Zum Inhalt springen
Geparda

Alternative zu Onvista

Empfohlene Beiträge

Geparda

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Rechner häufiger komplett abstürzt.

Nach ein paar Experimenten sieht es so aus, als ob das immer nur passiert, wenn ich die Onvista Seite lade.

Da diese Seite zudem meinen Rechner regelmäßig geschwindigkeitsmäßig in die Knie zwingt, bin ich nun auf der Suche nach einer ordentlichen Alternative.

Wichtig sind mir die Kurslisten, Fondsvergleiche und ein wenig Analysemöglichkeiten wären auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Hallo,

 

als Alternative zu einer Alternative würde ich an Deiner Stelle erstmal die ganzen Werbepopups auf Onvista blocken lassen. Das erspart dem PC schon eine Menge Rechenleistung die er ansonten zur Anzeige der Seitenbanner benötigt. Vielleicht hilft das ja schon...?

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Also das Aufpoppen der neuen Fenster ist bereits unterdrückt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Werbung auf der Seite selbst zu unterdrücken? Wenn ja wie geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Probier mal www.ariva.de und www.fondsweb.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Ich treib mich gern mal auf http://de.finance.yahoo.com/ rum...einfache und schnelle HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND
Also das Aufpoppen der neuen Fenster ist bereits unterdrückt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Werbung auf der Seite selbst zu unterdrücken? Wenn ja wie geht das?

 

google: adblock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Ich nutze die Firefox addons "Adblock Plus" und "NoScript" auch mit OnVista sehr erfolgreich. Mit NoScript läßt sich sehr schön on the fly einstellen, welche Seiten JavaScript, Java, etc. ausführen dürfen und welche nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Danke Euch allen, das hilft mir sehr weiter. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem... Wie im Post davor beschrieben, konnte ich es mit ABP beheben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
Also das Aufpoppen der neuen Fenster ist bereits unterdrückt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Werbung auf der Seite selbst zu unterdrücken? Wenn ja wie geht das?

 

Hy,

 

Also ich kann Dir das leider nur für den Browser Firefox "anbieten" - da heisst die Lösung ADBLOCK. Die bekommst Du auf "erweiterungen.de" Aber sowas muss es doch für die anderen Browser auch geben... Wer weiss Rat?

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
protrader07

hi

Ich benutz auch gerne parallel zu onvista, www.boerse-online.de

kannst ja mal schauen.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Wenn's ein alternativer Browers sein soll, dann wuerde ich Opera empfehlen. Der kann Ad-blocking und Tabs schon lange, selbst Sprachausgabe (Internet-Seiten vorlesen lassen!) ist moeglich. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ich hab jetzt schon einige zeit opera und bin sehr zufrieden damit. blockiert werbung, die mausgesten sind super und sonst kannst auch noch jede menge einstellen.

das mit dem vorlesen klappt aber nur auf englisch richtig oder gibts für deutsch schon was? die sprachsteuerung krieg ich einfach nicht hin aber ist auch nicht so wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Sorry, hatte mich auf die Sprachausgabe in Englisch bezogen. Da ich schon laenger im Ausland lebe, ist Deutsch jetzt meine 2. Sprache. ;)

 

Scheint aber moeglich zu sein (habe mal schnell gegoogelt): Opera 7.54 / 8.54 / 9.10 auf deutsch

 

Oder mal bei Opera-Info.de vorbei schauen. Und noch die Offizielle Homepage in Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jose-macho

Opera oder Firefox aber schneller?, opera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

hab lange zeit den firefox gehabt aber opera finde ich besser. wie gesagt wegen den mausgesten schon und man braucht nicht lauter plugins installieren damit alles läuft. deshalb der vorteil. internet explorer hab ich als zweiten explorer oben falls eine seite beim opera mal hängt.

vielleicht hab ich mit der deutschen sprachausgabe was verpasst aber man kann sich ja auch was deutsches vorlesen lassen. hört sich dann halt so an wie wenn ein engländer vor dir steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peete

www.finanztreff.de :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Ich finde die Graphik von comdirect klarer, als die von Onvista. Auch sind die Charts genauer.

 

Dagegen finde ich den Zertifikatefinder von Onvista sehr praktisch.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Ich finde die Graphik von comdirect klarer, als die von Onvista. Auch sind die Charts genauer.

 

Dagegen finde ich den Zertifikatefinder von Onvista sehr praktisch.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzztel
hab lange zeit den firefox gehabt aber opera finde ich besser. wie gesagt wegen den mausgesten schon und man braucht nicht lauter plugins installieren damit alles läuft. deshalb der vorteil. internet explorer hab ich als zweiten explorer oben falls eine seite beim opera mal hängt.

vielleicht hab ich mit der deutschen sprachausgabe was verpasst aber man kann sich ja auch was deutsches vorlesen lassen. hört sich dann halt so an wie wenn ein engländer vor dir steht

 

 

Hallo,

 

Grüße an alle in meinem ersten Posting will ich doch gleich mal einen Tipp los werden.

 

Mausgesten gibt es auch für Firefox

 

http://www.erweiterungen.de/detail/All-In-One_Gestures/

 

Nutze übrigens Opera und Firefox und kann nur sagen beide top.

 

Grüße

buzztel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

Hallo zusammen,

 

ich habe "Alternative zu OnVista" gegoogelt, weil mich OnVista langsam nervt. Die ganze Werbung, die supermiese Suchfunktion, irgendwie finde ich die Seite nicht mehr zeitgemäß. Was gibt es denn heute an besseren Quellen für den deutschen oder internationalen Markt?

 

Meine US-Titel beobachte ich inzwischen über Google Finance, was auch wieder deutlich besser als Yahoo! Finance ist, das ich lange sehr geliebt habe.

 

Bin mal gespannt, wie Ihr das seht.

 

Grüße,

RiFo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...