Zum Inhalt springen
mobil

Excel Diagramm

Empfohlene Beiträge

mobil
· bearbeitet von mobil

Hi,

 

ich möchte jetzt auch anfangen mich in Excel einzuarbeiten (in Bezug auf Aktien).

Ich habe es mittlerweile geschafft einen Kurs in Excel einzufügen der dann auch bei Bedarf aktualisiert wird.

Doch wie mach ich das wenn ich den Kurs von heute haben will, den von morgen und übermorgen auch?

Muss ich dann täglich eine neue Webabfrage hinzufügen oder gibts da nen speziellen Befehl für? Gibt es denn zu dem Thema leicht verständliche Literatur, oder noch lieber, Tutorials im Netz?

Beste Grüße, Phillip...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Die Kurse von morgen und uebermorgen (also generell, nicht von heute aus gesehen, da Wochenende) wuerde ich auch gerne Wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
Doch wie mach ich das wenn ich den Kurs von heute haben will, den von morgen und übermorgen auch?

Muss ich dann täglich eine neue Webabfrage hinzufügen oder gibts da nen speziellen Befehl für?

Wenn Du die Webabfrage schon erstellt hast, genügt ein Rechtsklick auf die entsprechende Zelle und ganz unten im Kontextmenü ein Klick auf "Daten aktualisieren!". Ansonsten solltest Du mal die Suchfunktion benutzen, es gibt mehrere Threads, die sich ausführlicher mit den ganzen Excelgeschichten befassen.

 

Falls Du aber tatsächlich heute die Kurse der nächsten Tage aktualisieren willst, musst Du noch ein wenig warten, mein Add-In "Glaskugel" ist noch nicht ganz fertig. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

Ok, mal im Ernst: ich denke, er will die Kurse taeglich eintragen, d.h. die Daten der Abfrage von gestern, vorgestern usw. werden erhalten, aber alles automatisch.

 

Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil

es geht ja nicht darum dass ich den kurs von morgen schon heute habe :D .....(wobei schlecht wärs sicher nicht lol)

 

nur wenn ich jetzt z.B. ein Diagramm mit Excel erstellen will, dann brauch ich ja den aktuellen Kurs und den von den Tagen davor, oder wenn ich einen Vergleich zum Schlusskurs vom letzten Tag machen will (prozentuale Veränderung). Und bei 20 Kursen oder mehr wird das recht mühselig jeden Tag 20 neue Webabfrage hinzuzufügen.

 

Gruß Phillip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil

ja genau! die alten Daten sollen erhalten bleiben um damit weiter arbeiten zu können und neue sollen automatisch dazukommen. ich hoffe es ist nun klar was mein problem ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378

Würde mich auch sehr interessieren - bin schon auf eine Lösung gespannt:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
· bearbeitet von Neuroniker
ja genau! die alten Daten sollen erhalten bleiben um damit weiter arbeiten zu können und neue sollen automatisch dazukommen. ich hoffe es ist nun klar was mein problem ist...

Entweder Du versuchst es mit xlquotes (da wird Dir Google oder die Forumssuche weiterhelfen), oder Du erstellst Deine Webabfrage auf einem Extrablatt und lässt die Kurse automatisch in Deine Tabelle einfügen. Das verlangt ein bisschen VBA. Gutes Beispiel, um das Prinzip zu verstehen findest Du in diesem Thread von €-man. Musst ein wenig nach hinten blättern. Hättest Du aber mit wenigen Sekunden Suche im Forum auch selber gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...