Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

pete1

Ich würde gerne noch ein paar Papiere zu absolut lächerlichen Schnapperpreise um die 80 USD kaufen. Die Aktie ist zwar auch jetzt noch extrem billig, aber bei 80$ war es dann doch gefühlt free lunch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Zum von Toni verlinkten Artikel:

 

Meiner Meinung nach eine einzeilige wage News-Meldung mit reisserischem Titel zu einem Artikel

aufgeblasen. Die Meldung war bereits am Freitag während der US-Handelszeiten raus und hat den

Kurs von Alibaba nicht merklich beeinflusst. Kein Wunder, sie ist ausgesprochen wage.

 

Zitat

Chinese and U.S. regulators are said to near an agreement about audit inspections.

 

Übersetzt also etwa: Chinesische und U.S. Regulatoren *nähern* sich *angeblich* einer Einigung

über die Audits.

 

Ich bin selbst in Alibaba übergewichtet und würde mich über eine Erholung des Kurses freuen, aber

die zugrunde liegende Meldung gibt nicht viel her und der Artikel ist das Papier nicht wert, auf dem er nicht gedruckt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von Flaschenpfand:

der Artikel ist das Papier nicht wert, auf dem er nicht gedruckt ist

Du meinst die Elektronen, mit denen er versendet wird ;) Stimme größtenteils zu, der Autor ist in meinen Augen ein "Pusher". Die ursprüngliche Meldung war hier:

https://seekingalpha.com/news/3819760-alibaba-chinese-tech-stocks-jump-as-beijing-considers-giving-us-full-access-report, versehen mit der Einschränkung:

Zitat

SEC Chairman Gary Gensler recently toned down speculation of a potential imminent deal for Chinese companies to avoid delistings in the U.S., saying that conversations had been "thoughtful, respectful [and] productive," but that he did not know what the talks would lead to.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

Jetzt müsste bald wieder das SEC-Filling vom Daily Journal kommen. Ob Munger wieder verdoppelt hat?


Ich habe eine Vermutung, warum Alibaba ein "Null- Risiko" Investment für das Daily Journal sein könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass Munger dem Daily Journal Sicherheitsgarantien gegeben hat, dass wenn der Alibaba "Zock" schief geht, er den Verlust mit seinem privaten Vermögen ausgleichen wird. Für sein privates Vermögen sind das Peanuts.


Ich finde jeder der hier "Shameless Cloning" betreibt, sollte sich bewusst sein, dass Munger ihm nicht den Verlust ausgleichen wird. Also macht keine großen Einsätze.

 

 

 

Wenn meine Theorie stimmt, wäre aber das Daily Journal ein interessantes Investment...Aber darauf würde ich auch nicht wetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Eher, das Schwache an der ganzen Sache ist, dass jeder seinen Senf dazu gibt.

Wir werden sehen, was am Ende für jeden dabei herauskommt

ich würde mich schon ärgern Geld zu verlieren, aber das heißt noch lange nicht, dass ich dadurch pleite gehe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat

Hat wohl seinen Verluststopf ausgenutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
vor einer Stunde von yes I squat:

Hat wohl seinen Verluststopf ausgenutzt.

In der Tat könnte er die ADRs in die Hong Kong Aktien getauscht haben. Nur US Aktien müssen in den SEC-Fillings angegeben werden.

"Cloner" haben jetzt allerdings ein Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Daily Journal Corp. hat auch nach Reduzierung der Alibaba-Position immer noch ca. 15% in dem Unternehmen:

 

image.thumb.png.1c62ad44f4b07547da24ae6ba74ffa3f.png

 

https://www.dataroma.com/m/holdings.php?m=DJCO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

komisch, vor nicht zu langer Zeit hat er seine Position doch deutlich ausgebaut (von 300.000 auf 600.000 ?!) und nun die drastische Reduzierung? 

Auch nur mit Wasser am kochen bzw. traden? :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 3 Stunden von howhardgerrard87:

komisch, vor nicht zu langer Zeit hat er seine Position doch deutlich ausgebaut (von 300.000 auf 600.000 ?!) und nun die drastische Reduzierung? 

Auch nur mit Wasser am kochen bzw. traden? :)

 

Vielleicht ist er mit seinen fast 100 Lenzen ja nun auf die Buy High Sell Low Strategie umgeschwenkt oder er hatte schon wieder vergessen, warum er es eigentlich kaufte und zu welchem Preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
vor 12 Minuten von Doomer:

Vielleicht ist er mit seinen fast 100 Lenzen ja nun auf die Buy High Sell Low Strategie umgeschwenkt oder er hatte schon wieder vergessen, warum er es eigentlich kaufte und zu welchem Preis

Achja..die Polemik...

 

Hör dir mal die DJCO Hauptversammlung @Yahoo finance an. Dann nenn mir weitere 100-Jährige mit seinem Verstand.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23
· bearbeitet von Makl23
vor einer Stunde von Doomer:

Vielleicht ist er mit seinen fast 100 Lenzen ja nun auf die Buy High Sell Low Strategie umgeschwenkt oder er hatte schon wieder vergessen, warum er es eigentlich kaufte und zu welchem Preis

Puh, ich mag diese Einwürfe einfach nicht.
Sie zeugen zu stark von Überheblichkeit und Respektlosigkeit gegenüber Leuten egal welcher Art.

 

Ein Statement samt Erklärung seiner Vorgehensweise (Munger) wäre hier sicherlich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
vor 19 Minuten von Makl23:

Puh, ich mag diese Einwürfe einfach nicht.
Sie zeugen zu stark von Überheblichkeit und Respektlosigkeit gegenüber Leuten egal welcher Art.

 

Ein Statement samt Erklärung seiner Vorgehensweise wäre hier sicherlich interessant.

+1

 

Aber der gute Herr glänzt nicht immer mit Inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
Am 3.4.2022 um 15:38 von Kontron:

Eher, das Schwache an der ganzen Sache ist, dass jeder seinen Senf dazu gibt.

Auf den Aktien-Teleshopping Kanälen werden schon die Kotztüten rausgeholt:
1179659556_Screenshot_2022-04-12charliemunger-YouTube(1).thumb.jpg.d7c548f872a99c3c8746c2f620e36fb9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46
· bearbeitet von mausone46

So bedauerte auch Munger bei der Daily Journal-Hauptversammlung im Februar die sich abkühlenden Beziehungen zwischen den USA und China. Womöglich verliert auch Munger, der lange Zeit bullish für China-Aktien eingestellt und unter anderem verantwortlich für die BYD-Aktienposition von Berkshire Hathaway war, schrittweise seine Zuversicht in die börsennotierten chinesischen Unternehmen.

Sell China!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 17 Minuten von mausone46:

So bedauerte auch Munger bei der Daily Journal-Hauptversammlung im Februar die sich abkühlenden Beziehungen zwischen den USA und China. Womöglich verliert auch Munger, der lange Zeit bullish für China-Aktien eingestellt und unter anderem verantwortlich für die BYD-Aktienposition von Berkshire Hathaway war, schrittweise seine Zuversicht in die börsennotierten chinesischen Unternehmen.

Sell China!

Bis auf die letzten beiden Worte offenbar eine wörtliche Übernahme von https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/alibaba-in-der-krise-verliert-jetzt-auch-charlie-munger-die-hoffnung-daily-journal-corporation-verkauft-die-haelfte-seiner-alibaba-aktien-11237908. Bitte Zitate als solche kennzeichnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
Am 21.4.2022 um 12:25 von Owl:

 

Ist das jetzt hier der neueste heiße Sche.... jeden Tweet von Twitter einfach mal irgendwo reinzukopieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 9 Stunden von Schlumich:

Ist das jetzt hier der neueste heiße Sche.... jeden Tweet von Twitter einfach mal irgendwo reinzukopieren?

vielen dank für deinen kommentar. ich sehe auf den letzten 2 seiten 2 mal twitter, also hält sich glaube noch in grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

+11%

 

China to end regulatory storm over Big Tech and give sector bigger role in boosting slowing economy, sources say | South China Morning Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 11 Minuten von alex08:

+11%

 

China to end regulatory storm over Big Tech and give sector bigger role in boosting slowing economy, sources say | South China Morning Post

"boosting slowing economy" mit dem Geld der Aktionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
vor 4 Stunden von finisher:

"boosting slowing economy" mit dem Geld der Aktionäre.

Magst du das erläutern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...