Zum Inhalt springen
ypnos

ABERDEEN GLOBAL EUROPEAN HIGH YIELD BOND

Empfohlene Beiträge

ypnos

Hallo miteinander,

 

ich würde gerne ein paar Meinungen/Einschätzungen einholen :)

 

Vor einiger Zeit hatte ich mir den folgenden Rentenfond besorgt:

ABERDEEN GLOBAL EUROPEAN HIGH YIELD BOND A ACC

 

Damals glaubte ich an eine etwas risikoärmere Ergänzung meines Depots. Haha! Nun, ich dachte erst, er würde durch die US-Hypothekenkriese nicht so stark belastet werden, aber da habe ich mich geirrt. Stattdessen hat es nur länger gedauert.

 

 

Ich frage mich jetzt, ob dieser Fond sich noch einmal erholt, oder man darauf lange (zu lange) warten kann und lieber gleich anders investiert, z.B. in Anleihen. Allzusehr leiden muss ich glücklicherweise bei einem Verkauf nicht, ich würde ca. 1% verlieren.

 

 

Was denkt ihr?

 

Ypnos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo ypnos

 

Dein Fond ist einer der auf Unternehmensanleihen setzt.

 

Aberdeen_Global___European_High_Yield_Bond_Fund_A2.pdf

 

Verkaufen oder auch nicht, kann ich nicht sagen,

Renten oder Bonds leiden genauso wie Aktien.

 

Was mit dem Fond wird, kann Dir wohl keiner sagen,

jedoch denke ich, dass das nächste Jahr

recht unsicher wird und es auch wohl noch weiter

runter gehen könnte, wenn Du kein Risiko möchtest,

dann weg damit. Jedoch glaube ich, dass wir nächstes

Jahr auch wieder neue Höchststände sehen werden,

allerdings erst ab dem 3. Quartal.

 

Ich würde an Deiner Stelle auf Tagesgeld

oder auf Immobilienfonds setzen.

 

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkbond Junkie
· bearbeitet von Titanic

Hi Yypnos,

 

Dar ich fragen ob Du diese Anleihe mit oder ohne Ausgabeaufschlag gekauft hast?

 

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ypnos

Hallo,

 

gekauft habe ich mit 1,5 % Ausgabeaufschlag. Das ist aber mit einberechnet. Mein Verlust bei einem Sofortverkauf wäre also effektiv 0,96 %.

 

 

Die Frage, die ich mir stelle, ist ob sich der Wert wieder erholt oder ich darauf vergeblich warten würde. Wenn letzteres, würde ich nämlich das Geld lieber gleich direkt in verschiedene Anlagen (mit weniger Risiko) investieren, oder anderweitig.

 

 

Ypnos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...