Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mato

Ich habe es eben mal spaßeshalber probiert und ich kann mich ohne Probleme ins Depot einloggen per Zugangsdaten und angeforderter und eingegebener mobiler TAN. Naja das wollte ich nur kurz mitteilen, auf irgendwelche Apps oder Generatoren würde ich nur dann umsteigen, wenn ich mal vorhaben sollte, das Depot aktiv zu nutzen. Ich bin da nur noch Kunde, weil ich vorher bei der DAB-Bank war. Aktuell schlummert das Depot ungenutzt vor sich hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-35

der Login funktioniert wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich

Für Kontoabfrage benötigt man eine TAN aus der SecuraPlusApp. Ist das nicht etwas zu viel Sicherheit?

Als ich das Kontaktformular nutzen wollte, hat es mich auch nach einer TAN gefragt? Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Also sooo unsicher hatte ich mich vor dem 14.09. auch nicht gefühlt.:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 6 Stunden von Wegerich:

Für Kontoabfrage benötigt man eine TAN aus der SecuraPlusApp. Ist das nicht etwas zu viel Sicherheit?

Als ich das Kontaktformular nutzen wollte, hat es mich auch nach einer TAN gefragt? Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Doch, selbst für den Zugang zu deinen persönlichen Kontodaten ist jetzt das 2FA-Verfahren notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich

Respekt. Und wer letzte Woche die SecuraApp nicht freigeschaltet hat, macht jetzt erstmal garnichts mehr. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich

:w00t:  ha, jetzt geht es mit mTAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur

Hallo zusammen,

Müsste gerade festellen das ich in mein Depot nicht mehr komme.

Wo beantrage ich die secura App?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Die beantragst Du nicht, die kannst Du Dir im App-Store runterladen.

Steht aber auf der Consors Seite.

Die haben sogar ein Video auf der Homepage, in dem beschrieben wird, wie es geht.

Habe selbst ich geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
Am 18.9.2019 um 13:06 von Nachdenklich:

Die beantragst Du nicht, die kannst Du Dir im App-Store runterladen.

Steht aber auf der Consors Seite.

Die haben sogar ein Video auf der Homepage, in dem beschrieben wird, wie es geht.

Habe selbst ich geschafft.

In der Consors Community ist die Begeisterung ja überschaubar. Mich nervt schon der 5 Minuten Timeout. Wie kommst Du damit zurecht? Oder nutzt Du einen Tab Reloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich

Ich fand es zunächst zwar auch ärgerlich (ich bin kein großer Smartphone-Fan) , komme aber ganz gut zurecht. Wenn mir in meinem Anlegerdasein nichts Schlimmeres widerfährt, dann will ich sehr zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von CorMaguire:

Mich nervt schon der 5 Minuten Timeout. Wie kommst Du damit zurecht? Oder nutzt Du einen Tab Reloader?

was richtig nervt, erstens, das Du bei jedem Login eine TAN brauchst und zweitens das man keine ablaufende Zeit hat. Dieses automatische Logout ginge ja noch, da ich habe meine Passwörter alle in KeePass gespeichert habe. Über eine Tastenkombination kann man dieses dann automatisch ausfüllen. Da ist ein neuer Login schnell erledigt, aber die permanente neue mobile TAN Eingabe, die nervt gewaltig. Deswegen auch noch das Auto Reload. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga

Ich weiß, jetzt bekomme ich gleich eine gepaddelt, aber...

Ich habe ein Depot bei Onvista und eins bei der Consorsbank. Ich will 1.000Eur in den Vanguard All World stecken. Bei Onvista wären die Kosten 2,- für 2x500,- Sparplanausführung.

Bei Consorsbank habe ich dank einer Aktion 10 Freebuys. Nun ist im Leben vieles nicht komplett kostenlos, obwohl es drauf steht. Daher meine Frage: Bei Direktkauf würden welche Kosten tatsächlich anfallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von penga:

Bei Consorsbank habe ich dank einer Aktion 10 Freebuys.

Wieso simulierst Du es nicht einfach? Bis zur TAN Eingabe kannst Du es doch durchspielen und da siehst Du dann auch die Kostenaufstellung und was dich der Kauf kosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
· bearbeitet von penga

Ah, wieder was gelernt, danke.

 

Edit, so sieht das dann aus bei einem "Freebuy" von 1.000,-, falls es jemanden interessiert:

 

Gesamtkosten

2,42 EUR (0,25 %)Kostendetails

 

Kosten des Finanzinstruments

2,50 EUR (0,25 %)

Kosten der Wertpapier Dienstleistung

0,00 EUR (0,00 %)

Darin enthalten sind u.a.

 

Zuwendungen von Dritten

0,00 EUR (0,00 %)

Fremdwährungskosten

0,00 (0,00 %)

Auswirkung auf die Wertentwicklung

-2,50 EUR (-0,25 %)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Dann scheint der Freebuy ja zu funktionieren. Keine Kaufkosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
Am 13.9.2019 um 23:09 von Mato:

Ich habe es eben mal spaßeshalber probiert und ich kann mich ohne Probleme ins Depot einloggen per Zugangsdaten und angeforderter und eingegebener mobiler TAN. Naja das wollte ich nur kurz mitteilen, auf irgendwelche Apps oder Generatoren würde ich nur dann umsteigen, wenn ich mal vorhaben sollte, das Depot aktiv zu nutzen. Ich bin da nur noch Kunde, weil ich vorher bei der DAB-Bank war. Aktuell schlummert das Depot ungenutzt vor sich hin.

 

Vor etwa 2 Wochen habe ich von der Consorsbank eine E-Mail erhalten habe, dass der Login ab dem 15.11. nicht mehr per mTAN, sondern nur noch per App funktionieren soll. Daher habe ich aus den oben genannten Gründen gekündigt.

 

Die Kündigung verlief reibungslos und schnell. Dazu habe ich das auf der Homepage zur Verfügung stehende PDF-Formular ausgefüllt, ausgedruckt und per Post verschickt. Eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten (muss auch nicht), aber in der Postbox finden sich entsprechende Kontoabschluss-Dokumente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underwood

Mal kurz eine Frage abseits der TAN-Probelmatik.

 

Gibt es bei den Sparplänen eigentlich eine Höchstsumme pro Sparrate? Ich habe nichts dazu gefunden.

Zielt darauf ab, ob man die kostenlosen Aktions-EFTs im Sparplan so auch für einen "Einmalkauf" nutzen könnte.

Also Sparplan anlgeen, einmalig eine (hohe) Sparrate ausführen, und dann den Sparplan wieder beenden.

 

Ich habe schon ein paar mal bei bestehenden Sparplänen zusätlich Einmalzahlungen gemacht, da ging das problemlos, auch wenn die Einmalzahlung im hohen vierstelligen Bereich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 40 Minuten von underwood:

Gibt es bei den Sparplänen eigentlich eine Höchstsumme pro Sparrate? Ich habe nichts dazu gefunden.

war nicht so schwer zu finden.

Lege einen neuen ETF Sparplan an, WKN eingeben und ein neues Fenster öffnet sich. Neben der Sparrate ist ein kleines graues Ausrufezeichen und da steht: Maximalbetrag bei internem Konto 99.999€. externes Konto max.2.000€, pro Depot und Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underwood

Ok, danke. Da war ich wohl zu blind. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Da die aktuelle (die Anfang 2018 gestartet wurde) kostenlose ETF Sparplanaktion ursprünglich mal bis Ende 2019 beworben wurde, habe ich eben mal nachgeschaut und hier die aktualisierte Info von der Consors Website:

 

"Im Aktionszeitraum erhalten Sie ausgewählte ETF-Sparpläne von db x-trackers bis zum 31.12.2022 und von Lyxor bis zum 31.12.2020 ohne Ausgabegebühr. Die Consorsbank behält sich das Recht vor, die Aktion vorzeitig zu beenden."

 

Freut vielleicht den einen oder anderen zu hören ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 3 Stunden von raptor14:

Da die aktuelle (die Anfang 2018 gestartet wurde) kostenlose ETF Sparplanaktion ursprünglich mal bis Ende 2019 beworben wurde, habe ich eben mal nachgeschaut und hier die aktualisierte Info von der Consors Website:

 

"Im Aktionszeitraum erhalten Sie ausgewählte ETF-Sparpläne von db x-trackers bis zum 31.12.2022 und von Lyxor bis zum 31.12.2020 ohne Ausgabegebühr. Die Consorsbank behält sich das Recht vor, die Aktion vorzeitig zu beenden."

 

Freut vielleicht den einen oder anderen zu hören ...

Diese (verlängerten) Zeiträume wurden schon Ende des letzten Jahres beworben. Nichts Neues also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Ok, war dann irgendwie an mir vorbeigegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Runnerbaba

ETF Sparpläne bei der Consorsbank auf ausschüttende ETFs:

 

Die Consorsbank re-investiert die Ausschüttungen automatisch und kostenfrei und direkt, dabei wird natürlich die KES fällig.

 

Zum besseren Re-Balancen und für die bessere Übersicht (was schüttet wie viel wann aus) bin ich am überlegen die automatische Wiederanlage zu deaktivieren.

 

Gibts dabei vllt. irgendwas zu beachten und was ist eure Meinung dazu?

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Weiß jemand ob die Comstage ETFs die jetzt auch auf Lyxor gelistet sind auch kostenlos werden? Leider gibt es den ETF110 nicht mehr so kostenfrei aber vermute mal stark die werden dann Ende 2020 dann mit den Lyxor Produkten zusammengelegt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investbush

Muss ich das Formular für einen Depotübertrag wie bei der ING zunächst zur Cortal schicken, um später den Bonus für den Übertrag zu bekommen?

Oder kann ich direkt an meine aktuelle Bank schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...