Zum Inhalt springen
Thomas

Wieder zurück!

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo liebe Forenmitglieder und Gäste des Wertpapier Forums.

 

Zunächst einmal möchten wir uns für eure Geduld bedanken. Der Server war jetzt ein paar Tage nicht erreichbar, wir möchten euch die Gründe kurz erklären.

Wegen erneuter Überlastung hat unser alter Hoster den Webspace zwangsweise auf einen isolierten Server gesteckt. Was natürlich fatal war, denn der isolierte Server hat nur ca. 1/3 der Leistungsfähigkeit (ganz großes Lob an den Hoster! <_< ). Die Lastprobleme darauf waren zu extrem, als dass das Forum so hätte weiter betrieben werden können.

Eine neue Serverbestellung würde ca. 4 Wochen dauern, was mir zu lange war.

Folglich wurde ein eigener Server bei einem anderen Hoster gekauft, welcher auch am nächsten Tag zur Verfügung stand.

Die Daten wurden dann innerhalb von 2 Tagen auf den neuen Server aufgespielt.

Nun musste die Domain natürlich noch den Anbieterwechsel hinter sich bringen, was die längste Pause mit sich brachte. Aber nun liegt die Domain auf einem hosterunabhängigen Anbieter, was eventuelle erneute Wechselvorgänge nun unproblematisch macht.

 

Jetzt steckt hoffentlich genügend Power in dem neuen Server. Nachoptimierungen könnten noch folgen.

Eines steht auch fest, solche Unglücksfolgen gibt es nicht noch einmal! :)

 

Aber das wichtigste: Wir sind wieder da!!! :w00t: Sagt euren Psychater ab, legt den Alkohol und die Seilschlinge wieder beiseite! Es geht weiter! :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich sehe gerade die ersten Besucher sind schon wieder hier :)

 

Mein Namensserver ist noch nicht aktualisiert ... daher muss ich euch mal fragen - stimmt mit dem Browsen alles ... die Adresszeile oben oder was "komisches" wie "https://www.wertpapier-forum.de.m0000.wwwsrv.eu"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

Die Höllenqualen sind vorbei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Schön, dass es jetzt weitergeht.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunger

ich hab gerade meine email adresse geändert, bekomm aber leider die bestätigungsmail nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Danke für die Information, mache mich drüber.

 

Wartet bitte noch einen Moment mit Maileinstellungen ect. Das muss noch alles geändert werden.

 

Echt mal, tut verdammt gut euch wieder zu sehen. :thumbsup:

Passiert nicht nochmal, versprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush

Endlich geht's wieder. Mein Leben hat wieder einen Sinn. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ide

Es hat echt was gefehlt! Schönen Dank für euer Engagement!

 

Ein eher stiller Mitleser

Ide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja wunderbar... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Warten wir noch ein paar Stunden, bis auch der Namensserver hier aktualisiert ist. :)

Ihr könnt ja mal Laut geben, wenn sich was geändert hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Hilfe, bin schon ganz wuschig geworden.....

Jetzt wo der CRASH wieder da ist :D *duck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
:w00t: schön das es wieder läuft :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Thomas, irgendwas scheint mit der Hide Funktion zu sein...schau mal bei der Börsenwette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

juhu! ich hab bestimmt 20 mal am tag die not found oder forbidden meldung angeschaut. da merkt man erstmal wieviel zeit man hier verbringt... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marbux

Hi!

Gratuliere zur Wiederaufnahme!!

Selbst bei stock-channel.net wurde von usern die fehlende HP vom Wertpapier-Forum bemerkt.

Bin froh über ein besseres (!) Forum und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Endlich! Meine Hände haben schon angefangen zu zittern! Schön, dass das WPF wieder da ist.

 

Danke an Thomas für die ganze investierte Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Schön, dass ihr das hinbekommen habt mit dem Hau-Ruck-Umzug! :prost:

 

Bei Zertifans ist es auch aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig

Auch von mir ein großes Lob, Dankeschön!

 

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Jetzt kann wieder gefeiert, getalkt und Geld gemacht werden ! :narr:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Jetzt geht es auch mit der Domain wieder richtig. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Jetzt geht es auch mit der Domain wieder richtig. :w00t:

Super Thomas, danke für deine Arbeit und deine Bemühungen! Super Job.

 

Grüße :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerWolf

Jetzt kann es mit den Kursen ja auch nur noch nach oben gehen :lol: Prima, daß ihr wieder da seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Bei Zertifans ist es auch aufgefallen.

 

oh ja, und besonders aufgefallen ist mir die verzerrte (subjektive) wahrnehmung, die jedem menschen offenbar zu eigen ist.

so liest man dort beispielsweise folgendes:

In meiner Erinnerung war das Wertpapier-Forum ein freundliches Board herrlich dilettierender Anfänger, die sich gegenseitig die große Welt der Wertpapieranlage erklärten und dabei eine Mischung an Banalitäten, Halbwahrheiten, Fehlern und nur gelegentlich vernünftige Aussagen produzierten.

... und wir halten fest, daß hier umgekehrt eine reihe von leuten exakt das gleiche bezüglich der user des zertifans-forums schreiben würde. spontan fällt mir da der dampfplauderer vor dem herrn, ein gewisser juse, ein, den es hier ja ebenfalls mal gab. was wohl aus seiner wahnwitzigen idee geworden ist, sich sein depot in sechsstelliger höhe auf pump mit seldivs vollzupropfen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...