Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 1 Stunde von asoso:

Es gibt nun auch keine Verzinsung zu 0,1% p.a. mehr bis zu Beträgen von 10.000€.

Eine solch hohe Verzinsung gab es bei Consors schon seit Jahren nicht mehr. Aktuell beträgt sie 0.01%p.a., so dass der schmerzliche Verlust von 1€ pro Jahr, der durch diese Änderung in dem Fall entsteht, dass man den derzeit maximal möglichen Ertrag auf dem TG-KOnto erzielt, vermutlich so gerade noch verschmerzbar sein dürfte.

 

Allerdings könnte man auch formulieren: Consors raubt den Kunden den letzten Euro ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asoso

Ja, da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Hat jemand evtl. schon seine Steuerdokumente 2020 im Postfach gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

nö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

"Für Kunden, die 2020 in mehreren Geschäftsbereichen der BNP Paribas Deutschland (z.B. Consorsbank und DAB BNP Paribas) Geschäftsverbindungen unterhielten, werden wir im Jahr 2021 für das Steuerjahr 2020 wieder eine bereichsübergreifende, konsolidierte Jahressteuerbescheinigung erstellen. Diese wird voraussichtlich im 2. Quartal 2021 zur Verfügung gestellt."

 

Gilt z.B. für Smartbroker und Consors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso
· bearbeitet von Doso
typo
On 3/17/2021 at 10:02 PM, Noch_Neu_Hier said:

Hat jemand evtl. schon seine Steuerdokumente 2020 im Postfach gehabt?

Meine kamen am 30.03 Abends ins Postfach. Da war aber der Wurm drin, zumindest der genutzte Freibetrag war falsch bescheinigt. Support sagt technisches Problem und ich bekomme zeitnah eine korrigierte Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14
Am 17.3.2021 um 22:02 von Noch_Neu_Hier:

Hat jemand evtl. schon seine Steuerdokumente 2020 im Postfach gehabt?

Sind bei mir seit heute früh verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89

Bei mir leider immer noch nicht. :( Ich dachte eigentlich dass ein Computer die automatisch erstellt und alle ungefähr zeitgleich die Daten erhalten ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goccih
Am 2.4.2021 um 11:38 von Bruce89:

Bei mir leider immer noch nicht.

Bei mir geht die Bescheinigung jedes Jahr im Postfach unter, weil sie mir einem Datum vom 31.12.2020 eingestellt wird. Also einfach mal nach "ungelesen" oder nach "Steuerdokumente" filtern und suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 14 Minuten von goccih:

Bei mir geht die Bescheinigung jedes Jahr im Postfach unter, weil sie mir einem Datum vom 31.12.2020 eingestellt wird. Also einfach mal nach "ungelesen" oder nach "Steuerdokumente" filtern und suchen.

Danke, das Du mich wieder an diesen Blödsinn erinnert hast. Die Consorsbank ist die einzige, die sie jedes Jahr so versteckt.

Mit dem jetzt neuen Angebot der ING, muß ich in mir gehen, ob das Depot hier noch Sinn macht. Das bestehende bei der ING könnte für den laufenden ETF Sparplan wieder aufleben.

 

Allerdings lerne ich es immer mehr zu schätzen, einen vernünftigen Einblick in die laufenden Verlusttöpfe zu haben. Das ist z.B. bei der comdirect und der Consorsbank vorbildlich, die ING stinkt dagegen ganz schön ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
· bearbeitet von Bruce89

Oh mein Gott. Das hatte ich ja total vergessen... jetzt habe ich auch die Bescheinigung :D Danke

Ich hatte die Consors jahrelang nicht genutzt und nur wegen einer Rückholaktion reaktiviert und da war ich schon lange bei anderen Brokern. Darum nicht mehr auf dem Bildschirm gehabt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von west263:

Allerdings lerne ich es immer mehr zu schätzen, einen vernünftigen Einblick in die laufenden Verlusttöpfe zu haben. Das ist z.B. bei der comdirect und der Consorsbank vorbildlich, die ING stinkt dagegen ganz schön ab.

Der aktuelle Stand der Verlusttöpfe kann auch bei der ING jederzeit online abgefragt werden. Was hingegen bei der ING nicht möglich ist, ist die Abfrage der kumuliert im laufenden Jahr bereits gezahlten Abgeltungssteuern, somit stimmt die Aussage schon, dass das Steuerreporting bei Consors und Comdirect dem der ING überlegen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn
· bearbeitet von dreizehn

Hat hier jemand einen Sparplan auf einen ETF laufen am 15. des Monats und kann zum Handelsplatz und zur Uhrzeit der Ausführung etwas sagen?

 

Die Ausführung am ersten Börsetag des Monats soll ja i.d.R. über Börse München um 8:3X Uhr gehen.

Der unten genannte Amundi wird in München nicht gehandelt, gibt es Erfahrungen für die weiteren Handelsplätze bei der Sparplanausführung?

 

IE00BGHQ0G80 - Xtrackers MSCI AC World

LU1737652583 - Amundi MSCI EM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von dreizehn:

Die Ausführung am ersten Börsetag des Monats soll ja i.d.R. über Börse München um 8:3X Uhr gehen.

 

Da bist du etwas hinter dem Stand der Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von dreizehn:

Die Ausführung am ersten Börsetag des Monats soll ja i.d.R. über Börse München um 8:3X Uhr gehen.

das war doch mal früher so.

 

 

nachgeschaut:

am 01. - 09:34:04 Tradegate

am 15. - 09:34:47 Tradegate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn

Danke, an euch zwei.

 

Umso erfreulicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona

Hab immer noch keine Steuerbescheinigung bekommen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 11 Minuten von padavona:

Hab immer noch keine Steuerbescheinigung bekommen :huh:

Hast Du nach dem 31.12.2020 geschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 9 Stunden von west263:

Hast Du nach dem 31.12.2020 geschaut?

Ich habe sie schon seit dem 11. April.

 

Bei mir steht das Zeitfenster dauerhaft auf "letzte 6 Monate". Ich muß nur regelmäßig "ungelesene" auswählen, dann tauchte sie auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 24 Minuten von Maikel:

Ich habe sie schon seit dem 11. April.

ich auch, aber der Ablauf der Consorsbank ist nicht die Norm und so eigentlich auch nicht nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona
vor 18 Stunden von west263:

Hast Du nach dem 31.12.2020 geschaut?

Jepp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 22 Stunden von padavona:

Hab immer noch keine Steuerbescheinigung bekommen :huh:

Hast du noch ein anderes Depot, das über die DAB BNP Paribas läuft? Dann dauert die Erstellung der Steuerbescheinigung länger. "Voraussichtlich Ende April". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona

Ne, habe bei BNP nur das consorsbank-Depot. Dann werde ich nochmal ein, zwei Wochen warten und dann mal bei denen nachfragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

hatte vorhin eine Orderausführung per mail erhalten und habe mir verwundert die Augen gerieben, da ich gar keine offene Order für den ETF am laufen habe.

Wie sich herausstellte ist es die Wiederanlage einer Ausschüttung. War mir völlig neu, das die Consorsbank im Sparplan gekaufte ETF und höchstwahrscheinlich auch Aktien, die Ausschüttungen und Dividenden automatisch wiederanlegt. Kannte ich bisher nur von der ING.

 

Habe gleich mal den Kundenservice angerufen und diesem Vorgehen widersprochen. Er war relativ verwundert, das ich diesen ach so tollen Service nicht möchte. Jetzt mal die Abrechnung abwarten, was da berechnet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels
vor 43 Minuten von west263:

Habe gleich mal den Kundenservice angerufen und diesem Vorgehen widersprochen. Er war relativ verwundert, das ich diesen ach so tollen Service nicht möchte. Jetzt mal die Abrechnung abwarten, was da berechnet wurde.

Ich finde das ein klasse Feature. Über UI konigurierbar wäre natürlich lobenswert aber besser als gar nicht anbieten :)

Zu den Kosten: Falls dein Sparplan selbst keine verursacht, tut es die Wiederanlage auch nicht. (Bei mir zB mit A1XEY2 so.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...