Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

Chips
vor einer Stunde von hund555:

Ich schaue auf Gewinnwachstum und der wächst beim Amazon schneller, auch laut Prognosen in Zukunft.

(Trotzdem bin ich bei Alibaba investiert und nicht bei Amazon)

Soweit ich mich recht entsinne, sind es eben doch zwei unterschiedliche Unternehmen. Amazon hat relativ zur Marketcap einen deutlich höheren Umsatz, da sie eben über Lagerhaltung auch eigene Produkte verkaufen. Alibaba vermittelt nur (Marketcap ist 10mal höher als Umsatz). Das heißt, der Umsatz von Alibaba ist relativ gering und kann somit auch schneller wachsen als der von Amazon. Auf der anderen Seite ist Amazons Gewinn sehr klein und kann somit auch weit schneller wachswen als der von Alibaba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 7 Minuten von Chips:

Soweit ich mich recht entsinne, sind es eben doch zwei unterschiedliche Unternehmen. Amazon hat relativ zur Marketcap einen deutlich höheren Umsatz, da sie eben über Lagerhaltung auch eigene Produkte verkaufen. Alibaba vermittelt nur (Marketcap ist 10mal höher als Umsatz). Das heißt, der Umsatz von Alibaba ist relativ gering und kann somit auch schneller wachsen als der von Amazon. Auf der anderen Seite ist Amazons Gewinn sehr klein und kann somit auch weit schneller wachswen als der von Alibaba.

Also ist dann niedrigere Bewertung von Alibaba gerechtfertigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 2 Stunden von hund555:

Also ist dann niedrigere Bewertung von Alibaba gerechtfertigt?

Ja schon, aber eben nicht nur wegen dem Gewinnwachstum. Alibaba agiert auf einem riskanteren Markt und ist aus meiner Sicht weniger innovativ (ich hab übrigens Amazonaktien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Übrigens etwas off-tpic, aber was solls. Ma wirkt da schon etwas fragwürdig, auch wenn er bei Alibaba nicht mehr arg viel zu sagen hat und das Video tendeziös zurechtgeschnitten wurde. Deswegen offtopic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich gehe davon aus, dass die Aktie die nächsten Monate nach oben läuft. Die Quartalszahlen waren sehr gut. Hemmend wirkt derzeit noch der Handelskonflikt. Ist dieser gelöst, sollte sich die Aktie spätestens dann nach oben lösen. Habe mich positioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 11 Minuten von markymark:

Hemmend wirkt derzeit noch der Handelskonflikt. Ist dieser gelöst, sollte sich die Aktie spätestens dann nach oben lösen. Habe mich positioniert.

Wobei BABA ja insbesondere im Inland perfekt positioniert ist; daher halte ich den Handelsstreit hier überbewertet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 31 Minuten von Oli83:

Wobei BABA ja insbesondere im Inland perfekt positioniert ist; daher halte ich den Handelsstreit hier überbewertet.  

Das sehe ich genauso.

 

Es würde mich sehr wundern, wenn die Aktie nicht noch in diesem

Jahr einen Ausbruch aus der Dreiecksformation hinlegen würde.

 

Long Alibaba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Quartalszahlen

 

3A557F65-3213-4107-9E54-C8C8C625A41F.jpeg
5123F88E-62EB-44A7-8DEB-9076BAE337DC.jpeg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Das sind, buchstäblich, unfassbare Zahlen. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 45 Minuten von alex08:

Das sind, buchstäblich, unfassbare Zahlen. Wahnsinn.

Ja, aber die Aktie kommt trotzdem einfach nicht in Gang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 46 Minuten von alex08:

Das sind, buchstäblich, unfassbare Zahlen. Wahnsinn.

 

Der Aktienkurs reagiert aber eher bescheiden auf die guten Zahlen. Kein gutes Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

180$ als Hürde. Ausbrüche klappen  derzeit nicht besonders. Zudem ist für  mich auch der Handelskonflikt ausschlaggebend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

wie vieles in China läuft auch Alibaba relativ schlecht

 

BABAc1dl1535.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Alibaba Group Holding Limited (BABA) CEO Daniel Zhang on Q3 2019 Results - Earnings Call Transcript

 

Das sollte man lesen. Es ist der reinste Wahnsinn, was da an extremen Dingen drin steht, was das Wachstum und

die Kennzahlen anbelangt. Wie Science Fiction. Ich wollte erst einige Stellen hier zitieren, aber es sind zuviele....

 

KGVe 25 ist lächerlich niedrig für diese Aktie....

 

Bildschirmfoto 2019-11-03 um 21.19.41.jpg

 

Fazit: Der Aktienkurs müsste eigentlich jederzeit nach oben explodieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Singles' Day war wohl ein Riesenerfolg:

 

 

Alibaba Sets New Singles' Day Record

 

>>Alibaba already topped last year's record in 16.5 hours with gross merchandise

value of 213.5B yuan ($30.5B). That's equal to 87% of Amazon's online store sales

in its latest quarter, and the figure is set to rise further. <<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 13 Stunden von Toni:
Zitat

That story starts with Alibaba’s second-quarter report, issued Nov. 1. It showed that in the three months ending in September, Alibaba had earnings of $3.85 per share fully diluted, on revenue of $16.7 billion.

For every dollar that went into Alibaba, 60 cents stayed on the net income line. Alibaba is the most profitable company in the world.

What’s more amazing is that 82.5% of this money came from its “core commerce” operations. Only 6.6% comes from its cloud, slightly more from digital media like TV streaming. Alibaba is getting 60% margins on what’s essentially retailing.

 

Das Problem ist nur, dass das "Adjusted EPS (Non-GAAP)" bei nur $1,83 liegt und wenn man davon noch die "Shared based compensation" abzieht, wird es noch weniger:

 

Alibaba_eps.png

 

Alibaba_net_income.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

https://www.reuters.com/article/china-alibaba-idDEKBN1XN2C1

 

Nun soll der Hongkong-Börsengang am 26.11. erfolgen. Kann man die Zeichnung irgendwie mitmachen oder bereits vorhandene ADRs tauschen ... die sind doch für unsereiner hier in Deutschland auch handelbar, oder?

 

Kennt sich da jemand aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

https://www.deraktionaer.de/artikel/commerce-brands-unicorns/alibaba-was-der-boersengang-in-hongkong-fuer-anleger-bedeutet-20193545.html

 

"Jedes New Yorker ADR wird acht Honkong-Aktien entsprechen. Ein Tausch in beide Richtungen soll grundsätzlich möglich sein (Achtung: Steuerkomplikationen!). Ein Split der alten ADR-Anteile ist damit anscheinend vom Tisch.

Am Dienstag nach US-Börsenschluss wird Alibaba voraussichtlich den Preis der New Yorker Anteile nehmen, durch acht teilen und dann als Ausgabepreis festlegen. Für private Anleger ist der Ausgabepreis allerdings auf 188 Hongkong-Dollar (24 US-Dollar) festgelegt."

 

... wie auch immer das gehen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Darauf habe ich gewartet: Die Aktie bricht aus dem symmetrischen Dreieck aus (blau):

 

big.chart.gif

 

Für alle, die noch nicht investiert sind, ist das eine hervorragende Einstiegsgelegenheit!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Alibaba an der Börse in Hongkong gut gestartet

 

>>

Die Erstnotierung belief sich am Dienstagmorgen auf 187 HK-$

und legte damit um 6,3% gegenüber dem Ausgabepreis zu. 

<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Das dürften dann ja keine ADR sein oder ? Wie lautet die ISIN der neuen Aktien ?  Tauschen der ADR in die neuen Alibaba Aktien sinnvoll ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor einer Stunde von DAX43:

Das dürften dann ja keine ADR sein oder ? Wie lautet die ISIN der neuen Aktien ?  Tauschen der ADR in die neuen Alibaba Aktien sinnvoll ?

Code 9988 an der HKEX. Was versprichst Du dir vom Tausch der ADRs? Ich werde (vorerst) bei letzteren bleiben, liquider Derivatemarkt und eine FX-Diversifikation bekommt man aufgrund des bestehenden Pegs auch nicht ins Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...