Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

CorMaguire
vor 7 Stunden von kariya:

Ich hab das nicht. Sind übers Jahr verteilt um die 30 oder 40 Einzelzahlungen, das mitzuloggen ist mir zuviel Aufwand. Ergo, ich verlasse mich auf die Instis und das möchte ich auch weiter können. Wenn ich einer Bank bei derartigem nicht mehr vertrauen kann dann, na ja, dann fallen die Schotten.

Ist bei mir ein Teil des Jahresfinanzplans. Da stehen nicht nur die erwarteten Einnahmen drin, sondern auch die Ausgaben. Und den mache ich nicht weil ich den Instis nicht vertraue :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
· bearbeitet von Wasserfall

Ich habe gerade eine Ausschüttung von einem französischen Fonds erhalten, den ich nicht besitze und auch noch nie besessen habe. Was ist denn hier los?

Und da beklagen sich Leute, dass die Dividende zu spät ausbezahlt wird. Bei mir kommt die schon, bevor ich das Wertpapier überhaupt besitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Bei mir auch und so wie ich das grade gesehen habe schüttet der Carmignac SÉCURITÉ doch nichtmal aus.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wilmergasse

Habe auch diese merkwürdige Ertragsgutschrift des französischen Fonds, den ich nicht habe und nie hatte. Ist wohl ein bisschen Unordnung bei der ING im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eifelkrake

Habt ihr Glaxosmithkline im Depot? 

Ich habe auch diese Gutschrift. Heute die Abrechnung bekommen, da wurde von Pfund umgerechnet und es passt die Anzahl zu meinen Glaxos. Zudem auch der Zeitpunkt. Ich vermute da liegt der Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wilmergasse

Das wäre eine Erklärung. Auf die letzte GlaxoSmithKline-Dividende warte ich noch. Würde bei mir auch passen, wenn ich mir die Höhe der Gutschrift ansehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 28 Minuten von Eifelkrake:

Habt ihr Glaxosmithkline im Depot?

Ja! :w00t:  Abrechnung habe ich noch keine, aber Betrag würde passen. Interessant, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
· bearbeitet von Mithrandir77

Mal sehen wann sie es bei ING selber merken. :lol:
 

Edit:

 

Zitat

19.01.2021

Hallo Mümmelmü, hallo Wichtel, leider wurde bei der Abrechnung der Dividende der GlaxoSmithKline teilweise die Bezeichnung und ISIN bzw. WKN der Carmignac angegeben. Es handelt sich allerdings "nur" um eine Anzeigefehler in der Abrechnung und im Verwendungszweck. Die betragliche Abrechnung an sich sowie die steuerliche Berücksichtigung sind korrekt erfolgt. Viele Grüße, Ihr Social Media Team

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ILP

Ich hatte auch diesen Fall, und mich daraufhin an die ING gewandt. Auf Anfrage bekam ich diese Mitteilung:

 

Zitat

Guten Tag Herr XXX,

da ist etwas schief gelaufen – bitte entschuldigen Sie. Bei der Abrechnung handelt es sich um die Dividendenzahlung von GLAXOSMITHKLINE LS-,25, ISIN GB0009252882.

Die Dividende wurde mit Ex-Tag 12.11.2020 und Zahlbarkeitstag 14.01.2021 am 18.01.2021 abgerechnet. Der Beleg und auch die Umsatzanzeige auf dem Verrechnungskonto weisen leider ein falsches Wertpapier aus. Die Beträge sind aber so richtig und deswegen sehen wir von einer Korrektur ab.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Anleger/innen in unsere Sparprodukte erhalten ihre Jahresendbelege bis zum 17.02.2021, Depotinhaber/innen bis zum 17.03.2021. Das liegt daran, dass die Erstellung aufwendiger ist und deswegen länger dauert.

Was ich jetzt ein wenig unverständlich und auch nicht korrekt finde, ist das die ING von einer Korrektur absieht! Ich habe eine Dividendenabrechnung bekommen, wo eine Richtige WKN (für GKS) drauf ist, aber die falsche ISIN (Carmignac SÉCURITÉ). Für eventuell spätere steuerliche Fälle (wie Finanzamt ect) finde ich dieses Verhalten Seitens der ING nicht in Ordnung. Ich denke das man zumindest eine Korrekte Abrechnung schicken sollte! Was sagt Ihr dazu? Reicht es so wie es die ING macht aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

bewahre die ING-Antwort auf, falls es später mal Probleme geben sollte.

 

Ob die ING sich da klug verhält? Eine Steuer für einen anderen Titel zu dokumentieren, kann dazu führen, dass man den auch (zusätzlich) abführen muss. Aber das ist ja das Problem der ING. In Deiner Steuerbescheinigung wird das nicht auffallen. Da stehen ja nur Summenwerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Leider habe ich XS023408546 ("PBA20") noch im Depot. Zeigt ein merkwürdiges Verhalten in der ING-Watchlist.

 

grafik.thumb.png.12f8c35da731c18141aa8cde70352661.png

 

In der Desktopansicht wird weder ein aktueller Preis, noch eine Wertentwicklung angezeigt.

grafik.thumb.png.49434eb5ab68368027a7409a28cdc126.png

 

Wohl aber in der Smartphoneansicht. :w00t:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

ING hat leider ab 1.1.2021 eine Gebühr i.H.v. 4,90 € für Verkäufe von Fonds über die Fondsgesellschaft eingeführt (s. Preis- und Leistungsverzeichnis). 

 

Hatte ich zum Anlass genommen, um schnell noch vor dem Jahreswechsel einen Fonds zu verkaufen, der ohnehin nicht überzeugend war. Ich hoffe, dass eine solche Gebühr nicht zum Standard wird. Einen gewissen Trend gibt es aber in diese Richtung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack

Mal eine ganz blöde Frage, weil ich mich heute versehentlich aus meinem Account ausgesperrt habe:

Die Logindaten für banking.ing.de sind schon die gleichen wie für die ING-App, oder?

 

(Der Kundendienst von ING amüsiert mich übrigens. Ich komme jetzt nicht in meinen Account rein und die App habe ich noch nicht, die wollte ich ja heute überhaupt erst einrichten. :rolleyes: Um meinen Account wieder freizugeben, bin ich gehalten, eine Hotline anzurufen - die mir aber nach Eingabe der Logindaten mitteilt, die Kundenkennung für den Depotzugang werde von ihr nicht akzeptiert. Orrr! ... Ich habe mal eine Mail geschrieben und hoffe das Beste.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 11 Minuten von Zickzack:

Die Logindaten für banking.ing.de sind schon die gleichen wie für die ING-App, oder?

Die Zugangsnummer ist gleich, aber im Web brauchst du deine Internetbanking PIN (alphanumerisch) + DiBa Key (6-stellig numerisch), für die App deine mobilePIN (5-stellig numerisch), soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack

Die MobilePIN existiert vor der Einrichtung ja noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus

Das stimmt, aber was meinst du dann mit gleichen Logindaten, wenn du die App noch nicht eingerichtet hast? Was ist denn mit deinen Zugangsdaten für das Internetbanking passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack

Die App schickt mich zur normalen Loginmaske, um mich zu verifizieren. Dort habe ich die Daten eingegeben, mit denen ich sonst auch - über den Browser - reinkomme. Hat nicht funktioniert.

Und weil ich mir sehr sicher war, dass die Daten stimmen (heute Mittag habe ich sie noch erfolgreich benutzt), habe ich sie mehrmals genau so eingegeben. Das war wohl keine gute Idee.

 

Die Hotline der ING, die Depotkunden direkt abweist, ist aber schon erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus

Wenn die Hotline die Depotnummer nicht annimmt, könntest du es mal mit den letzten zehn Stellen der IBAN des Verrechnungskontos (Extra-Kontos) probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack

Das ich natürlich nicht auswendig kenne, denn ich brauche es nie. Und nachsehen kann ich gerade nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von Matunus:

Wenn die Hotline die Depotnummer nicht annimmt, könntest du es mal mit den letzten zehn Stellen der IBAN des Verrechnungskontos (Extra-Kontos) probieren.

Die Hotline will dann wahrscheinlich eine fünfstellige "Telefon-PIN" wissen, die hoffentlich irgendwo zuhause in deinen Unterlagen zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 9 Stunden von bondholder:

Die Hotline will dann wahrscheinlich eine fünfstellige "Telefon-PIN" wissen, die hoffentlich irgendwo zuhause in deinen Unterlagen zu finden ist.

Ganz sicher, ohne die geht am Telefon gar nichts. Gestern gab es übrigens am Spätnachmittag Zugangsprobleme beim Webzugang. Ich habe die App auf 2 Geräten seit längerem eingerichtet, trotzdem wurde ich genötigt, nach Eingabe des keys, die App als 2 Faktor Instrument einzurichten. Nachdem ich das versuchte flog ich mehrfach raus. Am Abend ging es dann wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix

Hallo!

 

Ich habe ein Depot bei der ING, enthalten sind ETFs.

 

Bisher hatte ich eine TAN-Liste.

Aus Sicherheitsgründen, wollte ich einen TAN Generator erwerben.

Laut telefonischer Auskunft der Hotline geht dies nur, wenn man ein Girokonto bei der ING hat.

Könnt Ihr das bestätigen?

Oder hat der Mitarbeiter Tünnes erzählt?

Vielen Dank!

Gruß!

Idefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro
vor 9 Minuten von idefix:

Ich habe ein Depot bei der ING, enthalten sind ETFs.

Punkt 2:

 

Zitat

2. Nutzungsbeschränkung
Sie können den photoTAN-Generator nur dann nutzen, wenn und solange Sie ein Girokonto oder ein Basiskonto bei uns führen.

https://www.ing.de/binaries/content/assets/pdfdelivererfiles/agbs/agb-phototan/agb-phototan-2019-06.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix

Dankeschön!

 

Gruß!

Idefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...