Zum Inhalt springen
Ike

Das Wertpapierforum offline lesen

Empfohlene Beiträge

Ike

Hallo, ich hoffe das Thema wurde noch nicht angesprochen, hab's nicht gefunden.

 

Hintergrund ist folgender: Ich bin z. Z. nur am Wochenende im Internet, und da ich in der Woche genug zeit hab, dachte ich mir, ich könnte mir das komplette Wertpapier-Forum auf meinen Laptop speichern und alte Threads mal durchlesen, ohne jeden einzelnen über die Forums-Funktion zu speichern.

 

Kann mir dazu jemand ein gutes Programm empfehlen, das auch alle Unter-Seiten speichert und nicht nur die Seite, die man gerade vor sich hat.

 

Ich hoffe das würde dann nicht allzu groß werden, es ist mit der zeit ja schon ne Menge zusammengekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Das wird so nicht funktionieren.

 

Alle Postings in diesem Forum werden in einer Datenbank gespeichert und bei jedem Abruf dynamisch aus den entsprechenden "Bausteinen" zusammengesetzt. Das heißt, dass du ohne ständigen Zugriff auf die Datenbank keine Beiträge offline lesen kannst.

 

Bei statischen HTML-Seiten ist es jedoch möglich, da dort der Inhalt der Site direkt im HTML gespeichert ist. Das heißt wiederum, dass du diese Einzelseiten nach dem Speichern auch offline betrachten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Ah, gut. Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Es gibt Programme, die alle Seiten durchcrawlen und abspeichern können. Jedoch rate ich von der Benutzung dringend ab. Unsere Seiten werden dynamisch erzeugt und solche Programme machen wegen den kurzen Aufrufabständen die ganze Serverkapazität platt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...