Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

OceanCloud

Bevor ich auf die ETFs gestossen bin, habe ich jahrelang bei ING Aktien ge- und verkauft und nie Probleme gehabt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freakoid

Ist eure ING-Watchlist im neuen Jahr auch statisch und aktualisiert sich nur durch drücken von F5? Börse&Märkte ist weiterhin dynamisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese

Die Werte, die mit Stuttgart hinterlegt sind, sind statisch - die mit Direkthandel dynamisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freakoid

Ok, aber was hat sich dann bei mir verändert? Ich vermisse das rot-grüne blingbling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese

Bei Dir hat sich nichts geändert, es kann doch auch mal irgendwas bei ING nicht funktionieren.

 

bling.png

 

Damit hast Du blingbling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 18 Minuten schrieb freakoid:

Ok, aber was hat sich dann bei mir verändert? Ich vermisse das rot-grüne blingbling.

Heute blinkt es nur rot - das hat aber andere Gründe ... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freakoid
vor 12 Minuten schrieb etf-friese:

 

bling.png

 

Habe mir gerade ´n Wolf gesucht, wo man das einstellt. Hab´s aber gefunden und habe wieder blingbling, danke. Und wie Oli83 schon sagt, heute leider nur in rot. Brauche wohl auch einen neuen Monitor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 19 Minuten schrieb freakoid:

Habe mir gerade ´n Wolf gesucht, wo man das einstellt. Hab´s aber gefunden und habe wieder blingbling, danke. Und wie Oli83 schon sagt, heute leider nur in rot. Brauche wohl auch einen neuen Monitor.

An Tagen wie diesen einfach den Kontrast vom Monitor/Display austellen - dunkelgrau ist da ein sehr neutaler Farbton. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef

Gebuhrenfreie ETFs sind jetzt online, arero nicht mehr dabei, aber als Sparplan noch kostenfrei zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Da der Arero 0% Ausgabeaufschlag mitbringt, wäre der Kauf über die KAG ohnehin frei von Nebenkosten bei der ING.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 1 Stunde schrieb Peter Grimes:

Da der Arero 0% Ausgabeaufschlag mitbringt, wäre der Kauf über die KAG ohnehin frei von Nebenkosten bei der ING.

Aktive Fonds kauft man in der Regel auch nicht über die Hausbank. Da macht der Kauf über einen Vermittler mehr Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Wenn wir über Fonds mit Ausgabeaufschlag reden, dann ja. Bei Fonds mit 0% Ausgabeaufschlag muß man aber nicht gleich ein weiters Depot eröffnen, wenn man keine Börsenentgelte bezahlen möchte. Siehe #2759; es ging nur darum, daß der Arero offensichtlich aus irgendeiner Aktion herausgefallen ist (die für den Bezug dieses Fonds ohnehin nicht nötig gewesen wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slith

https://www.ing-diba.de/kundenservice/steuern/jahressteuerbescheinigung

 

Zitat

Jahressteuerbescheinigung 2018:

Die Erstellung der Jahressteuerbescheinung ist für das Jahr 2018 komplizierter, als in den Vorjahren. Die Investmentsteuerreform bringt viele Anpassungen und Änderungen mit sich. Daher brauchen wir etwas mehr Zeit dafür, als sie es sonst von uns gewohnt sind.

Sie werden Ihre elektronische Jahressteuerbescheinigung (JStB) für 2018 bis zum 30. April 2019 in Ihrer Post-Box finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs
· bearbeitet von Einstiegskurs
Am 6.1.2019 um 21:26 schrieb Slith:

 

Die Abgabefristen haben sich aber auch verlängert:

 

Zitat

Für Bürger, die ihre Steuererklärung selber anfertigen, verlängert sich die Abgabefrist um 2 Monate vom 31. Mai auf den 31. Juli des Folgejahres, d.h. erstmals für das Jahr 2018 bis zum 31.7.2019 (§ 149 Abs. 2 AO).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RincewindDE

Bei mir kam über Nacht die Abrechnung der Vorabpauschale für den ersten Fonds (UBS ETF (LU) MSCI Emerging Markets UCITS ETF (USD) A-dis) - gab zwar nix zu bezahlen, aber trotzdem ganz interessant um hier etwas in diese Blackbox zu schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 2 Stunden schrieb RincewindDE:

Bei mir kam über Nacht die Abrechnung der Vorabpauschale für den ersten Fonds (UBS ETF (LU) MSCI Emerging Markets UCITS ETF (USD) A-dis) - gab zwar nix zu bezahlen, aber trotzdem ganz interessant um hier etwas in diese Blackbox zu schauen...

Ich habe ebenfalls eine Abrechnung für 0 € Vorabpauschale erhalten. Schade finde ich allerdings, dass dort dann nicht trotzdem die Höhe der Teilfreistellung in die Abrechnung geschrieben wird. Ob die Bank die Teilfreistellung wirklich richtig anwendet, weiß man beim Ausschütter ja spätestens bei der nächsten Ausschüttung, beim Thesaurierer (abgesehen vom Verkauf) aber wohl erst bei der ersten Vorabpauschale, wo es auch etwas zu bezahlen gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JesseB.

Ausschüttung

 

Vanguard FTSE All World IE00B3RBWM25

 

heute auf dem Konto eingangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 47 Minuten schrieb JesseB.:

Ausschüttung Vanguard FTSE All World IE00B3RBWM25 heute auf dem Konto eingangen.

So wie alle 3 Monate. Ich finde nicht, dass das hier ein Thread werden sollte, wo jeder die eingegangene Ausschüttung ankündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Hallo,

 

habt ihr auch das Problem, dass aus eurem Depot Wertpapiere "verschwinden"? Bei mir sind nun einige Anteile meiner ETFs einfach weg. Sie wurden nicht verkauft oder sonst was, sie sind einfach weg. Waren es gestern noch 300 Anteile, sind es heute nur noch 250. Anfrage habe ich schon geschrieben, eine Antwort habe ich noch nicht bekommen. Weiß jemand, was dahinter stecken könnte?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Bei mir ist aktuell alles in Ordnung, aber du kannst ja mal berichten, was die ING antwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Ja, werde ich natürlich machen. Aber ich habe noch keine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

ING hat keine Erklärung. Man "recherchiert" noch, was da vorgefallen ist. Das beunruhigt mich nun doch ein bisschen. ich dachte erst, da würde evt. was wegen der Steuer und deren Datensicherung ein- und ausgebucht. Offenbar ist hier ein größeres Leck, da bisher keiner das Verschwinden der Fondsanteile erklären kann. Sie sind auch noch nicht zurückgebucht.

 

Letzte Woche sind bei einem anderen Fonds teile ausgebucht worden, am nächsten tag sind die wieder eingebucht worden. Das ist schon etwas crazy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Die Wertpapiere sind alle wieder da, eine Erklärung von der ING gab es nicht. Schwach. Ist sowas schon jemanden passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Minuten schrieb Naim:

Die Wertpapiere sind alle wieder da, eine Erklärung von der ING gab es nicht. Schwach. Ist sowas schon jemanden passiert?

Beängstigend! Das war vielleicht ein 20jähriger aus Mittelhesssen, der Langeweile hatte. Oder die Russen?

Irgendwo in einem Parallelthread wurde gerade die Frage aufgeworfen, ob es Sinn macht, die Belege aufzubewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 2 Stunden schrieb Naim:

Die Wertpapiere sind alle wieder da, eine Erklärung von der ING gab es nicht. Schwach.

Ist eventuell in den Bestandsdetails etwas zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...