Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

kleinerfisch

Ich habe gerade mit Consors bzgl. der fiktiven Veräußerungen telefoniert.

Man sagte mir, dass die fiktiven Verkäufe für alle Fonds, die die Daten geliefert haben, abgeschlossen seien.

Jedoch werde man dazugehörige Dokumente "nicht vor Ende des Jahres" verschicken können und zwar postalisch.

Eine Einstellung in's Online-Postfach sei nicht geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wayn0r
· bearbeitet von Wayn0r

Ernsthaft? Das ist doch wohl ein Witz? Was kann denn daran so lange dauern. Unverständlich. 

 

Aber vielen Dank für die Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Ich konnte es auch nicht glauben und habe noch mal per Mail nachgefragt. Hier die Antwort:

 

Zitat

Sehr geehrter Herr Fisch,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Wir bedauern, dass Sie mit der Consorsbank unzufrieden sind und sich geärgert haben.

Wir werden Ihnen die Verkaufsabrechnungen bis voraussichtlich Ende 2018 per Post zukommen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Also hat Consors für Dich zur Kundenzufriedenheit   "nicht vor Ende des Jahres" in "voraussichtlich Ende 2018" geändert.

Die zweite Variante kommt mir geringfügig weniger unbestimmt vor als die erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Ändert meine Zufriedenheit allerdings noch nicht mal geringfügig.

 

Dazu kommt noch die Aussage bzgl. einer Thesaurierung per Ende 2017, die erst im Mai stattfand, dass sie schon eigentlich zum Steuerjahr 2017 gehöre, wie ich monierte, es aber "aus technischen Gründen" nicht möglich sei, sie im korrekten Jahr zu verbuchen.

Sie werde nicht in der aus anderen Gründen noch zu ändernden JStB 2017 nicht enthalten sein, jedoch in der für 2018.

 

Die JStB wiederum muss geändert werden, weil ich Januar 2017 einen Fonds verkauft hatte, dessen Besteuerungsgrundlagen noch nicht bekannt waren. Daher wurde für die agE ein Schätzbetrag eingesetzt. Soweit - so richtig.

Dass es dreier Nachfragen und 14 Monate seit Veröffentlichung der Daten im April 2018 bedurfte, um dies zu korrigierren (was z.B. bei der comdirect vollautomatisch geht), ist auch schon bestürzend.

 

Alles in allem habe ich das Gefühl, bei Consors brennt in der Steuerabteilung oder der IT gewaltig die Hütte.

Kein Wunder, dass der Laden bereits seit Monaten die höchste Depotwechselprämie auslobt, die ich seit langem gesehen habe.

Eigentlich wollte ich die ja auch mitnehmen, aber bei dem Chaos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Die Consorsbank bietet aktuell eine Aktion zum "kostenlosen" ETF-Kauf. Anders als die ING-Diba auch ohne Mindestordervolumen.
 

Zitat

 

Wählen Sie den für Sie passenden ETF aus 73 Aktionsprodukten unserer StarPartner BNP Paribas Easy, Lyxor und iShares. Sie sparen sich hier die Ordergebühren im Kauf - vorerst auch ohne einem Mindestordervolumen. 


 

https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Consorsbank-StarPartner#etfs

 

In Kombination mit 0,6% auf Tagesgeld für ein Jahr ein interessantes Angebot wenn jemand gerade ein Depot sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf24

Sehe ich das richtig, dass man bis 20.000€ für 12 Monate über tradegate mit der aktuellen Aktion auch für 3,95 alle ETFs, die nicht unter die 73 Aktionsprodukte fallen kaufen kann?

https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trader-Konto?icid=HOM-52

 

Hab mal eine Anfrage verschickt, ob die Aktion auch für Bestandskunden ohne Tradingaktivität gilt, lt. Beschreibung ja, aber möchte das gerne doch schriftlich :)

Wäre eine noch akzeptable Alternative zur ING, nachdem dort das kostenlos Kaufen ja für die meisten ETFs leider entfallen ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

und wieder einmal ein Ausfall bei Consors:

"Aus technischen Gründen ist die Abfrage/Transaktion derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Die "Transaktion" ist die Anzeige des Depotbestandes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Sorry, aber ist doch bereits seit Tagen über die App oder Internetseite angekündigt das sie heute von 03-24 Uhr Wartungsarbeiten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Jetzt steht es auch auf der Webseite, im nachhinein.

 

Die App nutze ich aus Sicherheitsgründen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Neues Preis- / Leistungsverzeichnis :

 

Abhebungen kosten ab 01.11.2018 1,95€ für Beträge unter 50€.

Ab 1 Quartal "Secure Plus Generator" für 19,95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 3 Minuten schrieb domkapitular:

Neues Preis- / Leistungsverzeichnis :

 

Abhebungen kosten ab 01.11.2018 1,95€ für Beträge unter 50€.

Ab 1 Quartal "Secure Plus Generator" für 19,95

 

Was ist ein Secure Plus Generator?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular

Keine Ahnung.

Ein Generator, der mehr Sicherheit gneneriert ?

"Verfügbar voraussichtlich im I. Quartal 2019. Hierüber erhalten
Sie eine separate Information"

(Bei Consors dann also Ende 2019)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 6 Stunden schrieb domkapitular:

Abhebungen kosten ab 01.11.2018 1,95€ für Beträge unter 50€.

Hat man das nicht schonmal angekündigt und ist dann zurückgerudert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dolgauer
vor 7 Stunden schrieb Dividenden-Pirat:

 

Was ist ein Secure Plus Generator?

Ich vermute es handelt sich um einen RSA SecureID: https://de.wikipedia.org/wiki/SecurID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiKai

Info für Consorsbank Kunden, die Comstage ETF Sparpläne hatten:

 

Erträge aus ETFs, die per Sparplan erworben wurden, werden automatisch wieder angelegt. Dies trifft selbst dann zu, wenn der Sparplan längst gelöscht wird. Abstellen kann man das wohl über den Kundenbetreuer.

 

Vielleicht sorgte das ja bei anderen auch zunächst für Verwunderung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte auch 4 Comstages Sparpläne bis Ende 2017 gehabt und habe die "spürbare" Ausschüttung meiner 4 Comstage ETFs, ohne vorher was abzustimmen, "Cash" bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Cash bekommen habe ich die Ausschüttungen auch.

Der Nettobetrag wurde 2 Tage später automatisch re-investiert (mit Gebühren).

 

Consors behandelt Sparpläne immer separat von "normalen" Käufer.  In der Vergangenheit gab es auch immer separate Thesaurierungsmitteilungen für beide Gattungen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 2 Stunden schrieb KaiKai:

Info für Consorsbank Kunden, die Comstage ETF Sparpläne hatten:

 

Erträge aus ETFs, die per Sparplan erworben wurden, werden automatisch wieder angelegt. Dies trifft selbst dann zu, wenn der Sparplan längst gelöscht wird. Abstellen kann man das wohl über den Kundenbetreuer.

 

Vielleicht sorgte das ja bei anderen auch zunächst für Verwunderung :D

Was erwartest du anderes? Das steht schließlich so im Vertrag den man vorher lesen sollte. Dann wüsste man auch, dass man dem beim Kundenservice widersprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
View66
vor 9 Stunden schrieb whister:

Was erwartest du anderes? Das steht schließlich so im Vertrag den man vorher lesen sollte. Dann wüsste man auch, dass man dem beim Kundenservice widersprechen kann.

Also ich aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis steht darüber nichts. Konnte auch sonst nirgendwo lesen, dass Ausschüttungen automatisch reinvestiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fruitedude
· bearbeitet von fruitedude
vor einer Stunde schrieb View66:

Also ich aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis steht darüber nichts. Konnte auch sonst nirgendwo lesen, dass Ausschüttungen automatisch reinvestiert werden.

 

Zitat

(5) Ausschüttung/Thesaurierung

Soweit die Finanzinstrumente ausschütten, werden die Ausschüttungen automatisch in Anteilen des ausschüttenden bzw. thesaurierenden Finanzinstruments wieder angelegt. Auch bei ruhenden,

gestoppten Ansparplänen sowie Auszahlplänen in Fonds erfolgt die Wiederanlage der Ausschüttung durch Kauf von neuen Anteilen über die emittierende Kapitalanlagegesellschaft. Sollte dieses

getauscht worden sein, erfolgt die Wiederanlage in dem getauschten Finanzinstrument. Die Wiederanlage der Ausschüttung wird nur im Rahmen des Wertpapier-Sparplans vorgenommen. Wenn

Sie dies nicht wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihr Betreuungsteam. Bei Aktiensparplänen erfolgt keine Wiederanlage von eventuell ausgeschütteten Dividenden. Diese werden dem Verrechnungskonto bei der Bank gutgeschrieben.

 

In den AGBs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
View66
vor 17 Minuten schrieb fruitedude:

 

 

In den AGBs.

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arcon
· bearbeitet von Arcon
Zitat

Erträge aus ETFs, die per Sparplan erworben wurden, werden automatisch wieder angelegt. Dies trifft selbst dann zu, wenn der Sparplan längst gelöscht wird. Abstellen kann man das wohl über den Kundenbetreuer.

 

Das trifft aber wohl nur Consors Kunden, bei mir als Ex-DAB Kunde wurden bisher keinerlei Ausschüttungen aus früheren Sparplänen (noch bei DAB stillgelegt) wiederangelegt.

 

 

Trotzdem direkt mal wiedersprochen wegen den neuen Sparplänen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dwx

Weiß jemand warum die Dividende von US Aktien erst mit mehreren Tagen Verzögerung eingebucht wird?

 

Vor ~4 Jahren kam die Dividende von US Aktien am nächsten Werktag nach dem Payday, dann lange Zeit taggleich um 16 Uhr und jetzt deutlich verspätet.

 

Eine Anfrage bei Consors gab die unbefriedigende Antwort, dass die Dividende am Auszahlungstag(!) mit dem dann aktuellen Kurs eingebucht wird - bei mir ist Valuta der Auszahlungstag, der Wechselkurs allerdings der Tag der Buchung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler

hat jemand auch das Problem, dass sich die Umsätze auf dem Verrechnungskonto nur max. 2 Monate in die Vergangenheit anzeigen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...