Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

eugenkss

Verstehe ich das richtig, dass zukünftig auch das Geldabheben mit EC-Karte genausoviel kostet wie mit der VISA-Karte?

Also auch mit EC-Karte kostenfrei, plus ggf. dieses Fremd-Entgelt (bei den/manchen Automaten in Thailand, USA) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Verstehe ich das richtig, dass zukünftig auch das Geldabheben mit EC-Karte genausoviel kostet wie mit der VISA-Karte?

Also auch mit EC-Karte kostenfrei, plus ggf. dieses Fremd-Entgelt (bei den/manchen Automaten in Thailand, USA) ?

 

Ja, ein echter Fortschritt.

 

Die Zinsabsenkung des Visaguthabens ist weniger schön aber immer noch über Marktniveau. Ist vom Komfort allemal besser als ein separates Tagesgeldkonto, man kann zudem überall in der Welt sein Geld abheben. Andere denken schon über Negativzinsen nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT
· bearbeitet von ZfT

Es gibt aber in manchen Ländern eine Sondergebühr für ausländische Karten (Thailand ist als Massentourismusziel das bekannteste Beispiel und wohl das einzig relevante für die DKB) und das ist gemeint.

 

Kann sein dass es sowas irgendwann in Deutschland auch gibt, momentan ist aber das Abheben an allen Automaten in D gratis.

 

Sicher?

In der Info von der DKB ist ja schließlich auch die Rede von "direktes Kundenentgelt² im Rahmen des Deutschen Geldautomaten-Systems", wenn auch momentan nur im Kontext mit der EC Karte.

² Geldautomatenbetreiber können Entgelte erheben, die zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet werden. Die Höhe dieses direkten Kundenentgelts vereinbart der Geldautomatenbetreiber vor der Auszahlung des Betrages mit dem Karteninhaber am Geldautomaten. Mit der erfolgten Auszahlung gilt dieses Entgelt als akzeptiert. Dieses Entgelt wird von der DKB AG nicht erstattet.

 

 

Falls es auch den deutschen Banken in Zukunft gestattet wird, solche "direkten Entgelte" zu erheben, so dürfte es wohl dann vorbei sein mit dem kostenlosem Geld ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Interessant ist auch das Verhalten einiger Sparkassen und VR-Banken, die bisher ihre Geldautomaten für Visakarten der DKB und anderen Onlinebanken gesperrt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Interessant ist auch das Verhalten einiger Sparkassen und VR-Banken, die bisher ihre Geldautomaten für Visakarten der DKB und anderen Onlinebanken gesperrt haben.

 

Wenn man schon geschäftlich nicht konkurrieren kann, dann versucht man es eben als beleidigte Leberwurst - würde mich nicht wundern, wenn sie die zugehörigen EC-Karten auch in ein paar Monaten sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

würde mich nicht wundern, wenn sie die zugehörigen EC-Karten auch in ein paar Monaten sperren.

 

 

...oder eben satte Gebühren dafür verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

Sicher?

In der Info von der DKB ist ja schließlich auch die Rede von "direktes Kundenentgelt² im Rahmen des Deutschen Geldautomaten-Systems", wenn auch momentan nur im Kontext mit der EC Karte.

 

Und dieses Direkte Kundenentgeld gibt es in Deutschland bisher nicht. Wenn das abheben funktioniert, dann ist es gratis. Kann aber kommen, die EZB macht nicht nur den Sparern das Leben schwer, sondern auch den Banken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

 

Und dieses Direkte Kundenentgeld gibt es in Deutschland bisher nicht. Wenn das abheben funktioniert, dann ist es gratis. Kann aber kommen, die EZB macht nicht nur den Sparern das Leben schwer, sondern auch den Banken.

 

Naja der Druck kommt indirekt von der EZB.

 

Aber konkret sind es die Bedingungen von VISA bzw. Mastercard, die solche direkten Kundenentgelte bisher in Europa verbieten.

Wobei in einem Vielflieger-Forum gerade zu lesen war, dass VISA dieses Verbot zum 15.04.2016 aufhebt.

 

Bleibt dem Kunden wohl nur, Kreditkarten mit unfreundlichen Bedingungen schlicht zu kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer

Ich befürchte, es wird bald kommen, dass man kein kostenloses Bargeld mit der DKB Visa Karte mehr bekommt.

 

Meine Horrorvision ist aber, dass die DKB irgendwann hohe Kontoführungsgebühren für das DKB-Cash-Girokonto einführt (wegen der blöden EZB) und es den Sparern des DKB-Sparplans dann freistellt, das DKB-Cash samt Sparpläne zu kündigen oder eben die hohen Kontoführungsgebühren zu bezahlen. crying.gif

 

Beim Fondshandel ist die DKB 2013 ja auch von heute auf morgen teuer geworden...(ich konnte den Depotbestand damals gerade noch rechtzeitig verkaufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoni

Abhebegebühren in Thailand am ATM derzeit 200 THB, etwas mehr als 5,- EUR, bislang von der DKB gegen Antrag erstattet, fällt damit weg. Als Alternative wird die Santander 1plus Visa Card gehandelt. Allerdings mit einem Abhebelimit pro Tag von 300 EUR. Für Thailand Residenten wesentlich unintereesanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

hab folgendes gefunden, was mir zu denken gibt....

 

 

"Hinzu kommt, dass Visa selbst ab dem 15.04.2016 ein Verbot aufhebt, wonach es den Geldautomatenbetreibern nicht erlaubt ist, direkte Kundenentgelte innerhalb der EU zu berechnen. Diese Änderung seitens Visa ist an einige Auflagen gebunden, sodass an dieser Stelle nicht abgeschätzt werden kann, inwieweit Geldautomatenbetreiber innerhalb der EU tatsächlich von der neuen Regelung Gebrauch machen."

 

Quelle : Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

Hat eigentlich schon jemand seine Steuerbescheinigung für 2015 von der DKB zur Verfügung gestellt bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash

War in meinem Online-Postfach

 

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

Seit wann? In meinem ist noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Bei mir seit etwa 4 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010
· bearbeitet von Matthes2010

Wenn du Fonds im Depot hast, gibt es die Bescheinigung erst im April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

nur Anleihen und Aktien. Ich warte mal noch ein paar Tage ab und frage dann nach. Auf der Seite der DKB steht ja immerhin auch "innerhalb der ersten Jahreshälfte", ich war nur verwundert weil die Bescheinigung die Vorjahre, auch bei mir, immer schon so ~März rum da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Zur Info: Bei der DKB habe ich kein Depot, vielleicht ist das der Grund warum es bei mir schneller ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash

Dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Steuerbescheinigung seit 04.03. im Postfach (Depot vorhanden mit Fonds (ETF) drin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Bei mir gibt's bisher keine Steuerbescheinigung für 2015.

DKB-Cash, DKB-Sparpläne ('alt'), DKB-Broker (steuerschöner EM-ETF v. HSBC + div. Anleihen).

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Bei mir ist die Steuerbescheinigung seit anfang März da.

DKB-Cash, DKB-Sparpläne ('alt') aber kein DKB-Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMarl

Das ich das DKB-Cash eh nicht mehr benötige, habe ich einen Widerspruch gegen die neuen AGB geschickt. Anschließend hat mich ein Mitarbeiter angerufen und wollte die Gründe wissen, auf meine Aussage hin sagte er, dass bei einem Widerspruch gegen die AGB ja die DKB kündigt und dass das in der Schufa als Kündigung durch die Bank vermerkt wird und ich somit lieber selbst kündigen solle.

 

Ist das korrekt so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Das ich das DKB-Cash eh nicht mehr benötige, habe ich einen Widerspruch gegen die neuen AGB geschickt.

Direkt selbst zu kündigen wäre dir zu einfach gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

Das ich das DKB-Cash eh nicht mehr benötige, habe ich einen Widerspruch gegen die neuen AGB geschickt. Anschließend hat mich ein Mitarbeiter angerufen und wollte die Gründe wissen, auf meine Aussage hin sagte er, dass bei einem Widerspruch gegen die AGB ja die DKB kündigt und dass das in der Schufa als Kündigung durch die Bank vermerkt wird und ich somit lieber selbst kündigen solle.

 

Ist das korrekt so?

 

Was genau ist denn deine Frage? Du willst kündigen? Warum machst du das nicht einfach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...