turbohx Posted Monday at 05:01 PM · Edited Monday at 09:02 PM by turbohx Im Raum Frankfurt sollte es vielleicht über die 1822direkt mit kostenpflichtiger Girocard am Sparkassen-Automaten gehen. Aktuelle Konditionen bitte aber nochmals selbst prüfen. Edit: falls ein unter Voraussetzungen kostenloses Girokonto erwünscht ist, wäre dies wohl im Sparkassensektor mindestens selten zu finden. Share this post Link to post
frogger321 Posted Monday at 08:13 PM Die meisten kleinen lokalen Sparkassen bieten so einen Service an. Share this post Link to post
seraphuriel Posted yesterday at 06:09 AM vor 14 Stunden von mattes77: Gerade dieses Verhalten der DKB und "passend dazu" dann zukünftig der "Gebührenhammer" für Einzahlungen auf das eigenen Konto bei der ING ab Dezember zeigen das gerade bei uns der "krieg gegen das Bargeld" jetzt erst richtig los- geht! Ja das Gefühl habe ich auch. Ich bin halt auch eher ein Fan von Bargeld, aber wenn es sich zuhause häuft kann man halt relativ wenig anfangen damit. Vor allem, weil meine Zweiteinnahmen eigentlich regelmäßig in das Depot wandern. Natürlich ist das vorgehen hier vollkommen legal, aber die Mechanismen zu blockieren, mit denen Bargeld in den Umlauf zurückgeführt wird kann ja nicht nur mir aufstoßen. hier nochmal die Originale Ansage der DKB: "Mit Cash im Shop kannst du in über 12.000 Partnershops des deutschen Einzelhandels pro Tag zwischen 50 und 999,99 Euro einzahlen – ganz ohne Karte. Aus technischen Gründen können wir den Service leider vorübergehend nicht weiter anbieten. Sobald der Einzahlungsservice wieder verfügbar ist, werden wir dies an dieser Stelle mitteilen." https://www.dkb.de/fragen-antworten/wie-kann-ich-cash-im-shop-zum-bargeld-einzahlen-nutzen Was genau soll denn bitte "leider vorübergehend nicht weiter anbieten" bedeuten? Das klingt für mich nach "schau wo du bleibst", was ich ehrlich gesagt etwas krass finde. Die funtion aus der App wurde direkt mit einem Update entfernt und ist nicht mehr zugreifbar. Supportanfragen bei der DKB selbst zum Zeithoriziont bleiben - wie erwartet - natürlich gelesen aber unbeantwortet. Ich habe sogar beim Support von CiS selbst und auch bei dem nachgefragt, ob die DKB kein Programm-Partner mehr ist. Deren Aussage war, die DKB ist nach wie vor gelistet und es sind keine technischen Probleme bekannt. Da muss ich doch von ausgehen, dass das mutwillig bzw. mindestens bewusst ist. vor 12 Stunden von bondholder: Wie wäre es mit einem kostenfreien Girokonto bei Commerzbank oder comdirect? comdirect: Wie zahle ich Bargeld ein? Danke für den Tipp. Da werde ich mal schauen. Aber es ist schon ein bisschen haarsträubend, extra dafür ein neues Konto zu eröffnen. Im schlimmsten falls auch noch eines, bei dem man Führungsgebühr hat, obwohl man eh alle Arbeit selbst erledigt. vor 13 Stunden von stagflation: Ich fand das auch immer ein bisschen frech. Selbst nicht in Infrastruktur investieren (Banken und Geldautomaten vor Ort) - und dann andere die Arbeit machen lassen... In der Tat. Aber man muss dazu sagen, dass sie über das Cash im Shop ja immerhin etwas getan haben für die Infrasturktur. Nur das Ganze einfach abzuschalten ist mir halt etwas suspekt. Entschuldigt, dass ich mich so ägere darüber, aber das bringt bei mir einfach gerade viel durcheinander. Ich bedanke mich herzlich für alle eure Antworten und Ideen! LG Share this post Link to post
Ramstein Posted yesterday at 07:04 AM Die DKB wird nicht mit 12.000 Partnershops einzelne Verträge machen, sondern da ist ein Dienstleister zwischengeschaltet. Und wie immer, wird es auch hier ums geld gehen. Bargeldmanagement (Ein- und Auszahlungen) kosten Geld. Dafür will man bezahlt werden. Und jetzt wird mal wieder um den Preis gefeilscht. Natürlich möchten Banken ohne Filialnetz die Kosten drücken und das teure Bargeldmanagement abwälzen, damit sie sich von den Sparkassen, Volksbanken und Filialbanken kostentechnisch abheben. Das hat IMHO nichts, aber auch gar nichts mit dem "krieg gegen das Bargeld" zu tun. Share this post Link to post
seraphuriel Posted yesterday at 07:22 AM vor 17 Minuten von Ramstein: Das hat IMHO nichts, aber auch gar nichts mit dem "krieg gegen das Bargeld" zu tun. Ich hoffe, dass es hier nur um Verhandlungen mit viacash geht wie du ansprichst. Share this post Link to post