Zum Inhalt springen
VistaMax

Walt Disney Co. (DIS)

Empfohlene Beiträge

Nerka
vor 4 Minuten schrieb Dividenden-Pirat:

Disney gewinnt den Krieg!

 

Comcast zieht sich aus dem Bieterkampf mit Disney über 21st Century Fox zurück. Möchte sich dennoch weiterhin in der Übernahme von Sky in Europa durchsetzen. Es wird vermutet, dass Disney das Angebot für Sky nicht mehr erhöhen wird.

Disney hat doch gar nicht für Sky geboten. Das war FOX, die da Sky übernehmen wollten/wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
Gerade eben schrieb Nerka:

Disney hat doch gar nicht für Sky geboten. Das war FOX, die da Sky übernehmen wollten/wollen.

 

Das ist klar, aber Sky sollte dazu gehören. Ich kann nicht glauben, dass Fox nicht ohne Rücksprache mit Disney das Angebot erhöht oder sich zurück zieht.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nerka
vor 1 Minute schrieb Dividenden-Pirat:

 

Das ist klar, aber Sky sollte dazu gehören. Ich kann nicht glauben, dass Fox nicht ohne Rücksprache mit Disney das Angebot erhöht oder sich zurück zieht.

 

Quelle

Dir ist schon klar, dass bei einer solchen (offiziellen) Absprache beide Parteien in Teufels Küche kommen können, oder? Klar, irgendwie im Hinterzimmer mag das ja gehen, aber für die nächsten paar Monate/Jahre ist FOX ein eigenständiges Unternehmen bis die Übernahme von allen Regulatoren bestätigt wird. Und die Quelle ist Monate alt und überhaupt nicht mehr Up-To-Date. Was stimmt ist, dass Disney mit FOX knapp ein Drittel der Anteile an Sky übernimmt. Comcast bietet für die restlichen Anteile. FOX gerade auch für die restlichen, die sie nicht schon besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 1 Minute schrieb Nerka:

Dir ist schon klar, dass bei einer solchen (offiziellen) Absprache beide Parteien in Teufels Küche kommen können, oder? Klar, irgendwie im Hinterzimmer mag das ja gehen, aber für die nächsten paar Monate/Jahre ist FOX ein eigenständiges Unternehmen bis die Übernahme von allen Regulatoren bestätigt wird. Und die Quelle ist Monate alt und überhaupt nicht mehr Up-To-Date. Was stimmt ist, dass Disney mit FOX knapp ein Drittel der Anteile an Sky übernimmt. Comcast bietet für die restlichen Anteile. FOX gerade auch für die restlichen, die sie nicht schon besitzen.

Klar ist mir das. Aber dennoch denke ich, dass wenn Fox seine Anteile an Disney verkauft werden Sie alles verkaufen und das mit Disney abstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 14 Minuten schrieb Dividenden-Pirat:

Disney gewinnt den Krieg!

 

Comcast zieht sich aus dem Bieterkampf mit Disney über 21st Century Fox zurück. Möchte sich dennoch weiterhin in der Übernahme von Sky in Europa durchsetzen. Es wird vermutet, dass Disney das Angebot für Sky nicht mehr erhöhen wird.

 

Vielleicht wollte Comcast auch gar nicht (zu einem derartig hohen Preis) Fox übernehmen, sondern lediglich den Preis für Disney in die Höhe treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nerka
vor 5 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Vielleicht wollte Comcast auch gar nicht (zu einem derartig hohen Preis) Fox übernehmen, sondern lediglich den Preis für Disney in die Höhe treiben.

Wenn man sich die Geschichte der beiden CEOs anschaut, dann dürfte Comcast mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Disney ist zwar nun vom Content in einer super Position (Disclaimer: Ich besitze sowohl Comcast als auch Disney Aktien), aber Comcast finde ich persönlich noch besser aufgestellt. In einer Zeit, in der Net Neutrality in den USA wahrscheinlich aufgehoben wird, sind die Anbieter von Internet und Kabel an der längeren Leine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Passend zum heutigen Tag... der Zahlung der Dividende... Grüße aus dem Disneyland Tokyo... 

8B67B4EC-FF16-4099-93AA-59219AD626C4.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
Zitat

Der amerikanische Unterhaltungsriese Walt Disney hat die 71,3 Milliarden Dollar (62,8 Mrd Euro) teure Übernahme großer Teile des Rivalen 21st Century Fox am Mittwoch abgeschlossen. „Dies ist ein außergewöhnlicher und historischer Moment für uns, der erheblichen langfristigen Wert für unser Unternehmen und unsere Aktionäre schaffen wird“, verkündete Disney-Chef Bob Iger.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/reaktion-auf-netflix-disney-schliesst-fox-uebernahme-ab-16099794.html

 

Die Aktie ist seit gestern Nachmittag rund 5% gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Ein eher langweiliger defensiver Aristrokrat springt mal eben 6% im Premarket. Das hätte ich von diesem Investment nie erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby13

Finde ich auch stark übertrieben.

Das ein Streamingdienst kommen sollen, ist ja schon lange bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Jetzt sogar 9,5% 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
vor 33 Minuten von bobby13:

Finde ich auch stark übertrieben.

Das ein Streamingdienst kommen sollen, ist ja schon lange bekannt.

Sollte der Streamingdienst wirklich so kommen wie sie ihn heute angekündigt haben ist das schon eine ziemlich starke Ansage. Das einzige was dann noch für Netflix und Co spricht ist, dass die mehr Erfahrung beim streamen haben.

Das Angebot ist aber gigantisch. Alles auf das Disney Zugriff hat, von der Tierdoku bis hin zum Kinofilm für 6,99 im Monat. Natürlich erst nachdem die Verwertungskette durchlaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Jetzt wird’s gruselig +11%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Mit einem Paukenschlag hat sich die Aktie aus einem riesigen aufsteigenden Dreieck (grün) befreit (blau):

 

big.chart.gif

 

Wenn ich mir das KGV (untere Skala) so ansehe, hat sich die Aktie in 2018 stark verbilligt, daher denke ich, daß der heutige Anstieg

der Anfang einer kräftigen Rally sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
Zitat

For $6 or $7 per month, Disney+ is an immediately appealing option for families looking for affordable content. The aggressive underpricing of Netflix is no accident. Disney is banking on getting 60 million to 90 million Disney+ subscribers by 2024. Iger said the pricing was purposefully set to appeal to as many people as possible. 

Quelle

60 Mio. x ($6x12) = $4.320 Mio.

90 Mio. x ($7x12) = $7.560 Mio.

Nettogewinn 2019e: $10.610 Mio.

Umsatz 2019: $72.877 Mio.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
vor 21 Minuten von finisher:

60 Mio. x ($6x12) = $4.320 Mio.

90 Mio. x ($7x12) = $7.560 Mio.

Nettogewinn 2019e: $10.610 Mio.

Umsatz 2019: $72.877 Mio.

 

Die Auswirkungen auf den Umsatz dürften letztendlich überschaubar sein. Aber ich denke, dass in diesem Geschäft sehr große Margen möglich sind, vor allem, weil der Content ja nicht groß eingekauft werden muss. Dadurch wären dann die Auswirkungen auf den Gewinn durchaus signifikant. Ich bin froh, dass ich kurz vor Weihnachten bei Kursen von annährend 100 USD noch mal einen kräftigen Schluck aus der Pulle genommen habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby13

Disney will die Platform ja auch nutzen um die Sport Abonnenten zurück zu gewinnen.

 

Ich habe das so verstanden, dass viele Nutzer ihre Kabel-TV Verträge gekündigt haben und zu Netflix & Co gewechselt sind.

Dadurch haben sie jetzt keinen Zugriff auf ESPN und Disney will diese jetzt wieder erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 2 Stunden von Toni:

TA-Update:

 

der Anfang einer kräftigen Rally sein wird.

DIS ist ein Gapcloser, der Kurs müßte Wohl oder Übel nochmal runter zu 118 USD. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde von Griller:

DIS ist ein Gapcloser, der Kurs müßte Wohl oder Übel nochmal runter zu 118 USD. 

Das ist mir klar. ;-) Das ist dann gleichzeitig der optimale Einstiegskurs

für alle, die seit Jahren warten, daß die Aktie mal in Gang kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
vor 2 Stunden von Kai_Eric:

Die Auswirkungen auf den Umsatz dürften letztendlich überschaubar sein. Aber ich denke, dass in diesem Geschäft sehr große Margen möglich sind, vor allem, weil der Content ja nicht groß eingekauft werden muss. Dadurch wären dann die Auswirkungen auf den Gewinn durchaus signifikant. Ich bin froh, dass ich kurz vor Weihnachten bei Kursen von annährend 100 USD noch mal einen kräftigen Schluck aus der Pulle genommen habe :)

 

Man wird allerdings abwarten müssen wie Disney den Balance-Akt zwischen Kino und Streaming löst. Schließlich sollen ja erstmal die Kinokassen klingeln. Die großen Blockbuster laufen also wohl kaum kurz darauf bei Disney+. Ebenfalls berücksichtigt werden muss, dass Disney zwar zukünftig mit seinem Content durch ein eigenes Streaming-Angebot Einkünfte erzielt, gleichzeitig jedoch auch die Lizenzeinnahmen von Netflix flöten gehen. Man wird sehen ob die Differenz die Begeisterung heute wert sein wird. Mein Netflix-Short freut sich jedenfalls erstmal mit. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

ah deswegen gab es diesen Sprung:

 

 

der erste Star Wars 9 Trailer ist da.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 12.4.2019 um 18:54 von Up_and_Down:

Ebenfalls berücksichtigt werden muss, dass Disney zwar zukünftig mit seinem Content durch ein eigenes Streaming-Angebot Einkünfte erzielt, gleichzeitig jedoch auch die Lizenzeinnahmen von Netflix flöten gehen.

 

Disney previously told investors content-licensing revenue in 2019 would drop $150 million because of programming it’s holding back for Disney+; most of that revenue drop will fall in the six months ending Sept. 30. BTIG Research has estimated Disney will lose out on $500 million in revenue per year by ending its Netflix deal.

Quelle: Variety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Danke für die Ergänzung, Schildkröte. Das wären somit 3,5% des Vorsteuergewinns vom vergangenen Jahr, die wegfallen. Oder anders ausgedrückt: in der günstigen Jahresvariante mit Ads für 70$ entspräche dies den Einkünften aus knapp über 700.000 Subscribern für Disney+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...