Zum Inhalt springen
Schweder

Fundamentaldaten-Tool Marke Eigenbau

Empfohlene Beiträge

georgewood

ist ja eh kein problem. ich weiß schon wie das mit frauen und arbeit und allem ist. wollt mich nur mal informieren. das heißt quasi dass wir dann bald auch die fundamentalen daten eintragen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

ich will nicht zuviel versprechen, aber ich geh mal davon aus, dass das bis ende nächster woche funktionieren wird, ja. freu mich jedenfalls schon drauf =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder
· bearbeitet von Schweder

Hi Liebes WPF!

 

Eine gute Nachricht: Fundamentaldaten eintragen sollte jetzt funktionieren! Es sieht noch nicht sooo top aus, aber das ist erstmal nebensächlich...!

 

Viel Spaß und auf fleißiges Eintragen!

 

Wenn jemandem ein Fehler auffällt, oder ähnliches, bitte einfach melden. Und wer noch einen Account haben will, sollte sich einfach per PN bei mir melden, mit gewünschtem Usernamen und Passwort!

 

 

Schönen Abend, Schweder

 

ps.: der nächste Schritt, den ich dann wohl erst am Wochenende angehn werde, wird die Suche nach Fundamental-Kriterien und die personalisierbare Suche sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

wunderbar :thumbsup:

design ist doch egal. es zählen nur fakten. werd mich mal ran machen wenn ich mal zeit finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder
· bearbeitet von Schweder

Folgender Post dient mehr als Notiz für mich denn als Nachricht an euch =)

 

Hab grade ein paar kleinere Bugs gefunden:

 

- Werte die man eingibt wie zb Kursdaten oder Fundamentals, werden gerundet auf den ganzen Euro

- Eingegebene Jahresschlusskurse, die in der DB stehen, kommen in der GUI nicht an

- Alle Werte bis auf Aktienzahl und Dividende werden standardmäßig mit 0 statt mit NULL initialisiert.

 

Ich werd versuchen, die Bugs schnellstmöglich zu beseitigen, vor allem das mit dem Runden, alle anderen Fehler sind nicht so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

der Rundungsfehler wurde beseitigt, ihr könnt fleißig Daten eintragen wenn ihr wollt =)

 

Ich werd mal schaun, dass ich mich heute durch den Allianz Geschäftsbericht quäle, befürchte aber, dass hinterher jemand der sich besser auskennt meine Fehler korrigieren werden muss =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

Hi Jungs,

 

wollt mich mal wieder melden, da es hioer in letzter Zeit so still geworden ist.

 

Nachdem jetzt die Kernfunktionalität, also das Eintragen und Ansehen von Fundamentaldaten möglich ist, hat sich leider nichts mehr getan in Richtung Suchfunktion, da ich zZ relativ eingespannt bin in meine Diplomarbeit.

 

Aber irgendwie hat sich auch beim Eintragen von Daten nichts getan, deswegen wollte ich mal nachfragen ob überhaupt noch Interesse an dem Projekt besteht.

 

Grüße, Schweder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

von meiner seite her besteht noch interesse. habe momentan auch zeitlich nicht so viel zeit. deshalb hab ich bis jetzt nur bei gerry weber eingetragen da ich die daten nur von meinem laptop her übernehmen musste. nach einer auswertung werde ich die nächsten zahlen wieder eintragen. ich muss es momentan aus zeitlichen gründen leider ein bisschen schleifen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Aus zeitlichen Gründen zeitlich nicht so viel Zeit?

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

ja, das mit der Zeit und den zeitlichen Gründen, die einen Mangel an Zeit begründen kenn ich auch =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

hauptsache du hast vom feeling her ein gutes gefühl! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

war wohl ein bisschen verwirrt :-

 

jetzt wo alle sehen das man da auch arbeit reinstecken muss und nicht nur wkn oder isin kopieren werden wahrscheinlich viele abspringen und erst dann wieder auftauchen wenn die datenbank gefüllt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

ich selbst hab bisher auch nur 2 datensätze für die allianz rein, hoffe mal dass die korrekt sind.

 

einer der nächsten schritte wird bei mir sein, eine anbindung an nen webservice zu schreiben, der regelmäßig die aktuellen Kurse holt, damit später mal KGVs und solche Sachen berechnet werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

wer hat jetzt eigentlich noch lust da mitzumachen? wenn nur 2 was eintragen dann können wir gleich aufhören. dann schick ich dem schweder einfach daten die er haben will und ich hab und muss mir nicht die mühe machen da dann noch einzutragen damits andere anschauen können die jetzt keine lust mehr haben mitzumachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder
· bearbeitet von Schweder

Tja, keine Ahnung, bisher sind nach wie vor nur 3 Datenpaare eingetragen, wovon 1 (oder sogar 2? ich weiß es nicht mehr) ich selbst eingetragen hab. Und alleine kann ich das schlecht machen, da ich mich 1) zu wenig mit Geschäftsberichte lesen etc auskenne, da kämen viele Fehler rein und 2) ich alleine gar nicht soviel Zeit aufbringen kann das nötige Volumen an Daten reinzugeben.

 

Georgewood, hast du verlässliche Unternehmensdaten in form einer Excel-tabelle oder ähnlichem? Wenn ja, wäre es nicht schlecht wenn du dir mal die Eingabemaske auf der Website anschaust. Wenn du mir dann ne textdatei inder Form a la:

WKN

Umlaufvermögen

Anlagevermögen

...

Umsatz

Forschung&Entwicklung

...

EBIT

...

Dividende

 

etc...

------------------------------------------

Nächste WKN

...

 

 

 

schicken könntest, dann könnte ich sehr einfach ein kleines tool schreiben, dass die daten automatisch einpflegt, wäre ja schonmal was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

hab deinen post übersehen :(

 

hab einige daten die meiner meinung nach richtig sind. kann ich dir schon so als excel datei schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Die Idee einer solchen Webseite halte ich für gut, befürchte jedoch, dass der Ansatz 'User tragen Daten ein' nichts wird.

Wenn viele User mitmachen und alle Menschen so brav, zuverlässig und präzise wären wie wir, ok.

Ich befürchte aber dass unter realen Bedingungen eine nicht belastbare und prüfbare Datenbasis entstehen wird und somit die Frage nach der Sinnhaftigkeit gerechtfertigt ist.

 

Vielleicht ist eine Lösung die Sache von hinten anzugehen ...

Wie bringt man Firmen dazu, ihre Daten gerne und freiwillig auf einer Webseite einzustellen?

Vielleicht ist dort des Rätsels Lösung und möglicherweise sogar der Keim für ein Startup.

 

Erstmal ist weiter zu untersuchen:

* Woher beziehen andere Seiten wie onvista, msn, yahoo ihre Daten bzw. deren Lieferant?

* Woher bekommt der Daten-Lieferant seine Daten?

 

Gerne auch per pn weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Kann man das Programm noch irgendwo downloaden? Denn der Link im ersten Threat funzt nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thimplicity

Hätte auch großes Interesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Interesse hatten damals auch viele. Nur mitmachen wollte dann keiner. Deswegen ist da auch nichts mehr voran gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Interesse hatten damals auch viele. Nur mitmachen wollte dann keiner. Deswegen ist da auch nichts mehr voran gegangen.

 

Und wia geht's etz weida? De Antwort is ebbs und nix.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Es gibt aber auch schon Seiten im Netz, wie etwa den http://www.boersenfuxx.de

Falls das irgendjemanden weiterbringt. Ich persönlich brauche ja bekanntlich keine Fundamentaldaten.

Ich verlass mich immer auf meinen Bauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Interesse hatten damals auch viele. Nur mitmachen wollte dann keiner. Deswegen ist da auch nichts mehr voran gegangen.

 

Und wia geht's etz weida? De Antwort is ebbs und nix.

 

Gruß

-man

 

Momentan stehe ich nicht zur Verfügung. Ich kann auch keine eigene Seite einrichten usw. Wenn das Projekt aber wieder gestartet wird bin ich gerne auch dazu bereit ein paar Daten einzutragen. Damals war alles vom Internet her schon vorbereitet und ich musste auch nur noch eintragen.

Falls das Projekt aber wieder angefangen wird muss man klare Regeln schaffen. Wer nichts schreibt soll auch die Daten nicht sehen können da sich einige die Mühe und Arbeit machen und andere nur kostenlos Daten wollen. Hier müsste ein gutes System gefunden werden. Ausserdem müsste das alles viel umfangreicher sein als die ganzen kostenlosen Online-Portale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...