Zum Inhalt springen
Spoeki

LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton, SE

Empfohlene Beiträge

Toni

Aktien mit Kopf stellt die Aktie vor:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

bei dem typen bin ich mir nie sicher was ich von seinem Inhalt halten soll. In der Vergangenheit hatte er leider ein paar seltsame Dinge und immer wieder im "derAktionär" Stil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Coronabedingt ist im ersten Halbjahr der Umsatz um 25% und der Gewinn um 80% eingebrochen, wie die Handelszeitung berichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UnDepot
On 6/14/2020 at 7:35 PM, 3mg4 said:

bei dem typen bin ich mir nie sicher was ich von seinem Inhalt halten soll. In der Vergangenheit hatte er leider ein paar seltsame Dinge und immer wieder im "derAktionär" Stil...

was willst von dem halten? er hat genauso wenig ahnung und keine glaskugel wie alle anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emonda

Der Typ geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
Zitat

 

Mode-Nachfrage beschert LVMH Rekordgeschäft - Aktie legt zu 

 

Beim Luxusgüterkonzern LVMH brummt das Geschäft stärker als vor der Pandemie. Dank einer starken Nachfrage aus Asien und den USA lag der Umsatz im ersten Halbjahr 14 Prozent höher als in der ersten Jahreshälfte 2019, wie das Unternehmen mit Marken wie Moët Hennessy und Louis Vuitton am Montagabend in Paris mitteilte. Im Geschäft mit Mode und Lederwaren nahm das EuroStoxx-50-Schwergewicht so viel ein wie nie zuvor. Auch in Europa lief es besser - allerdings geht die Erholung hier langsamer voran.

An der Börse wurden die Nachrichten positiv aufgenommen. Die LVMH-Aktie legte am Dienstagvormittag in Paris um etwas mehr als ein Prozent auf 681 Euro zu und gehörte damit zu den wenigen Gewinnern im Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50. Seit dem Jahreswechsel hat das Papier bereits rund ein Drittel an Wert gewonnen und wird inzwischen mehr als anderthalb Mal so teuer gehandelt wie vor dem Corona-Crash an den Finanzmärkten im Februar 2020.

Noch deutlicher fällt das Kursplus über die vergangenen fünf Jahre aus: Verglichen zum Sommer 2016 stieg der Börsenwert des Konzerns um mehr als 300 Prozent auf rund 340 Milliarden Euro. LVMH ist damit inzwischen das mit Abstand wertvollste börsennotierte Unternehmen Europas. Vor fünf Jahren lag das Unternehmen in dieser Rangliste noch auf Platz 18. Fast die Hälfte der Anteile gehören dem Konzernchef Bernard Arnault, der nach dem jüngsten Kursanstieg zu den reichsten Männern der Welt zählt.

Arnault sprach von einer hervorragenden ersten Jahreshälfte für sein Unternehmen. Denn nach dem herben Geschäftseinbruch von 2020 legte nicht nur der Umsatz um mehr als die Hälfte zu: Der Nettogewinn verzehnfachte sich auf 5,3 Milliarden Euro und lag damit 62 Prozent höher als im ersten Halbjahr 2019, also vor der Pandemie. Im fortgeführten Geschäft sprang der Überschuss im Vergleich zu 2020 von 1,7 Milliarden auf 7,6 Milliarden Euro nach oben - 44 Prozent mehr als 2019 und eine Milliarde mehr als von Analysten im Schnitt erwartet.

Branchenexperten mehrerer Banken setzten nach den Nachrichten ihre Kursziele für die LVMH-Aktie nach oben. Alle Konzernsparten hätten seine Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Piral Dadhania von der Investmentbank RBC. Zudem wertete die Aussagen des Managements zur Entwicklung der Margen positiv.

Besonders stark legte im ersten Halbjahr die Nachfrage nach Mode und Lederwaren zu: Die mit Abstand größte Konzernsparte mit Marken wie Louis Vuitton, Christian Dior und Celine erreichte einen Umsatz von 13,9 Milliarden Euro. Auf vergleichbarer Basis und bei stabilen Währungskursen entsprach dies einem Zuwachs von 38 Prozent im Vergleich zu 2019 - und einem Plus von 81 Prozent im Vergleich zum pandemiegeprägten ersten Halbjahr 2020.

Auch im Geschäft mit Weinen und Spirituosen sowie mit Uhren und Schmuck sprudelten die Umsätze stärker als im Jahr vor der Pandemie. LVMH hatte Anfang des Jahres den US-Juwelier Tiffany übernommen. Dagegen herrscht in der auf Touristen spezialisierten Shopsparte wegen der vielfachen Reisebeschränkungen noch immer Flaute.

 

Quelle: Comdirect

Die Aktie geht gut ab. Neben Alphabet meine beste Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calling
vor 24 Minuten von Tordal:

Quelle: Comdirect

Die Aktie geht gut ab. Neben Alphabet meine beste Position. 

Absolut, vor etwas über einem Jahr gekauft und nun nahe der Verdopplung. 
 

Der Rücksetzer der letzten Wochen wurde auch souverän überstanden (m.E. gute Nachkaufmöglichkeiten gewesen zu ~640) und der Kurs zeigt Richtung neues ATH. 
 

Die Markenvielfalt (Louis Vuitton, Moet, Dom Perignon, Rimowa, Dior, Tiffany, Hublot...) innerhalb des Konzerns ist einfach beeindruckend und solange kein Ruck durch die Weltgesellschaft geht, was Luxusgüter angeht, sehe ich die Aktie langfristig weiter von ATH zu ATH marschieren.

 

Zudem ist das Dividendenwachstum nicht zu verachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rumpelstilzchen
· bearbeitet von Rumpelstilzchen
Am 3.8.2021 um 16:07 von Calling:

Absolut, vor etwas über einem Jahr gekauft und nun nahe der Verdopplung. 
 

Der Rücksetzer der letzten Wochen wurde auch souverän überstanden (m.E. gute Nachkaufmöglichkeiten gewesen zu ~640) und der Kurs zeigt Richtung neues ATH. 
 

Die Markenvielfalt (Louis Vuitton, Moet, Dom Perignon, Rimowa, Dior, Tiffany, Hublot...) innerhalb des Konzerns ist einfach beeindruckend und solange kein Ruck durch die Weltgesellschaft geht, was Luxusgüter angeht, sehe ich die Aktie langfristig weiter von ATH zu ATH marschieren.

 

Zudem ist das Dividendenwachstum nicht zu verachten.

LVMH macht mir auch schon 2 Jahre grosse Freude - aber der direkte Konkurrent KERING hat im letzten Halbjahr noch einen Zacken mehr drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Mir war die Aktie vor Jahren mit 78 EUR zu teuer... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas81

Habe mich für Hermés entschieden, 1 Stk. am 11.11.20 gekauft für 851 Euro und nochmal am 1.12.20 1 Stk. für 822 Euro.....mittlerweile bei 1339 Euro, ca.55% im Plus.

Bin sehr zufrieden, auch mit Lòreal....bei 310 Euro eingestiegen und jetzt bei ca.398 Euro mit 26% im Plus für einen doch eher defensiven Wert.

Habe hier mein indirektes China Investment mit den 2 Werten und möchte im Luxussegment vertreten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby13

Ich hab bei LVMH in 2016 bei ~ 150 Euro kein großes Kurspotenzial mehr gesehen :D :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Gab es heute eine konkrete Nachricht welche die 5% Kursverlust ausgelöst hat oder war es eine rein technische Reaktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 9 Stunden von RobertGray:

Gab es heute eine konkrete Nachricht welche die 5% Kursverlust ausgelöst hat oder war es eine rein technische Reaktion?

Eventuell hat Billie Eilish bekannt gegeben, das Louis Vuitton Taschen ab sofort uncool sind....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mara Cash
vor 9 Stunden von RobertGray:

Gab es heute eine konkrete Nachricht welche die 5% Kursverlust ausgelöst hat oder war es eine rein technische Reaktion?

Gleiches bei Kering und Hermes, die mittlerweile ebenfall 10% runter sind.

Da fordern vielleicht einige Ehefrauen ihren Gewinn-Anteil in Sachwerten ein.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

In China will man wohl den Wohlstand umverteilen. Das zieht grade einige Aktien runter.

China greift die Reichen an

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Zitat

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton SE said Friday that it has agreed to buy out Marcolin SpA's 49% stake in their joint venture eyewear company Thelios.

The French luxury major said it would fully integrate Thelios, which the two companies created in 2017 as LVMH dipped its toe in the eyewear market.

Separately, Marcolin will buy back the 10% stake LVMH owns in Marcolin, which the Paris-based company acquired when Thelios was founded.

No financial details were provided.

"This represents an opportunity for LVMH to further strengthen its presence in the eyewear industry leveraging its Italian savoir-faire, and for Marcolin to pursue future strategic investments," LVMH said in a statement. | Quelle: Marketwatch

 

Siehe auch:

https://fashionunited.de/nachrichten/business/lvmh-uebernimmt-eyewear-joint-venture-thelios-komplett/2021121344236

 

Bemerkenswert:

Im von Kolja (Youtube "Aktien mit Kopf") vorgestellten Video wird erwähnt, dass das KGV von 37 teuer sei.

Nun, dass KGV liegt heute bei 37,84 allerdings hat sich der Kurs seither fast verdoppelt. Auf Price/Sales Basis liegt man im historischen Schnitt, und auf Price/Cashflow Basis nur unwesentlich über dem S&P, so Morningstar:

image.png.0a06e587b70ee87ee5fca3c15dd23ce6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH ist einem überraschend starken Umsatzsprung ins Jahr gestartet.

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/starker-jahresstart-lvmh-aktie-legt-zu-lvmh-ueberrascht-mit-kraeftigem-umsatzsprung-11235400

 

Luxus scheint seit Jahren keine Krise zu kennen. Schon interessant...

Und wenn man sich die Bewertung hinsichtlich P/E von 24 ansieht, dann scheint die Aktie auch alles andere als teuer zu sein und deutlich unter dem Schnitt der letzten Jahre.

 

Gelegenheit (aufzustocken)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Hab bisher immer von der Aktie abgesehen. Aber es scheint sie ist eine gute Beimischung für eine Buy&Hold Strategie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 4 Minuten von SvenDom:

Gelegenheit (aufzustocken)?

In meinen Augen, ja. Vermeintlich "krisensicher" und strotzt aufgrund starker Preissetzungsmacht auch der Inflation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor einer Stunde von SvenDom:

Luxus scheint seit Jahren keine Krise zu kennen.

Wie der Laden Stärke zeigt ist schon der Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 25 Minuten von pete1:

Wie der Laden Stärke zeigt ist schon der Wahnsinn. 

Definitiv. Und trotzdem geht es "Dank" des allgemeinen Trends aktuell bergab.

 

LVMH gehört für mich mittlerweile in eine Reihe mit europäischen Top-Werten wie  ASML, Novo Nordisk, Accenture usw.!

Das schöne ist z. Z., dass sie unter 3% in Russland umsetzen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Macht einen Kauf noch reizvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist fair bewertet.

 

image.thumb.png.d09ada305c4a8feeb3ff04b3402a03bb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 3 Stunden von SvenDom:

Definitiv. Und trotzdem geht es "Dank" des allgemeinen Trends aktuell bergab.

 

LVMH gehört für mich mittlerweile in eine Reihe mit europäischen Top-Werten wie  ASML, Novo Nordisk, Accenture usw.!

Volle Zustimmung. 

vor 3 Stunden von SvenDom:

Das schöne ist z. Z., dass sie unter 3% in Russland umsetzen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Macht einen Kauf noch reizvoller.

Ich stelle mir vor, dass sich die zero covid policy und die damit verbundenen Einschränkungen im Reich der Mitte stärker auswirken werden.

 

Aber solche temporären Probleme "von außen" sind meistens Kaufgelegenheiten bei Qualitätsunternehmen wie LVMH...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...