Zum Inhalt springen
beacker38

⚽ Borussia Dortmund

Empfohlene Beiträge

andy
· bearbeitet von andy
...Entweder folgt eine längere Korrektur nach unten oder aber eine kurzfristige Konsolidierung. Sobald sich die Aktie im Falle einer erfolgten Konsolidierung über dem jetzigen horiz. Widerstand festsetzten kann, dürfte man von einem längerfristigen Trendwechsel nach Norden sprechen.

 

Alles andere dürfte im Keim erstickt werden

Also gut, der horizontale Widerstand wurde also genommen! Bei 2,68 lag er, letztes Hoch war 2,85!

Was meinst du genau mit über dem horizontalen Widerstand festsetzten?

Wie du schon richtig spekuliert hast, konnte sich die Aktie nicht über dem horizontalen Widerstand halten. Aber das ist nicht schlimm - nach Dow Theorie und bei Primacom war das ähnlich.

 

Beachte dazu auch:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2268

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Wer Mut hat, springt noch rein und hofft in den nächsten Stunden auf schöne % ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Borussia Dotmund vorerst gerettet. Ich als Dortmund-Fan habe doch etwas gezittert! :'(

http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF...n~Scontent.html

 

Wie seht ihr die weitere Entwicklung?

Meine Frage an Aktiencrash steht natürlich noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ach ja, ein nettes Plus gabs auch!

Xetra: +9,92 %! Habe mir zwar mehr erhofft, na ich halte sie noch was...da kann noch was gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
huh.gif Ist ja der Hammer. Und das ohne die Aktionäre zu informieren! Das könnte noch ein übles Nachspiel haben 00000373.gif

Es ist soweit, Herr Meier und Niebaum sind also nicht mehr dabei. B) Nun ist der Weg für eine bessere Zukunft frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Aktiencrash?

Frage:

Also gut, der horizontale Widerstand wurde also genommen! Bei 2,68 lag er, letztes Hoch war 2,85!

Was meinst du genau mit über dem horizontalen Widerstand festsetzten?

Wie du schon richtig spekuliert hast, konnte sich die Aktie nicht über dem horizontalen Widerstand halten. Aber das ist nicht schlimm - nach Dow Theorie und bei Primacom war das ähnlich.

post-3-1111596278_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Zur Primacom Aktie gibt es einen gewaltigen Unterschied.

Hier waren alle Indikatoren auf Wochen.- und Monatsbasis mit pos. Divergenzen ausgestattet ! Das Momentum auf Monatsbasis stand hier um die neutrale Linie und der RSI deutlich über 30.

Das Gegenteil ist bei Borussia der Fall !

 

Weiterhin sehe ich den jetzigen Aufwärtstrend bei Borussia Dortmund erst als beendet, wenn die letzte horiz. Unterstützung bei 2,20 bricht. Das Momentum (Tagesbasis) hat noch eine pos. Divergenz, was für sich spricht.

 

Also gut, der horizontale Widerstand wurde also genommen! Bei 2,68 lag er, letztes Hoch war 2,85!

Was meinst du genau mit über dem horizontalen Widerstand festsetzten?

 

Ein kurzer Durchbruch hat nichts zu sagen, besonders dann nicht, wenn der RSI auf Tagesbasis völlig überkauft ist nach erreichen des horiz. Widerstandes.

 

Festsetzten heißt, das die Aktie nach einer Konsolidierung über den horiz. Widerstand steigt, um im Anschluß weiter nach Norden zu ziehen. Hierbei sollte sich auch schon ein Aufwärtstrend andeuten. Ein mögliches Kursziel wäre in dem Fall eventuell die zweite Abwärtstrendlinie (rot), also Kurse zwischen 6-8 (siehe Chart vom 31.01.2005, 20:45 ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Danke Aktiencrash!

Weiterhin sehe ich den jetzigen Aufwärtstrend bei Borussia Dortmund erst als beendet, wenn die letzte horiz. Unterstützung bei 1,20 bricht

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Meinst du wirklich 1,20? So tief waren die doch garnicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Meinst du wirklich 1,20? So tief waren die doch garnicht!

Sorry, meinte 2,20 :huh: (Tippfehler) !

post-3-1111751758_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Gut! Hab ich mir schon gedacht - Danke nochmals! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

So, wollt mal fragen wie ihr momentan die zukünftige Entwicklung der BVB Aktie seht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

bin seit mitte Oktober eingestiegen. Da geht was im Moment, mal sehen wie lange es anhält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

B) Ja, hab mir auch schon Anfang der Woche daran gedacht einzusteigen. Leider kein Geld momentan. Wenn der Verein unter den ersten 5 oder gar auf Champions-League Plätzen steht, dann könnte der Kurs wieder etwas Fantasie bekommen. Mal sehen ob ich nach der Winterpause einsteig <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KölnerJung

Wie seht ihr die Aktie von Borussia Dortmund.

Wollte schon bei 1,90 einsteigen, aber mir hat das nötige Geld dazu gefehlt.

 

Jetzt hat sie sich gut bei 2,50 festgesetzt.

Würde gerne wissen wie ihr die Aktie bewertet.

 

Ich hab bei dieser Aktie ein gutes Gefühl, weil meiner meinung nach der sportliche Erfolg wieder kommen wird und der Uefa Cup und damit auch die Internationale Teilnahme, die ja auch erst mal Geld einbringt.

 

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullseye

Ich würde die Finger davon lassen. Hab mal gelesen (weiß nicht mehr wo) das die Aktie im Durchschnitt nach jeder Niederlage 3% runter und nach jedem Sieg 1% hoch ist. Naja muss jeder selber wissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Mit viel Glück könnte die Borussia es schaffen irgendwas aus den roten Zahlen

zu kriechen, aber bis die wirklich Geld verdienen würden muss noch ganz

viel mehr Glück dazukommen und wenn es dann mal so weit ist, wieviel Geld

kann man mit einer Fussballmanschaft Geld verdienen?

( ...Jahr 2010 Borussia. D... Marktkap.... 750 Mio Euro.....)

 

das glaubt ihr doch selber nicht.. :o

 

Mit der Aktie kann man nur kurzfristig Traden, oder man ist Fan und meint man

braucht deswegen die Aktie.

Wie gesagt als kurzzeitinvestition kann man mal auf einen vorhandenen Trand

aufspringen, als langzeitinvestition last bloss die Finger von BD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kvalentic

Denke mir das da draussen noch reichlich andere Investitionsmoeglichkeiten gibt, und man nicht umbedingt gleich den Lieblingsverein nehmen muss!

Das erinnert mich doch stark an den Grund-fehler das Menschen Aktien von Firmen oder Unternehmen kaufen bei dennen sie arbeiten wegen oft zweifelhaften Gruenden!

 

Die sind schliesslich an die Boerse gegangen um Geld in die Kassen zu bekommen und wegen keinem anderen Grund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KölnerJung

Der Gedanke Aktien meines Vereins zu kaufen steckt bei mir aber nicht dahinter.

 

Ich bin Schalke Fan und wer sich etwas auskennt, der weiss das es da keine Freundschaft gibt.

 

Bin halt der Meinung, das der sportliche Erfolg in den nächsten Jahren wieder kommen wird.

Sollte ja keine kurzfristige Anlage sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Aus fundamentaler Sicht bewerte ich die Aktie mit 0,00 .

 

Die finanziellen Schwierigkeiten pfeifen die Spatzen von den Dächern. Das Management scheint mir sagen wir: "extrem visionär" besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aerox11

würd auch die finger lassen von der aktie lassen wiel bis die mal um die meisterschaft mitspielen udn richtigen sportlichen erfolg haben des kann no ewig dauern würd lieber ne andere aktie dafür kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Aus fundamentaler Sicht bewerte ich die Aktie mit 0,00 .

Haha..schön!

Nur leider sieht die Realität etwas anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportfreund
Der Gedanke Aktien meines Vereins zu kaufen steckt bei mir aber nicht dahinter.

 

Ich bin Schalke Fan und wer sich etwas auskennt, der weiss das es da keine Freundschaft gibt.

 

Bin halt der Meinung, das der sportliche Erfolg in den nächsten Jahren wieder kommen wird.

Sollte ja keine kurzfristige Anlage sein.

 

ein kölner der schalke fan ist und dortmund aktien kaufen will....du bist mir suspekt! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
ein kölner der schalke fan ist und dortmund aktien kaufen will....du bist mir suspekt!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gangst111

Ich möchte mir aktien von Borussia Dortmund vor saisonbeginn holen.

Was sagt ihr dazu?

Lohnt es sich?

Denn die stehen grad bei 2.34

 

BORUSSIA DORTMUND GMBH&CO...

DE0005493092 Frankfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...