Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Gast231208
vor 1 Minute von chirlu:

 

Vielleicht auch die gleiche Situation wie hier:

 

Vielleicht ist's so - vielleicht auch nicht und MadameQ hat dazu gelernt, dass es durchaus besser ist, nicht alles in diesem Forum zu posten (kleiner Scherz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFohneFisch
vor 52 Minuten von Lugano:

Die Nachricht haben Kunden erhalten, die bisher der automatischen Wiederanlage widersprochen haben.

Ich habe die Nachricht auch erhalten, die Wiederanlage ist aber aktiviert. Der ING-Support hatte mich im November 2x missverstanden, als ich die Wiederanlage wieder aktivieren wollte, so bin ich damals erst auf die Suche gegangen und habe die Option überhaupt gefunden. War noch aus den Zeiten 2015 gewohnt, dass das nur über den Support ging und hatte mich entsprechend auch nicht gewundert, dass es 6 Jahre später auch ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 13 Minuten von pillendreher:

Was ich mich gerade frage: welche dem ehrenwerten Forum bislang vorenthaltenen ausschüttenden "Schätzchen" schlummern denn da in MadameQs  ING-Depot nebst dem thesaurierenden Arero? o:)

Gar keine.:D

Es ist so, wie @chirluvermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus

Es scheint wirklich verschiedene Varianten der Nachricht zu geben. Ich habe bisher auch noch nichts an der automatischen Wiederanlage geändert. Bei mir heißt es:

Zitat

Warum schreiben wir Ihnen das?


Wir haben gesehen: In Ihrem Direkt-Depot liegt schon ein Fonds bzw. ETF, der zu unserem Sparplan-Angebot gehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Ja, dann gibt es zwei Varianten. Die andere lautet:

Zitat

Warum schreiben wir Ihnen das?

Sie haben sich gegen eine Wiederanlage von Ausschüttungen entschieden. Sollten Sie es sich dennoch einmal anders überlegen, können Sie dies nun ganz einfach jederzeit selbst im Internetbanking ändern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aenges

Thema Negativzins:

In den Bedingungen ist die Rede von "pro Konto". Nun bin ich kein Freund davon mehr als nötig auf dem Girokonto zu lagern. Meine Frau und ich haben ein Gemeinschafts-Girokonto und -Tagesgeld sowie jeweils einzelne Girokonten.

Ist es wirklich so einfach, dass wir uns einfach jeweils noch ein Tagesgeld einzeln eröffnen und das Geld verteilen? Oder wird das Ganze in irgendeiner Weise gegeneinander aufgerechnet (was ja eigentlich nur Sinn machen würde) ?
Hat da zufälligerweise jemand Erfahrungen?

 

Danke euch!

Beste Grüße

aenges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde von aenges:

Ist es wirklich so einfach, dass wir uns einfach jeweils noch ein Tagesgeld einzeln eröffnen und das Geld verteilen?

Zitat

Wir führen für alle Kundinnen und Kunden ab dem 01.03.2022 ein Verwahrentgelt von 0,5% pro Jahr für Guthaben über 50.000 Euro ein – und zwar nur für den Betrag, der über diesem Freibetrag liegt. Das gilt pro Konto. Sie haben z.B. ein Giro- und ein Extra-Konto bei uns? Dann gilt für beide Produkte je Konto ein Freibetrag von jeweils 50.000 Euro. Das Verwahrentgelt betrifft Sie also nur, wenn Sie mehr als 50.000 Euro Guthaben auf einem Konto haben. 

Ist doch eine klare Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Eine vollkommen unwichtige Frage.  :(

Bitte nur lesen wenn man Langeweile hat.

 

Ich überarbeite zum Jahrebeginn gerne meine Ertrags- und Steuer-Übersichten.

Die meisten Dinge sind schon lange fertig, nur ING hatte ich dann liegen lassen weil etwas nicht passte.

Aktien waren gleich korrekt, nur bei Sonstigen Erträgen war etwas daneben.

Da hatte ich ein paar Stückzinsen als Verlust vergessen. :(

Das ist berichtigt und passt nun - fast.

 

Ich hatte dann noch 5 Cent zu hohe Erträge und keine Idee wo das her kommt.

Manchmal gibt es ja Rundungsfehler bei einer Teilfreistellung. Hier nicht der Fall.

Dann kam ich auf die Idee mal die Kontoauszüge zu prüfen.

Und in der Tat wurden am 30.12. ganze 5 Cent Zinsen gebucht.

 

Jetzt endlich die ganz unwichtige Frage:

Womit kann man bei der ING heute noch Habenzinsen erwirtschaften?

Ich habe nur Giro- und Verrechnungskonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 5 Minuten von Undercover:

Womit kann man bei der ING heute noch Habenzinsen erwirtschaften?

Ich habe nur Giro- und Verrechnungskonto.

https://www.ing.de/sparen-anlegen/sparen/tagesgeld/konditionen/
 

Zitat

Zinsen

Für neue und bestehende Konten 

0,001% p.a. variabler Zinssatz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 21 Minuten von Undercover:

Womit kann man bei der ING heute noch Habenzinsen erwirtschaften?

Ich habe nur Giro- und Verrechnungskonto.

Seit wann hat die ING "Verrechnungskonten"? Das zum Depot gehörende Verrechnungskonto ist entweder das Girokonto oder eines der "Extrakonten", was wiederum ein Tagesgeldkonto ist.

 

Es geht hier aber darum, Verwahrentgelt zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Vielen Dank!

Ich habe gerade nochmal rein gesehen.

Ich bin da schon einige Jahre Kunde.

Aber daß sie das Extra-Konto als flexibles Tagesgeldkonto bezeichnen und es Zinsen gibt hatte ich übersehen.

 

Die 5 Cent sind dann plausibel. Das heißt ich hatte da im Durchschnitt 5k herum liegen.

 

Ich verschwende da natürlich Lebenszeit, aber in geschäftlichen Dingen bin ich schon immer gerne auf den Pfennig/Cent präzise.

Eine ältere Freundin kann nicht ruhig schlafen wenn ihr 10 Cent in der Buchhaltung fehlen.  LOL

Da kann ich manchmal Stunden lang arbeiten um das zu finden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von Undercover:

Ich bin da schon einige Jahre Kunde.

Ich schon seit dem vorigen Jahrtausend. :yahoo:

vor 4 Minuten von Undercover:

Aber daß sie das Extra-Konto als flexibles Tagesgeldkonto bezeichnen und es Zinsen gibt hatte ich übersehen.

Ja, man lernt im WPF immer noch dazu. Ich habe gestern gelernt, dass man von diesen Extrakonten einen Auszahlplan einrichten kann,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth

Kurze Frage: Ist die automatische Wiederanlage bei der ING gebührenfrei oder fallen da die 1,75% auf den Wiederanlagebetrag an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 8 Minuten von Sloth:

Kurze Frage: Ist die automatische Wiederanlage bei der ING gebührenfrei oder fallen da die 1,75% auf den Wiederanlagebetrag an?

Die 1,75% fallen doch generell nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ml20
· bearbeitet von ml20

Ansonsten hilft zuverlässig der Blick ins PLV:

Zitat

Automatische Wiederanlage von Ausschüttungen ab 75 € (für alle sparplanfähigen Fonds und ETFs, unabhängig von Einmalanlage oder Sparplan): kostenlos

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost
· bearbeitet von localhost

Wo bleiben eigentlich die Kündigungen durch ing diba aufgrund der AGB Änderungen?

Ich habe bisher auch keine Aufforderung zur Zustimmung per Post bekommen.

 

Vielleicht gibt es doch genug Leute, die bisher nicht zugestimmt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
vor 10 Minuten von localhost:

Wo bleiben eigentlich die Kündigungen durch ing diba aufgrund der AGB Änderungen?

Den neuen AGBs muss bis spätestens 1. März 2022 zugestimmt werden, warum also jetzt schon Kündigungen aussprechen? Das ist Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 3 Stunden von localhost:

Ich habe bisher auch keine Aufforderung zur Zustimmung per Post bekommen.

Keine Sorge, ING wird die nächste Stufe schon noch zünden. Comdirect jedenfalls hatte mir einen Brief und zwei SMS geschickt - neben Dokumenten im Postfach und Einblendungen beim Login natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Ich hatte letzte Woche bereits Push-Nachrichten der App bekommen und auch eine Nachricht in der Postbox wann ich denn endlich "ja" sage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth
Am 30.1.2022 um 17:05 von localhost:

Wo bleiben eigentlich die Kündigungen durch ing diba aufgrund der AGB Änderungen?

Ich habe bisher auch keine Aufforderung zur Zustimmung per Post bekommen.

 

Vielleicht gibt es doch genug Leute, die bisher nicht zugestimmt haben.

Ich habe gelesen, dass die Rechtsabteilungen der Banken derzeit noch an gesetzeskonformen Kündigungsschreiben arbeiten. Also, abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor einer Stunde von Sloth:

Ich habe gelesen, dass die Rechtsabteilungen der Banken derzeit noch an gesetzeskonformen Kündigungsschreiben arbeiten.

Quelle würde mich interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth
vor 9 Stunden von Geldhaber:

Quelle würde mich interessieren. 

Die Quelle ist die Gerüchteküche. Die Aussage eines Bankmitarbeiters in einem anderen Forum. Make of it what you will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 17 Stunden von Sloth:

Ich habe gelesen, dass die Rechtsabteilungen der Banken derzeit noch an gesetzeskonformen Kündigungsschreiben arbeiten. Also, abwarten und Tee trinken.

Hä? An was gibt es dort zu arbeiten? Die Bank kann einfach ordentlich kündigen & das ist bei einer Bank Tagesgeschäft. An solch einem Schreiben muss also nicht gearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth

Vielleicht wird an einer nudging oder PR-Strategie gearbeitet. Who knows?

 

Ich kann schon nachvollziehen, dass die Banken noch nicht massenhaft Kunden kündigen, weil sie es können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Läuft denn bei euch gerade die DIBA Seite?

 

>> Dieser Service steht zurzeit leider nicht zur Verfügung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...