Zum Inhalt springen
ep00166

DBX Trackers Mid CAP

Empfohlene Beiträge

ep00166

Hallo Forumsgemeinde,

habe mich am 7.2. entschieden den DBX1AT und den DBX1AU mit ins Depot zu nehmen.

Beim Kauf des DBX1AT war zu dieser Zeit zwischen Xetra und Börse Frankfurt ein Unterschied von ca. 14 Euro Pro Anteil.

Xetra 54 Euro(z.Z war kein Handel möglich) und Frankfurt 40 Euro. Habe dann in Frankfurt eingekauft.

Nach dem Kauf ist der Kurs in Frankfurt auf 54 hochgegangen!

Heute wurde es meinem Depot bei der DiBa gutgeschrieben und siehe da 33% im Plus :w00t:

 

Hat dazu jemand eine Erklärung? Wie kommt dieser grosse Unteschied zu stande?

 

Danke für Eure Hilfe :thumbsup:

 

 

Grüsse ep00166 :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Kein liquider Handel und unzuverlässiger Market maker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtz

entscheidend ist der kurs bei einem verkauf der rest sind nur zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

hmm der fonds ist brandneu, auflagedatum 17.01.08. gestern gab es laut dbxtrackers website auch nur einen gesamtumsatz von etwas über 4000 euro. da ist wohl einfach noch nichts los. allerdings ist der offizielle rücknahmekurs der fondsgesellschaft wohl tatsächlich bei über 54 euro. wenn du den echt gestern für 40 euro abgestaubt hast (kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen) kann ich nur gratulieren. so viel glück hat man selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ep00166

Hallo Valueseeker,

das war am Do. 7.2 nicht gestern.

Konnte es selber nicht verstehen deswegen habe ich hier die Frage reingestellt.

 

Gruss ep00166

 

Jetzt weiss ich wenigstens was nen MarketMaker ist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morgenreich

DBX1AT

 

Gehe davon aus, dass die WP-Abrechnung korrigiert wird.

 

Am 7.2.08 wurden in Frankfurt nur 75 Stück zu 54,84 umgesetzt.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morgenreich
DBX1AT

 

Gehe davon aus, dass die WP-Abrechnung korrigiert wird.

 

Am 7.2.08 wurden in Frankfurt nur 75 Stück zu 54,84 umgesetzt.!

 

 

Muss berichtigen:

 

75 Stück zu 54,84 waren Xetra,

 

Frankfurt Umsatz war 75 Stück zu 54,57!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ep00166

Hallo,

ja das ist richtig das stht da auch so. Nur wenn man den Preiss 3033 Öhre durch 75 Stk teilt kommt 40,44 raus und das habe ich auch bezahlt.

Das gleiche auf meiner Abrechnung bei Diba.

Der Kurs ist erst nach dem kauf auf 54 hochgegegen. Leider habe ich den Chart nicht abgespeichert <_<

 

Können die das korrigieren war ja nicht mein Fehler?

 

Grüsse ep00166

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...