Zum Inhalt springen
Wave XXL

Wachstums-Aktien zum günstigen Preis

Empfohlene Beiträge

Wave XXL
Die Schwarzwälderinnen müssen ja immens attraktiv sein, dass Du es dort in der Hüttn' eine Woche schon aushälst... oder hast' den laptop dabei und studierst fleissig Chrarts und Fundamentals?.......................

 

neenee ich war nur am WE auf der hütte - ansonsten hätte ich auch so langsam mehr Alkohol als Wasser im Blut gehabt :D die Badenerinnen sind aber trotzdem einen Blick wert - die meisten zumindest :)

 

aber kommen wir zum Depot:

 

wieder ne tolle Woche, in der fast 2 Prozentpunkte aufgeholt werden konnten - jetzt fehlen nur noch 1,3 Prozentpunkte auf den PS!

ich hoffe, ich kann nächsten Freitag posten, dass es in Führung liegt :)

 

Musterdepot_2.xls

 

@fant: einfach auf den link und dann "öffnen" klicken :P;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
@fant: einfach auf den link und dann "öffnen" klicken :P;)

 

Klappt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

so woche ist mal wieder vorbei, hier die übersicht:

 

das depot hat wieder die gewinnzone erreicht, auch wenn es auf den PS 1% verloren hat, was vor allem an dem stratec-einbruch von rund 9% lag :-

 

bei salzgitter und gildemeister läuft es zurzeit wie geschmiert - zum Glück hab ich die auch in real :)

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

So heute gibts ne Änderung im Depot:

 

Epcos hat keine guten Zahlen geliefert und stehen jetzt nicht mehr auf meiner WL....

 

Raus: Epcos: G/V: +1,39%

 

Rein: Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

gestern war es soweit! das Depot hat den PS überholt - heute kam dann der Rückschlag, aber der Abstand is nur noch hauchdünn :-

 

Musterdepot_2.xls

 

Ich geh jetzt erstmal zwei Wochen an die Costa Brava B) Das heißt, es wird nächste Woche leider keine Aktualisierung geben, aber ich werde alles nacharbeiten, wenn ich zurückkomm ;)

 

Ich wünsche euch schöne Börsentage die nächsten zwei Wochen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL

back @ home ;) urlaub war schön, bin bestens erholt, für die drei Monate Freizeit, die mir noch bevorstehen :D B)

 

zum Depot:

 

ich hab alles nachgearbeitet und so sieht es aus nach der ersten Woche:

 

Am 15.05. hat es sowohl Stratec, als auch Salzgitter aus dem Depot geworfen, aufgrund schlechter Quartalszahlen

 

Raus:

 

Salzgitter G/V: +20,43%

 

Stratec Biomedical Systems G/V: -8,34%

 

Rein:

 

Bertrandt

 

Phönix Solar

 

Die Quartalszahlen der beiden Ex-Depotaktien waren IMO enttäuschend und sie stehen auch nicht mehr auf "kaufen" in meinem System....ansonsten lief die Woche wie geschmiert - fast +7,5% und das trotz der Gebühren zwecks Depotumstellung!

 

hier der Stand nach einer Woche: Musterdepot_2.xls

 

die zweite Woche lief dann nicht so gut, was natürlich auch am Gesamtmarkt lag - hier war das Depot Marketperformer

 

hier also der aktuelle Stand:

 

Musterdepot_2.xls

 

über Feedback zum Depot oder sonstige Kritik, Fragen, usw freu ich mich natürlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, hat Silicon Sensor heute mit den Zahlen enttäuscht und ich muss sie jetzt auch aus dem Depot nehmen, und zwar mit herbem Verlust :( :

 

Raus: Silicon Sensor G/V: -33,20%

 

Rein: Demag Cranes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

woche ist wieder vorbei, hier die übersicht:

 

Das Depot hat diese Woche leider ca 0,8%-Punkte auf den PS verloren, was natürlich auch an Silicon Sensor lag.

 

Musterdepot_2.xls

 

Schönes Wochenende :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

auch wenn das depot heute leiden musste, war die woche erfolgreich - 1,5%-Punkte konnten auf den PS gutgemacht werden :)

 

Musterdepot_2.xls

 

P.S. wer noch keinen Tipp abgegeben hat, der kann gerne mitmachen, beim WPF-Musterdepot-Deutschland:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showforum=79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

keine gute Woche für das Musterdepot :( Die Abstiege von MAN und Data Modul kann ich mir nicht so recht erklären....aber man wird sehen was die Zeit bringt ;)

 

Musterdepot_2.xls

 

Schönes Wochenende :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

wieder ne woche rum und das Depot hat sich sehr gut gehalten im Vergleich zum Gesamtmarkt - zwar ein bißchen verloren aber Vorsprung auf die Benchmark wieder um 2%-Punkte ausgebaut :) MAN schifft gnadenlos ab, auch Gildemeister musste Rückschläge hinnehmen....Dafür zieht R.Stahl grad mächtig an, allein an sonem schlechten Tag wie heute schon wieder +5% - könnte an dem Nebenwerte-Journal-Artikel liegen, sowas kann bei so kleinen Werten ja ordentlich was ausmachen ;)

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

endlich ist die Woche rum :D

 

Das Depot ist leider wieder in die Verlustzone gerutscht, mal sehen wie es weitergeht :)

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

eine sehr schlechte woche folgt auf eine schlechte :huh:

 

Das Depot hat über 5% verloren und eigentlich haben fast alle Titel kräftig federn lassen müssen....sogar hinter die Benchmark ist das Depot wieder zurückgefallen....

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Hm irwie hören die schlechten Wochen garnicht mehr auf :-

 

zumindest hat sich die abwärtsdynamik ein wenig verringert - man muss ja immer das positive sehen :D

 

ich bin schon gespannt auf die Halbjahreszahlen meiner Unternehmen und natürlich auf die Ausblicke, bzw deren Bestätigung - man wird sehen, Ende Juli ist es soweit :thumbsup:

 

Das Depot hat einen Prozentpunkt auf den PS aufholen können, aber das ändert nichts daran, dass die Woche mies war....

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Irgendwie vermiest mir die anhaltende schlechte Lage die Laune. Habe eigentlich eine gute Cash-Position, trau mich aber noch nicht rein. Na ja mal sehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Wenn ich noch Cash hätte, dann würd ich kaufen bis zum abwinken :D Aber da ich das Markttiming aufgegeben habe, habe ich mir vorgenommen immer zu 100% investiert zu sein, wenn ich gute Aktien finde....

 

Die schlechte Börsenlage vermiest mir nur bedingt die Laune - ich wurd erstaunlich cool, im Vergleich zu vor noch ein paar Monaten^^ dieser Bärenmarkt, wenn man ihn so kennen mag, ist der erste große Härtetest für mich, wenns drum geht, an meine Aktien/Strategie zu glauben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

die woche ist wieder rum und es ist eigentlich nichts besonderes passiert....das depot hat diese woche +1,5% gemacht, auf den PS allerdings 0,5-Prozentpunkte verloren ....bin weiterhin auf die HJ-Zahlen gespannt ;) MAN wird beginnen am 30.07. :)

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL

Woche ist rum - nicht viel passiert....Übernahmespekulationen um Gildemeister waren eigentlich das einzige wirklich Nennenswerte ;) Mittwoch gibts MAN-Zahlen, Donnerstag Gildemeister und SGL Carbon - das wird sehr sehr spannend....drückt mir die Daumen :)

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

auch hier mit kleiner Verspätung, da 4 Tage abfeiern im Rhein-Main-Gebiet (OMG war das geil B) ) der Zwischenstand vom Wochenende:

 

Geile Woche, fast 3%-Punkte besser als der PS!

 

MAN hat bessere Zahlen geliefert als ich gedacht hab und Gildemeister hatte einfach nur die Monsterzahlen :):) SGL sollen auch ganz gut gewesen sein, habe sie mir aber noch nicht genauer angeschaut, da ich eben weg war ;)

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

nächste Woche wirds dann keine Aktualisierung geben, da ich jetzt erstmal 10 Tage in Ösiland bin ;) Bin aber schon gespannt auf die Zahlen, die in der Zeit kommen werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

so nach etwas längerer Pause hier mal wieder ein Update:

 

Alle Unternehmen in meinem Musterdepot haben Zahlen gemeldet und ich muss sagen ich bin mit allen - bis auf Data Modul - hochzufrieden. Teilweise sind sogar echt geniale Zahlen gemeldet worden :thumbsup::) Zu ein paar Unternehmenszahlen könnt ihr auch meine Kommentare lesen, wenn ihr Lust habt, zB zu SGL, Gildemeister, Bauer, Bertrandt und MAN.

 

Wie gesagt haben mir die Data Modul - Zahlen garnicht gefallen und ich habe sie deshalb auch aus dem Musterdepot rausgenommen und durch Aleo Solar ersetzt, welche Superzahlen geliefert haben und ich bei einem KGV von knapp 9 einfach nicht Nein sagen konnte :)

 

Raus: Data Modul G/V: -18,29%

 

Rein: Aleo Solar

 

Aleo hat natürlich gleich einen Superstart im Depot hingelegt :)

 

Musterdepot_2.xls

 

Bin jetzt erstmal ne Woche in Stuttgart, also nicht wundern, wenn ich nicht antworte. Schönes Wochenende :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

leider ist das Depot in dieser Woche wieder hinter die Benchmark zurückgefallen, allerdings nur minimal....R.Stahl wird so langsam wirklich ein Schnäppchen :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

oh man, zum Glück ist die Woche vorbei....das ist sone Frechheit, wie hier Top-Werte runtergeprügelt werden....Bauer -16% in 2 Tagen, das ist echt gut, um zu lernen, mit den Emotionen umzugehen :- :):angry:

 

Das Depot hat total geloosed die Woche, aber seht selbst:

 

Musterdepot_2.xls

 

Achja und nehmt an der Abstimmung im WPF-Musterdepot teil :thumbsup:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry342173

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

heftige Woche....viele meiner Aktien sind ins Bodenlose gestürzt, manche sogar mit zweistelligen Verlusten an manchen Tagen....

 

insgesamt hat das Depot weitere 3%-Punkte auf die Benchmark verloren, nur Aleo Solar ist noch im Plus....

 

ich hab in den Chart noch eine grüne Linie eingefügt, welche die Out- bzw Underperformance darstellt - wenn es zu unübersichtlich ist, kann ich es auch wieder rausnehmen - wäre über ein Feedback dazu und zum Depot allgemein dankbar :thumbsup:

 

Musterdepot_2.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Sieht aus wie meine Herzfrequenz wenn alles schief geht :lol:

Meiner Meinung nach ist das zuviel für die Größe des Diagrammes. Vielleicht lagerst du das Diagramm in ein Extrablatt aus, dann ist es größer und übersichtlicher. Ansonsten immer wieder interessant dein Depot anzuschauen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...