Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

Richie_Rich

Yolo.

Screenshot_2022-03-03-17-57-51-03_2121806a131ea8573a26b4907d928f09.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

YMMD :narr::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Wer China-Investments hat und etwas Zeit investieren möchte, dem würde ich (schon etwas ältere) Interview empfehlen. Um Alibaba und deren Bilanzierungs-Methoden konkret geht es zu Beginn und dann ca. ab Minute 25 wieder. Kyle Bass ist leider dem verrückten rechten Teil des republikanischen Spektrums in den USA zuzurechnen, aber da er 2007/2008 das Subprime-Mortgage Debakel- und auch jüngst den Ölpreis über 100 Dollar korrekterweise vorhergesehen hat, kann man ihm schon Gehör schenken. 

Ihm gegenüber sitzt ein ehemaliger Hedge-Fund Mitarbeiter, der sich sehr in das Thema Bilanzierung und Buchhaltung bei Aktiengesellschaften eingearbeitet hat. Die Fazits sind ähnlich wie hier im Faden: Eine Seite rät von China-Investments (auch mit politischem Hintergrund) seit Jahren ab und die andere Seite glaubt, dass zwar große Probleme bestehen, sich die Standards aber zukünftig angleichen werden. Interessant sind insbesondere auch (hauptsächlich Beginn bis Minute 25) die Zwischentöne zu Problemen bei "westlichen" Unternehmen in Bezug auf "kreative Buchführung", speziell im Tech-Sektor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
vor 6 Stunden von HalloAktie:

Wer China-Investments hat und etwas Zeit investieren möchte, dem würde ich (schon etwas ältere) Interview empfehlen. Um Alibaba und deren Bilanzierungs-Methoden konkret geht es zu Beginn und dann ca. ab Minute 25 wieder. Kyle Bass ist leider dem verrückten rechten Teil des republikanischen Spektrums in den USA zuzurechnen, aber da er 2007/2008 das Subprime-Mortgage Debakel- und auch jüngst den Ölpreis über 100 Dollar korrekterweise vorhergesehen hat, kann man ihm schon Gehör schenken. 

Ihm gegenüber sitzt ein ehemaliger Hedge-Fund Mitarbeiter, der sich sehr in das Thema Bilanzierung und Buchhaltung bei Aktiengesellschaften eingearbeitet hat. Die Fazits sind ähnlich wie hier im Faden: Eine Seite rät von China-Investments (auch mit politischem Hintergrund) seit Jahren ab und die andere Seite glaubt, dass zwar große Probleme bestehen, sich die Standards aber zukünftig angleichen werden. Interessant sind insbesondere auch (hauptsächlich Beginn bis Minute 25) die Zwischentöne zu Problemen bei "westlichen" Unternehmen in Bezug auf "kreative Buchführung", speziell im Tech-Sektor. 

Einfach "The China Hustle" anschauen, da wird Alibaba ganz zum Schluss explizit genannt ;) Und das war 2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Heute -7%! Die Aktie ist doch verflucht, kann einer sagen, was er will.

So langsam reicht es mir.

 

Warum????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat

JD hat "schlechte" Zahlen gemeldet und zieht BABA mit runter.

 

Die Chinesen sind scheinbar nicht mehr so Konsumfreudig und es gibt viel Konkurrenz über beispielsweise Social Media.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 1 Minute von yes I squat:

JD hat "schlechte" Zahlen gemeldet und zieht BABA mit runter.

 

Die Chinesen sind scheinbar nicht mehr so Konsumfreudig und es gibt viel Konkurrenz über beispielsweise Social Media.

Ok, danke. Das mit JD habe ich nicht mit bekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

Ja heute ist Sippenhaft angesagt. Und die "schlechten" Ergebnisse bei JD werden wie es aktuell halt am Markt ist besonders stark abverkauft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer

Seit dem NYSE-Listing im September 2014 hat dieser Überflieger eine stolze Rendite von -1,1 %. Glückwunsch an alle Buy and Holder :respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

Ich weiß nicht wenn du mit solchen Kommentaren provozieren willst oder wen du damit erreichen möchtest.

 

Ich für meinen Teil bleibe investiert und warte die weitere Entwicklung entlang der nächsten Quartale ab - auch wenn die letzten 9 Monate eine echte Qual sind und waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Das verstehe ich alles gar nicht. pete1 hat gesagt, es sei alles super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

@Doomer Wenn du dich auf die Weise lustig machst, müssen wir aber einmal über dein Lang & Schwarz-Investment reden. Wie war da noch die Rendite und wie lange hat es dafür gebraucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 26 Minuten von HalloAktie:

@Doomer Wenn du dich auf die Weise lustig machst, müssen wir aber einmal über dein Lang & Schwarz-Investment reden. Wie war da noch die Rendite und wie lange hat es dafür gebraucht?

Oh gerne, aber so viel Minus war es da glaube ich gar nicht. Ich hab noch das aktuell sanktionierte Polymetal anzubieten, da ging die bis dato erzielte Rendite wesentlich schneller verloren. Wenn man nicht völlig humorlos und verbissen ist, kann man auch seine Griffe ins Klo wenigstens als solche nennen. Und das der vermeintliche Überflieger aus China mit dem eigenwilligen Accounting, seinem YouTuber/SA-Following und 400 Seiten Jahresberichten nun in acht Jahren Börse eine negative Rendite hat, find ich einfach n amüsantes Phänomen. ¯\_(ツ)_/¯

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 2 Stunden von Doomer:

Und das der vermeintliche Überflieger aus China mit dem eigenwilligen Accounting, seinem YouTuber/SA-Following und 400 Seiten Jahresberichten nun in acht Jahren Börse eine negative Rendite hat, find ich einfach n amüsantes Phänomen. ¯\_(ツ)_/¯

In deiner Aufzählung fehlt noch der Munger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 4 Stunden von Doomer:

Seit dem NYSE-Listing im September 2014 hat dieser Überflieger eine stolze Rendite von -1,1 %. Glückwunsch an alle Buy and Holder :respect:

If you can't handle the heat, don't go in the kitchen. So einfach ist das. 

 

Das was aktuell stattfindet ist eine Momentaufnahme. Was auch zur Wahrheit dazu gehört ist, dass in den ersten 4 Jahren eine Performance von mehr als + 120% und in den ersten sechs Jahren eine die Performance von + 230% auf der Uhr stand. Also was soll der Quatsch, diese einseitige und manipulative Meinungssache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 14 Minuten von pete1:

Das was aktuell stattfindet ist eine Momentaufnahme. Was auch zur Wahrheit dazu gehört ist, dass in den ersten 4 Jahren eine Performance von mehr als + 120% und in den ersten sechs Jahren eine die Performance von + 230% auf der Uhr stand. Also was soll der Quatsch, diese einseitige und manipulative Meinungssache. 

Die komplette Börsengeschichte Alibabas ist also eine manipulative Momentaufnahme, wahllos selektierte Zeiträume zwischendrin nicht, verstanden! Ich hoffe die 8-Jahres-Halter wissen ebenso wie die 2-Jahres-Halter und Immernoch-Halter den Trost der 6-Jahres-Halter zu schätzen und werden von denen mal zum Essen eingeladen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

Vorschlag zur Güte: Reden wir in 10 Jahren noch einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Das Schöne an einem Verdoppler ist, je billiger er wird, desto leichter kann er sich verdoppeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
vor 17 Stunden von Doomer:

Oh gerne, aber so viel Minus war es da [Lang und Schwarz] glaube ich gar nicht. Ich hab noch das aktuell sanktionierte Polymetal anzubieten, da ging die bis dato erzielte Rendite wesentlich schneller verloren. 

Mich interessiert aber Lang & Schwarz mehr: Du bist aus Alibaba ausgestiegen und zu einer ähnlichen Zeit hat man von dir Beiträge im Lang & Schwarz-Faden gelesen. L&S war zu dem Zeitpunkt ein deutscher Meme-Stock, Stichwort: Youtube, Foren etc. Und einige Monate später ist der Kurs kollabiert, weil das L&S-Management unseriöse Dinge gemacht hat (Stichwort: eigenwilliges Accounting).

Meinerseits wusste ich am 24.08.2021, dass das Management von L&S nicht zu gebrauchen ist, als sie sich zwei Tage vor der geplanten Hauptversammlung von einem Steuerbescheid haben "überraschen" lassen und dann gegen Widerstände die Dividende durchdrücken wollten, obwohl der Bedarf an Rückstellungen noch gar nicht klar war. Aber das ist off-topic. 

Wenn du über Kontinente hinweg bei Alibaba Betrug erkennen könntest, warum hat deine Spürnase dann einen Steinschlag entfernt bei einem Düsseldorfer Unternehmen nicht angeschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer

Huii, ich werde verfolgt.

Zitat

Wenn du über Kontinente hinweg bei Alibaba Betrug erkennen könntest, warum hat deine Spürnase dann einen Steinschlag entfernt bei einem Düsseldorfer Unternehmen nicht angeschlagen?

Man könnte sagen, meine Spürnase hat gelernt - zum Glück! Du bringst da aber auch schrecklich viel durcheinander. Zunächst mal poste ich hier oft in Threads von Aktien die ich nicht habe, genauso wie ich in Threads nicht poste, obwohl ich die Aktie halte. Irgendwas von meiner Post-Frequenz abzuleiten, ist ja schon wild. Ne Aktie ist nicht mein Lieblingsfußballverein, ich muss nicht im Kreis mit anderen Fans grölen, die mir bei schlechtem Tabellenstand Mut zusprechen.

 

Auch sonst ist das doch gar nicht vergleichbar? Die Sache mit L&S, wo ich übrigens weit länger drin war als ich hier meinen ersten Post im Thread machte, da ich vorher gar nicht mitbekam, dass es einen gibt, kam ja aus heiterem Himmel. Daher auch der Kurssturz. Bei Alibaba weiß man ganz genau worauf man sich einlässt - oder wie ich, sich eben nicht drauf einlässt. Ich würde fast sagen: Schizophren von dir, dass du L&S für nicht zu gebrauchen hältst, aber Alibaba hast. Hätte deine Spürnase auch mitgelernt, ständest du wohl nun besser da.

 

Zitat

Meinerseits wusste ich am 24.08.2021, dass das Management von L&S nicht zu gebrauchen ist, als sie sich zwei Tage vor der geplanten Hauptversammlung von einem Steuerbescheid haben "überraschen" lassen

Ja ich auch, daher habe ich da meinen L&S Bestand verkauft. Ich möchte ja weder Lang und Schwarzs wundersames Cum Ex Kabinett noch Alibabas fabelhafte Wunderkiste. In dem Thread hier gehts ja eigentlich aber gar nicht um L&S oder mich, auch ganz wild dass wir da landeten, sobald man mal die historische Alibaba Rendite erwähnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Keine Sorge, ich hake nur gerne mal nach, wenn jemand sich als kleinwüchsiges Fabelwesen betätigt. Man könnte ja etwas lernen aus den Trades jener Person. Fehlt mir allerdings bei dir noch der Ansatz. 

vor einer Stunde von Doomer:

Ne Aktie ist nicht mein Lieblingsfußballverein, ich muss nicht im Kreis mit anderen Fans grölen, die mir bei schlechtem Tabellenstand Mut zusprechen.

Außer dir macht sich aber auch niemand hier den Aufwand, zum Nachbarverein zu gehen und sich in der Form über die dortigen Fans lustig zu machen. Aber jede/r hat seine Kinks. 

 

Meine Spürnase sagt mir, dass es vielleicht nicht die beste Idee ist, Alibaba im Tief zu verkaufen (wobei das "Tief" zugegebenermaßen diverse Male neu definiert wurde). Deshalb musste ich auch noch keine Verluste verbuchen. Wir werden sehen, ich bin da transparent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich
On 3/3/2022 at 6:00 PM, Richie_Rich said:

Yolo.

Doubling down.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

auch hier gibt es heute wieder 10% Rabatt:

115138974_BABA2022-03-14ChartbeiNachkaufBABAd140064890i.thumb.png.3f7765ff1748a90201830bfed1aa1e93.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn
1 hour ago, Laser12 said:

auch hier gibt es heute wieder 10% Rabatt:

Teilst du uns das nun für alle deine Positionen mit, bei denen es abwärts geht?

Wem soll das etwas helfen, ohne eine Einordnung?

 

Wer hier investiert ist, sollte sich anschauen, wie sich die institutionellen Investoren verhalten, ob gekauft wird oder abgestoßen.

Wenn ein Ken Fisher mal seine Stücke auf den Tisch wirft sollten die Alarmglocken angehen, aber dann wird es wohl für den Kleinanleger schon zu spät sein.


Dazu kommt noch die China-Taiwan Thematik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 23 Minuten von dreizehn:

Teilst du uns das nun für alle deine Positionen mit, bei denen es abwärts geht?

Wem soll das etwas helfen, ohne eine Einordnung?

 

Wer hier investiert ist, sollte sich anschauen, wie sich die institutionellen Investoren verhalten, ob gekauft wird oder abgestoßen.

Wenn ein Ken Fisher mal seine Stücke auf den Tisch wirft sollten die Alarmglocken angehen, aber dann wird es wohl für den Kleinanleger schon zu spät sein.


Dazu kommt noch die China-Taiwan Thematik.

Ohmann, es gibt auch genügend andere Beispiele. Keine Ahnung was du hier bezwecken willst, allerdings ist die dargestellte einseitige Betrachtung völliger Schwachsinn. Fakt ist, es gibt heute 10% Rabatt. Nichts anderes ist das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...