VistaMax

Walt Disney Co. (DIS)

• US2546871060
108 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

vor 4 Minuten schrieb Dividenden-Pirat:

Disney gewinnt den Krieg!

Comcast zieht sich aus dem Bieterkampf mit Disney über 21st Century Fox zurück. Möchte sich dennoch weiterhin in der Übernahme von Sky in Europa durchsetzen. Es wird vermutet, dass Disney das Angebot für Sky nicht mehr erhöhen wird.

Disney hat doch gar nicht für Sky geboten. Das war FOX, die da Sky übernehmen wollten/wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Gerade eben schrieb Nerka:

Disney hat doch gar nicht für Sky geboten. Das war FOX, die da Sky übernehmen wollten/wollen.

Das ist klar, aber Sky sollte dazu gehören. Ich kann nicht glauben, dass Fox nicht ohne Rücksprache mit Disney das Angebot erhöht oder sich zurück zieht.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 1 Minute schrieb Dividenden-Pirat:

Das ist klar, aber Sky sollte dazu gehören. Ich kann nicht glauben, dass Fox nicht ohne Rücksprache mit Disney das Angebot erhöht oder sich zurück zieht.

Quelle

Dir ist schon klar, dass bei einer solchen (offiziellen) Absprache beide Parteien in Teufels Küche kommen können, oder? Klar, irgendwie im Hinterzimmer mag das ja gehen, aber für die nächsten paar Monate/Jahre ist FOX ein eigenständiges Unternehmen bis die Übernahme von allen Regulatoren bestätigt wird. Und die Quelle ist Monate alt und überhaupt nicht mehr Up-To-Date. Was stimmt ist, dass Disney mit FOX knapp ein Drittel der Anteile an Sky übernimmt. Comcast bietet für die restlichen Anteile. FOX gerade auch für die restlichen, die sie nicht schon besitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 1 Minute schrieb Nerka:

Dir ist schon klar, dass bei einer solchen (offiziellen) Absprache beide Parteien in Teufels Küche kommen können, oder? Klar, irgendwie im Hinterzimmer mag das ja gehen, aber für die nächsten paar Monate/Jahre ist FOX ein eigenständiges Unternehmen bis die Übernahme von allen Regulatoren bestätigt wird. Und die Quelle ist Monate alt und überhaupt nicht mehr Up-To-Date. Was stimmt ist, dass Disney mit FOX knapp ein Drittel der Anteile an Sky übernimmt. Comcast bietet für die restlichen Anteile. FOX gerade auch für die restlichen, die sie nicht schon besitzen.

Klar ist mir das. Aber dennoch denke ich, dass wenn Fox seine Anteile an Disney verkauft werden Sie alles verkaufen und das mit Disney abstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 14 Minuten schrieb Dividenden-Pirat:

Disney gewinnt den Krieg!

Comcast zieht sich aus dem Bieterkampf mit Disney über 21st Century Fox zurück. Möchte sich dennoch weiterhin in der Übernahme von Sky in Europa durchsetzen. Es wird vermutet, dass Disney das Angebot für Sky nicht mehr erhöhen wird.

Vielleicht wollte Comcast auch gar nicht (zu einem derartig hohen Preis) Fox übernehmen, sondern lediglich den Preis für Disney in die Höhe treiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 5 Minuten schrieb Schildkröte:

Vielleicht wollte Comcast auch gar nicht (zu einem derartig hohen Preis) Fox übernehmen, sondern lediglich den Preis für Disney in die Höhe treiben.

Wenn man sich die Geschichte der beiden CEOs anschaut, dann dürfte Comcast mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Disney ist zwar nun vom Content in einer super Position (Disclaimer: Ich besitze sowohl Comcast als auch Disney Aktien), aber Comcast finde ich persönlich noch besser aufgestellt. In einer Zeit, in der Net Neutrality in den USA wahrscheinlich aufgehoben wird, sind die Anbieter von Internet und Kabel an der längeren Leine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag