Depotverlauf im November

Posted · Edited by sponti

1. November 2004

 

Huiiii,

das geht ja gut los.

 

Da hatte ich wegen Teles so große Bedenken gehabt ...

 

und heute nachmittag verkünden sie, dass sie zuviel Bares haben und ne Sonderausschüttung an die Aktionäre machen. Schwups, gings nach oben.

Und clever wie ich nun mal bin, hab ich nach dem ersten Kurssprung nen SL setzen wollen (Bekanntermaßen wird man ja aus Schaden klug). Und im gleichen Moment wußte ich:

Das war ein Fehler (hatte den Klick bei SL vergessen). Den Rest könnt Ihr Euch denken. Zurückziehen der Order war nicht mehr möglich, weil sie schon ausgeführt war.

 

Also hab ich mit dem Papier am 1 Tag + 10,5%

gemacht. Schade, hätte mehr werden können.

 

Dafür macht mir Jenoptik wieder Freude. ist heute bereits nett gestiegen.

 

Summa sumarum, 's war ein guter Wochenanfang,

aber

Dusseligkeit verlass mich nicht.

 

2. November 2004

 

Jetzt ist der Geduldsfaden gerissen. In Berlin hat jemand Medical China für 0,006 im Bid gestanden und ich konnte da nicht mehr widerstehen. Raus damit.

 

Damit wird mein Depot so langsam von den Langschläfern bereinigt - auch wenns Geld kostet. Dafür bin ich wieder im Cash.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Die Woche ging doch nicht ganz so gut weiter. Am Mittwoch hab ich die Jenoptik zu 8,42 verkauft - der Kurs fing an zu drehen - und so blieben bescheidene + 4,3 % netto übrig. Am Nachmittag hatte ich gehofft, dass der Absacker vorbei ist und bin bei 8,33 wieder eingestiegen. Das war aber zu früh. Ich hoffe, dass der Wert 8,33 heute erreicht wird.

 

Und am Mittwoch bin ich dann auch bei Sinnerschrader, 514190 zu 3,69 eingestiegen. Das Papier war vorher tierisch abgestraft worden und es ist doch der Traum eines jeden Traders, zum Einstieg den Boden zu erwischen. Donnerstag gings auch prompt nach Norden, dafür heute gleich wieder runter.

Der Grund:

 

SinnerSchrader schüttet 1,82 Euro je Aktie aus

 

04.11.2004

 

Die Sonderausschüttung in Höhe von 20.768.780,30 Euro führt zu einem Auschüttungsbetrag von 1,82 Euro je Aktie. Insgesamt sind 11.411.417 Aktien im Umlauf und damit ausschüttungsberechtigt. Den Bestand an eigenen Aktien hat SinnerSchrader auf 131.347 Stück reduziert. Die Ausschüttung erfolgt am Montag, 8. November 2004.

 

Anspruch auf die Ausschüttung haben alle Aktionäre, die am 5. November 2004 Aktien der SinnerSchrader Aktiengesellschaft in ihrem Depot halten. Die Rückzahlung erfolgt aus dem steuerlichen Einlagenkonto ohne Abzug von Kapitalertragsteuer sowie des hierauf entfallenden Solidaritätszuschlags.

 

Jetzt hat mich der Teufel geritten und hab nochmal zu 3,60 nachgekauft.

 

Das wird spannend am Montag, was mit dem Kurs passiert. Es darf spekuliert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Der Kurs wird zunächst um die Sonderausschüttung fallen und dann, wenn du Glück hast wieder ein wenig Boden gut machen. Für Langfristinvestments ist die Firma zu mikrig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Aber Teletrabbi, Du weißt doch, ich zocke nur, keine Langfristeinvests.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

vom 8. bis 12. November

 

Sinnerschrader. Uiiiii, und wie der Kurs in den Keller gerauscht ist. Von (Montag bis Donnerstag) 1,68, 1,58, 1,51 bis 1,46. Um die Sonderdivi bereinigt sollte der Kurs am Montag eigentlich auf 1,77 stehen.

Peng.

Aber, nicht den Kopf in den Sand stecken ---> nachkaufen. Mein durchschnittlicher Kaufkurs ist jetzt 1,67 und das Papier hat heute gut zugelegt und ist auf 1,57 gestiegen.

 

Jenoptik hat sich gut entwickelt. Da ich aber auf jeden Fall den Peak haben wollte, wurde ich Mittwoch (mit nem ganz engen SL) ausgestopt. Die Papierchen gingen zu 8,65 übern Tisch. Bleiben 0,32 je Stück als kleines Plus übrig.

 

Leider hab ich irgendwie es verpaßt, neu einzusteigen.

 

Gestern hat mich dann mal wieder der Hafer gestochen. Ich bin bei GAMEZNFLIX, A0BMGL mit nem kleinen Posten zu 0,022 rein. Das Teil sieht aber heute leider nicht so gut aus. Steht derzeit in Amiland bei 0,023 USD.

 

Diese Sch.... Pennies brechen mir irgendwann das Genick.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

@sonti, Sinnerschrader was ist den da los?

hast Du die noch? :unsure:

 

...ich hoffe das Du da nicht viel Geld reingesteckt hast.

 

...wie kommst Du den auf die?

 

Mein Tipp BVB Aktien!!!

 

Ich hoffe das sich die Sache für dich dreht :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Na klar hab ich die noch. Bis vor 2 stunden war auch alles o.k. im Moment schwächelt das Teil etwas.

Wie ich auf die gekommen bin? :thumbsup:

Ganz einfach, die wurden zu fett abgestraft und da bin ich halt eingestiegen, dann aber von der Sonderdivi überrascht worden.

 

Das mit der BVB ist doch wohl nicht Dein Ernst ? ? :w00t::w00t::w00t:

Da kann ich mein Geld doch auch gleich verbrennen. :-" :-"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Das mit der BVB ist doch wohl nicht Dein Ernst ? ?

Da kann ich mein Geld doch auch gleich verbrennen

Hey hey, sponti!

Die schaffen das schon wieder aus der Krise....*zuversichtlichbin*

Also wenn du schon in Sinnesschrader investierst, kannst du auch direkt in Borussia Dortmund investieren... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ups Andy,

da bin ich aber doch etwas anderer Meinung.

BVB ist doch bald das papier nicht mehr wert, auf dem es gedruckt ist.

Und bei Sinnerschrader gibt es wohl etwas mehr Potential dahinter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

BVB ist doch bald das Papier nicht mehr wert, auf dem es gedruckt ist.

Und bei Sinnerschrader gibt es wohl etwas mehr Potential dahinter.

 

also @sponti Sinnerschrader ist doch nur eine Softwarefirma.

Die haben doch kein Produkt was Land(Boden) und Leute(Energie) braucht.

 

BVB wird es immer geben, obwohl ich als Aachen Fan drauf verzichten kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Aber in welcher Liga wird es den BVB geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Aber in welcher Liga wird es den BVB geben?

 

Wenn Du eines glauben kannst der BVB wird in der Winterpause sich austauschen.

 

Da Wette ich das die nicht 2 Liga Spielen. Das beste beispeil ist Leverkusen. :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

@vip: Wärest du jetzt ein Schalke-Fan, dann fände ich deine Aussage umso bemerkenswerter....aber Aachen-Fan, naja! :D

Trotzdem mal gut, eine optimistischen Ausblick von einem nicht BvB Fan zu hören...

 

@sponti: Ich geb zu, ich bin nicht ganz unparteiisch - da kommt etwas der Fan zum Vorschein! Finde aber, man darf die ganze Sache nicht zu dramatisieren - wichtig ist jetzt, dass angepackt wird! Für eine bessere Zukunft... :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by sponti

Da muss jemand mit Mut zu unpopulären Entscheidungen und der Entscheidungskompetenz ran.

 

Zusatz für @VIP:

Von 2. Liga hab ich nichts gesagt. Ich vermute, dass bei nem Konkurs eher Landes- oder Bezirksliga angesagt ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

@vip: Wärest du jetzt ein Schalke-Fan, dann fände ich deine Aussage umso bemerkenswerter....aber Aachen-Fan, naja!

 

Wieso Aachen spielt International, und ohne Jörg Berger wäre Aachen heute nicht mehr da.

 

Ich glaube das es beim BVB auch so gehen wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

@sponti Was ist mit deiner Aktie los :unsure:

 

Wenn die Teile unter 1 Euro sind werde ich mir auch ein Paar zulegen. :-"

 

Ich hoffe aber für Dich das die Teile steigen werden. :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Morgen @vip,

Ich kann Dir leider auch nicht sagen was da los war, komischerweise hat das Interesse an dem Papier auf einmal merklich nachgelassen.

Zumindest ist die Eröffnung heute mal wieder fett.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now