Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Warambuffet
vor 10 Stunden von Flughafen:

Ich hoffe, dass man mit der DKB Debitkarte auch an Supermarktkassen Bargeld abheben kann. 

Zitat

Mit der Girokarte kannst du in vielen Supermärkten ab einem Einkaufswert von 10 oder 20 Euro Bargeld abheben. An Bargeld mit deiner Visa Debitkarte oder deiner Visa Kreditkarte kommst du deutschlandweit beim dm-drogerie markt bereits ab Einkauf eines Produkts (ohne Mindestumsatz). Außerdem an teilnehmendem Shell-Tankstellen (sogar unabhängig vom Tanken oder Einkauf) und bei ALDI Süd (bis zu 200 Euro ab einem Einkaufswert von 5 Euro).

siehe: https://bank.dkb.de/privatkunden/karten/bargeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
· bearbeitet von SvenDom
vor 18 Stunden von Sloth:

Man muss wohl nun mit der DKB Debitkarte bei der Bargeldabhebung an Geldautomaten von fremden Banken Gebühren bezahlen. Mit der DKB Kreditkarte sind keine Kosten angefallen. Da würden sich ja fast die 2,49 Euro Gebühr im Monat für die DKB Kreditkarte "lohnen", wenn man dies mindestens einmal im Monat nutzt.

Wir reden hier aber schon über die Gebühren, die ohnehin schon IMMER an fremden Automaten anfallen konnten, oder!? Wenn ich mich recht an die letzte Anpassung der PLV erinnere, ändert sich seitens der DKB nix. Und die Automaten der anderen Banken werden wohl kaum auf die bösen Debitkarten der DKB warten, um diesen dann endlich, im Vergleich zu KK, Gebühren abnehmen.

Hatte den Fall noch nie, einmal in den USA wenn ich mich recht entsinne.

 

--------------------------------------------------

 

Gerade zur Sicherheit noch mal nachgesehen, und ta da... es ist wie es ist:

Kund*innen mit dem Aktivstatus erhalten mit der Visa Debitkarte weltweit an Geldautomaten mit dem Visa-Logo kostenfrei Bargeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 59 Minuten von SvenDom:

Wir reden hier aber schon über die Gebühren, die ohnehin schon IMMER an fremden Automaten anfallen konnten, oder!?

Es gab eine Zeit, da wurden die fremden Kosten von der DKB bezahlt und nicht an den Kunden weitergeleitet. Frag mich aber nicht, wie viele Jahre das her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Ich erinnere mich! Aber dafür musste man erstmal einen fremden Automaten erwischen, der Gebühren nahm! Mir, wie gesagt, in DE nie passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest

Nach langer Pause im WPF schreibe ich dank der neuen Bedingungen der DKB was. Hat jemand schon Erfahrungen, ob man mit der neuen Debit VISA-Karte bei einer Autovermietung ein Auto oder im Internet ein Hotel reservieren kann? Gerüchtehalber geht das zwar mit Kredit-, aber nicht mit Debit-Karten, und deshalb würde ich mich freuen, wenn ich mal von einer echten Person dahingehend eine Aussage bekommen könnte.

Ich überlege derzeit ernsthaft, mein DKB-Konto zu kündigen, denn der wesentliche Grund dafür war die kostenlose VISA-Karte mit Abhebefunktion im Ausland (an US-amerikanischen Geldautomaten gab es leider horrende Gebühren seitens der Automatenbetreiber, aber in GB und der Türkei hatte ich das erfolgreich genutzt). Leider hat mich die Hanseatic-Bank nicht für würdig befunden, eine GenialCard zu bekommen, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enma
· bearbeitet von enma

Von der Hanseatic gibt es auch noch eine kostenlose VISA-Kreditkarte: https://www.deutschland-kreditkarte.de/classic

 

Selbst habe ich keine Erfahrung damit. Ich nutze neben der Advanzia Mastercard bisher die Amazon-VISA-Karte, deren Zukunft allerdings ungewiss ist und die derzeit nicht mehr beantragt werden kann. (Amazons Vertrag mit der LBB läuft zum Jahresende aus.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 12 Stunden von raptor14:

Keine attraktiven Leistungen anbieten 

 

Naja die Geldautomaten scheinen schon eine relative Attraktivitaet zu haben? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 14 Stunden von Flughafen:

 

Die hatte ich mir mal angeschaut, sie haben furchtbare Bewertungen, die Hotline scheint unterirdisch zu sein. Soviele Nerven habe ich dann doch nicht.


Mich hat die kostenfreie Barclay-Visa bislang keine Nerven gekostet, sondern mir nur Kosten gespart. In den Konditionen vergleichbar zur „alten“ DKB-Visa, nur ohne Girokontozwang und mit längeren Zahlungszielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 1 Stunde von cktest:

 Hat jemand schon Erfahrungen, ob man mit der neuen Debit VISA-Karte bei einer Autovermietung ein Auto oder im Internet ein Hotel reservieren kann? Gerüchtehalber geht das zwar mit Kredit-, aber nicht mit Debit-Karten, und deshalb würde ich mich freuen, wenn ich mal von einer echten Person dahingehend eine Aussage bekommen könnte.


Es sind keine Gerüchte, sondern schlichtweg Fakten, dass man mit Debit KKs im Ausland i.d.R. keine Mietwagen anmieten kann (und im Inland nur bei bestimmten Mietwagenfirmen) und nur eingeschränkt Hotelzimmer reservieren kann. Wenn man mehrfach an Anmietstationen auf Flughäfen miterlebt hat, wie unbedarfte Vollpfosten, die den Unterschied zwischen Debit-Visa und Credit-Visa nicht kennen („aber das ist doch eine Visa-Kreditkarte, die müssen sie doch akzeptieren“), den Betrieb aufhalten, verspürt man wenig Lust, selber in eine solche Situation zu kommen. Daher muss ich einschränkend zu meinen o.a. Aussagen einräumen, dass mir selbst noch nie die Anmietung eines Mietwagens mit einer Debit-Visa verweigert wurde, da ich noch nie in meinem Leben auf die Idee gekommen bin, dies zu versuchen (ich habe auch noch nie selbst auf eine heiße Herdplatte gefasst, um mich zu überzeugen, dass man sich die Finger verbrennt, es könnte also durchaus sein, dass die überall zu lesende Aussage, dass man sich die Finger verbrennt, gar nicht stimmt, vielleicht sollte man es einmal ausprobieren ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Oxymoron

vor 15 Minuten von Belgien:

Es sind keine Gerüchte, sondern schlichtweg Fakten, dass man mit Debit KKs im Ausland i.d.R. keine Mietwagen anmieten kann (und im Inland nur bei bestimmten Mietwagenfirmen) und nur eingeschränkt Hotelzimmer reservieren kann.

 

Also CC und Debit Card it doch ein Oxymoron das jeder verstehen sollte.   ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Sehe ich das richtig? Wenn man "Visa Secure" für den Online-Kauf einrichten möchte für die Debit-Karte muss man auf die neue App gehen (die im Gegensatz zur alten App aber nur 2,7 statt 3,8 Sterne Zufriedenheit hat?).

Dabei ist mir witzigerweise aufgefallen das ich vor 4 Monaten mein Handy gewechselt habe,  "Visa Secure" für die Kredirkarte aber noch mit dem alten Handy verknüpft ist, was ich nicht mehr habe. Kann man das noch irgendwie lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 1 Minute von Holgerli:

Dabei ist mir witzigerweise aufgefallen das ich vor 4 Monaten mein Handy gewechselt habe,  "Visa Secure" für die Kredirkarte aber noch mit dem alten Handy verknüpft ist, was ich nicht mehr habe. Kann man das noch irgendwie lösen?

Neues Handy heißt sicherlich daß du auch einen neuen Brief zur Freischaltung brauchst.  LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Stunde von Undercover:

Neues Handy heißt sicherlich daß du auch einen neuen Brief zur Freischaltung brauchst.

Deine Falschinformationen werden durch Wiederholung nicht richtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

@bondholderHabe es jetzt anders gelöst und gerade meine DKB Kreditkarte überall gegen meine Barclayscard ausgetauscht. Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Die Entscheidung der DKB die Kreditkarte quasi abzuschaffen + das nervige Gendern und der total falsche Fokus bei der DKB-App haben mich zum Umdenken bewegt. Meine Kreditkarte habe ich heute komplett gekündigt und nutze jetzt nur noch die Barclay-Visa bei der ich sogar ein höheres Limit habe und ich bin nicht mehr an ein Girokonto gebunden. Zudem werde ich jetzt auch meine Sparpläne dort stilllegen und zur ING wechseln wo mich der Sparplan nichts kostet.

 

mfg Stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conker
· bearbeitet von Conker
vor einer Stunde von stargate:

Die Entscheidung der DKB die Kreditkarte quasi abzuschaffen + das nervige Gendern und der total falsche Fokus bei der DKB-App haben mich zum Umdenken bewegt. Meine Kreditkarte habe ich heute komplett gekündigt und nutze jetzt nur noch die Barclay-Visa bei der ich sogar ein höheres Limit habe und ich bin nicht mehr an ein Girokonto gebunden. Zudem werde ich jetzt auch meine Sparpläne dort stilllegen und zur ING wechseln wo mich der Sparplan nichts kostet.

 

mfg Stargate

Es hat schon was von Satire, wie sich die Ansprüche der DKB von der Realität unterscheiden. Techbank my ass. ^_^

 

Solange sie mir nicht mit einem Verwahrentgeld kommen oder Kontoführungsgebühren einführen kann ich über das unsägliche Gendern (mit dem sich dort bestimmt niemand mal eingängiger beschäftigt hat..) hinwegsehen. 
 

Kreditkarte wird gekündigt. Habe genug Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Wenn "Gendern" für euch wirklich ein Problem ist ... :-* 

Müsst ihr auch Apple boykottieren:

 

DA1613A3-B173-4BAC-BBC8-89F3C2A085EB.thumb.jpeg.8319d20dbd6cae1c241dd8ba8e2a2e1c.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 58 Minuten von hattifnatt:

Müsst ihr auch Apple boykottieren

 

Die Deppenleerzeichen sind fast noch schlimmer. :wacko: Aber ich habe sowieso keine Apple-Produkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 8 Minuten von chirlu:

Die Deppenleerzeichen sind fast noch schlimmer. :wacko: Aber ich habe sowieso keine Apple-Produkte.

Allerdings ist Orthographie auch nur Konvention und Änderungen unterworfen ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita#Geschichte

Zitat

Im mittelhochdeutschen Nibelungenlied, das im frühen 13. Jahrhundert entstanden ist, finden sich in einer Handschrift aus dem zweiten Viertel des 13. Jahrhunderts auseinandergeschriebene Komposita wie chvchen meister (Küchenmeister).[6]

 

Auseinandergeschriebene Nominalkomposita erschienen parallel zu der zusammengeschriebenen Variante bis in die Neuzeit. Die Lutherbibel von 1534 verwendet durchgehend Leerzeichen in Nominalkomposita mit nachfolgender Minuskel. Danach kamen weitere Schreibvarianten der Nominalkomposita auf, die Schreibung mit Leerzeichen mit nachfolgender Majuskel, die Schreibung ohne Leerzeichen mit nachfolgender Majuskel (Binnenmajuskel) und die Schreibung mit Bindestrich beziehungsweise Doppelbindestrich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89

Für mich ist das ehrlich gesagt keinerlei Kriterium nicht von der DKB zu lösen, da gibt es andere Gründe aber gendern ist mir egal. Das wird über kurz oder lang sowieso überall kommen. Will man dann wirklich jedes Jahr die Bank, Stromanbieter etc. wechseln?

 

Mich interessiert die Leistung der Firmen und nicht ob sie Nutzer oder Nutzer:innen oder Nutzende schreiben

vor 4 Stunden von hattifnatt:

Allerdings ist Orthographie auch nur Konvention und Änderungen unterworfen ;)

 

Vor allem sind das auch Eigennamen und Marken - die kann Apple schreiben, wie sie möchte. Sie könnten auch nEuRal Engine schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enma
vor 11 Stunden von Bruce89:

Vor allem sind das auch Eigennamen und Marken - die kann Apple schreiben, wie sie möchte.

Ich denke es geht um „M1 Architektur“ und „Pro Benutzer“, das sind (hoffentlich) keine Eigennahmen.

 

ich gehe dem aus dem Weg, in dem ich mich im IT-Bereich zu 99% im Englischen bewege, da gibt es weder Deppenleerzeichen (nur manchmal Deppenbindestriche) noch Gegendere (außer gelegentlich bei Personalpronomen). :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
· bearbeitet von Bruce89
vor 15 Minuten von enma:

Ich denke es geht um „M1 Architektur“ und „Pro Benutzer“, das sind (hoffentlich) keine Eigennahmen.

 

Achso ja das kann sein wobei ich, richtige Rechtschreibung und Grammatik mal kurz weggelassen, vom Gefühl es mit Leerzeichen hübscher finde. M1architektur sieht doch doof aus^^ Wobei ich schon denke, dass M1 auch ein Eigenname ist. Es ist ja nur Apple SoC, welches auf dem ARM Design beruht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 21 Stunden von Bruce89:

Für mich ist das ehrlich gesagt keinerlei Kriterium nicht von der DKB zu lösen, da gibt es andere Gründe aber gendern ist mir egal. 

 

Mich interessiert die Leistung der Firmen und nicht ob sie Nutzer oder Nutzer:innen oder Nutzende schreiben

So handhabe ich das auch, aber für manche ist die Verpackung anscheinend deutlich wichtiger, als der Inhalt.

 

Ich habe aktuell keinen Grund, mein DKB-Konto zu kündigen.

Als Kreditkarte verwende ich die Barclaycard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conker
Am 26.2.2022 um 13:05 von Bruce89:

Mich interessiert die Leistung der Firmen und nicht ob sie Nutzer oder Nutzer:innen oder Nutzende schreiben

 

Naja.

 

Wenn die Firma sich Techbank nennt, aber eine neue App über mehrere Jahre nicht gebacken bekommt und sich gleichzeitig im (falschen) Gendern verliert, könnte man durchaus Rückschlüsse auf die dahinterliegende Leistung ziehen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 15 Stunden von Bruce89:

Es ist ja nur Apple SoC, welches auf dem ARM Design beruht

Die korrekte Schreibweisen wären wohl "M1-Architektur", "Apple-SoC" und "ARM-Design". Aber die Tatsache, dass Du es ohne Leerzeichen gefälliger findest, zeigt ja schon, dass hier gerade ein Wandel stattfindet (wahrscheinlich hin zur englischen Konvention mit Leerzeichen). Ich betrachte es übrigens als eine positive/wünschenswerte Eigenschaft eines Investors, nicht im Gestern, sondern in der Gegenwart zu leben und sich neuen Entwicklungen nicht zu verschließen ;) (Nur das Du in der Anrede klein zu schreiben, fällt mir noch schwer ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...