Zum Inhalt springen
beacker38

Primacom

Empfohlene Beiträge

mondo

:o

 

Runter gehts .... und ich kann mich noch an Frick erinnern der 15 uro für die Primacom ansetzte .... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dionysos

Jup. Freier Fall :)

 

Tja. So ist das, wenn der Jockey einsieht, dass das eigene Pferd

gelbe Zähne und Mundgeruch hat. Oder sind da evtl. wieder Heuschrecken

unterwegs ?! :unsure::o:blink:

 

Dionysos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Oh Mann, ich bin vor einer 1 1/2 Stunde vom schaffen gekommen und sehe hier gerade das Drama bei Primacom. Ich habe nicht mal mein Feierabendbier reinbekommen.

 

@ andy

 

Du hättest nach deiner Chartanalyse handeln sollen und unter 3,45 (deine Haltemarke) das SL setzten sollen. Scheiß auf 35 % Verlust bei einem Eröffnungsgap. Jetzt kann man eigentlich nur hoffen das das Gap wenigstens geschlossen wird. Laut Jack D. Schwager dürfte es sich bei dem Gap um ein Breakaway Gap handeln. Wenn dieses nicht nach ein paar Tagen geschlossen wird, dürfte es weiter in Richtung Süden gehen.

 

 

Mir dreht sich jetzt noch der Magen um, wenn ich daran denke, das ich am 18.08. fast mein SL noch einmal gelöscht hätte. Ich mache drei Kreuze das das SL damals ausgelöst wurde, noch bevor ich die Bank informieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

In den nächsten Tagen wird sich kaum ein neuer Investor finden lassen. Insolvenz-Fantasie wird den Kurs leider weiter runter prügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Oh man!

Hoffentlich wirds nicht noch schlimmer... ;)

Da muss doch eine Lösung gefunden werden... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Da muss doch eine Lösung gefunden werden... :unsure:

Das tut weh,aber es ist "nur"Geld,es wird schon andy!Und eine Lösung habe ich auch!Ich werde mir welche kaufen,um den Kurs nach oben zu treibenyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Super Dimka.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

:lol:

 

50% +

 

Das nenn ich mal Volatil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazard
· bearbeitet von hazard

also besteht noch die moeglichkeit dass sich das gap schliesst und nocheinmal bis auf 4 steigt. oder sollte man ez wahrscheinlich schleinigst raus.. mhh 2.25 is nicht der hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hi,

nun, wer jetzt einsteigt, brauch sehr gute Nerven und eine sehr hohe Risikobereitschaft, dass ist klar.

Im Idealfall konnte man ja schon einiges rausholen in den 1,5-2 Tagen. Wer beim gestrigen intraday Tief von ca. 1,20 eingestiegen ist und heute noch drin ist, konnte über 100% Gewinn machen - aber das ist natürlich mit sehr viel Risiko behaftet.

 

Ich für meinen Teil bin noch immer drinn und hoffe natürlich auf eine Lösung!

Wenn es zu dieser kommt, kann die Aktie meiner Meinung sehr schnell wieder in den Bereich von 4-5 Euro klettern.

Andererseits kanns natürlich derbe in die Hose gehen - werde die nächsten Nächte bestimmt auch etwas unruhiger schlafen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi,

nun, wer jetzt einsteigt, brauch sehr gute Nerven und eine sehr hohe Risikobereitschaft, dass ist klar.

Im Idealfall konnte man ja schon einiges rausholen in den 1,5-2 Tagen. Wer beim gestrigen intraday Tief von ca. 1,20 eingestiegen ist und heute noch drin ist, konnte über 100% Gewinn machen - aber das ist natürlich mit sehr viel Risiko behaftet.

 

Ich für meinen Teil bin noch immer drinn und hoffe natürlich auf eine Lösung!

Wenn es zu dieser kommt, kann die Aktie meiner Meinung sehr schnell wieder in den Bereich von 4-5 Euro klettern.

Andererseits kanns natürlich derbe in die Hose gehen - werde die nächsten Nächte bestimmt auch etwas unruhiger schlafen...

@ andy

 

Ich will dir nicht die Hoffnung auf einen Gewinn nehmen, aber ich habe gestern in "Technische Analyse" von Jack D. Schwager bis bis in die Nacht geschmöckert um vergleichbares Chartmaterial zu finden. Ich finde aus charttechnischer Sicht hat sich das Bild jetzt genauso meiner Meinung eingetrübt wie die fundamentalen Fakten vor knapp 2 Wochen.

 

Betrachtet man mal den Chartverlauf vom 29.04.04, dann hat sich hier ein Aufwärtstrend (grün) gebildet. Dieser wurde von steigenden Umsätzen begleitet (siehe Onvista.de), was als gesunder Anstieg zu werten ist, da viele Marktteilnehmer mitspielten.

 

Im Anschluß bildete sich eine Flagge die nach unten gerichtet war. Laut Schwager repräsentieren Flaggen typischer Weise Pausen in einem starken Trend. Mit anderen Worten, im Anschluß an diese Formation kommt es normalerweise zu Kursbewegungen in die selbe Richtung wie die Trendrichtung vor der Formation.

 

Wie man sehen kann hat sich auch ein weiterer Aufwärtstrend (grün) nach Ausbruch aus der Flagge gebildet. Dieser Aufwärtstrend wurde ebenfalls von hohen Umsätzen begleitet (* Umsätze waren aber schon kleiner als im ersten Aufwärtstrend).

 

Nach Bruch dieses Aufwärtstrends kam es wieder zu einer Konsolidierung (Umsatzrückgang), wobei sich meiner Meinung nach ein symetrisches Dreieck (rot)

ausgebildet hat. Gestern wurde das Dreieck unter hohen Umsätzen nach unten durchbrochen. Laut Schwager ist Richtung des Ausbruchs aus einer Dreiecksformation wichtiger als die Art des Dreiecks. Der Ausbruch ist Richtungsweisend.

 

Weitere Quellen in Sachen Umsatzanstieg bei Formationsausbruch

 

Dreiecke:

http://www.chartdoc.de/wdchart/wdchart-index.htm

Flaggen:

http://www.chartdoc.de/wdchart/wdchart-index.htm

 

Im weiteren wurden gestern bei allen alle pos. Konvergenzen + die horiz. nach unten durchbrochen (violette Kreis). Nach meiner Auffassung ebenfalls ein Indiz, das ein starker Abwärtsdrang vorliegt.

 

Laut CCI ist die Aktie kurzfristig überverkauft (rote Halbkreis), daher vermutlich auch die Kursaufschläge heute und in der nächsten Tagen. Bisher wurden alle Übertreibungen nach oben wie nach unten im CCI erst abgebaut, bevor eine weitere Reaktion im Kursverlauf begann.

 

Ob man die Aufwärtstrendlinie blau schon als Trend werten kann nach diesen Einruch gestern, da bin ich mir selber nicht mehr so sicher. Gut möglich, das sich hier nach deren Bruch ebenfalls eine Konsolidierungformation bildet. Immerhin dürften die meisten SL gestern alle ausgelöst worden sein. Das Volumen könnte somit einschlafen. Dies würde aber auch nicht für einen anstehenden Aufwärtstrend in kurzer Zeit sprechen. Vielleicht sehen bei 2 auch einige eine Unterstützung (violett), was den Kurs ebenfalls stützen könnte.

 

 

Ich würde mir auf jeden Fall ein SL setzen, um nicht weiter ins offene Messer zu rennen und es regelmäßig nachziehen. Denke daran, man kann Verluste vortragen, was später auch mal nützlich sein kann :thumbsup: .

post-3-1126721601_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hi Aktiencrash!

 

Danke für deine ausführliche Analyse und deine Empfehlungen!

Ich werde die Aktie erstmal halten, und werde ein SL setzten, damit, wie du schon geschrieben hast, nicht ins offene Messer greife!

 

Ich sehe jetzt keinen Grund auszusteigen. Gestern, am Anfang des Kursverfalls wäre es nachvollziehbar gewesen. Jetzt hab ich aber schon einen sehr großen Kursverfall mitgemacht...da warte ich lieber auf die Entscheidung und setzte mein SL, falls es wirklich zu keiner Lösung kommt und Primacom Insolvenz anmelden muss.

 

Ansonsten ist es meiner Meinung vorherzusehen, dass es einen starken Kursanstieg geben wird, wenn Primacom (vorerst) gerettet wird.

Dann kann ich immer noch aussteigen...von einem großen Gewinn will ich garnicht sprechen, hoffe, dass ich dann noch meinen Einkaufskurs sehe.

 

So, wollen wir das Beste hoffen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t
15.09.2005

Die Gesellschaft gibt bekannt, dass es heute in London eine grundsätzliche Einigung mit den Inhabern des Second Secured Loan (SSL) über die wirtschaftlichen Bedingungen eines Vergleichs gegeben hat.

Alles wieder gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
15.09.2005

Die Gesellschaft gibt bekannt, dass es heute in London eine grundsätzliche Einigung mit den Inhabern des Second Secured Loan (SSL) über die wirtschaftlichen Bedingungen eines Vergleichs gegeben hat.

Alles wieder gut?

Also bitte, wenn schon dann die ganze Ad-hoc :huh:.

Mit dem Satz erweckt man bei dir glatt den Anschein, das Primacom alle Schulden los ist.

 

Hier die komplette Ad-hoc.

 

Ad-hoc

 

 

Mainz, 15. September 2005

 

Die Gesellschaft gibt bekannt, dass es heute in London eine grundsätzliche Einigung mit den Inhabern des Second Secured Loan (SSL) über die wirtschaftlichen Bedingungen eines Vergleichs gegeben hat.

 

Beide Parteien sind darin übereingekommen, dass die Gesellschaft 375 Mio Euro an die Inhaber der SSL zur Abgeltung aller offenen Forderungen der Inhaber der SSL zahlt.

 

Die Gesellschaft muss diesen Betrag bis zum 30.11.2005 bezahlen. Die Vereinbarung wird auch vorsehen, dass die Gesellschaft anerkennt, den Inhabern der SSL 425 Mio. Euro zu schulden, d.h. wenn die Gesellschaft es nicht bis zum 30.11.2005 schafft, den Betrag von 375 Mio. Euro zu zahlen, können die Inhaber der SSL gegen die Gesellschaft unmittelbar vollstrecken.

 

Die Inhaber der SSL werden in der Vereinbarung dem Verkauf von Multikabel zustimmen. Für Multikabel liegt eine Absichtserklärung vor, in der ein potentieller Erwerber sich bereit erklärt, Multikabel zu erwerben. Daneben hat es Gespräche mit weiteren potentiellen Kreditgebern und Investoren gegeben.

 

Der Vorstand geht daher aktuell davon aus, dass der Gesellschaft die rechtzeitige Zahlung an die Inhaber des SSL möglich ist.

 

Die Gesellschaft geht weiter davon aus, dass die Vereinbarung nur umgesetzt werden kann, wenn auch die Senior Banken hiermit einverstanden sind.

 

Die Vereinbarung muss noch in Einzelheiten ausgearbeitet und unterzeichnet werden.

 

PrimaCom AG

Der Vorstand

 

Für Rückfragen:

Investor Relation

Tel.: ++49(0)6131 - 944 522

E-mail: investor@primacom.de

Ad_Hoc_150905.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Somit steht fest das nicht alles in Ordnung ist. Im weiteren hat Primacom ca. 1 Mrd. Verbindlichkeiten (Stand 2004). Das Eigenkapital lag 2004 bei -198.424.000 . Fundamental hat sich nichts zum pos. gewendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t
Also bitte, wenn schon dann die ganze Ad-hoc

Ich halte die meisten Leute für intelligent in diesem Forum.

Aber bitte, wenns gewünscht wird, halte ich mich in Zukunft dran.

 

Die Primacom sehe ich auch eher insolvent als alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich halte die meisten Leute für intelligent in diesem Forum.

Man muß aber auch an den anderen Teil denken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Man schaut euch Primacom an 5 in Berlin/Bremen, damit dürfte das Gap geschlossen sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Eben gab es noch 3 Kauforder. Jetzt nur noch eine. Bin gespannt was jetzt kommt.

post-3-1126800871_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

München 5,70 / 5370 Stück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa
· bearbeitet von Kaa

Was denkst du, wird das weiter steigen oder sollte man es jetzt verkaufen? :o

 

Welche Seite is des eigentlich, bei der du diese Kauf und Verkaufsorder einsehen kannst? Und mit welchem Proggi machste deine tech. Analysen? Wenn ich schoma beim fragen bin.. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Da muss doch eine Lösung gefunden werden... :unsure:

Das tut weh,aber es ist "nur"Geld,es wird schon andy!Und eine Lösung habe ich auch!Ich werde mir welche kaufen,um den Kurs nach oben zu treibenyes.gif

@andy

 

Freue mich für dich! :thumbsup: ...ich glaube ,ich habe genug Aktien gekauft und damit den Kurs naach oben getrieben! :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Juhu! :thumbsup:

 

Super, gut das ich ruhig geblieben bin!!!! :rolleyes:

Echt wahnsinn, was das abgeht!

 

Schon bin ich wieder im Plus....deutlich! :D

 

@Dimka: Ja, Danke dir! Wenn du das nächste Mal nen Problem hast, sag Bescheid! :)

 

@Aktiencrash: Klar hat sich fundamental nichts verbessert! Aber die Insolvenz wurde auf jeden Fall erstmal abgewendet - ich finde, dass ist doch was... :w00t:

post-3-1126802346_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Verrückt, anders kann man das nicht beschreiben. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Echt krank :blink::blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...