Zum Inhalt springen
VistaMax

Walt Disney Co. (DIS)

Empfohlene Beiträge

Heiner Müller

Die Disney Aktie ist ja am fallen. Gibt es einen plausiblen Grund, warum man bei beispielsweie unter 90 USD oder von mir aus unter ca. 85 USD sich mit der Aktie nicht eindecken sollte?

 

Die Aktie fällt wegen der Sorgen um die Fernsehsparte, den größten Umsatzbringer bei Disney. ESPN verliert seit einiger Zeit Abonnenten und es gibt ein paar Analysten, die sagen, dass Disney zu viel für Inhalte (Sportrechte) ausgegeben hat und kann diese dann nicht über die weniger werdenden Zuschauer wieder reinholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freeman303
· bearbeitet von freeman303

Die Disney Aktie ist ja am fallen. Gibt es einen plausiblen Grund, warum man bei beispielsweie unter 90 USD oder von mir aus unter ca. 85 USD sich mit der Aktie nicht eindecken sollte?

 

Die Aktie fällt wegen der Sorgen um die Fernsehsparte, den größten Umsatzbringer bei Disney. ESPN verliert seit einiger Zeit Abonnenten und es gibt ein paar Analysten, die sagen, dass Disney zu viel für Inhalte (Sportrechte) ausgegeben hat und kann diese dann nicht über die weniger werdenden Zuschauer wieder reinholen.

Das ist mir völlig entgangen. Danke für die Information. Kaum ist man ein paar Wochem im Winter im Kurzurlaub und schon hat sich die Welt an einem vorbeigedreht...

 

Wie sieht die Lösung des Problems für DISNEY aus? Um welche Hausnummer handelt es sich da bei den Einnahmen aus den Sportrechten über Pay-TV für Disney?

 

Bzw. hast Du mir einen guten Link, wo ich das umfangreich - vielleicht sogar in deutscher Sprache - nachlesen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiner Müller
· bearbeitet von Heiner Müller

Meldung vom Manager Magazin

 

 

Die Aktie fällt wegen der Sorgen um die Fernsehsparte, den größten Umsatzbringer bei Disney. ESPN verliert seit einiger Zeit Abonnenten und es gibt ein paar Analysten, die sagen, dass Disney zu viel für Inhalte (Sportrechte) ausgegeben hat und kann diese dann nicht über die weniger werdenden Zuschauer wieder reinholen.

Das ist mir völlig entgangen. Danke für die Information. Kaum ist man ein paar Wochem im Winter im Kurzurlaub und schon hat sich die Welt an einem vorbeigedreht...

 

Wie sieht die Lösung des Problems für DISNEY aus? Um welche Hausnummer handelt es sich da bei den Einnahmen aus den Sportrechten über Pay-TV für Disney?

 

Bzw. hast Du mir einen guten Link, wo ich das umfangreich - vielleicht sogar in deutscher Sprache - nachlesen könnte?

 

Etwas Gescheites auf deutsch kann ich nicht anbieten. Ich habe es hier und da gelesen und ein bisschen intensiver erklärt auf Seeking Alpha. ESPN / ABC ist zumindest der größte Umsatzbringer. Film und Entertainment und die Parks sind merklich kleiner.

 

Das Manager Magazin wie zumindest in einer Meldung darauf hin. Es gab ein oder zwei Analysten, auf die diese Befürchtung zurückgeht.

 

Meldung aus dem MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freeman303
· bearbeitet von freeman303

Etwas Gescheites auf deutsch kann ich nicht anbieten. Ich habe es hier und da gelesen und ein bisschen intensiver erklärt auf Seeking Alpha. ESPN / ABC ist zumindest der größte Umsatzbringer. Film und Entertainment und die Parks sind merklich kleiner.

 

Das Manager Magazin wie zumindest in einer Meldung darauf hin. Es gab ein oder zwei Analysten, auf die diese Befürchtung zurückgeht.

 

Meldung aus dem MM

Danke Dir!

 

Ähm, und was ist nun der Grund für den Anstieg des Kurses in den letzten zwei Tagen?

 

Eine Positiv-Meldung konnte ich nicht finden. Hast Du was diesbezüglich gelesen?

 

Gruss

Freeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

Ich denke das ist dem Gesamtmarkt geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freeman303

Ich denke das ist dem Gesamtmarkt geschuldet.

Du meinst, weil der ganze Dow ins Plus ging?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Bulle

Finde die Aktie zurzeit eigentlich auch sehr attraktiv.

KGV und Aktienkennzahlen schauen stark aus. Im Hinblick auf die kommende Star Wars Trilogie auch Gewinn-seitig gut abgesichert. Fraglich ist natürlich, was die anderen Formate so bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Bedenke aber wie gut Disney in den letzten Jahren gelaufen ist. Bis zum Überraschungshit Pirates of the Carribean waren die fast Pleite.

 

Star Wars mag ja eine relativ sichere Sache sein, grundsätzlich ist da aber viel Glück dabei was beim Zuschauer gut ankommt.

 

In wie weit das TV-Geschäft in den nächsten bestand hat wird man sehen. Denke eher es werden harte Zeiten auf die Branche zukommen, da streaming meiner Meinung nach die Zukunft ist. Und ich glaube auch hier wird sich viel weniger Geld verdienen lassen als bisher.

 

Ich sehe gewisse Parallelen zum Musikgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen
· bearbeitet von Quen

Der Unterschied zwischen Disney und anderen TV Anbieter ist, das Disney den größten Sportsender der Welt betreibt. ESPN ist in seiner Hinsicht einzigartig in den USA und Sport im TV zu gucken, wird denke ich auch in Zukunft bestand haben. Dass das TV-Geschäft in Zukunft rückläufig sein wird, bin ich mir auch ziemlich sicher...nur ist die Frage ob ESPN nicht noch einmal eine Rolle für sich hat, da Sport in den USA eine wichtige Rolle spielt.

Nicht zu vergessen ist was Star Wars noch in Zukunft für eine starke Marke sein wird...nicht nur Filme, sondern auch merchandise Artikel, Disney Resorts, Star Wars Computerspiele etc. werden alle durch Star Wars in Zukunft stark profitieren. Zurzeit würde ich im Medien Sektor Disney zu den Stärksten zählen. Müsste ich mich für eine Aktie im Mediensektor entscheiden, wäre es ganz klar Disney (Netflix mal außen vor).

 

In Zukunft könnte ich mir auch sehr gut vorstellen wie Marvel Helden in die Disney Resorts Einzug finden werden, was nochmal mehr Menschen in die Parks bringen sollte. Shanghai im Juni sollte auch nicht vergessen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Bulle
· bearbeitet von Aktien-Bulle

Bedenke aber wie gut Disney in den letzten Jahren gelaufen ist. Bis zum Überraschungshit Pirates of the Carribean waren die fast Pleite.

 

Star Wars mag ja eine relativ sichere Sache sein, grundsätzlich ist da aber viel Glück dabei was beim Zuschauer gut ankommt.

 

In wie weit das TV-Geschäft in den nächsten bestand hat wird man sehen. Denke eher es werden harte Zeiten auf die Branche zukommen, da streaming meiner Meinung nach die Zukunft ist. Und ich glaube auch hier wird sich viel weniger Geld verdienen lassen als bisher.

 

Ich sehe gewisse Parallelen zum Musikgeschäft.

 

Streaming ist die Zukunft, darüber braucht man auch nicht weiter reden. Seitens Disney wurden auch in den letzten Monaten einige Initiativen gestartet, um diesen Markt zu erschließen:

 

http://venturebeat.c...vice-in-europe/

http://www.bloomberg...chinese-viewers

 

Natürlich bleibt auch da abzuwarten, ob es Disney überhaupt gelingt Marktanteile zu gewinnen. Auf der anderen Seite ist die Firma von der Markenperspektive natürlich eine absolute Macht. Die ganzen Theme-Parks (& zukünftige Kreuzfahrten) sind bei weitem nicht zu unterschätzen.

 

Ich sehe Disney zukünftig als Content-Provider klar im Vorteil. Über das Medium lässt sich natürlich streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich sehe Disney zukünftig als Content-Provider klar im Vorteil. Über das Medium lässt sich natürlich streiten.

 

Man muss da realistisch bleiben. Ob mit streaming in Zukunft in gleicher Größenordnung Geld verdient wird wage ich erstmal zu bezweifeln. ;)

 

Ich bin auch skeptisch ob ein Wechsel des Mediums so ohne weiteres gelingt. Ich gehe eher davon aus das "klassische" Unternehmen von den neuen verdrängt werden. Im besten Falle kaufen die Platzhirsche die neue Konkurenz rechtzeit auf und das Know-How damit ein.

 

Das Streaming-Geschäft braucht eine andere Infrastruktur und anderes Personal denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

http://money.cnn.com/2016/02/03/media/espn-tencent-china/

 

Finde ich auch ganz interessant. Wie groß der Markt in China dafür ist, kann ich nur schwer einschätzen. Das aber China in Sachen Medien und Internet am wachsen sein wird und immer westlicher in Zukunft sein wird, bin ich mir auch ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

http://money.cnn.com...-tencent-china/

 

Finde ich auch ganz interessant. Wie groß der Markt in China dafür ist, kann ich nur schwer einschätzen. Das aber China in Sachen Medien und Internet am wachsen sein wird und immer westlicher in Zukunft sein wird, bin ich mir auch ziemlich sicher.

 

 

 

...du meinst das Land wo die Regierung entscheidet was man von google suchmaschinen angezeigt bekommt und nicht und welche streamingdienst man verwenden darf und nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

China wird sich in Zukunft weiter öffnen, da bin ich mir sicher. Der Erfolg von Star Wars in China hat doch gezeigt das China auch eine gute Investition für Westliche Länder ist. Finde das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Mit dem nunmehr auch schon 73jährigen Harrison Ford soll 2019 ein weiterer Indiana Jones - Film in die Kinos kommen: http://www.faz.net/a...l-14126990.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commercator

Ich bin gerade dabei Disney zu analysieren und mir ist aufgefallen, dass die Dividendenschätzungen für 2016, 2017 und 2018 niedriger liegen als die Dividenden für 2015. Was mich ein bisschen wundert, der Gewinn pro Aktie weiterhin steigen soll und die Dividende in den vergangenen Jahren kontinuirlich gesteigert wurde. Ein Anzeichen für eine Sonderdividende für 2015 habe ich auch nicht gefunden.

 

Weiß hier jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie

Ich bin gerade dabei Disney zu analysieren und mir ist aufgefallen, dass die Dividendenschätzungen für 2016, 2017 und 2018 niedriger liegen als die Dividenden für 2015. Was mich ein bisschen wundert, der Gewinn pro Aktie weiterhin steigen soll und die Dividende in den vergangenen Jahren kontinuirlich gesteigert wurde. Ein Anzeichen für eine Sonderdividende für 2015 habe ich auch nicht gefunden.

 

Weiß hier jemand mehr?

 

Auf welcher Seite hast du denn geschaut? Kann sein, dass dort noch mit einem deutlich anderen Dollarkurs gerechnet wird. Das ist mir zumindest in den letzten Monaten vermehrt als Grund aufgefallen. Mich würde es definitiv überraschen, wenn Disney in den kommenden Jahren weniger auszahlen sollte als im letzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commercator

Sowohl bei 4-traders, finanzen.net und Onvista werden niedrigere Dividenden angegeben, wobei nur Onvista die Beträge in Euro angibt. Die anderen beiden Portale geben Dollar-Werte an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Vergiss die deutschen Seiten, diese sind schlichtweg falsch. Valueline, Yahoo Finance oder morningstar.com sind die Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
· bearbeitet von Der T
1458469878[/url]' post='1019184']

Vergiss die deutschen Seiten, diese sind schlichtweg falsch. Valueline, Yahoo Finance oder morningstar.com sind die Wahl.

Und wie falsch die sind...nämlich gar nicht.

Disney hat die Ausschüttungshäufigkeit geändert. Von 1x jährlich auf halbjährlich. Das hat dazu geführt, dass Disney Januar 2015 die Jahresdividende für 2014 ausgeschüttet hat und in Juli 2015 die erste Dividende für 2015. Vereinfacht gesagt also 1,5 Dividenden. Der Effekt liegt in den Folgejahren dann nicht mehr vor.

Für weitere Analysen sollte man nicht die Auszahlungsdaten betrachten, sondern für welche Geschäftsjahre ausgeschüttet wurde.

 

 

Beste Grüße

Der T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode

Ich bin gerade dabei Disney zu analysieren und mir ist aufgefallen, dass die Dividendenschätzungen für 2016, 2017 und 2018 niedriger liegen als die Dividenden für 2015. Was mich ein bisschen wundert, der Gewinn pro Aktie weiterhin steigen soll und die Dividende in den vergangenen Jahren kontinuirlich gesteigert wurde. Ein Anzeichen für eine Sonderdividende für 2015 habe ich auch nicht gefunden.

 

Weiß hier jemand mehr?

 

Bist du mit deiner Analyse chon weitergekommen? Hast du etwas zum teilen ?

Bin durch Zufall vor kurzem über einen Zeitungsartikel wiedermal auf Disney gestoßen und habe danach mit einem Freund telefoniert der bei Time Warner arbeitet - erst selbst hielt nahezu genausoviele Disney wie Firmenaktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Bei Time Warner? mein Beileid....ist ja wohl keine Konkurrenz für Disney. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr

Klingt nach einem hohen Klumpenrisiko :). Arbeitsplatz, Firmenaktien und die Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode

Klingt nach einem hohen Klumpenrisiko :). Arbeitsplatz, Firmenaktien und die Konkurrenz.

 

Genau das habe ich auch gesagt :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...