Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

jogo08

Antwort auf meine Anfrage:

Zitat

Buchen Sie externe Zahlungseingänge innerhalb von 7 Tagen von Ihrem Girokonto im Aktionszeitraum (06.11.2018 - 21.11.2018) intern auf Ihr Extra-Konto um, werden auch diese Beträge anschließend sonderverzinst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anfänger87

Wenn ich das richtig verstehe, ist hier ja der 6.11 der Stichtag. Glücklicherweise habe ich am 5.11 das TG auf 0,00 gestellt. ;-) Spätestens am 19.11 wird also alles Cash dorthin wandern müssen.

Bei uns übrigens auch so, ich bekam keinen Hinweis und meine Frau schon vor ca. 2 Wochen das Angebot mit 1% für 4 Monate per Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf24

habe auch nachgefragt und folgendes Feedback bekommen:

 

"Bei dieser Aktion geht es um frisches Geld. Deshalb haben wir am 05.11.2018 einen Stichtagsaldo gezogen. Bedeutet: Wenn Sie nun Geld vom Extra-Konto abziehen und dieses wieder darauf überweisen, erhalten Sie nicht die 1%.

Sie müssen bis zum 21.11.2018 ein Betrag bis max. 50.000 Euro auf das Konto überweisen und dann erhalten Sie auf dieses frische Geld 1%. Wichtig: Das Geld kommt von extern."

 

D.h. hatte ich am 5.11. z.B. 10000€ auf dem Extrakonto und möchte nun die 1% über 50000 nutzen, müsste ich auf jeden Fall auf 60000 aufstocken und dürfte die 10000 nicht abziehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 54 Minuten schrieb etf24:

D.h. hatte ich am 5.11. z.B. 10000€ auf dem Extrakonto und möchte nun die 1% über 50000 nutzen, müsste ich auf jeden Fall auf 60000 aufstocken und dürfte die 10000 nicht abziehen??

Würde ich so sehen, denn wenn du die 10.000€ abziehst liegen ja nur noch 40.000€ neu auf dem Konto. Am Geld steht schließlich auch nicht dran "alt" oder "neu".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier

Die DiBa ist im Begriff, in meinem internen Serioesitaetsranking nach unten duchgereicht zu werden. Einblendung heute beim einloggen:

 

"Exklusiv für Ihr Extra-Konto:
0,75% Zinsen p.a. für 4 Monate

Schön, dass Sie Ihr ING-DiBa Girokonto nutzen. Lernen Sie jetzt auch Ihr Tagesgeldkonto kennen und parken Sie einen beliebigen Betrag auf Ihrem Extra-Konto. Wir bedanken uns bei Ihnen mit einem exklusiven Sonderzins von 0,75% p.a. für die nächsten 4 Monate und Guthaben bis 50.000 Euro. Der Sonderzins gilt exklusiv für Sie und ist nicht übertragbar."

 

Hervorhebungen durch mich.

Anm.: Ich hatte voruebegehend mal ein ohnehin kaum genutztes Girokonto bei der DiBa, habe es aber vor ca. 3 Jahren auf Basis von Sicherheitsueberlegungen (Trennung von Giro und Depot) gekuendigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 16 Minuten schrieb Holzmeier:

Die DiBa ist im Begriff, in meinem internen Serioesitaetsranking nach unten duchgereicht zu werden. Einblendung heute beim einloggen:

 

"Exklusiv für Ihr Extra-Konto:
0,75% Zinsen p.a. für 4 Monate

Schön, dass Sie Ihr ING-DiBa Girokonto nutzen. Lernen Sie jetzt auch Ihr Tagesgeldkonto kennen und parken Sie einen beliebigen Betrag auf Ihrem Extra-Konto. Wir bedanken uns bei Ihnen mit einem exklusiven Sonderzins von 0,75% p.a. für die nächsten 4 Monate und Guthaben bis 50.000 Euro. Der Sonderzins gilt exklusiv für Sie und ist nicht übertragbar."

 

Hervorhebungen durch mich.

Anm.: Ich hatte voruebegehend mal ein ohnehin kaum genutztes Girokonto bei der DiBa, habe es aber vor ca. 3 Jahren auf Basis von Sicherheitsueberlegungen (Trennung von Giro und Depot) gekuendigt.

 

Same here xD 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

habe gestern noch zu diesem Thema mit der DIBA telefoniert, weil ich mehrere Extrakonten habe. Da war immer von 1% die Rede. Sehr spannend zu beobachten....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Kann das ganze eventuell dazu dienen, die Leute zu animieren, genug Geld für die Vorabpauschale zu bunkern?

Habe ein Schreiben dazu, in dem es heißt dass die Pauschale ab 01.01. fällig wird und man unbedingt genug Geld am Konto haben soll. Die Erstellung der Jahresendbelege kann sich wegen gestiegenem Aufwand aber bis April 2019 hinziehen.

Ist damit auch die Berechnung der Pauschale gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 1 Minute schrieb OceanCloud:

Kann das ganze eventuell dazu dienen, die Leute zu animieren, genug Geld für die Vorabpauschale zu bunkern?

Habe ein Schreiben dazu, in dem es heißt dass die Pauschale ab 01.01. fällig wird und man unbedingt genug Geld am Konto haben soll. Die Erstellung der Steuerbelege kann sich wegen gestiegenem Aufwand aber bis April 2019 hinziehen.

Ist damit auch die Berechnung der Pauschale gemeint?

50.000,00 € Steuer durch Vorabpauschale? Schönes Depot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

ZItat:

Sollte der verfügbare Betrag auf Ihrem Depotverrechnungskonto für die Belastung
der Vorabpauschale nicht ausreichen, sind wir gesetzlich verpflichtet, die Höhe des
Kapitalertrages, zusammen mit Ihren persönlichen Daten, an unser
Betriebsstättenfinanzamt zu melden.

 

Woher soll ich wissen, wie hoch die Belastung wird und wieviel Geld ich ab wann vorhalten muss? Alles noch sehr unklar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
vor 4 Minuten schrieb OceanCloud:

Woher soll ich wissen, wie hoch die Belastung wird und wieviel Geld ich ab wann vorhalten muss? Alles noch sehr unklar.

 

https://www.justetf.com/de/etf-steuerrechner.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Eines meiner Extra-Konten hat auch den 1% Sonderzins, der bereits vor dem 06.11. für bestimmte Kunden per Brief vergeben wurde. Nun habe ich tatsächlich auch dieses omminöse 0,75% Popup bekommen. Da scheinen ja wohl nun min. 3 Aktionen gleichzeitig zu laufen. :unsure:

 

Screenshot 2018-11-10 at 11.39.36.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts

Hat evt. schon jemand in Erfahrung gebracht, ob die 50.000 €-Grenze pro Kunde oder pro Extra-Konto gilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 38 Minuten schrieb incts:

Hat evt. schon jemand in Erfahrung gebracht, ob die 50.000 €-Grenze pro Kunde oder pro Extra-Konto gilt?

 

Du denkst an so was:

Anlage von 1 Mio in 20 Extrakonten a 50k für 4 Monate zu 1% -> macht nach Steuern 2500€

Also noch nicht mal ein Urlaub. Sollte es da nicht was besseres geben? :P 

Oder nennt sich das hier nicht Wertpapierforum?

PS

Hoffentlich hat hier niemand 1 Million ideenlos auf einem fast unverzinsten Tagesgeldkonto rumliegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 58 Minuten schrieb incts:

Hat evt. schon jemand in Erfahrung gebracht, ob die 50.000 €-Grenze pro Kunde oder pro Extra-Konto gilt?

Laut telefonischer Auskunft der DIBA muss man sich für ein Konto entscheiden, für das die 1% Aktion gilt.

Also 50.000€ pro Kunde. So zumindest die Aussage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs
· bearbeitet von Einstiegskurs

Habe mir ein Lastschrift von meinem Referenzkonto zu ING eingerichtet. Die Abbuchung wird bei meiner Sparkasse sofort angezeigt, und zwei Tage später auch bei ING unter vorgemerkte Umsätze. Die Verfügbarkeit des Betrags dauert jedoch 7 reale Tage.

 

Normal? Ungewöhnlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 21 Minuten schrieb Einstiegskurs:

Habe mir ein Lastschrift von meinem Referenzkonto zu ING eingerichtet. Die Abbuchung wird bei meiner Sparkasse sofort angezeigt, und zwei Tage später auch bei ING unter vorgemerkte Umsätze. Die Verfügbarkeit des Betrags dauert jedoch 7 reale Tage.

 

Normal? Ungewöhnlich? Empörend? Zerstörend? Wegen dem Feiertag am 1.11.?

 

Scherzkeks?

https://www.ing-diba.de/sparen/tagesgeld/kundenservice/#!00834

Zitat

 

Lastschrift:
Sie können jederzeit einmalige und regelmäßige Einzahlungen per Lastschrift von Ihrem Referenzkonto (= Ihr Girokonto) auf Ihr Extra-Konto vornehmen. Richten Sie dazu im Internetbanking + Brokerage oder telefonisch über den Kundenbetreuer einen Lastschriftauftrag ein. Hinweis: Beim Lastschriftverfahren sind diese Einzahlungen 4 Geschäftstage für die weitere Verwendung gesperrt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs
Gerade eben schrieb pillendreher:

Versuche es, aber geht nicht immer.

1511723663019.jpg

 

Danke für den Link.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 11 Stunden schrieb Einstiegskurs:

Habe mir ein Lastschrift von meinem Referenzkonto zu ING eingerichtet. Die Abbuchung wird bei meiner Sparkasse sofort angezeigt, und zwei Tage später auch bei ING unter vorgemerkte Umsätze. Die Verfügbarkeit des Betrags dauert jedoch 7 reale Tage.

Tipp: Auch das Extra-Konto hat eine IBAN und man kann damit auch vom Sparkassenkonto direkt aufs Extra-Konto überweisen. Die Verwendung von Lastschriften ist da meiner Meinung nach unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs
vor 15 Minuten schrieb skrause:

Tipp: Auch das Extra-Konto hat eine IBAN und man kann damit auch vom Sparkassenkonto direkt aufs Extra-Konto überweisen. Die Verwendung von Lastschriften ist da meiner Meinung nach unnötig.

Danke, ich habe auch eines für das besparen meiner Urlaubskasse, da sind die 4 Tage Wartezeit aber nicht aufgefallen oder relevant.

 

Ich werde den Dauerauftrag für das Verrechnungskonto auf der Sparkassenseite anlegen, mal sehen ob die Wartezeit dann entfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
vor 14 Minuten schrieb Einstiegskurs:

 

 

Ich werde den Dauerauftrag für das Verrechnungskonto auf der Sparkassenseite anlegen, mal sehen ob die Wartezeit dann entfällt.

Die Wartezeit entfällt gänzlich. Kann das aus Erfahrung sagen. Da ich die selbe Prozedur hinter mir habe. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs
vor 10 Minuten schrieb MyNameIsNobødy:

Die Wartezeit entfällt gänzlich. Kann das aus Erfahrung sagen. Da ich die selbe Prozedur hinter mir habe. ;) 

Prima! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
Am 11/7/2018 um 06:47 schrieb Schwachzocker:

Gestern Morgen Geld auf DiBa-Girokonto überwiesen, am Abend war es drauf, dann von Girokonto auf`s Tagesgeldkonto überwiesen, und heute rennt die "Zinsuhr". Läuft!

Gestern Morgen Geld aufs DiBa-Girokonto überwiesen, am Mittag war es drauf, direkt vom Girokonto aufs Tagesgeldkonto überwiesen, heute ist die Zinsuhr um den Betrag gestiegen, der 0,01% Zinsen entspricht. Läuft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...