Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hhubertus

Hallo ich habe mit einem Kumpel gewettet, dass ich es schaffe 100 Girokonten zu eröffnen. Glaubt Ihr dass das möglich ist?

 

Gruß

Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ja. Ich hatte mit nem Kumpel gewettet das ich 1000 Girkonten aufmache und habe es auch geschafft. Falls du eine Liste mit relevanten brauchst, lasse es mich wissen.

 

Ich brauche nicht zu sagen, dass darunter auch Bankkonten auf den Seychellen und im asiatischen Raum sind. Oder ist deine Wette auf DE beschränkt?

 

Gruß

Ketchup :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhubertus

klar, ne liste wäre nicht schlecht, dann brauche ich nicht so lange zu suchen. Diese Frage ist übrigens wirklich ernst gemeint, also für ernste Antworten wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Ja. Ich hatte mit nem Kumpel gewettet das ich 1000 Girkonten aufmache und habe es auch geschafft. Falls du eine Liste mit relevanten brauchst, lasse es mich wissen.

 

Ich brauche nicht zu sagen, dass darunter auch Bankkonten auf den Seychellen und im asiatischen Raum sind. Oder ist deine Wette auf DE beschränkt?

 

Gruß

Ketchup :P

Und wenn Ihr dann alle Kontonummern, BLZ, der jeweiligen Banken, jeweils mit dem aktuellen Kontostand oder zu einem beliebigen Datum auswendig gelernt habt, dann könntet ihr zu "Wetten das" gehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
Hallo ich habe mit einem Kumpel gewettet, dass ich es schaffe 100 Girokonten zu eröffnen. Glaubt Ihr dass das möglich ist?

Wenn Du es schaffst, was glaubst Du, wie vertrauenerweckend Deine Schufa-Auskunft dann wirkt? Villeicht brauchst Du ja mal nen Kredit oder einfach nur eine neue Wohnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Ich wollt grad sagen. Schonmal an die Schufa gedacht?

 

100 Anfragen wegen Giro-Kontoeröffnung sind bestimmt kein positiv Merkmal. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Hallo ich habe mit einem Kumpel gewettet, dass ich es schaffe 100 Girokonten zu eröffnen. Glaubt Ihr dass das möglich ist?

 

Hast du auch einen Moment daran gedacht, welche Arbeitskraft du mit deinem kleinen dummen Spaß verschwendest?

Beschränke dich bei deinen Wetten doch bitte auf weniger destruktive Versuche oder verschone uns zumindest mit diesem Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich würde gerne das Gesicht vom Postangestellten sehen wenn er 10 PostIdent-Aufträge bearbeiten muss :D

Ich denke ab einem gewissen Grad werden "seriöse" Banken die Kontoeröffnung ablehnen,weil mehrere Girokonten in der Schufa schon seltsam aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Seid Ihr sicher, dass bei der Schufa die Zahl der Girokonten vermerkt ist? Ich habe meinen Schufa-Eintrag mal gesehen, und wimre gab es da nur die Auskunft "hat Girokonto".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
Seid Ihr sicher, dass bei der Schufa die Zahl der Girokonten vermerkt ist? Ich habe meinen Schufa-Eintrag mal gesehen, und wimre gab es da nur die Auskunft "hat Girokonto".
Welche Daten hat die SCHUFA über mich gespeichert?

 

Wir haben zum einen personenbezogene Daten wie Namen, Geburtstag, Anschrift und Voranschriften und zum anderen kreditrelevante Daten wie Girokonto, Kreditkarte, laufende Kredite, Zahlungsstörungen etc. gespeichert.

 

Quelle: Schufa FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
|Zero

ich weiß net, ob die zahl der girokonten drin steht. aber zumindest die anfragen bei der kontoeröffnung ( bei der auskunft die bank erhält). und du wirst mit 100 girokontenanfragen keinen kredit mehr bekommen. jedenfalls net bei einer bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

von bank zu bank wird es unterschiedlich gehandhabt, ob mehr als ein oder zwei schon vorhandene girokonten als malus in den score eingehen oder nicht. folglich kommen die banken bei der schufa offensichtlich an die information heran, wieviele konten man schon hat und wieviele bankverbindungen innerhalb der letzten 36 monate beendet wurden.

 

zwar stimmt auch der einwand vom neuroniker, daß immer mehr vermieter ne schufaauskunft von mietaspiranten einholen, um das risiko sich nen nomaden einzuhandeln zumindest zu reduzieren, aber ich glaube nicht, daß ausgerecnnet diese zielgruppe sich über die anzahl d er girokonten sonderlich viele gedanken macht.

 

ich stelle mir hingegen sehr viel schwieriger vor, überhaupt die 100 konten eröffnet zu bekommen, da ich einfach mal in den raum stelle, daß ziemlich viele banken wohl spätestens bei nem dutzend gleichzeitig laufender konten ihre eröffnungsbereitschaft auf 0 zurückdrehen dürften :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Welche Daten hat die SCHUFA über mich gespeichert?

Wir haben zum einen personenbezogene Daten wie Namen, Geburtstag, Anschrift und Voranschriften und zum anderen kreditrelevante Daten wie Girokonto, Kreditkarte, laufende Kredite, Zahlungsstörungen etc. gespeichert.

 

Naja, da steht jetzt wirklich nicht explizit drin, dass die Zahl der Konten registriert wird. "Daten wie Girokonto" kann alles heißen von "der hat mindestens ein Girokonto" bis "der hat n Konten mit x, y, .. und z Euro Guthaben. Am soundsoten und soundsoten war konto x um E Eur überzogen, ..".

 

Anyway, bei meiner letzten Kontoeröffnung war ich erstaunt, wie wenig konkret die Auskunft war. Aber vielleicht gibt es da unterschiedliche Formate. Und vielleicht betraf das nicht die Girokonten, wobei meine Finanzsituation ansonsten sowieso nicht so komplex ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankiLi

Abgesehen, dass der Threadersteller uns ja wohl verarschen will: Inwiefern wären eigentlich 100 eingetragene Girokonten ein NACHteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
Hallo ich habe mit einem Kumpel gewettet, dass ich es schaffe 100 Girokonten zu eröffnen. Glaubt Ihr dass das möglich ist?

 

Gruß

Heinz

 

 

Was ist das denn wieder für ein unnötiger Thread??? :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Bei jeder Kontoeröffnung wird eine Meldung an die Schufa erstellt.

Das ist so ! Ich weiß es !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
Bei jeder Kontoeröffnung wird eine Meldung an die Schufa erstellt.

Das ist so ! Ich weiß es !

 

Das bestreite ich ja auch gar nicht. Die Frage ist: was passiert dann? Zählt die Schufa mit und teilt sie das Ergebnis auf anfrage wirklich mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

investier halt einfach mal die paar euro und hol ne selbstauskunft ein, dann weisst du es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich kann mir auch 100 Salatgurken an die Wand dübeln. Aber warum sollte ich das tun? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
Ich kann mir auch 100 Salatgurken an die Wand dübeln. Aber warum sollte ich das tun? ;)

Weil man damit Geld verdienen kann. Ist doch Kunscht! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

wieviel hat die fettecke von beus nochmal gebracht?

 

und erinnert sich noch jemand an den fall der putze, die die fettige badewanne von beus ruinierte, als sie dachte, das sei dreck und keine kunst und das ding geputzt hat? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhubertus

Nein ich will hier niemanden verarschen! Es geht mehr darum, dass die Bahauptung aufgestellt wurde, dass die Banken heute in ihrer unersättlichen Gier schon gar nichts mehr prüfen, sondern jedem ein Konto geben (und natürlich ein Dispo dazu) egal wie die Finanzsituation des betroffenen ist. Genau dies gilt es zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Nein ich will hier niemanden verarschen! Es geht mehr darum, dass die Bahauptung aufgestellt wurde, dass die Banken heute in ihrer unersättlichen Gier schon gar nichts mehr prüfen, sondern jedem ein Konto geben (und natürlich ein Dispo dazu) egal wie die Finanzsituation des betroffenen ist. Genau dies gilt es zu testen.

 

Viel Spaß beim Testen und noch mehr Spaß beim Lesen deiner Selbstauskunft :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich - ein Frosch?
Genau dies gilt es zu testen.

 

Mit welchem Erkenntnisinteresse denn, bitte sehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

Solange man nicht auf Kredite(von öffentlich) angewiesen ist, kann es einem egal sein was in der Schufa über einen gespeichert ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...