Zum Inhalt springen
mark-twain

Ich habe die Geldmaschine gefunden!

Empfohlene Beiträge

mark-twain

Ein freundliches Hallo aus Berlin!

 

Ein kleines Mißgeschick, ein kleiner Unfall, fesselt mich an mein Haus. Letztendlich führte es mich aber in dieses Forum, das Erste, in dem ich mich angemeldet habe.

Seit etwa 13/14 Jahren handele ich mit Wertpapieren, ich zähle mich zu den Kaffeesatzlesern, den Verfechtern der Charttechnik (bitte jetzt keine Kommentare dazu, dies soll NICHT Thema sein).

Bisher bin ich Positionstrader in Aktien, Optionen und Fonds. Ich habe mich immer geärgert, dass ich für ein vernünftiges Tradingprogramm viel Kohle hinlegen muss, viel bekomme was ich nicht möchte und das auch noch mitbezahle. Bei meinem Broker (CortalConsors) bin ich dann über ein Demo-Tool gestolpert. CFD's über die FXDirekt Bank. Runtergeladen - ausprobiert - GEIL!

Ich bin beim traden von EUR/USD gleich hängen geblieben. Kurse Realtime, Chart in Realtime... Ein Klick rein - ein Klick raus! Dabei weiß ich nicht mal WAS ich da genau mache. Was ich KANN, ist Charttechnik. Mit Indikatoren und Kerzen umgehen. Klick - rein, Klick - raus. Ein langer Trade dauert ein paar Minuten, ein Kurzer nur Sekunden. Und das mehrmals in der Stunde.

Jetzt habe ich schon in diesem Forum gelesen, dass, wenn man zu "Erfolgreich" ist, der Broker einem den Knüppel zwischen die Beine wirft.

 

Und nach soviel gequatsche von mir, hier meine Frage: Ist es so einfach, wie es für mich ausschaut? Oder bin ich schneller wieder draussen, als mir lieb ist? Gibt es vielleicht etwas vergleichbares, bei dem ich nicht gegen den Broker handele? Für mich hat dieses Programm etwas von einer Geldmaschine. Ich weiß aber: Es gibt sie nicht...

 

Vielen Dank, seid fleißige Schreiber und deknt daran: Wir werden alle mal reich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

sag mir mal wieviel % rendite du auf dein startkapital du bereits ca gemacht hast, dann sag ich dir ob es noch normal ist und der sturz bald kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Na dann viel Spass beim Reichwerden... :)

 

Beim Forex-Handel gibt es "eigentlich" keinen geregelten Markt. Die grossen Deals sind OTC. Natürlich kann man Währungsfutures handeln, z.B. am CME. Das dürfte wohl das "fairste" sein, dass Du kriegen kannst. Allerdings musst Du dort schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

 

Du sagst Du handelst seit 13 Jahren und nach Bauchgefühl. Wenn Du Dich wirklich 13 Jahre intensiv mit den Märkten befasst hast, so kannst Du wahrscheinlich Deinem Bauchgefühl auch trauen. Vielleicht einer in Hundert schafft das und vielleicht bist Du ja derjenige... :thumbsup:

 

Ich nehme an, Dir ist klar von wie viel Geld wir hier sprechen. Währungen, also Geld, ist das liquideste das es überhaupt gibt. Das heisst Du kannst mit minimalen margins operieren. Wenn Du also Erfolg hast so kannst Du diesen innerhalb Deiner Risikotoleranz praktisch unbegrenzt hebeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Ich habe die Geldmaschine gefunden!

dann behalt sie und mach den kopp zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark-twain

Da bin ich wieder...

 

Hallo OVERMIND! Ich denke es ist nicht ganz erheblich wieviel Prozent Rendite ich gemacht habe. Etwas aussagekräftiger sind vielleicht diese Zahlen: von 10 Trades sind 6-7 erfolgreich. Ich kann aber nicht jeden Tag X Prozent Plus machen. Dann müsste ich auch meinen Einsatz um X % jeden Tag erhöhen, oder meine Effektivität.

 

Nun zu cubanpete:

Nein, ich weiß nicht genau über wieviel Geld wir hier reden. Die Bedingungen bei der FXDirekt sind recht moderat. 25.000 EUR auf ein Marginkonto, um einen Spread bei EUR/USD von 1,75 Bips zu erhalten. (Ich nehme an davon lebt die Bank?) Kostenloses Programm und alles in Realtime.

 

Ach und noch einen Satz zum "Bauchgefühl". Nein das ist es nicht! Die Charttechnik verhilft mir, nach eingehender fundamentaler Analyse, den "richtigen" Zeitpunkt für Ein- und Ausstieg zu finden. Bin ich gegenüber einem Wert positiv oder negativ eingestellt, kann ich danach handeln. Optionen reagieren leider nicht so, wie ich mir das wünsche. Zu langsam, nicht in gleichem Maße wie der Basiswert, Zeitwertverlust und Volatilität... Ihr kennt die Problematik.

 

Bei dem Programm von dem ich sprach, sehe ich mich am Kurs dran. Ich sehe die Ticks, ich gehe Long oder Short und abgesehen vom Spread profitiere ich 1:1 vom Kurs. Egal welche Richtung. DAS IST GENIAL!

Wenn ich das "Spiel" richtig verstanden habe, dann setze ich z.B. 2.000 EUR ein, bei einem Hebel von 100 sind das 200.000 EUR auf dem Markt. Gewinn und Verlust fließen dann aber auch 1:1 an mich weiter. WO IST DER HAKEN? Oder bin ich einfach zu naiv???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
Bei dem Programm von dem ich sprach, sehe ich mich am Kurs dran. Ich sehe die Ticks, ich gehe Long oder Short und abgesehen vom Spread profitiere ich 1:1 vom Kurs. Egal welche Richtung. DAS IST GENIAL!

Wenn ich das "Spiel" richtig verstanden habe, dann setze ich z.B. 2.000 EUR ein, bei einem Hebel von 100 sind das 200.000 EUR auf dem Markt. Gewinn und Verlust fließen dann aber auch 1:1 an mich weiter. WO IST DER HAKEN? Oder bin ich einfach zu naiv???

Hallo mark_twain, so wie ich es sehe bist du jetzt gerade aufgrund deiner Neu-Entdeckung in einer Euphorie-Phase, die all diejenigen, die z.B. bei ABN Amro marketindex traden schon längst hinter sich haben

 

guckst du hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...t=0&start=0

 

Auch da kann man über die von marketindex zur Verfügung gestellte Trading-Plattform im Sekundentakt traden mit entsprechenden Hebel-Wirkungen. Eine Gelddruck-Maschine ist das aber beileibe nicht, wer das glaubt, wird ganz schnell ganz böse auf die Schnauze fallen :P:lol: :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark-twain

Hallo peanuts!

Ja natürlich, da hast du recht. Das zeigt aber auch schon meine Überschrift zum Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

FX haben ja nur

Forex und ein paar DAX Aktien Werte.

 

Indices DOW und DAX , NASDAQ , S&P,

Rohstoffe: GOLD ...

 

fehlen.

 

Dafür haben sie Trailing SL - aber das alleine kein Garant.

 

zitat:

* ab 4.000,- Konto eröffnen und alle Möglichkeiten nutzen

 

Wenn du keine Ahnung hast kannst du die 4 Mille abschreiben - dann lieber mit 1000 bei ABN oder CMC anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Sachsen LB und viele andere auch schienen auch die "Geldmaschine" gefunden zu haben.

Mit niedrig verzinsten Krediten höher verzinste "Investments" eingehen.

Das Ende ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
Die Sachsen LB und viele andere auch schienen auch die "Geldmaschine" gefunden zu haben.

Mit niedrig verzinsten Krediten höher verzinste "Investments" eingehen.

Das Ende ist bekannt.

 

So ein Blödsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Mit niedrig verzinsten Krediten höher verzinste "Investments" eingehen.

 

Du weißt schon, dass das das Geschäftsmodell aller Banken ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

Das ist aber nicht das Problem bei der Sachsen LB und allen anderen Subprime geschädigten...

 

Und so ganz richtig ist das auch nicht, schließlich ist ne Bank noch lange kein Hedgefonds der alles ausnahmslos hebelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Das ist aber nicht das Problem bei der Sachsen LB und allen anderen Subprime geschädigten...

 

Sag ich ja auch nicht. :)

 

Und so ganz richtig ist das auch nicht, schließlich ist ne Bank noch lange kein Hedgefonds der alles ausnahmslos hebelt.

 

Doch, effektiv hebeln Banken ausnahmslos alles, weil sie nur 2-10% Eigenkapitalquote haben. Das muss aber kein Problem sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
weil sie nur 2-10% Eigenkapitalquote haben

 

das leigt aber daran, dass die aufgenommene Kohle, als Kredite an die Kunden wieder rausgehauen wird.

 

Wenn du die Kreditvergabe an Kunden jetzt auch als "Investment" bezeichnen würdest, gehen wir ja konform ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
das leigt aber daran, dass die aufgenommene Kohle, als Kredite an die Kunden wieder rausgehauen wird.

 

Wenn du die Kreditvergabe an Kunden jetzt auch als "Investment" bezeichnen würdest, gehen wir ja konform ;)

 

Natürlich ist Kreditvergabe ein Investment, wenn auch kein börsengehandeltes. ;)

 

(Bzw. eigentlich doch teilweise börsengehandelt, aber dann sind wir ja schon wieder bei Sub-Prime. :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
So ein Blödsinn...

 

Klär mich auf, warum IKB und Sachsen LB z.B. notleidend sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Jedenfalls nicht weil sie Kredite aufgenommen haben und in höher verzinste investments gegangen sind.

 

Das hat mehrere Ursachen. Wurde alles schon durchgekaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
Klär mich auf, warum IKB und Sachsen LB z.B. notleidend sind!

 

Nicht weil sie zu niedrigen Zinsen hereingenommene Kundengelder für Höhre Zinsen herausgegeben haben.

Soweit ist dies - wie oben beschrieben - die Geschäftsgrundlage aller Banken.

 

Das Unglück der genannten (IKB usw) heißt Fristentransformation und ist eine ganz andere Baustelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Jedenfalls nicht weil sie Kredite aufgenommen haben und in höher verzinste investments gegangen sind.

 

Das hat mehrere Ursachen. Wurde alles schon durchgekaut...

 

Du willst Dich genauer erkären, okay.

Und in diesem Thread stand auch nichts.

 

Ich glaube weiterhin, was unisono FAZ und die anderen Wirtschaftszeitungen geschrieben haben.

 

Auch wenn das "Blödsinn" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts

warum müßt ihr eigentlich immer vom thread-Thema abweichen. Hier gehts um die Geldmaschine in Form von Trading-Plattformen B) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

Ich glaub auch was die FAZ etc. schreiben.

Dann musst du das mal richtig lesen und ansonsten jemanden fragen wenn du was nicht verstehst.

 

Ich fasse es mal kurz für dich zusammen:

 

Punkt 1. Es gibt außerbilanzielle Zweckgesellschaften die nicht in den Büchern auftauchen

 

Folge: Unsicherheit

 

Punkt 2. Diese Gesellschaften halten Papiere die mit Forderungen hinterlegt sind. Diese Forderungen (aus dem Sub Prime Immobilien Segment) brechen weg.

 

Folge: Noch mehr Unsicherheit.

 

Punkt 3. Hypothekengesellschaften können ihre Kreditportfolios nicht mehr in verbriefter Form am Markt weiterreichen weil die Liquidität erschöpft ist.

 

Folge: Ich hab was in den Büchern was ich nicht mehr haben will und wo ich wahrscheinlich eh nix wieder kriege! Ich werds aber nicht los.

 

Punkt 4. Rezessionsängste gehen um, da der Amrerikaner seinen Konsum (der für die Weltwirtschaft äußerst bedeutend ist) über Hypotheken finanziert (hat), und nun keine Kohle mehr bekommt.

 

Folge: Keine Nachfrage, kein Umsatz, kein Gewinn. Aktienkurse auf Talfahrt.

 

So, wo würdest du jetzt deine Aussage

Mit niedrig verzinsten Krediten höher verzinste "Investments" eingehen
einordnen?

 

Sicher wurden ABS Papers auch mal auf Pump gekauft. Aber das ist hier nicht das Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

@Herr S.

zwecklos - der ist in Urlaub gefahren und kommt erst in 4 Wochen wieder. Scheint heute nicht sein bester Tag gewesen zu sein.

Antworten bekommt heute jedenfalls keiner mehr von ihm. :unsure:

 

@peanuts,

meinst du den TO stört's - hab ihn schon länger nicht mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Schade, dass wir durch 35sebastian von der Geldmaschine abgekommen sind.

 

Hätte gerne noch etwas über die Königsdisziplin der kurzfristigen Geldanlage für den Otto-Normalverbraucher gefachsimpelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark-twain
· bearbeitet von mark-twain

Schade, dass hier einige das Thema nutzen und ihre private Diskussion auszutragen... Macht doch dazu ein eigenes Thema auf!

Viel erfahren habe ich bisher noch nicht. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden. Hier aber noch einmal mein Grundproblem:

 

Nehmen wir einfach an, ein Trader meldet sich bei einer X-beliebigen Bank an. Mein Beispiel war die FXBank. Hier kann ich EUR/USD handeln. Und nehmen wir an, der Trader macht das mehrere Stunden am Tag, Klick - Kaufen und Klick Verkaufen. Kein Overnight Handel, kein Schnickschnack mit Halten, keine Position wird älter als, sagen wir 10 Minuten. Und jetzt nehmen wir an, der Trader macht das auch noch mit Erfolg. (Wieviel Erfolg soll jetzt ersteinmal nicht die Rolle spielen.) Kann der Trader das dort in aller Ruhe tun? Oder wird irgendwer mal sauer und fängt an, zB. Orders zurückzuhalten oder ähnliche Spielchen, um den Trader, sagen wir: >nicht-so-erfolgreich< werden zu lassen? Ist das für so einen Trader vielleicht auch die falsche Plattform?

 

 

 

Alles was ich denk' und tu, trau' ich auch 'nem Andren zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Kann der Trader das dort in aller Ruhe tun? Oder wird irgendwer mal sauer und fängt an, zB. Orders zurückzuhalten oder ähnliche Spielchen, um den Trader, sagen wir: >nicht-so-erfolgreich< werden zu lassen?

 

Wieso sollte das passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...