Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BIN

Suche Börsenprogramm für PC

Empfohlene Beiträge

BIN

Hallo !!!

Ich bin auf der Suche nach dem besten Börsenprogramm (Software) für den PC!

Wenn es geht bitte leicht verständlich !

Egal ob es sich um Freeware oder Payware handelt

GRTZ BIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus_Chiemsee

Tach zusammen,

 

beschäftige mich mit dem Thema auch seit kurzem. Wiso Börse von Buhl macht einen guten Eindruck. Erscheint Ende Oktober als Version 2005. Hier mal der Link zu einem leicht angestaubten Testbericht: *klick*

 

CU

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen an Euch beide!

 

DAS beste Börsenprogramm gibt es nicht. Jeder hat andere Anforderungen an ein Börsenprogramm. Die einen wollen eher Intraday-Daten, die anderen eher EOD-Daten, wieder andere möchten Portfolio-Simulationen usw.. Wiso Börse ist für Einsteiger sehr gut geeignet, da die Zielgruppe von vornherein auf Privatinvestoren festgelegt wurde. Das ganze Programm kostet einmalig x Euro (ich weiß nicht wie viel) und mit einem vernünftigen Datenabo im Monat nochmals 5 Euro.

 

Wer Programmiermöglichkeit benötigt und komplexe Systeme, inklusive Optimierung und Backtest etc. benötigt, dem empfehle ich Tradesignal Enterprise. Ist im Moment das billigste Programm mit dem besten Funktionsumfang. Allerdings empfehle ich das Programm nicht so sehr den Einsteigern, da die vielen Informationen und Möglichkeiten einen Einsteiger leicht verwirren können. Interessant wird das Programm auch nur, wenn man selbst viel programmieren kann u. möchte. Kosten für das Programm: 0 Euro, monatliche Kosten: ca. ~15 Euro.

 

Die kostenlose Alternative zu Tradesignal Enterprise ist Tradesignal Express. Das ist ein Charting-Programm für den Internet Explorer. Da es kostenlos verfügbar ist, beschränken sich die Funktionen auf reines Charting. Viele User hier im Forum verwenden auch den Comdirect Chart Analyzer (wenn er nicht so heißt, bitte korrigiert mich mal jemand! :rolleyes:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

bestes Programm <> leicht verständlich

Ist ein Gegensatz.

Mit der Buhldata-Software, wie Markus_Chiemsee erwähnte, bist du ganz gut beraten.

 

Ansonsten müsste man etwas genauer wissen, was für Ansprüche du an die Software stellen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NoFuture

Hallo zusammen,

 

ich suche auch Software zum Trading, allerdings mit erhöhten Ansprüchen:

 

- alle bekannten Indikatoren, Chartarten, etc.

 

- Tradingssystem backtracking / umfassende Programmiermöglichkeiten

 

Im Moment tendiere ich stark zu Trendsignal.com

 

Kann mir jemand einen guten Marktüberblick geben?

 

Marktführer ist glaube ich die Tradestation.

Welches sind denn die Klassiker?

Die meisten sind glaube ich ziemlich teuer.

 

Grüße

nofuture

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist
· bearbeitet von WeinGeist

@nofture

Einen Marktüberblick habe ich nicht. Aber bevor Du ca. 800,-- bis 900,-- Euro in einen Klassiker investierst (möglicherweise zzgl. Datenabo), würde ich TS Enterprise mal ausprobieren. Wenn es Deinen Ansprüchen nicht genügt, kann man es glaube ich binnen 4 Wochen wieder abbestellen und hat mit den Basisdaten (nicht realtime, nicht push) ca. 15 Euro im Monat kosten. Zum kennenlernen reicht das allemal.

 

@all

TSE ist extrem leicht zu bedienen, für meinen Geschmack leichter als WISO. Wenn man den Leistungsumfang wirklich nutzen will ("Handelssysteme" etc.), wird es aber in der Tat komplizierter, was bond schon zum Ausdruck gebracht hat (programmieren in Equilla).

 

Es kommt wie immer drauf an, was man will. TSE ist in den Grundfunktionen leicht zu bedienen, für den Gelegenheitsanwender (wie mich) an sich zu teuer und gemessen am theoretischen Leistungsumfang Verschwendung für Leute wie mich - aber verdammt bequem!

 

Wenn WISO 2005 erschienen ist, werde ich mir das auch mal ansehen. Vielleicht ist es dann etwas eingängiger zu bedienen. Sicher auch alles eine Frage der Erfahrung.

 

Viele Grüße

WeinGeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...