Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

whister
vor 44 Minuten von MoneyBoy87:

- ich habe seit Ende 2017 monatlich den Vanguard FTSE All World bei der ING bespart, wie lange dauert ca. ein Übertrag zur DKB und werden alle Daten korrekt übernommen (Kauf Zeitpunkte, Kaufpreise, Kursentwicklung etc.)?

Der Depotübertrag von ING dauert teilweise nur ein paar Stunden (sofern im Banking beauftragt). Sollte also recht flott gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor 22 Minuten von Holodoc111:

zu 1: Ja, geht. Empfänger: DKB AG, IBAN: DE63120300000001999333, Verwendungszweck: Kartennummer Karteninhaber

zu 2: Bis 18:30 Uhr auf die VISA in Echtzeit, zurück nahezu in Echtzeit (20-30 Minuten), danach nächster Tag

Deine Vorgehensweise ist aber für die Direktüberweisung auf die Kreditkarte (!) nicht das Girokonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 47 Minuten von Holodoc111:

zu 1: Ja, geht. Empfänger: DKB AG, IBAN: DE63120300000001999333, Verwendungszweck: Kartennummer Karteninhaber

zu 2: Bis 18:30 Uhr auf die VISA in Echtzeit, zurück nahezu in Echtzeit (20-30 Minuten), danach nächster Tag

Und was hat diese Antwort mit den Fragen zu tun? Es geht hier ums Verrechnungskonto für das Depot und nicht um die VISA-Karte. Da Girokonto == Verrechnungskonto erübrigen sich die Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87

Danke für die ganzen Antworten!

Noch eine Frage zu den Sparplänen, ich hatte gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass diese vormittags ausgeführt werden. Ist das nicht ungünstig, ich hatte hier gelesen, dass man Kaufaufträge am bestenwährend der Öffnungszeiten der US Börsen ausführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Minuten von MoneyBoy87:

Ist das nicht ungünstig, ich hatte hier gelesen, dass man Kaufaufträge am bestenwährend der Öffnungszeiten der US Börsen ausführt?

 

Die Deutsche Börse versucht das mit ihrem „XETRA-Liquiditätsmaß“ zu erfassen. Danach ist die Lage nicht so eindeutig:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler
vor 2 Stunden von whister:

Der Depotübertrag von ING dauert teilweise nur ein paar Stunden (sofern im Banking beauftragt). Sollte also recht flott gehen.

Naja, hab am Donnerstag von Ing zu dkb übertragen. Freitag kam eine Nachricht von der Ing, das die Wertpapiere übermittelt wurden. Bei der dkb sehe ich sie noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Übertrag vom All-World von Onvista zur DKB hat ungefähr eine Arbeitswoche gedauert, inklusive der postialischen Anweisung bei der Onvista Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor einer Stunde von BFler:

Naja, hab am Donnerstag von Ing zu dkb übertragen. Freitag kam eine Nachricht von der Ing, das die Wertpapiere übermittelt wurden. Bei der dkb sehe ich sie noch nicht.

Hast du den Übertrag selbst im Onlinebanking veranlasst? Falls nein, dauert es wesentlich länger als von mir genannt. Veranlasst man den Übertrag selbst online dann sind die Wertpapiere sofort aus dem Depot ausgebucht und man hat ein paar Stunden später die Bestätigung in der Postbox. Am selben Abend waren die Papiere dann bei mir im Zieldepot eingebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler
vor 6 Minuten von whister:

Hast du den Übertrag selbst im Onlinebanking veranlasst? Falls nein, dauert es wesentlich länger als von mir genannt

Ja, online selber veranlasst. Aber bis jetzt noch nicht bei der DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser
· bearbeitet von Nasenwasser
Dreifach-Post
vor 23 Stunden von Pixie:

In dem Zusammenhang ist auch die Entwicklung bei Echtzeit von Bank - Bank interessant, die bei der DKB noch nicht geplant ist.

Hierzu https://www.test.de/Ueberweisung-in-Echtzeit-Europaweit-in-Sekunden-Geld-ueberweisen-so-gehts-5482928-5482934/

Anderes verläuft im gesetzlichen Rahmen.

Man muss dazu sagen, Echtzeit-Überweisung geht derzeit bei der DKB nur auf dem Empfangskanal. Hab von meiner Hausbank zur DKB überwiesen, war sofort da. The other way 'round dauert das schon noch einen Tag. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
· bearbeitet von JFI

Kurze Info:

 

Bei der DKB kann man ja bekanntlich ein zweites (Einzel-)Girokonto eröffnen.

 

Per formlosem Einzeiler (mit Unterschrift) an die DKB kann man das Verrechnungs(giro)konto nachträglich ändern.

 

Upload dann hier bzw. im Onlinebanking:

https://www.dkb.de/upload

 

Habe das jetzt so gemacht; Ausschüttungen und Dividenden gehen jetzt aufs Zweitkonto - das finde ich übersichtlicher.

 

Edit: Hier die Auskunft der DKB:

 

"

Sehr geehrter Herr JFI,

 

ich danke Ihnen für die Nachricht.

 

Gern ändere ich das Abrechnungskonto zu Ihrem DKB-Broker.


Damit ich Ihr Anliegen umsetzen kann, benötige ich von Ihnen einen
formlosen und unterschriebenen Auftrag:

-       per Upload – Dokumente unter dkb.de/upload sicher übertragen oder
-       per Fax an 030 120 300 01

 

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

[...]

"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
vor 4 Stunden von JFI:

Per formlosem Einzeiler (mit Unterschrift) an die DKB kann man das Verrechnungs(giro)konto nachträglich ändern.

 

Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 1.5.2018 um 12:54 von firsthippi:

Wenn man sich die Bewertungen zu den Tangeneratoren (bei 10-15€) von den zwei Führenden Herstellern (Kobil oder Reiner SCT)anschaut, dann ist das nicht besonders ermutigend. Wenn man nach einem Jahr das Display nicht mehr lesen kann und an sein Geld nicht kommt ist das schon erschreckend!

 

Ich kann mich leider nicht so recht entscheiden, welchen TAN-Generator ich mir nun zulegen soll.

 

Die Tatsache, dass die TAN-Generatoren von Kobil und Reiner SCT gemäß Amazon-Rezensionen oftmals nach kurzer Zeit defekt sind (absichtlich schlecht verarbeitet??) und somit nicht einmal 15 Euro wert sind, ist schon erschreckend.

 

Offenbar ist jeder noch so günstige Taschenrechner besser verarbeitet und somit haltbarer als die die TAN-Generatoren beider Hersteller. 

 

Gibt es TAN-Generatoren anderer Hersteller, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind und zudem für verschiedene Banken geeignet sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixie
· bearbeitet von Pixie
Zusatzinfo

Mein erster TAN-Generator von Kobil stammte von der Volksbank.

Als die Batterien schwach wurden und ich neue einsetzte zeigte die LCD-Anzeige nichts.

Daher kaufte ich wieder einen baugleichen Kobil-TAN-Generator, der justiert wurde.

Dabei entdeckte ich, dass ich beim alten Generator die Lithium-Batterien (Code 2025) verkehrt eingelegt hatte. :))

Jetzt habe ich 2 Kobil und der vom Stamme der Völker ist über 10 Jahre alt. 

 

Die TAN-Generatoren sollten generell für alle Online-Konten hiesiger Banken nutzbar sein, auch wenn wie bei meinem ersten das Symbol der Bank zu sehen ist, zwischen den Flicker-Pfeilen zur Justierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

@Pixie: Wie lange haben denn die Batterien des ersten TAN-Generators überhaupt gehalten?

 

Der Kobil-TAN-Generator ist wohl am universellsten einsetzbar (manu­elles Ver­fahren & opti­sches Ver­fahren) wenn ich das richtig sehe: https://vergleich.computerbild.de/tan-generator-test/

 

Sowohl der Reiner Tanjack optic CX als auch der Reiner Tanjack optic SR kennen offenbar nur das optische Verfahren, was wohl ein gravierender Nachteil ist.

 

Im folgenden Testbericht steht hingegen geschrieben, dass die beiden Reiner-Geräte auch das manuelle Verfahren kennen: https://tan-generator-test.de/tan-generator-test/

 

Jetzt weiß ich nicht mehr, was stimmt und was nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Der Reiner Tanjack optic SR beherrscht die manuelle Eingabe (TAN-Taste rechts oben im Bedienfeld).

 

Edit: bei mir im Einsatz für DKB und SPK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

@vanity: Vielen Dank!

 

Dann gehe ich mal davon aus, dass der Reiner Tanjack optic CX die manuelle Eingabe ebenfalls beherrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

KOBIL TAN Generator TAN Optimus Comfort ohne Branding funktioniert bei mir seit Jahren bei mehreren Banken.

ReinerSCT Tanjack SR optic chipTAN/SmartTAN Tangenerator, Schwarz/Grau funktioniert bei mir bei keiner Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber
vor 37 Minuten von Laser12:

KOBIL TAN Generator TAN Optimus Comfort ohne Branding funktioniert bei mir seit Jahren bei mehreren Banken.

Den habe ich mir auch vor einiger Zeit geholt bei der örtlichen Sparkasse; gab's auch für Nicht-Kunden für 10 €. Nehme ihn nur als Ersatzgerät her, funktioniert immer tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010

Ich habe den Tanjack optic CX , der auch manuelle Eingaben unterstützt und bisher keine Probleme mit gehabt.

Davor habe ich zwei Kobils meiner Sparkasse geschrottet. Einen konnten man schon gar nicht erst benutzen.

 

Vielleicht lohnt sich aber auch etwas mehr Geld auszugeben und sich einen QR-fähigen Tangenrator zu kaufen. Damit geht das Einlesen sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85
vor 1 Stunde von gruber:

Den habe ich mir auch vor einiger Zeit geholt bei der örtlichen Sparkasse; gab's auch für Nicht-Kunden für 10 €. Nehme ihn nur als Ersatzgerät her, funktioniert immer tadellos.

der Kobil ist nach dem Batteriwechsel schrott. Er hat sich mit Batterie-schwach gemeldet und irgendwann bleib das Display aus. Also 2 neue Batterien gekauft (2xCR2025) und eingebaut und irgendeine Fehlermeldung  (Fehler00) bekommen. Hatt erst gedacht eine Batterie falsch drin oder sowas. Auch die Karte wird als angeblich falsch deklariert. Merkwürdig, in einem anderen Tan Generator funktioniert sie wie blöd.

Zudem hat das Display schon nach einem Jahr Pixelfehler gezeigt. Schaut man bei google nach Fehlermeldung 00 nach Batteriewechsel dann wird man schnell fündig. Manchmal hilft es eine alte fast leere Batterie drinzulassen. Sowas grenzt für mich an Voodoo und ein Gerät das möglicherweise nur bei Mitternacht oder mit gutem Zureden funktioniert ist Müll.

 

Naja, der letzte Einsatz war bei der Sparkasse, der Rest ist inzwischen auf App und SMS Tan. Und auch bei der Sparkasse muss ich inzwischen schon für eine nervige Umsatzabfrage die Karte zücken. Welcher id*** sich auch immer diese 2 Minuten Timeouts und "erhöhte" Sicherheit in der EU gewünscht hat, ich könnte ihn würgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 27 Minuten von Nostradamus85:

Naja, der letzte Einsatz war bei der Sparkasse, der Rest ist inzwischen auf App und SMS Tan. 

 

Wird die SMS TAN nicht zeitnah abgeschaltet, da sie aus Sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von morini:

Wird die SMS TAN nicht zeitnah abgeschaltet, da sie aus Sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt ist?

 

Nein. Jetzt nicht mehr zulässig sind iTANs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Gerade eben von chirlu:

 

Nein. Jetzt nicht mehr zulässig sind iTANs.

 

Danke!

 

Dies gilt dann aber offenbar nicht fürs FlatEx-Wertpapierdepot, sondern vermutlich nur für Girokonten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von morini:

Dies gilt dann aber offenbar nicht fürs FlatEx-Wertpapierdepot, sondern vermutlich nur für Girokonten.

 

„Zahlungsdienste“, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...