Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

protonic
90-100% Rabatt bekommst du von freien Fondsvermittlern nicht mehr. Die AVL gibt 50% Rabatt und überweist dir die restlichen 50% die du auf den AA zahlst zurück. Einige andere Fondsvermittler geben 50% Rabatt und erstatten dir die jährliche Depotgeühr.

 

Naja bei direkten Rabtt auf den AA gibt es praktisch keinen Unterschied zwischen externe Anbieter und DWS. Der externe Anbieter richtet ein Depot für dich bei der DWS ein. Da gibt es keine wirklichen Nachteile.

 

Ich kann allerdings mal etwas loswerden, ich wurde ja bei meiner ersten Anfrage an die DWS mit den 50% Rabatt abgespeist. Dann hab ich es noch mal versucht und auf einmal waren 80% Rabatt drin. Versuch einfach bei der DWS zu handeln, da geht es ab wie bei einem istanbuler Basar.

 

das heißt jetzt aber: wie bekomme ich nun die dws dazu, mir den rabatt einzuräumen, wo die doch angeblich nun immer ein schriftliches angebot eines vermittlers sehen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
AVL beschließt die Einstellung der Vermittlung sämtlicher DWS-Produkte.

 

Jetzt ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann die DWS anfängt die Sonderdirektrabatte zu kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Das war ja auch ein unhaltbarer Zustand .... je nach dem an wen man geraten ist gab es irgendwas zwischen 50% und 90% Rabatt. Und daneben gab es auch noch die Vermittler. Da müssen sich die Kunden mit schlechteren Konditionen doch zu Recht verarscht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von crazytv
Jetzt ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann die DWS anfängt die Sonderdirektrabatte zu kündigen.

Na ja, für bereits bestehende Vereinbarungen sollte es keine Auswirkungen haben. Und wenn doch: Sind die Leute wahrscheinlich schneller weg, als denen lieb sein kann! Ich finde es ohnehin clever von der DWS sich erst Konditionen freier Vermittler schriftlich geben zu lassen, damit man einen Direktrabatt bekommt. Anschließend kann die DWS die Partnerschaft mit eben diesen Vermittlern kündigen

 

edit. und der Kunde guckt in die Röhre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
Ich finde es ohnehin clever von der DWS sich erst Konditionen freier Vermittler schriftlich geben zu lassen, damit man einen Direktrabatt bekommt. Anschließend kann die DWS die Partnerschaft mit eben diesen Vermittlern kündigen

 

edit. und der Kunde guckt in die Röhre!

Aber das kann der DWS doch egal sein. Den Rabatt muß ja dann der Vermittler blechen, wenn der damit wirbt.

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Aber das kann der DWS doch egal sein. Den Rabatt muß ja dann der Vermittler blechen, wenn der damit wirbt.

 

Gruß

 

Pascal

 

Darum geht es hier aber nicht... Der Grund für dieses Vorgehen seitens DWS ist meines Wissens, dass sich vermehrt nur lokal und regional tätige Makler bzw. Banker bei DWS beschwert haben, dass die Kunden sich dort stundenlang in Beratungsgesprächen über die Riesterprodukte der DWS informieren, und dann - wenn es eigentlich zum Abschluss kommen sollte - nur noch frech mit der "Finanztest" wedeln, und sagen "Danke für die Infos, hier steht aber ich soll es bei einem Direktvermittler (AVL, usw.) abschließen..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King Kamehameha

Dazu muss man aber sagen, dass die DWS TopRente doch z.B. in den Filialen des Mutterkonzerns nicht mal angeboten wurde...Provision zu niedrig...

 

Ganz im Gegensatz zu den Volksbanken, Raiffeisen- und Sparda-Banken. Dort wird exklusiv das Union Investment-Produkt UniProfiRente verkauft. Allerdings haben diese Banken keine Konkurrenz durch Vermittler etc. zu fürchten.

 

Frage dazu:

 

Wenn man DWS Direkt Kunden wirbt, erhält der Geworbene, also der Neukunde, eine 30% Reduktion auf den Ausgabeaufschlag.

Lässt sich das mit den von DWS Direkt ohne Nachfragen gebotenen 50% AA-Reduktion kombinieren bzw. erhöht es die Reduktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Frage dazu:

Wenn man DWS Direkt Kunden wirbt, erhält der Geworbene, also der Neukunde, eine 30% Reduktion auf den Ausgabeaufschlag.

Lässt sich das mit den von DWS Direkt ohne Nachfragen gebotenen 50% AA-Reduktion kombinieren bzw. erhöht es die Reduktion?

 

Nöööö !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salvatore
Bei der DWS TRD sind eigentlich keine Sonderzahlungen erwünscht, war ein Grund, warum ich mich für die DWS RRP entschieden habe. Aber: Wer will kann bei der TRD doch seinen "regelmäßigen Beitrag" je nach Finanzlage anpassen :lol:.

 

Unter welchen Bedingungen (AA, bzw. Provisionen) hast Du die DWS RRP abgeschlossen? Welche Verhandlungsspielräume gibt es ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
Darum geht es hier aber nicht... Der Grund für dieses Vorgehen seitens DWS ist meines Wissens, dass sich vermehrt nur lokal und regional tätige Makler bzw. Banker bei DWS beschwert haben, dass die Kunden sich dort stundenlang in Beratungsgesprächen über die Riesterprodukte der DWS informieren, und dann - wenn es eigentlich zum Abschluss kommen sollte - nur noch frech mit der "Finanztest" wedeln, und sagen "Danke für die Infos, hier steht aber ich soll es bei einem Direktvermittler (AVL, usw.) abschließen..."

Aber die DWS wird es doch sicherlich freuen, wenn AVL den Kunden Geld in die Hand drückt und somit ihr DWS-Angobot z.B. im Vergleich zum Uniton-Invest-Angebot attraktiver macht.

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von crazytv
Unter welchen Bedingungen (AA, bzw. Provisionen) hast Du die DWS RRP abgeschlossen? Welche Verhandlungsspielräume gibt es ?

Tja, ich habe die DWS RRP vom Start weg aus Überzeugung ohne jeglichen Rabatt über DWS direkt abgeschlossen! Erst später bin ich auf AVL aufmerksam geworden. Folglich zahle ich die vollen Abschlusskosten, lediglich der Vertrieb wird rabattiert -> Im Moment gibt's keine DWS RRP-Rabatte mehr (außer PostbankBeraters "Family & Friends"-Tarif). So oder so empfehle ich den Abschluss aus Kostensicht aber nicht mehr :-.

 

edit. Und das nebenbei nicht nur wegen der Abschluss- & Vertriebskosten, sondern auch wegen den realen Fonds-Gesamtkosten von im Moment ca. 2,1% p.a.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King Kamehameha
Nöööö !

 

Schade. Wäre ja zu schön gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
famacon

gelesen auf AVL

 

AVL hat die Vermittlung der DWS-TopRente zum 10.10.2008 vorerst eingestellt.

 

Nähere Informationen zu den Gründen dieser Entscheidung werden wir in Kürze mitteilen.

 

Bestehende Verträge bleiben unverändert bestehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Mal eine Frage am Rande, hier haben ja einige bereits länger die TopRente Dynamik.

Ich habe bei der Antragsstellung einen Dauerzulagenauftrag unterschrieben, d.h. DWS sollte sich ja jährlich um das Fließen der Zulagen kümmern, sehe ich das Richtig? D.h. mein Vertrag läuft seit Sommer, also müssten Anfang 2009 die Zulagen fließen (4% des Bruttolohns von 2007 habe ich eingezahlt).

 

Wie zuverlässig ist die DWS, ich habe nun einen funktionierenden Onlinezugang, somit kann ich ja rund um die Uhr den "Kontostand" einsehen. Wann werden die fälligen Zulagen guteschrieben (ca. den Zeitraum). Ich müsste ja meines Wissens 154 + 200 (einmalig) an Zulagen bekommen (Kinderlos, ledig..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Soweit ich weiß werden die Zulagen nach grob nach der Steuererklärung gut geschrieben. Da wird ja erst mal geprüft ob genug eingezahlt wurde etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan 68

Hallo,

 

Habe heute noch mal meine 90% Rabatt vom Mitarbeiter der DWS-D bestätigt bekommen.

Diesen hatte ich vor ca. einem Monat ausgehandelt. Anscheinend wurde von meinem Telefonat damals ein Workflow angelegt.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Es geht also doch noch.

Damit ist die Theorie von der Li-La-Laune Politik der DWS-Berater wieder einmal bestätigt.

Wozu auch ein einheitliches Auftreten dem Kunden gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mickeyscorner
· bearbeitet von Mickeyscorner

@Niskala:

Zahltermin der Riester-Zulage ist, bei Vorliegen eines Zulagenantrags, jeweils der 15.05. eines Kalenderjahres, unabhängig von der Steuererklärung. In der Steuererklärung erfolgt lediglich die Günstigerprüfung Sonderausgabenabzug/Zulage.

 

Gruß Mickey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
Es geht also doch noch.

Damit ist die Theorie von der Li-La-Laune Politik der DWS-Berater wieder einmal bestätigt.

Wozu auch ein einheitliches Auftreten dem Kunden gegenüber.

Aber er hat es ja bereits vor einem Monat zugesprochen bekommen - mündlich, aber immerhin. Also kann es doch sein, dass sie den Kurs geändert haben, aber alte Verprechnungen noch gelten.

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer

Ich habe letztens auch eine Mail an die DWS geschickt, ob ich auch mehr % auf den AA bekommen könnte.

 

Antworten die auf das Thema auch per Mail oder nur per Telefon?

 

Kann ich irgendwo sehen, ob mir schon mehr %te eingeräumt wurden?

 

Bisher habe ich noch nichts von der DWS gehört.

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Beobachter
Ich habe letztens auch eine Mail an die DWS geschickt, ob ich auch mehr % auf den AA bekommen könnte.

 

Antworten die auf das Thema auch per Mail oder nur per Telefon?

 

Kann ich irgendwo sehen, ob mir schon mehr %te eingeräumt wurden?

 

Bisher habe ich noch nichts von der DWS gehört.

 

Gruß

 

Ich habe damals im zweiten Anlauf ne Mail geschickt und dann am nächsten Tag einen Anruf erhalten. Der DWS Mensch räumte mir dann den individuellen Rabatt ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobber

Hi zusammen,

 

mich haben sie soeben komplett ablitzen lassen. obwohl ich imho ne freundliche Anfrage gestellt hatte :'(

Als Rabattangebot auf die Toprente Dynamik haben sie mir sage und schreibe 50% angeboten. Das hätte ich auch direkt online abschließen können.

Kann es sein, dass sich die Möglichkeiten für die Fondsdiscounter in den letzten Tagen verschlechtert haben? Ansonsten kann ich mit das "ablehnende" Verhalten der DWS-direkt nicht erklären. Ich möchte immerhin die max. grenze besparen und den vorhandenen Vertrag übertragen.

hat jemand aktuell ähnliche erfahrungen gemacht?

 

Gruß Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

das hört sich komisch an. Wie bist du vorgegangen?

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobber
das hört sich komisch an. Wie bist du vorgegangen?

 

Gruß

 

Pascal

 

hab denen ne Mail geschickt, dass ich mit meinem aktuellen Riesterprodukt (bei ner anderen Gesellschaft) unzufrieden bin und gerne auf "Toprente Dynamik" umsteigen möchte. Desweiteren habe ich freundlich erwähnt, dass ich von höheren Rabattierungen gelesen habe und diese auch bekommen möchte.....

So nach dem Motto "wenn ok, dann können sie mir gleich alle Unterlagen zuschicken". Antwort war: gibt 50% Rabatt und Unterlagen hat er geschickt :w00t:

Jo --- so der aktuelle Stand....

 

Gruß Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobber

so, gestern noch ne Mail geschickt. Wieder Abfuhr :'(

 

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Ein Angebot über 90% Rabatt können wir Ihnen nicht anbieten.

 

Wir bieten Ihnen:

50% Direktrabatt über die gesamte Laufzeit

Produktberatung vom Anbieter

 

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung."

 

Weiß jemand wie die aktuelle Situation bei Fondsdiscounter aussieht? Möchte nun erstmal nicht das 50% Angebot annehmen. Komme mir echtein bissie vera.... vor.

 

Gruß Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...