Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

TOK

Moin :D

 

Ich suche ein gutes Buch zur Bilanzanalyse ( Einsteiger aber nicht oberflächlich )und hoffe daß sich hier schon einige

Erfahrungen auf diesem Gebiet haben .

Das Problem ist daß es bei bol 6 Seiten voll mit Büchern zu diesem Thema gibt und man sich als Einsteiger nur schwerlich begründet entscheiden kann .

Daher wäre es schön wenn hier jemand einen heißen Tipp auf Lager hätte .

 

MfG

TOK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich stehe solchen Büchern skeptisch gegenüber, denn in der Regel füllen sie nur die Brieftasche der Verleger und Autoren. Ich würde Dir lieber empfehlen in eine große Buchhandlung oder Bibliotek zu gehen. Hier kannst Du immerhin einen Blick in die Bücher werfen. Titel und Auszüge im Internet sagen nicht viel über den Inhalt der Bücher aus. Meistens ist das eh alles nur Reklame, um den Absatz anzukurbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DowJones

Hallo TOK,

 

von einem guten Bekannten weiss ich, dass er sich dieses Buch + CD-Rom gekauft hat und damit sehr zufrieden ist:

 

http://www.esv.info/esv-digi/bilanzanalyse.htm

 

Kannst ja mal reinschauen, jedoch stimme ich Aktiencrash zu, dass Du vielleicht ersteinmal in eine Bibliothek gehst um Probezulesen. Eine andere Alternative wäre da noch eBay...

 

Danny Christopher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak12345

Hi :)

 

ist vielleicht etwas zu spät :-" aber probier mal das Buch hier

 

 

Buffettology von Mary Buffett und David Clark

 

 

Da geht es um Unternehmensberrechnung und um den richtigen Wert eines Unternehmens zu bestimmen

 

Mit freundlichem Gruss

freak12345 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...