Zum Inhalt springen
GeldApo

Angst um mein Geld

Empfohlene Beiträge

@ndy
· bearbeitet von @ndy
Nach deiner Definition, kann man aber NIE von einem Crash reden.

 

Nicht bei lächerlichen -10% Indexbezogen.

 

Was jetzt weiter geschieht weiß ja keiner, aber möglicherweise stehen uns ja genau solche Crashzeiten wieder bevor.

 

Kann schon sein, die Börse ist ja keine Einbahnstraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also an einigen E.ON Aktien ist noch keiner gestorben. ;)

 

Jeder fängt mal klein an. Ansonsten muss man sich weiterbilden und lernen, worauf es ankommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

EON

134,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Was ist bitte los?? Wie krass !!! ALLES MUSS RAUS !!!! :w00t::w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
Was ist bitte los?? Wie krass !!! ALLES MUSS RAUS !!!! :w00t::w00t::w00t:

 

 

guter Tipp alles verkaufen!!

 

ich bin wenn die anderen in Panik sind gierig um günstig in solide Value Werte einzusteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myphoenix

USBPanicButton.JPG

 

:w00t: passt doch eigentlich ganz gut zu diesem thread ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Man, man, man...

An der Börse herrscht ne Stimmung wie damals als die Russen vor Königsberg standen!

Alle wollen nur noch weg!!!

 

 

:w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
Man, man, man...

An der Börse herrscht ne Stimmung wie damals als die Russen vor Königsberg standen!

Alle wollen nur noch weg!!!

 

 

:w00t::w00t:

 

 

ich hoffe noch -20 oder 30% aber auch bei doliden Wrten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader
· bearbeitet von VobaTrader

WSV an der Börse - Blue Chips bis zu 20% günstiger - Jetzt zugreifen und Schnäppchen sichern! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
WSV an der Börse - Blue Chips bis zu 20% günstiger - Jetzt zugreifen und Schnäppchen sichern! :thumbsup:

 

 

nanana sich in ne panikstimmung einzukaufen halt ich nich grad für das beste mittel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader
nanana sich in ne panikstimmung einzukaufen halt ich nich grad für das beste mittel....

 

Das war eigentlich nur als Spaß gedacht und kam denk ich auch so rüber. Nicht allzu ernst nehmen Wave :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander
VobaTrader schrieb:
-

 

-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

warum sollte man jetzt nicht kaufen, ist doch ein guter Zeitpunkt schrittweise Positionen aufzubauen. Einen besseren Zeitpunkt für eine langfrisitige Anlage kann es kaum geben. Jetzt kaufen und in 6 bis 8 Wochen schauen, ob man eventuell aufstockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader
· bearbeitet von VobaTrader

Da muss ich rolasys grundsätzlich zustimmen. Doch denk ich , ist es in der momentan Situation wichtig abzuwarten , bis sich erstma der Staub gelegt hat. Es ist zuviel Verunsicheurng am Markt , dass man nicht guten Gewissens sagen kann "Der Boden ist erreicht".

 

Charttechnisch ist noch Platz bis 6200 Punkte....

 

warten wirs ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
warum sollte man jetzt nicht kaufen, ist doch ein guter Zeitpunkt schrittweise Positionen aufzubauen. Einen besseren Zeitpunkt für eine langfrisitige Anlage kann es kaum geben. Jetzt kaufen und in 6 bis 8 Wochen schauen, ob man eventuell aufstockt.

 

diese einstellung haben viele langfristanleger, aber irwie kann ich die nich teilen....als normal denkender aktionär ist wohl jedem klar, dass das heute alles war und es ab morgen wieder schön rauf gehen wird, als wäre nichts passiert....wenn jetzt schon das ganze panikgelaber aufkommt, dann kann es ganz schnell nochmehr runtergehen, weil alle angst haben, dieselben fehler zu machen wie 2000....ich halte das ganze panikgelaber zwar für übertrieben und bin auch der überzeugung, dass wir 2008 noch stark steigende kurse sehen werden, aber solange sich da kein boden gebildet hat, geh ich auch nich rein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Die Gretchenfrage dabei ist, woran erkennst du den Boden. Wenn es eine Woche lang wieder rauf geht, oder sich ein schönes W gebildet hat? Den Ansatz jetzt eine kleine Position zu kaufen ist doch nicht so schlecht, in 6 Wochen schaust Du ob Du nochmal verbilligen kannst. Ich habe mich für zwei nette Abstauberlimits entschieden, Deutsche Bank für 67,01 und Daimler für 45,01, wenn ich dabei ins fallende Messer greife, egal ich habe Zeit das auszusitzen und könnte in ein paar Monaten die gleiche Summe nochmal investieren wenn ich dann will. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn einer oder beide greifen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

wenn man vieeell geld hat würde ich glaube ich folgende strategie fahren um positionen aufzubauen

 

100 deutschebank aktien kaufen

kurs fällt um 10%

200 deutschebank aktien dazu kaufen

kurs fällt wieder um 10%

400 deutschebank aktien dazu kaufen

 

usw...

 

die dazugekaufte menge kann man natürlich den eigenen bedingungen anpassen ebenso die prozente um die die aktie fallen muss....das ist übrigens der gute alte roulette trick, falls ihn einer wieder erkennt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
wenn man vieeell geld hat würde ich glaube ich folgende strategie fahren um positionen aufzubauen

 

100 deutschebank aktien kaufen

kurs fällt um 10%

200 deutschebank aktien dazu kaufen

kurs fällt wieder um 10%

400 deutschebank aktien dazu kaufen

 

usw...

 

die dazugekaufte menge kann man natürlich den eigenen bedingungen anpassen ebenso die prozente um die die aktie fallen muss....das ist übrigens der gute alte roulette trick, falls ihn einer wieder erkennt ;-)

 

Halt ich nich für sonderlich gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

besser ists natürlich direkt zum günstigsten preis einzukaufen ;-). Nur das schafft man leider nicht "immer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Man, man, man...

An der Börse herrscht ne Stimmung wie damals als die Russen vor Königsberg standen!

Alle wollen nur noch weg!!!

 

 

:w00t::w00t:

 

Oder vor Berlin.......... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
protrader07

Super link Börsifant :D

 

Hoffentlich spricht sich das schnell hier im Forum rum :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack
wenn man vieeell geld hat würde ich glaube ich folgende strategie fahren um positionen aufzubauen

 

100 deutschebank aktien kaufen

kurs fällt um 10%

200 deutschebank aktien dazu kaufen

kurs fällt wieder um 10%

400 deutschebank aktien dazu kaufen

 

usw...

 

die dazugekaufte menge kann man natürlich den eigenen bedingungen anpassen ebenso die prozente um die die aktie fallen muss....das ist übrigens der gute alte roulette trick, falls ihn einer wieder erkennt ;-)

 

Ich habe ihn wiedererkannt, nennt sich martingale und ist eher ein klassischer anfängerfehler, da er mit dem verlust des kompletten kapitals endet.

 

Allerdings habe ich über einen einsatz als technisches mittel beim traden noch nicht nachgedacht, ich kann ja mal über eine geeignete progression nachdenken.

 

Grüße Black jack (der name ist programm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Schaue gerade ins Depot und 15 Deutsche Bank Aktien zu 67,00 bekommen, ich glaubs kaum! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Schaue gerade ins Depot und 15 Deutsche Bank Aktien zu 67,00 bekommen, ich glaubs kaum! B)

 

15 gleich? Süß ;) Glückwunsch zum günstigen Fang, hätte sich auch mit ein paar mehr gelohnt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Mein Depot ist halt recht klein, kann nicht jeder mit 10.000 der Paketen jonglieren :prost:

Dafür bin ich seid letztem Jahr Wohnungsbesitzer :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...