Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

Lynch
vor 2 Stunden von timk:

Kann man auch SAP in Alibaba tauschen ...? :narr: Heute ist mal wieder so ein Tag an dem ich mich besonders ärgere statt Alibaba vor einigen Wochen SAP nachgekauft zu haben :dumb:

kauf halt SAP nach dann hast an günstigeren Mischkurs durch die verbilligten Anteile

oder du stockst bei Alibaba auf, könnte in den nächsten Jahren eine gute Anlage sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
vor 11 Stunden von jan310:

Der Umtausch hat mich nun tatsächlich keinen Cent gekostet, auch Steuern sind keine angefallen :)

Danke für die Info, werde nach dem Feedback die Targobank anfragen ob die das auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Habe ebenso bei der Consorsbank den Umtausch angefragt und ob dieser kostenlos ist - mal gucken, was da kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 2 Stunden von Value86:

Habe ebenso bei der Consorsbank den Umtausch angefragt und ob dieser kostenlos ist - mal gucken, was da kommt.

Wäre schön, wenn Du dann hier schreiben könntest, wie die Antwort ist. Denn ich bin auch bei Consorsbank ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86
vor 3 Stunden von Toni:

Wäre schön, wenn Du dann hier schreiben könntest, wie die Antwort ist. Denn ich bin auch bei Consorsbank ;)

 

Das kam grade von der Consorsbank zurück und ich bin echt sauer, wenn ich andere Posts oben so lese ... das kam:


„vielen Dank, dass Sie uns etwas mehr Zeit gegeben haben.
 

Hier müssten wir den Tausch über die Clearstream Banking AG beauftragen.


Die Einbuchung würde in der WKN A2PVFU erfolgen.

 

Gebühren hierfür wären 15 USD und 0,05 USD je Aktien + 29,95 EUR eigene Gebühren
Die Dauer entspricht ca. 5 - 10 Werktage, jedoch ohne Gewähr.“

 

also kann man es total vergessen.

 

Vorschlag: Frag du doch auch mal an und wir schauen, ob die gleiche Antwort kommt oder ob es wirklich so lächerlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Von Consors bekommt man keine andere Antwort, den geht es ums Geld mehr nicht.

Mich wundert es aber schon das ein Broker das überhaupt für lau und ohne zu Versteuern falls Gewinn vorliegt, anbietet

Google hat den Namen geändert und das Spiel da, kennen ja viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 51 Minuten von Value86:

Gebühren hierfür wären 15 USD und 0,05 USD je Aktien + 29,95 EUR eigene Gebühren
Die Dauer entspricht ca. 5 - 10 Werktage, jedoch ohne Gewähr.“

 

also kann man es total vergessen.

 

Also kostet diese Umwandlung ca. 5% meiner Alibaba-Position. Das ist dann wirklich nicht gerade attraktiv....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optimist

BNP die Mutter nimmt hier soviel weg ...können die Nürnberger nix dafür. 
war mal bei einem Interbanken treffen dabei ... die Pariser sind schon speziell ..

habe heute ein weiteres Limit für Alibaba gesetzt. Am 5. Nov kann Ant gehandelt werden, ich hoffe auch an deutschen Börsen kann man Ant handeln. Hongkong via Consorsbank geht am 5 Nov. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
Am 28.10.2020 um 06:36 von vcxy:

Danke für die Info, werde nach dem Feedback die Targobank anfragen ob die das auch machen.

Targobank hat heute mitgeteilt:

Leider ist der Umtausch der ADRs von Alibaba WKN A117ME / US01609W1027 über die TARGOBANK nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapid1898
· bearbeitet von Rapid1898

Flatex.at auch sehr unkooperativ - Umtausch viel Aufwand und kostet viel...

 

Freu mich schon auf TradeRepublic in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

aktuell 7,5% im Minus. Trump Effekt?

image.png.2a3ea21f5be3b05bef61562688e6ef36.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoss

Ich denke, eher der vorerst abgesagte Börsengang von Ant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 3 Stunden von Hoss:

Ich denke, eher der vorerst abgesagte Börsengang von Ant.

Alles was sich zu gut anhört hat oft auch einen Haken.

Bei chinesischen Aktien ist der größte Nachteil das sie aus China kommen.

Somit ist die Politik ein starker Impulsgeber und es geschieht nichts ohne den Willen der Partei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 2 Minuten von timk:

Nicht gut. Obwohl sich das Umfeld für Wachstum verbessert hat, verringert sich das Wachstum und hat möglicherweise ein Plateau erreicht.

Es gabe eine Korrektur von Seeking Alpha, habe ich oben korrigiert: Revenue in-line.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 21 Minuten von Toni:

Es gabe eine Korrektur von Seeking Alpha, habe ich oben korrigiert: Revenue in-line.

Oh, danke, aber in-line ist immer noch nicht ausreichend :D Heutzutage müssen die Erwartungen übertroffen werden, sonst wird der Wert abgestraft... :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 14 Stunden von timk:

....sonst wird der Wert abgestraft... :dumb:

Abstrafung hält sich aktuell aber in Grenzen. Die Chinesen scheinen Vertrauen in den Wert zu haben. Ich selbst besitze nur rel. wenige Anteile im IE00BHZRR147.

image.png.7627c59d31cdfa0feaa745639409079a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ob die Aktie in den kommenden Tagen noch weiter korrigiert, ist doch unwesentlich.

Das ergibt doch gute Kaufgelegenheiten! Laut FASTgraphs wird sich der Aktienkurs

in den kommenden 3 Jahren verdoppeln, das sind >20% p.a. ! ich glaube daran.

 

Immer LANGFRISTIG denken!

 

1833381117_Bildschirmfoto2020-11-06um07_25_24.thumb.jpg.a23b06631a4604be4ea34e24fb6a025a.jpg

 

Ich empfehle jedem, der investiert ist, einfach mal das letzte Earnings-Call-Transcript zu lesen.

Da bekommt man einen Einblick in die Handlungen und Sichtweisen der Manager. Das ist sehr wertvoll ;)

 

https://seekingalpha.com/article/4385409-alibaba-group-holding-ltd-baba-ceo-daniel-zhang-on-q2-2021-results-earnings-call-transcript

 

876834518_Bildschirmfoto2020-11-06um07_33_35.jpg.97a26d9326c7a0a234c5101340905d34.jpg

 

1430808864_Bildschirmfoto2020-11-06um07_36_38.thumb.jpg.e072064ebc29e771cbfc136dd44fdbc7.jpg

 

https://www.thestandard.com.hk/breaking-news/section/1/158713/Alibaba-cloud-revenue-surges-to-US$2.2b;-group-net-dives-to-US$4.2b-in-September-quarter

 

>>

135542487_Bildschirmfoto2020-11-06um07_34_03.thumb.jpg.22b37a88761d9005f35bfb081aa5e318.jpg

<<

 

Wenn die Cloudsparte erst profitabel ist, geht die Aktie erst recht ab, da Cloudgeschäfte eine sehr hohe Gewinnmarge haben (vgl. Amazon).

 

Alibaba ist ein exzellentes, modernes Unternehmen mit sehr viel Zukunft, so eine Aktie verkauft man nie mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update langfristig:

 

Aktuell ist die Aktie etwas heiss gelaufen, aber der Aufwärtstrendkanal ist intakt: 100% alle 2,5 Jahre!

 

big.chart.thumb.gif.d9016b55932852f5426b36f84ddbf756.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Wenn Biden gewinnt- ob das mit der Entfernung chinesischer Aktien dann noch aktuell ist?

Ich habe noch ein paar länger laufende Optionen.:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich hatte heute morgen um 8:00 nichts besseres zu tun, als das Earnings-Call-Transcript (Link unten aufgeführt)

durchzulesen ;), hier meine Highlights (meine Hervorhebungen in rot):

 

 

1218316714_Bildschirmfoto2020-11-07um09_59_22.jpg.98496f14adf60f95389b2b33f5de5a71.jpg

 

489312308_Bildschirmfoto2020-11-07um09_59_01.jpg.fea2ff51f90dd373ad162094693f5646.jpg

 

645492788_Bildschirmfoto2020-11-07um09_57_40.jpg.9bd5679015c3232c7a38c976c7518aac.jpg

 

614841269_Bildschirmfoto2020-11-07um09_55_31.jpg.9861be3379ddaa1e8eca082467f2263e.jpg

 

720790638_Bildschirmfoto2020-11-07um09_54_07.jpg.e777f814ef43f7a9e27ff4ba9195898d.jpg

 

 

https://seekingalpha.com/article/4385409-alibaba-group-holding-ltd-baba-ceo-daniel-zhang-on-q2-2021-results-earnings-call-transcript

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv

Äußerst interessantes Unternehmen. Investiere zwar überwiegend in solide Dividendenwerte aber Alibaba werde ich denke ich dennoch in mein Depot liegen, alleine um den stark wachsenden asiatischen Markt abzudecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Toni, danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...