Zum Inhalt springen
IK06

Absolut kostenloses Girokonto ohne Bedingungen

Empfohlene Beiträge

Feiner Herr

Schonmal über Sparda nachgedacht? Wir haben das bedingungslose kostenlose Konto, auch für Peter4 Empfänger. Wir sind im CashPool Verbund, somit kannst du bei vielen Banken kostenlos Geld holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gnorf
Schonmal über Sparda nachgedacht? Wir haben das bedingungslose kostenlose Konto, auch für Peter4 Empfänger. Wir sind im CashPool Verbund, somit kannst du bei vielen Banken kostenlos Geld holen.

 

 

Die Netbank ist die Sparda Bank (100% Tochterunternehmen), sie heißt nur anders, weil sie bessere Konditionen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
Schonmal über Sparda nachgedacht? Wir haben das bedingungslose kostenlose Konto, auch für Peter4 Empfänger. Wir sind im CashPool Verbund, somit kannst du bei vielen Banken kostenlos Geld holen.

 

Ich hoffe das ist keine Schleichwerbung ?!

 

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Schonmal über Sparda nachgedacht? Wir haben das bedingungslose kostenlose Konto, auch für Peter4 Empfänger. Wir sind im CashPool Verbund, somit kannst du bei vielen Banken kostenlos Geld holen.

 

Solange der Peter4Empfänger eine gute Schufa hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feiner Herr
Ich hoffe das ist keine Schleichwerbung ?!

 

Grüße

FF

 

Nein natürlich keine Schleichwerbung. Eben nur durchaus positive Erfahrungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

Die 1822 direkt hat ein kostenloses girokonto mit der man an allen Automaten der Sparkasse abheben kann. Hab selbst ein Konto bei denen - bin zufrieden. hab letztens ausversehen die PIN 3x falsch eingegeben, kurze Mail und Problem war wieder behoben - kostenlos.

Angebote der 1822 bekommst du nur wenn du dich in dein Online Konto einloggst, kannst die Flyer dann als PDF runterladen. Die Kontoauszüge bleiben außerdem länger verfügbar (glaube 12Monate). Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.

 

Achja, ich bin selbst Schüler und wurde damals bei der comdirekt abgewiesen. Bei der 1822direkt hab ich keine beschwerden gehabt, haben mir sofort ein Konto eröffnet. Also an ihrer Stelle würde ich es probieren, mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Kostet ja auch kein Versand o.ä. da die Bank alles bezahlt (PostIdent).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IK06

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge, ich habe hier ja schon länger nicht mehr vorbeigeschaut :blushing:

 

Die Sparda-Bank kann man leider vergessen, sie ist dort schon abgewiesen worden und auf allen Internetseiten steht auch immer deutlich etwas vom Gehaltseingang. Dafür flattert jetzt ab und zu ein Kreditangebot ins Haus :angry:

 

Bisher ist die 1822 mein Favorit, wir werden es auch dort probieren und danach berichte ich hier über das Ergebnis!

 

 

Ganz allgemein wollte ich nochmal zu den kostenlosen Girokonten etwas erzählen. Mein Freund ist Sparkassen-Azubi und durfte gerade eine Kostendeckungsrechnung machen. Dabei hat er mir erzählt, dass die Bank bei kostenlosen Konten extrem draufzahlt. Angeblich kostet bereits eine Abfrage des Kontostandes im Online-Banking jedes Mal einen Cent, wenn die Verbindung zum Großrechner (?) aufgebaut wird. Außerdem haben die Sparkassen ja ein sehr großes Filialnetz und tragen damit riesige Kosten (Miete, Strom, Personal), die man erstmal wieder hereinholen muss. Ich denke, bei denen brennt die Luft,,,

Stimmt es, dass die gezwungen sind, so viele Geschäftsstellen zu unterhalten, weil sie eine Art staatlichen/öffentlichen Auftrag haben und dadurch "überall" erreichbar sein müssen?

Nun ja, ich persönlich glaube, bei der Spaßkasse hat man als Azubi keine große Zukunft vor sich und bin froh, dass ich doch nicht in die Richtung gegangen bin. Dumm für den Freund, weil er bis auf die Sparda bei allen großen Banken Zusagen hatte und auch BA hätte machen können..

 

Naja, das ist nun ein wenig off topic, aber mich interessieren auch eure Gedanken dazu ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

@IK06

 

meinungen zu Banken sind natürlich immer sehr subjektiv.

 

Ich hab mich damals auch bei mehreren Banken beworben

 

Sparkasse:

 

Kundenseite:

wenn man als kunde auftritt finde ich sie unfreundlich -> bei mir im ort, kann wo anders total anders sein!

 

Karriereseite:

wir wurden damals von einem personalchef(war in meinen augen auch keine flasche sondern hatte was drauf -> wir wurden also nicht einfach abgespeist -> daraus schließe ich, der sparkasse liegt viel daran gute kräfte zu bekommen!) der sparkasse besucht fürs bewerbungstraining -> fand ich sehr gut

habe die person damals auch noch auf einer berufsorientierungsmesse wieder gesehen (einer der wenigen stände die wirklich mit enthusiasmus dabei waren :-)

 

 

meine persönliche reihenfolge (von denen wo ich mich damals beworben habe)

 

Commerzbank - Deutsche Bank - Volksbank/sparkasse - Dresdnerbank - usw.

-> (ich sehe gerade man könnte auch nach den gebäudehöhen in frankfurt gehen XD)

 

-> commerzbank fand ich damals am besten, einfach ne poser bank ^^

-> deutsche bank steht/stand bei mir image mäßig gut im kurs. viele großkunden usw. sehr interessant als ausbildungsunternehmen

-> in der volksbank fand ich damals das klima am besten/ keine rechenaufgaben beim einstellungstest sondern gruppen gespräche etc..

 

was ich schlussendlich gemacht habe? .... studieren :lol: ... und das ist auch gut so

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Hallo,

 

will mir demnächst ein neues Girokonto von einer Filialbank besorgen.

Bislang bin ich noch bei der Sparkasse wo ich monatlich Gebühren bezahlen muss.

Mit wäre ein Girokonto lieb, wo keine monatlicher Gehaltseingang Pflicht ist.

 

Habe mir da die Sparda Bank ausgeguckt. Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gnorf
Hallo,

 

will mir demnächst ein neues Girokonto von einer Filialbank besorgen.

Bislang bin ich noch bei der Sparkasse wo ich monatlich Gebühren bezahlen muss.

Mit wäre ein Girokonto lieb, wo keine monatlicher Gehaltseingang Pflicht ist.

 

Habe mir da die Sparda Bank ausgeguckt. Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?

 

 

Ich war mal bei der Sparda Bank, im Vergleich zu anderen Filialbanken ist das Angebot in Ordnung, mit den Konditionen von Direktbanken natürlich nicht vergleichbar. Da die Sparda Bank eine Genossenschaft ist, muss man eine Einlage von 50,00 EUR leisten, sie wird jedoch verzinst und man erhält sie bei Kündigung zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

mit der sparda (bawü) bin ich sehr zufrieden. das angebot in seiner gänze ist momentan unschlagbar (giro, tg, depot, filialnetz, kosten, online, service). lediglich ein paar spezialgeschichten können andere besser.

 

allerdings: monatlicher eingang aufs giro pflicht, nur privatleut' können mitglied werden.

grüßle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

kann nur DKB.de empfehlen. keine haken, keine pflichten, keine kosten. kostenlos geld abheben mit visacard an allen geldautomaten weltweit. was besseres geht einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
kann nur DKB.de empfehlen. keine haken, keine pflichten, keine kosten. kostenlos geld abheben mit visacard an allen geldautomaten weltweit. was besseres geht einfach nicht

Bin auch bei der DKB und muss deshalb widersprechen:

Geldabheben geht bekanntermaßen nicht mehr überall (Stichwort Sparkassen) und der Service ist unter aller Kanone. Wenn es ein Problem gibt, bist Du aufgeschmissen, Anfragen werden einfach nicht beantwortet. <_<

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
bist Du aufgeschmissen, Anfragen werden einfach nicht beantwortet.

 

das wäre bei einer Online Bank ein KO kriterium für mich!!

Ausserdem ist die DKB keine Filialbank.

 

Da ich halt schon bei der ING Diba ein Girokonto habe, fehlt mir momentan nur ein kostenloses Filialkonto ohne Mindesteingang, so dass ich ab und an was einzahlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
das wäre bei einer Online Bank ein KO kriterium für mich!!

Deswegen kann ich die DKB auch nicht guten Gewissens empfehlen, bleibe selbst aber (erstmal) dort. Denn "keine Kosten" ist für mich ein Kriterium. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saaija

Ich glaube eine Filialbank hat nun mal mehr kosten, als eine Online-Bank.

Dadurch kann die Online Bank nun mal auch bessere Bedinungen setzen, als die Filialbank, sprich die viele Filialen haben.

 

Es ist ein Unterschied, ob ich nur ein paar Bürohäuser verwalten muss, oder aber hunderte von Filialen.

Also Kostentechnisch.

 

Von daher werden die großen Banken, die viele Filialen, kostenlose Giros nur anbieten, wenn ein Gehaltseingang ist, also Kapital womit die Bank arbeiten wird, oder wie es die Citibank macht, ein durchschnittliches Vermögen auf dem Konto.

 

Und ich weiß nicht, was du an der DKB zu bemängel hast?

 

Falls du wirklich nen Null-Euro Konto haben willst. Und Filialen. Schau mal bei:

 

- Postbank (aber Altersabhängig, geht glaub ich, nur bis 27 Umsonst)

- Sparda Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Was ich schon beachtlich finde, dass es sowas überhaupt gibt.

zur Postbank fällt mir noch ein: Über Tschibo eröffnet beträgt der Mindestgeldeingang nur 650 EUR. In den letzten 2 Jahren gabs in der Vorweihnachtszeit bei Tschibo für jeweils ca. 2 Wochen eine Aktion das Postbank Giro auch ohne Gehaltseingang eröffnen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuperman
· bearbeitet von zuperman
das wäre bei einer Online Bank ein KO kriterium für mich!!

Ausserdem ist die DKB keine Filialbank.

 

Da ich halt schon bei der ING Diba ein Girokonto habe, fehlt mir momentan nur ein kostenloses Filialkonto ohne Mindesteingang, so dass ich ab und an was einzahlen kann.

 

Du kannst doch bei den Degussa-Filialen Geld kostenlos einzahlen... ING Diba hat selber keine Filialen, man kann aber die Degussa-Filialen nutzen (siehe https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/k...ils/#jump01563), wobei aber je nach Wohnort keine Filiale nahe sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute

Die Netbank bietet ein Online- Girokonto auch für Leute ohne Einkommen. Siehe z.B. im Finanz-Lexikon:

http://www.finanz-lexikon.de/netbank_36.html

 

Wer sein Gehalt zur Netbank bringt, bekommt mehr Zinsen. Aber auch für die Hausfrau, welche monatlich 0-100 Wirtschaftsgeld dort ablegt, kostet das Netbank- Konto keine Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

völlig bedingunslos ist auch das Giro der Norisbank. Habe ich neulich additionell eröffnet und 1 eingezahlt. Sonst noch keinerlei Nutzung (nichtmal Pinbrief aufgemacht), aber das scheint eine ganz unkomplizierte Kiste zu sein. Ich kann das so fundiert formulieren, weil ich bei anderen Onlineinstituten (1822, Codi, ING) trotz Brutto von 1500,- vorher nicht genommen wurde. ;)

Probleme mit dem Scoring-Terror: Noris!

Gut ist auch GE-Money, aber da muß man zur Eröffnung persönlich in einer Filiale auftauchen. Überweisungsverkehr ist eher lahm, dafür gute Sicherheitsbedingungen (E-TAN).

 

Barauszahlung: Bei Noris gratis bei Cash-Group (u.a. Postbank, DB, Commerz), GE ist beim Cash-Pool organisiert; die haben weit weniger Automaten, so in meiner (Klein)Stadt nur einen Bestimmten (der ist dafür videoüberwacht/ 3 Kameras gehen an, sobald die Tür des SB-Office aufgemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...