Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

mattes77

Ich hatte heute telefonischen Kontakt zum Kundenservice der DKB. Ich war überrascht, dass ich nur knapp 10 Minuten warten musste.

Danach wurde ich gefragt, ob ich einen Rückruf wünsche. Nach 2 Minuten erfolgt. Sollte man im Laufe des Jahres die Girokarte kündigen,

erhält man anteilig die Gebühren zurück!:loud:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Hab ich vorhin gemacht und service und dann konten und karten...girokarte kündigen.

 

Die Rückerstattung war jetzt schon da... Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT
vor 7 Stunden von Holgerli:

Hat sich die DKB bei der Überweisungsdauer wieder so dramatisch verschlechtert?

Ja, siehe:

Zusammengefasst: Es ging längere Zeit bei der DKB eigentlich immer taggleich, seit etwa diesem Jahr / Ende letzten Jahres dauern Überweisungen ausgehend zu den meisten anderen Banken wieder einen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter

 

Am 3.1.2023 um 11:07 von Allesverwerter:

Bei meiner Frau wollten wir die GiroCard nun auch kündigen.

 

In der Maske ist die GiroCard mit "kostenfrei" hinterlegt und die Option 'Kündigung' ist bei ihr gar nicht vorhanden. Hat das noch jemand hier?

Den neuen Bedingungen hat meine Frau zugestimmt.

Anfang Januar: Karte war als kostenfrei angezeigt, Kündigung war nicht möglich.

image.png.bfc1c7acba362e3256595c40f27675ef.png

 

Nun ist diese Maske ganz weg und 11,88 Euro sind abgebucht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 17 Stunden von ZfT:

Zusammengefasst: Es ging längere Zeit bei der DKB eigentlich immer taggleich, seit etwa diesem Jahr / Ende letzten Jahres dauern Überweisungen ausgehend zu den meisten anderen Banken wieder einen Tag.

Danke. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saman_
· bearbeitet von saman_

@Allesverwerter:
Es sollte mittlerweile bekannt sein, die DKB App ist nicht so gut.
Warum versuchst du es nicht mit der Web Oberfläche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Am 19.1.2023 um 13:44 von Allesverwerter:

Nun ist diese Maske ganz weg und 11,88 Euro sind abgebucht.

Problemlösung: Kündige die Girocard im DKB-Onlinebanking https://www.dkb.de/banking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

...bevor ich wieder eine halbe Stunde in der Warteschleife hänge:

 

Kann ich ein bestehendes Cash-Konto in ein Gemeinschaftskonto umwandeln lassen, oder muss ein komplett neuer Antrag resultierend in einer neuen Kontonummer usw. gestellt werden?

 

Danke im Voraus!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444

Zehn Sekunden googeln hätten auch genügt: Umwandeln ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
Am 21.1.2023 um 09:26 von saman_:

@Allesverwerter:
Es sollte mittlerweile bekannt sein, die DKB App ist nicht so gut.
Warum versuchst du es nicht mit der Web Oberfläche?

 

Am 21.1.2023 um 15:59 von bondholder:

Problemlösung: Kündige die Girocard im DKB-Onlinebanking https://www.dkb.de/banking.

 

Die Maske war aus dem OnlineBanking bzw. dort genauso angezeigt.; nur der Screenshot war am Handy gemacht. 

Bis MittJanuar war die GiroCard nicht kündbar und als kostenfrei hinterlegt.

 

Mal schauen, was die DKB in 2 bis 3 Monaten antwortet ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solara

Es tut sich was in Sachen Visakarte, die ich am 6.1. beantragt habe. Heute ist der immerhin schon mal der PIN-Brief gekommen und ich sehe der Buchung meines Mietautos mit freudiger Erwartung entgegen. :w00t:

 

Merke: Falls ihr für den Sommerurlaub eine echte Kreditkarte wollt, rechtzeitig beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII
vor 8 Stunden von Solara:

Visakarte[...]Buchung meines Mietautos

angelesenes Wissen:

 

je nach Land und Mietwagengesellschaft reicht eine Visa-Debit für ankommende Touristen aus, um am Flughafen ein Auto zu kriegen - genaueres in den Zahlungsbedingungen der Mietwagenfirmen (payment options, payment methods, ....), ob Kredit oder Debit akzeptiert wird.

 

Beispiel USA Kreditkarte nötig
https://www.dollar.de/faqs/what-forms-of-payment-does-dollar-accept/432?rel=nofollow

 

Beispiel USA Visa Debit nutzbar    aber teilweise nur für ankommende Touristen mit  Rückflugticket & ID  und teilweise nur für bestimmte FhzgKlassen

https://www.alamo.com/en/customer-support/car-rental-faqs/credit-debit-payment-options.html
https://www.enterprise.com/en/help/faqs/forms-of-payment.html
https://www.nationalcar.com/en/support/car-rental-faqs/payment-methods.html

https://www.sixt.com/help-center/articles/payment-methods/#/
https://www.sixt.com/help-center/articles/car-rental-without-credit-card/#/

https://www.hertz.com/rentacar/customersupport/index.jsp?targetPage=faq.jsp

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 6 Stunden von BarbarossaII:

angelesenes Wissen:

 

...was dir aber wenig hilft wenn der 18jaehrige Aknefan hinterm counter dir dennoch den Schluessel verweigert weils "nur ne Debit" ist. 

 

Aber es gibt ja zuhauf kostenfreie Alternativen zur DKB Kreditkarte, dafuer €30 im Jahr zu zahlen wuerde mir nicht im Traum einfallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brax09

Haben alle schon Ihre 11,88€ für die Girocard abgebucht bekommen? Meine Frau und ich haben die "private" Karte gekündigt und die Karten von unserem Gemeinschaftskonto behalten, bisher keine Abbuchung. Vieleicht mal wieder eine Prozesslücke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
releeze
· bearbeitet von releeze

Zur Info: Wenn Ihr die Girokarte erst nach der Gebührenbelastung kündigt, wird euch der Differenzbetrag wenig später zurückgezahlt. In unserem Fall hat die "zu späte Kündigung" lediglich 22 cent gekostet. Die Karte ist direkt nach der Kündigung nicht mehr nutzbar.

 

Bei uns erfolgte die Gebührenbelastung auf dem Privat-/ Gemeinschaftskonto am selben Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coral

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Debitkarte und Girokarte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten von Coral:

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Debitkarte und Girokarte ?

 

Eine Girokarte ist auch eine Debitkarte, aber im DKB-Zusammenhang ist mit Debitkarte eine Visa Debit gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coral
· bearbeitet von Coral
vor 17 Stunden von chirlu:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds

OMG:think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 14 Stunden von Coral:

komme da nicht ganz mit, habe mein Girokarte gekündigt (was hat diese eigentlich die letzten Jahre gebracht), der Bertrag wurde mir wieder erstattet, bezahlen kann ich weiterhin mit der Debit, mein Konto existiert weiter auf dieses geht ein monatlicher Dauerauftrag. Es läuft alles wie gehabt!

Hoffentlich betrittst du nie den "falschen" Laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 1 Stunde von SvenDom:

Hoffentlich betrittst du nie den "falschen" Laden.

Oder noch schlimmer die "falsche" Bank!

 

:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myrtle

Versuche gerade von meinem Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto zu ueberweisen:

 

  • 9010 Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
  • Es liegt bereits eine identische Überweisung vor. Um die Überweisung trotzdem auszuführen, ändern Sie bitte Ihren Verwendungszweck ab.

 

Ja, der Verwendungszweck ist derselbe (ist bei mir immer derselbe), die Summe entspricht ebenfalls derjenigen des letzten Auftrags dort, der ist aber eine Woche her und abgerechnet ist. Hat das schon einmal jemand gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 2 Stunden von myrtle:

Hat das schon einmal jemand gesehen?

Ja, das gibt es schon sehr lange. Ist mir meine ich erstmalig vor 2 oder 3 Jahren aufgefallen. Ich habe dann immer den Betreff geändert. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ggf. genügt schon ein zusätzliches Leerzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myrtle
· bearbeitet von myrtle

Hab mir es mal ergoogelt: Das ist ein Schutz gegen Doppeleinreichungen (die 9010 ist ein festgeklopfter Teil einer Taxonomie). Machen Banken aber i.d.R. nur bei Ueberweisungen desselben oder vielleicht auch des Folgetages. Ebenfalls auch noch hauptsaechlich bei Loesungen ohne Interaktion (Bankingsoftware). Bei Webvarianten und auch zunehmend Apps wird i.a.R. gefragt und dem Benutzer die Option zum Weitermachen erhalten. Hier war es wie gesagt eine Woche her und ueberwiesen wurde im Browser. Da muss die DKB in juengerer Zeit zeitlich fester geschraubt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 2 Stunden von myrtle:

oder vielleicht auch des Folgetages

Da meine ich mich daran zu erinnern, dass das bei der DKB auf 'taggleich' beschränkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...