Zum Inhalt springen
Devrient

Benutzt jemand "Wiso Mein Geld" ?

Empfohlene Beiträge

Devrient

Hi @ll,

 

Wollte hier mal so in die Runde fragen, ob von euch jemand "Wiso Mein Geld 200x" nutzt?

 

Ich benutze es eig. für alle meine Konten (Giro,- Kreditkarten,- etc.)

 

Habe mir jetzt bei der Frankfurter Fondsbank (Fonds-Super-Markt) ein Depot eingerichtet. (Gestern weggeschickt)

 

Würde nun gerne wissen ob jemand von euch weiß ob die Verwaltung dieses Depots mittels "Wiso Mein Geld" möglich ist?

 

Vielleicht weiß dass ja zufällig jemand bzw. hat das Programm + Depot....

 

Danke euch!

 

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

habe die software bis vor einigen monaten eingesetzt (die 2006er version gabs als dreingabe bei meiner kontoeröffnung bei der comdirect dazu), bin dann durch die verwandschaft an die 2007er version gekommen und hatte damit dann dank dieses "transaktionsservice" genannten käuferabzock-versuchs nur noch scherereien mit gehabt.

nun nehm ich quicken und hab "erstaunlicherweise" keinerlei probleme mehr :)

 

am ehesten kann dir deine frage wohl buhl data selbst beantworten, oder die FFB, sofern sie einen entsprechenden faq-bereich haben...

also die frage ist ja, um deinen eigenen post zu präzisieren, schließlich nicht, ob du das depot damit verwalten kannst (denn das geht immer, egal wo es liegt), sondern ob du es online synchronisieren kannst oder jeden kauf/verkauf von hand synchronisieren musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devrient
sondern ob du es online synchronisieren kannst oder jeden kauf/verkauf von hand synchronisieren musst.

 

So wars gedacht ;)

 

Ich konnts bloß nicht so gut ausdrücken :) Danke...

 

Leider hat die FFB keinen FAQ-Bereich. Hab denen jetzt mal eine eMail geschrieben... Mal schauen was dabei rauskommt!

 

Darf dich die Fragen wie du sonst so mit Quicken zufrieden bist?

 

Hab dieses Programm noch nie getestet.

 

Was mir bei Wiso am besten gefallen hat war die Oberfläche (schön aufgeräumt), und die Auswertungen und Ansichten. Meiner Meinung nach (wenn es mal funktioniert ;) ) ein sehr "anschauliches" Programm, was die wichtigsten Daten schnell und ordentlich zeigt.

 

Wie ist dass bei Quicken so?

 

Danke Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Die Handhabung und Vorteile von Quicken würden mich auch interessieren. Vor allem im Vergleich zu Wiso. Ich habe die Testversion ausprobiert und fande sie eigentlich total überladen. Wie stellt sich das bei Quicken da? Da ich bisher all meine Finanzangelegenheiten per Excel koordiniere und dies langsam zu aufwendig wird überlege ich schon länger eine entsprechende Software zu holen. Bisher haben mich die Kosten immer abgeschreckt (Update- und Transaktionskosten usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

quicken kommt nach meiner meinung mit einer relativ "altbackenen" oberfläche daher, es entlehnt schon noch sehr viele elemente seiner oberfläche vom urvater der private-finance-verwaltungstools, ms money.

im vergleich dazu ist die wiso mein geld-oberfläche wesentlich moderner.

 

der informationsgehalt und die leistungsfähigkeit schätze ich adäquat ein (sonst hätte ich nicht gewechselt, sondern buhl die pistole auf die brust gesetzt), auch in sachen reports und co.

das aktienanalyse-tool nutze ich nicht, da ich ja quasi nicht in einzelaktien investiert bin, sondern nur fonds nutze, und dafür taugt das tool schlichtweg nicht. eine kostenlose onlineaktualisierung der kurse meiner fonds habe ich mit hilfe eines kleinen sharewaretools umgesetzt (quimport), welches auf dem börsenticker-tool der DAB aufsetzt. ist ein bisschen durch die hintertür mit einem auge an einem rostigen nagel aufgehängt, aber funktioniert zuverlässig und erspart mir die lästige manuelle kursaktualisierung.

 

das einzige, was ich gegenüber wiso wirklich vermisse ist der spritkostenrechner, dafür muss ich nun halt doch wieder meine alte kleine excel-tabelle bemühen.

 

wiso-software aus dem hause buhl data werde ich so lange nicht mehr anrühren und aktiv zum boykott dieser firma aufrufen, solange sie ihre ehrliche kundschaft mit diesem bullshit namens "transaktionsservice" schröpfen. es ist eine unverfrorenheit ohnegleichen, die onlinefähigkeit der software kurzerhand abzuschalten, sofern der kunde nicht bereit ist jährlich "schutzgeld" dafür abzudrücken. und moneymanagement ohne direkten onlinezugriff auf die eigenen konten ist einfach vollkommener blödsinn mit der software - denn das geht komplett ohne kosten und komplett nach eigenem gusto auch mit excel bequem genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
wiso-software aus dem hause buhl data werde ich so lange nicht mehr anrühren und aktiv zum boykott dieser firma aufrufen, solange sie ihre ehrliche kundschaft mit diesem bullshit namens "transaktionsservice" schröpfen. es ist eine unverfrorenheit ohnegleichen, die onlinefähigkeit der software kurzerhand abzuschalten, sofern der kunde nicht bereit ist jährlich "schutzgeld" dafür abzudrücken.

 

Als langjähriger Kunde bei Buhl sprichst du mir aus der Seele :thumbsup:

 

Ich boykotiere Wiso Börse ab sofort auch. Die " SChutzgelderpressung" mach ich nicht mit.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich bin vor etwa einem Jahr vom WISO Haushaltsbuch auf WISO Mein Geld gewechselt. Aber ich bin nicht sehr angetan. Von der "Schutzgelderpressung" mal ganz abgesehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Auch ich hab es getestet und bleibe ganz bestimmt bei meinem uralten Quicken.

 

Die ganze Sache mit diesem Letstrade hinterlässt bei mir einen üblen Nachgeschmack.

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metman

Hi,

 

ich greif mal den Thread auf um zu fragen: wozu diese Programme benutzen?

 

Ist ne ernstgemeinte Frage. Ich bin zwar nur in Aktien investiert und das noch überschaubar in nur 5 Titeln (bin noch nicht berufstätig *g*).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...