Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geldhaber

Wurde bisher nur im Comdirect-Thread gebracht und noch nicht im Commerzbank-Thread, wenn ich das richtig verfolgt habe. 

 

Weiterhin scheint es doch so zu sein, dass Banner und Link nicht bei allen Comdirect-Kunden schon seit Monaten zu sehen sind. 

Wie sich das bei den Commerzbank-Kunden verhält, weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conker

Kann ich dann auch auf die Kontoauszüge fremder Commerzbank-Kunden zugreifen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Stunden von Conker:

Kann ich dann auch auf die Kontoauszüge fremder Commerzbank-Kunden zugreifen? :D

Ja, das geht problemlos (vorausgesetzt es existiert eine Vollmacht für das Konto, das dann inkl. Postfach in Dein Onlinebanking integriert wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
vor 3 Stunden von Belgien:

Ja, das geht problemlos (vorausgesetzt es existiert eine Vollmacht für das Konto, das dann inkl. Postfach in Dein Onlinebanking integriert wird).

Er möchte das ohne Vollmacht tun, wie es auch zum Serviceangebot der comdirect gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Hat noch mal jemand etwas zum neuen Gebührenmodell gehört? Habe nach der Ankündigung nichts unternommen, aber auch nichts mehr von der Coba gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimido

Kuck mal in Deinen letzen Kontoauszug vom Juni. Ich bin mir sicher Du hast auch so eine 0-EUR Buchung drin ... :)

Wie weiter oben zu lesen, habe ich die Umstellung von mir aus angetriggert (weil es bei mir ja eh kostenlos bleibt).

 

grafik.png.11fe0395aa2a1bf04beb2c73d6dbae6a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Danke. Im Kontowechselbereich wird das Vorteilskonto aktuell nach wie vor mit 0€ geführt. Frage mich was passiert wenn man erst mal nichts unternimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Am 17.7.2021 um 11:58 von nukin:

Hat noch mal jemand etwas zum neuen Gebührenmodell gehört? Habe nach der Ankündigung nichts unternommen, aber auch nichts mehr von der Coba gehört.

Das neue Gebührenmodell ist zurückgezogen worden und liegt vorerst auf Eis. Früher oder später wirst du aber vermutlich kontaktiert und um "Zustimmung" gebeten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

FAZ:

Zitat

Jahressteuerbescheinigungen der Commerzbank mit Fehlern

 

Die Commerzbank wiegelt ab, doch die IT-Panne reicht weiter: Verlusttöpfe von Kunden verschwinden, Sparerfreibeträge und Kapitalertragsteuer werden fehlgebucht.

 

Möglicherweise (!) sind das Spätfolgen des gescheiterten HSBC Auslagerungs-Projekts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond

FAZ Artikel

Da hilft nur,  mit den Füßen abzustimmen. Schade nur, dass die Commerz ihre Töchter womöglich mit in den Abgrund reißt. Vielleicht sollte ich als codi und onvista kunde entsprechend reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Da weiss man auch, woher der Spitzname Kloschmerzbank kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

FAZ Update:

Zitat

Viel Frust über Commerzbank-IT

 

Leser berichten über immer neue Kuriositäten und Fehler in ihrer Steuerbescheinigung. Tausende Kunden der Comdirect und der früheren Dresdner Bank sind betroffen. Die Commerzbank selbst spricht unverändert von Einzelfällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Ich warte immer noch auf meine Steuerbescheinigung 2021.. vielleicht ist die dafür dann ohne Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79

Nach den letzten rechtlichen Entwicklungen möchte ich einen negativ verlaufenen Rechtsstreit mit dieser inzwischen ätzenden Bank doch nochmal aufwärmen. :)

Die Commerzbank scheint ja ältere Dokumente von PLV und AGB gerne zu vergessen und zu löschen. Im Netz findet man da nichts. Im Verfahren mit dem Ombudsmann, der ja offenbar wirklich nur ein Dummy der Banken ist, wurde doch dreist behauptet das entsprechende PLV sei nicht mehr verfügbar. Und das wurde so akzeptiert.

Die Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren gilt wohl nur für den Bürger aber nicht für Banken?  :(

 

Also kurze Frage: Hat jemand für mich ein PLV der Commerzbank das Anfang 2019 gültig war?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 9 Stunden von Mick79:

Nach den letzten rechtlichen Entwicklungen möchte ich einen negativ verlaufenen Rechtsstreit mit dieser inzwischen ätzenden Bank doch nochmal aufwärmen. :)

Die Commerzbank scheint ja ältere Dokumente von PLV und AGB gerne zu vergessen und zu löschen. Im Netz findet man da nichts. Im Verfahren mit dem Ombudsmann, der ja offenbar wirklich nur ein Dummy der Banken ist, wurde doch dreist behauptet das entsprechende PLV sei nicht mehr verfügbar. Und das wurde so akzeptiert.

Die Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren gilt wohl nur für den Bürger aber nicht für Banken?  :(

 

Also kurze Frage: Hat jemand für mich ein PLV der Commerzbank das Anfang 2019 gültig war?

 

 

... habe ich selbst nicht (da kein CoBank-Kunde),

aber mit "wayback-machines" wie archive.org sowie Filesharingdiensten sollte das mit etwas Suchaufwand aufzutreiben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Wo gibt es denn nun eine Steuerbescheinigung für 2021? Per Post kam nichts und im Kundenportal gibt es auch unter "Steuern" keine richtige Bescheinigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79

Da kannst du nur beim Support nachfragen.

Frist von 2 Wochen setzen. Dann sofort Beschwerde an die BaFin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Interessant, dass die Codi (und auch alle anderen Banken bei denen ich bin) das ohne Probleme und automatisch sowie digital hinbekommt, es aber für die Coba aber ein großes Ding zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Handelsblatt:

Zitat

Commerzbank und Comdirect kommen mit Steuerbescheinigungen weiterhin nicht hinterher

 

Vielen Kunden fehlen noch immer wichtige Unterlagen für die Einkommensteuererklärung. Da die Abgabefrist bald endet, gibt die Bank nun Tipps zum Umgang mit dem Finanzamt.

[...]

Nun hat die Bank reagiert: Vergangene Woche verschickte sie an betroffene Kundinnen und Kunden ein Schreiben, das diesen dabei helfen soll, eine Fristverlängerung beim Finanzamt zu erhalten. „Sie haben die Möglichkeit, bei Ihrem Finanzamt eine Fristverlängerung zu beantragen. In diesem Fall können Sie dieses Schreiben gern Ihrem Antrag auf Fristverlängerung beifügen“, heißt es in dem Schreiben, das dem Handelsblatt vorliegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Bekannter hat sie diese Woche erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Man kann auch einfach die Erklärung einreichen und anschließend Einspruch erheben und entsprechend anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Zitat

”Wir freuen uns sehr, denn Banken können nun keinen Kosten mehr auf den Rücken der Verbraucher abwälzen”, sagte Sandra Klug von der Verbraucherzentrale Hamburg.

Ich finde das überaus naiv. Wenn gerichtlich diese Pauschale pro Sparkonto ausgehebelt wird, dann wird in Zukunft eine prozentuale Zinsreduktion auf das Gesamtvolumen vorgenommen. 
 

Auch grundsätzlich finde ich es falsch, wenn beiderseitig vereinbarte Konditionen nachträglich rückwirkend von Gerichten abgeschafft werden. Rechtssicherheit sieht in meinen Augen anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod

Seltsam, das es in AT anscheinend keine Probleme gibt, denn da sind Strafzinsen auf Spareinlagen gesetzlich verboten

und auf Girokonten auch unüblich.

 

Die "beiderseitig vereinbarte Konditionen" sind so aber auch erst seit einigen Jahren in Gebrauch.

Man bekommt in D praktisch kein Konto mehr, wenn man diesen Passus nicht akzeptiert.

Das hat eher etwas von Erpressung und wenn man die Geschäftberichte der Banken so liest

(oder von Finanz-Szene.de lesen läßt, dann gelten die Zinsen eher der Gewinnoptimierung

der Banken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...