntnissen.

 

Gruß Dyonisos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hochachtung! Du beschäftigst dich mit wirklich interessanten Werten!

Zu bedeutend niedrigen Kursen stand die Aktie auch in meinem "Blickpunkt".

Aus verschiedenen Gründen habe ich mich nicht zu einem Investment entschließen können.

Eine sehr interessante Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl
Tja mit Reliance habe ich letztes Jahr im März zum ersten mal geliebäugelt.

Damals habe ich einen sehr interessanten und beeindruckenden Fernsehbericht über das Unternehmen gesehen.So bin ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden.

Leider habe ich damals noch überhaupt keine Ahnung von der Börse gehabt.

Deswegen habe ich mich nicht getraut zu investieren und jetzt könnte ich mir in den A**** beißen.

Momentan ist die Aktie halt schon recht teuer wenn das KGV bei Onvista stimmt.

Ich bin deswegen auch sehr unsicher nun noch zu kaufen.

Vielleicht checkt einer der Experten hier mal die Fundamentaldaten.Der Chart scheint ja astrein auszusehen.

Zumindest für mich mit meinen immer noch sehr bescheidenen Börsenkenntnissen.

 

Gruß Dyonisos

 

 

 

Hi Dyonisos,

 

da haben wir wohl das selbe gesehen! War im öffentlich rechtlichen. Damals stand der Kurs bei rund 38 Euro. Ich könnt mich in den A *** beißen, aber jetzt ist mir das ganze zu heiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos
Hi Dyonisos,

 

da haben wir wohl das selbe gesehen! War im öffentlich rechtlichen. Damals stand der Kurs bei rund 38 Euro. Ich könnt mich in den A *** beißen, aber jetzt ist mir das ganze zu heiss

 

Ja war im öffentlich rechtlichen.Momentan denke ich ist die Aktie auch sehr heiss gelaufen.

Aber eventuell ärgern wir uns nächstes Jahr wieder wenn sie ihren Wert verdoppelt hat.

Wie mann es macht isses halt verkehrt.

 

Gruß Dyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Reliance hat gerade einen Haufen Probleme mit der offshore Gasförderung und den Genehmigungsverfahren. Die bad news kommen aber schon seit Wochen und dürften weitgehend eingepreist sein.

 

Die Aktie könnte einen Sprung machen, wenn die Behörden den Deal mit BP genehmigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bharti Airtel
· bearbeitet von Bharti Airtel

Hallo,

 

ich halte Reliance Industires noch immer - jedoch hat der Wert seit meiner Vorstellung in 2007 nicht viel gebracht.

Zwischendurch war ich zwar positiv überrascht aber dann ging es auch wieder kräftig runter.

Meiner Meinung ist aktuell ein guter Einstiegspunkt für die langfriste Anlage (10 Jahre). Jedoch bleibt es weiterhin ein "Risikowert".

Man sollte also nur wirklich wenige % investieren/beimischen. Ich habe nur 1,5% investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf

post-20305-0-27441400-1361072819_thumb.png

 

Gewinn-Verteilung auf die Sektoren (2012): 39% Refining, 36% Petrochemicals, 21% Oil & Gas, 4% sonstiges.

 

Eigentlich hatte ich nach der Wikipedia-Beschreibung gehofft, einen breit aufgestellten Mischkonzern vorzufinden und keinen reinrassigen Ölwert.

 

Der Finanz- und Entertainment-Teil des ursprünglichen Konzerns, der im Startposting dieses Threads noch erwähnt wurde, gehört schon seit 2006 nicht mehr zu Reliance Industries, sondern zur (als Gesamtkonzern nicht börsennotierten) Reliance - Anil Dhirubhai Ambani Group, nachdem die zerstrittenen Brüder und Erben den Konzern unter sich aufgeteilt haben, aber auch die Textil-, Handels- und Biotechunternehmen, die Wikipedia erwähnt, tauchen in der Reliance-Bilanz anscheinend nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Einzelinvestments in Indien? No, thanks! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Indexinvestments in Asien scheinen mir häufig extrem immobilien- und bankenlastig zu sein.

Ein großer Mischkonzern aus dem Konsumbereich, insbesondere der größte des Landes, würde mich da schon reizen.

 

Wenn es aber "nur" Öl ist, was Reliance zu bieten hat, dann bringt mir der Wert nichts, was ich mit Petrochina nicht auch erreichen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Indexinvestments in Asien scheinen mir häufig extrem immobilien- und bankenlastig zu sein.

Ein großer Mischkonzern aus dem Konsumbereich, insbesondere der größte des Landes, würde mich da schon reizen.

 

Wenn es aber "nur" Öl ist, was Reliance zu bieten hat, dann bringt mir der Wert nichts, was ich mit Petrochina nicht auch erreichen könnte.

 

Reliance wird Dir vor allem Gas zu bieten haben. Das JV mit BP zur Ausbeutung der Offshore Gasfelder ist m. E. für Reliance ein besserer Deal als für BP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Aktie ist schon lange nicht mehr bei mir im Fokus. Nein, Reliance Industries und Reliance haben mehr zu bieten als Öl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Gerhard Heinrich (Zukunftsmärkte) bespricht Reliance -->

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opera

Klasse! Danke für den Link. Bin selbst investiert und finde i.d.R. leider eher wenig Infos/Meinungen. Von daher schön, dass die Aktie hier mal so ausführlich besprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...