Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

lennschko
· bearbeitet von lennschko
vor 16 Minuten schrieb TOTB:

Habe gerade mal auf der ING ETF-Suche nachgeschaut und stelle fest, dass die Aktion (kostenfreier Kauf ab 500 € für ausgewählte ETFs) offenbar vorzeitig beendet wurde:

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/showpage.aspx?pageID=106&UseUrl=Ja&GebuehrenfreiKaufen=Ja

 

Schade, wollte ich doch vor dem Jahreswechsel noch Anteile vom Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (kostenfrei) ordern.

Vor einer Woche konnte ich den Vanguard All-World noch kostenfrei ordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrtn17
· bearbeitet von JimmyG

Ich habe heute Mittag noch einen ETF kostenfrei gekauft und auch jetzt scheint das noch zu gehen, in der Ordermaske wird 0,00 angezeigt (bei Tradegate und >500,-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 21 Minuten schrieb JimmyG:

Ich habe heute Mittag noch einen ETF kostenfrei gekauft und auch jetzt scheint das noch zu gehen, in der Ordermaske wird 0,00 angezeigt (bei Tradegate und >500,-).

Genau, ich hab den Vanguard FTSE all world heute auch noch kostenfrei über Tradegate gekauft:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 5 Stunden schrieb TOTB:

Habe gerade mal auf der ING ETF-Suche nachgeschaut und stelle fest, dass die Aktion (kostenfreier Kauf ab 500 € für ausgewählte ETFs) offenbar vorzeitig beendet wurde:

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/showpage.aspx?pageID=106&UseUrl=Ja&GebuehrenfreiKaufen=Ja

 

Schade, wollte ich doch vor dem Jahreswechsel noch Anteile vom Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (kostenfrei) ordern.

 

vor 4 Stunden schrieb Skuggasteg:

Meiner Meinung nach sieht es danach aus, dass die nur die ETF-Suche überarbeiten. Wenn man in die Ordermaske reingeht, wird dieser ETF bei Handel über Tradegate immer noch als gebührenfrei gelistet.

Es bleibt beim 31.12. wie Skuggasteg schreibt. Die ING hat wohl Software seitig viel zu tun, da gehen hin und wieder Infos unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Die ETF Aktion wird auch nicht mehr auf der Webseite verlinkt. Ich bin gespannt ob und wann es etwas Neues geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Ist noch jemandem aufgefallen, dass bei einem ETF aus der Aktion (keine Gebühren > 500 €) auf der Abrechnung Provision steht, obwohl der Kauf im Direkthandel als kostenlos angezeigt wurde? Kaufdatum 21.12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrtn17
vor 14 Minuten schrieb paradox82:

Ist noch jemandem aufgefallen, dass bei einem ETF aus der Aktion (keine Gebühren > 500 €) auf der Abrechnung Provision steht, obwohl der Kauf im Direkthandel als kostenlos angezeigt wurde? Kaufdatum 21.12.

Nein, auf meiner Abrechnung steht keine Provision. Kaufdatum 27.12.

Einzig, wenn ich im Ordermanager die abgeschlossene Order aufrufe und dann in die Kostendetails gehe, dann sehe ich, dass die Diba eine Rückvergütung in Höhe der regulären Kaufkosten erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef
· bearbeitet von Detlef

Frohes Neues, gibt es jetzt eine neue ETF Aktion oder Infos? Ich habe nichts gefunden, und ETF Suche gebührenfrei ergibt 0 Treffer.  Ersatzlos gestrichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 27 Minuten schrieb Detlef:

Frohes Neues, gibt es jetzt eine neue ETF Aktion oder Infos? Ich habe nichts gefunden, und ETF Suche gebührenfrei ergibt 0 Treffer.  Ersatzlos gestrichen?

Wie wäre es denn, einfach mal ein paar Tage die Füsse still zu halten.

Heute ist der 1. Januar und auch den Mitarbeitern der Diba steht ja wohl ein Feiertag zu, oder.

 

und wenn die nächste Aktion z.B. erst im Februar oder später losgehen sollte, geht die Welt davon nicht unter. Also nur nicht so ungeduldig, Du wirst dein Geld schon noch loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs
vor einer Stunde schrieb Detlef:

Frohes Neues, gibt es jetzt eine neue ETF Aktion oder Infos? Ich habe nichts gefunden, und ETF Suche gebührenfrei ergibt 0 Treffer.  Ersatzlos gestrichen?

Ausgelaufen, nicht gestrichen. Ich kann mir vorstellen das man einige Monate wartet und dann das gleiche Werbewirksam als Neuaktion einführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skuggasteg

Beim letzten Wechsel der Aktions-ETFs gab es auch eine kleine Lücke (glaub es waren 2 Wochen). Das finde ich zwar kommunikationstechnisch nicht ideal, aber ich würde auch dazu raten, erstmal ein paar Tage abzuwarten, ob noch was Neues kommt.

 

Wenn man auf die Konkurrenz schaut, dann gibt es bei der Consorsbank bzw. bei der DKB die Möglichkeit, ausgewählte Sparpläne kostenlos bzw. extrem günstig ausführen zu lassen. Deswegen denke ich, dass es auch von der ING wieder was geben wird, allein um im Wettbewerb um die Kunden mithalten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Bei den Zertifikaten (Bonus, Discount) ist auch noch nicht raus, welche Emittenten für die nächste Runde provisionsfreien Handels zur Verfügung stehen.

 

Immer mit der Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Auch bei den Zertis ist jetzt die Aktionsseite online. Demnach diesmal keine Bonus-Zertifikate dabei. Das ist sehr schade. Die Faktor-Zertis brauche ich persönlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrtn17

Anscheinend läuft die ETF-Aktion weiter. Wenn ich z.B. den iShares Property Yield ETF aufrufe (WKN A0LEW8), dann wird wieder oben rechts "gebührenfrei handeln" angezeigt.

 

Mal eine andere Frage: sollte heute vom Depot-Verrechnungskonto die Vorabpauschale abgebucht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nerka
vor 8 Minuten schrieb JimmyG:

Anscheinend läuft die ETF-Aktion weiter. Wenn ich z.B. den iShares Property Yield ETF aufrufe (WKN A0LEW8), dann wird wieder oben rechts "gebührenfrei handeln" angezeigt.

 

Mal eine andere Frage: sollte heute vom Depot-Verrechnungskonto die Vorabpauschale abgebucht werden?

Hast recht. Der Vanguard FTSE All-World (der einzige ETF, der mich wirklich interessiert) ist weiterhin gebührenfrei handelbar. Habe gerade mal einen Kauf simuliert und da wird als "Kosten für den Kauf" 0 Euro angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 10 Stunden schrieb useno:

Zumindest die Aktionsseite mit neuem Gültigkeistdatum (31.12.2019) ist schon online: https://www.ing-diba.de/wertpapiere/etf/gebuehrenfrei-kaufen/

Jetzt wird wenigstens kommuniziert, dass die ETF-Auswahl sich im Aktionszeitraum ändert: "Regelmäßige Anpassung der ETF-Auswahl".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-35
vor 2 Stunden schrieb JimmyG:

Anscheinend läuft die ETF-Aktion weiter. Wenn ich z.B. den iShares Property Yield ETF aufrufe (WKN A0LEW8), dann wird wieder oben rechts "gebührenfrei handeln" angezeigt.

 

Mal eine andere Frage: sollte heute vom Depot-Verrechnungskonto die Vorabpauschale abgebucht werden?

 

vor 1 Stunde schrieb whister:

Jetzt wird wenigstens kommuniziert, dass die ETF-Auswahl sich im Aktionszeitraum ändert: "Regelmäßige Anpassung der ETF-Auswahl".

es gab mal eine Info, daß dies bis Ende April passieren soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef
vor 5 Stunden schrieb Michael-35:

 

es gab mal eine Info, daß dies bis Ende April passieren soll

Was passiert in so einem Fall mit bestehenden Limit Orders? Werden die gestrichen oder bei Limiterreichung mit Gebühren ausgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor einer Stunde schrieb Detlef:

Was passiert in so einem Fall mit bestehenden Limit Orders? Werden die gestrichen oder bei Limiterreichung mit Gebühren ausgeführt?

 

Ing fragen und über die Antwort berichten - wäre nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willow

Konnte heute den Vanguard Developed World ohne Gebühren via Tradegate kaufen, der Vanguard EM hatte ~10Eur Ordergebühren auf ~2k, das war letztes Jahr mW auch schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Kaufen hier einige auch Einzelaktien bei der ING Diba?

Mein Depot ist bei der Diba und ich bespare bis jetzt nur ein ETF (kostenfrei über die Aktion)

Bei Aktien würde ja im Direkthandel 4,90€ + 0,25% vom Kurswert anfallen. Das wären bei einer Order in Höhe von ca. 2.000€ ca. 10€ Gebühren.

Generell sicherlich nicht wirklich teuer, aber bei Onvista könnte ich im Festpreis Depot zu 5€ Handeln, oder mich auch fürs Freebuy Depot entscheiden.

 

Zudem sollte man beim kostenvergleich ja nicht nur die Handelskosten berücksichtigen, sondenr auch z.B. Gebühren die für Dividenden anfallen (bei der Diba ja nicht) und auch die Quellsteuer ist ein Thema oder nicht? Die Diba übernimmt doch z.B. bei US Aktien die ganze Arbeit und ich muss mich um nichts kümmern oder sehe ich das falsch? Und Wie ist das bei reinen online Brokern im Verlgeich?

 

Was sind eure allgemeinen Erfahrungne mit Einzelaktien und der Diba?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Das mit den US-Quellensteuern machen die meisten deutschen Broker. Mir ist keiner bekannt, der das nicht machen würde. Sie müssen dazu "Qualified Intermediary" sein.

 

Ein Vorteil der DiBa: Der Tax-Voucher, den man zur Rückerstattung der schweizer Quellensteuer braucht, kommt automatisch mit der Dividendenabrechnung und ist kostenlos.

Außerdem finde ich dort den Support kompetent und schnell erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 2 Stunden schrieb eugenkss:

Das mit den US-Quellensteuern machen die meisten deutschen Broker. Mir ist keiner bekannt, der das nicht machen würde. Sie müssen dazu "Qualified Intermediary" sein.

 

Ein Vorteil der DiBa: Der Tax-Voucher, den man zur Rückerstattung der schweizer Quellensteuer braucht, kommt automatisch mit der Dividendenabrechnung und ist kostenlos.

Außerdem finde ich dort den Support kompetent und schnell erreichbar.

Das mit den Support kann ich mir gut vorstellen, weils ja eine richtige Bank ist und nicht ein reiner online Broker.

 

Wollte nur mal hören ob hier einige die Diba auch für Einzelkäufe von Aktien nutzen oder eher nur Fonds über die Aktionen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 11 Stunden schrieb Marklam:

Kaufen hier einige auch Einzelaktien bei der ING Diba?

Mein Depot ist bei der Diba und ich bespare bis jetzt nur ein ETF (kostenfrei über die Aktion)

Bei Aktien würde ja im Direkthandel 4,90€ + 0,25% vom Kurswert anfallen. Das wären bei einer Order in Höhe von ca. 2.000€ ca. 10€ Gebühren.

Generell sicherlich nicht wirklich teuer, aber bei Onvista könnte ich im Festpreis Depot zu 5€ Handeln, oder mich auch fürs Freebuy Depot entscheiden.

 

Zudem sollte man beim kostenvergleich ja nicht nur die Handelskosten berücksichtigen, sondenr auch z.B. Gebühren die für Dividenden anfallen (bei der Diba ja nicht) und auch die Quellsteuer ist ein Thema oder nicht? Die Diba übernimmt doch z.B. bei US Aktien die ganze Arbeit und ich muss mich um nichts kümmern oder sehe ich das falsch? Und Wie ist das bei reinen online Brokern im Verlgeich?

 

Was sind eure allgemeinen Erfahrungne mit Einzelaktien und der Diba?

Ich kaufe regelmäßig Aktien bei der ING. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Wenn dieser dann 1-2 Euro mehr kosten sollte ist mir das es auch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...