Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

finisher
· bearbeitet von finisher
vor 13 Minuten von Laser12:

bei > 200 Mrd. USD Marktkapitalisierung ein Tagesanstieg > 35%

So sieht das also aus, wenn der Staat Aktien kauft.

Zitat

So hätten staatliche Fonds massiv Aktien gekauft und so die Preise wieder nach oben getrieben.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/was-sorgte-fuer-wachsenden-pessimismus-an-chinas-boerse-17882673.html

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Das hatten wir vor ca. 25 Jahren schon einmal in der Asienkrise. Da hatten Shorties Währung und Aktienmarkt in Hongkong unter Druck gebracht und sind dann total überrascht so richtig auf die Schnauze gefallen, als der Staat mit extremen Summen Währung und Aktien hoch gkauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 16 Stunden von hattifnatt:

Hmm, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen in Bezug auf Chinas Haltung zum Ukraine-Krieg ...

was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 4 Stunden von Albanest:

was meinst du damit?

Ich dachte zuerst an eine Art "Immunisierung" gegen weitere mögliche Strafaktionen wie Delistings etc. Es wird in dem SeekingAlpha-Bericht aber explizit verneint:

Zitat

The report added that the Chinese government "continues to support various types of companies to list overseas," noting that it would work with U.S. regulators, including the Securities and Exchange Commission on the matter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backoffice
vor 18 Stunden von Laser12:

Das hatten wir vor ca. 25 Jahren schon einmal in der Asienkrise. Da hatten Shorties Währung und Aktienmarkt in Hongkong unter Druck gebracht und sind dann total überrascht so richtig auf die Schnauze gefallen, als der Staat mit extremen Summen Währung und Aktien hoch gkauft hat.

Die Frage ist ob man in einen Markt investieren will der schon regulatorisch extrem eingreift und dann auch noch die Kurse manipuliert. Finde einige Werte interessant, aber sowas gefällt mir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
vor 29 Minuten von Backoffice:

Die Frage ist ob man in einen Markt investieren will der schon regulatorisch extrem eingreift und dann auch noch die Kurse manipuliert. Finde einige Werte interessant, aber sowas gefällt mir nicht

Es gibt Ausnahmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backoffice

Sorry unvollständig; wo die Regierung extrem eingreift :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt

Alright... :dumb:

 

Die Frage stellt sich, ob es z.Zt. netto nicht eher positiv als negativ zu bewerten ist.

 

Das fehlende Puzzleteil bei der These für mich: Was hätte die CCP/Xi davon, Deng Xiaoping Vermächtnis zu zerstören und seiner Wirtschaft die Flügel zu stutzen? Gerade jetzt bietet sich doch China die Chance seine Marktposition auf dem Weltmarkt zu festigen? Ich denke, dass es nicht so einfach ist wie manche denken, dass die CCP einfach die "Aktionäre" von BABA in die Röhre gucken lässt, aber die Wirtschaft autonom weiterfloriert. Was wäre ein Schwellenland/Exportland ohne Partnerschaften und Investitionen aus dem Ausland?

 

Und es ist ja nicht so, dass die westlichen Regierungen eine Laissez-faire-Strategie fahren.

 

Aber das ist das alte Lied...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backoffice

Sicherlich, aber Aktienkurse sollten nunmal die Risiken reflektieren. Der Preissturz hatte seinen Grund, und allen Bekenntnissen zum Trotz sind eben diese Gründe noch nicht ausgeräumt. Auch weiss noch keiner wie China sich zu Russland stellen wird oder wie die USA/SEC bei den Berichtspflichten reagiert.

Und ja auch der Westen wurschtelt mir zu viel in den Märkten rum. Aber hier werden ja keine Griechenlananleihen mit 1% coupon diskutiert die bei 105% stehen (um es übertrieben auszudrücken) :) immerhin geht dem investor dadurch auch eine eventuel längerfristig höhere risikorendite flöten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
vor 22 Minuten von Backoffice:

Sicherlich, aber Aktienkurse sollten nunmal die Risiken reflektieren. Der Preissturz hatte seinen Grund, und allen Bekenntnissen zum Trotz sind eben diese Gründe noch nicht ausgeräumt. Auch weiss noch keiner wie China sich zu Russland stellen wird oder wie die USA/SEC bei den Berichtspflichten reagiert.

Und ja auch der Westen wurschtelt mir zu viel in den Märkten rum. Aber hier werden ja keine Griechenlananleihen mit 1% coupon diskutiert die bei 105% stehen (um es übertrieben auszudrücken) :) immerhin geht dem investor dadurch auch eine eventuel längerfristig höhere risikorendite flöten

Wenn mann es wüsste, gäbe es solche Kurse ja nicht. imho

Ggf. weiß es nichtmal die CCP.

 

Zur Regulation:

Ja...du hast ein Punkt...ABER...die Kehrseite....Alan Greenspan...Deregulierung....wenig regulierte Banken....2008....mhh...da war doch was....:rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Was an dem Video ist sehenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
vor einer Stunde von Sapine:

Was an dem Video ist sehenswert?

Der Typ ist doch ganz hübsch :-) Aber ich finde auch, wenn ein Link gepostet wird, wären eine kurze Inhaltsangabe oder zumindest ein paar Schlagworte fällig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht

Es soll der Allgemeinheit dienen und zur Entscheidungsfindung gerade für die, die nicht selbst tiefgründig analysieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 9 Minuten von MaLa1507:

Es soll der Allgemeinheit dienen und zur Entscheidungsfindung gerade für die, die nicht selbst tiefgründig analysieren können. 

Ok - statt selbst zu analysieren soll man lieber einem Lemming hinterherlaufen? Wäre das eine zutreffende Beschreibung? Ist es wirklich so schwer zu sagen, was der interessante Inhalt eines Videos ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht

Falls das zu kompliziert ist, bitte das Video löschen... Einfach ein interessantes Video, welches für den ein oder anderen sinnvoll wäre. Reicht das als Aussage? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Mir nicht - aber das ist nicht relevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht

Genau, das ist irrelevant... 

 

Back to topic :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Weis jemand, was ca. um 14.30 Uhr passiert ist? Die Aktie ist kurz danach aus dem Stand um 8% gestiegen. Hat das mit der Rede von Putin zu tun?

 

I have no clue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinlach

Wall Street Handelsstart, evtl besser als erwartete Gespräche zwischen Xi und Biden und evtl erste Risse im dragonbear.

 

image.thumb.png.0e9c323debb9408e6e6220a12ba1b1c7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Alibaba erhöht Aktienrückkaufprogramm um 10 Mrd. USD , daher heute der Kurssprung. 
 

Rational betrachtet ein Smart Move, dass Aktien eingesackt werden, wenn die Preise für die Anteile so extrem niedrig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
Zitat

Nach den Kursverlusten der vergangenen zwölf Monate hat der chinesische Internet-Riese Alibaba weitere Aktienrückkäufe angekündigt. Das bis März 2024 laufende Rückkaufprogramm soll nun einen Umfang von 25 Milliarden US-Dollar (22,8 Mrd Euro) haben, nach bislang 15 Milliarden, wie das Unternehmen am Dienstag in Huangzhou mitteilte. Es ist bereits das zweite Mal binnen zwölf Monaten, dass Alibaba mehr Geld in die Aktienrückkäufe steckt. Bis dato wurden laut der Mitteilung Papiere für rund 9,2 Milliarden US-Dollar zurückgekauft.
Alibabas Programm ist damit eines der größten in der chinesischen Internet-Industrie. Der Konzern betont, damit seine Zuversicht hinsichtlich der Wachstumsperspektiven zum Ausdruck zu bringen. So hatte die chinesische Regierung jüngst signalisiert, in Zukunft weniger hart gegen Tech-Konzerne vorzugehen. Viele der größten chinesischen Firmen hatten im vergangenen Jahr mit staatlichen Eingriffen zu kämpfen, was für erhebliche Kursverluste gesorgt hatte.
Seit Mitte März haben die Alibaba-Aktien in Hongkong inklusive des Kurssprungs um gut elf Prozent am Dienstag nun schon mehr als die Hälfte an Wert gewonnen. Allerdings kosten sie damit nur halb so viel wie vor zwölf Monaten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 44 Minuten von Value86:

Alibaba erhöht Aktienrückkaufprogramm um 10 Mrd. USD , daher heute der Kurssprung. 
 

Rational betrachtet ein Smart Move, dass Aktien eingesackt werden, wenn die Preise für die Anteile so extrem niedrig sind.

Absolut. Alibaba leidet hauptsächlich unter dem allgemeinen politischen Risiko in China. Das Unternehmen an sich ist super. Neben Paypal und wenigen anderen eine der Adressen, die deutlich unterbewertet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...