Zum Inhalt springen
Onassis

Daytrading-Beiträge als Blog oder Film

Daytrading-Beiträge als Blog oder Film  

51 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

 

da das mit dem Video so langsam in die Gänge kommt, hat sich mir heute Nacht eine Frage gestellt:

 

Die täglichen Börsenberichte über das daytrading schreiben ich momentan im Börsen-Blog unter der Rubrik daytrading.

Da ich aber auch nun wunderbar kleine Videos drehen kann, wäre es angenehmer, den Tagesbericht per Video zu Verfügung zu stellen?

Ich weiß es nicht, Lesen ist eine schöne Sache, ein kleines Video anschauen auch...

 

Stimmt mal bitte ab, und dann schaue ich mal, was das Forum so alles wünscht ;)

 

Thanks a lot!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

option beides fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Option "Verschont mich damit" fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Option "Verschont mich damit" fehlt.

Musst es ja nicht lesen, wenn du es nicht magst. :-

Ich würde mir beides anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial

für video vote =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

um welchen boersen-blog gehts? du meinst deine veroeffentlichungen hier im forum?

 

@ onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Video (oder beides) wäre echt top :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ok momentan steht es 66:33 für Videos.

Obwohl beide bestimmt auch geht.

Oder die Verschonung, geht auch :lol:

 

Jetzt muss ich aber erst futtern gehen.

Bin grade von der Arbeit nach Hause gekommen und es riecht nach Spaghetti mit schönen Hackfleisch :thumbsup:

mampfff... schmaatzz... :P

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Find ich ganz toll, was du da auf die Beine stellst, Onassis. :thumbsup: Bin für Video, das Testvideo klang sympathisch, das wird sicher spaßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Find ich ganz toll, was du da auf die Beine stellst, Onassis. :thumbsup: Bin für Video, das Testvideo klang sympathisch, das wird sicher spaßig.

 

Das glaube ich auch, ich hab beim Testvideo schon lachen müssen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Das glaube ich auch, ich hab beim Testvideo schon lachen müssen :lol:

Spaß muss sein, ich war schon immer ein Chaot. :D

Long und short verwechseln und so ... :lol:

 

Die zwei live-trades von heute abend werde ich per Video kommentieren und dann versuchen online zu stellen.

Wird aber noch locker 1-2 Stunden dauern, bis es auf der Seite ist.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Spaß muss sein, ich war schon immer ein Chaot. :D

Long und short verwechseln und so ... :lol:

 

Die zwei live-trades von heute abend werde ich per Video kommentieren und dann versuchen online zu stellen.

Wird aber noch locker 1-2 Stunden dauern, bis es auf der Seite ist.

 

Onassis

 

So kam es mir auch vor und die komischen Schmalzgeräusche die du gemacht hast. War schon lustig :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BangusFazero

Onassis!!! Ich stehe auf Videos mit Männern die zeigen wo´s lang geht!!! :P Hau Rein man!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ok, das erste Video ist online. :thumbsup:

Mit you tube geht das noch nicht, da *swf-Dateien nicht von you tube verarbeitet werden.

Lade mir nun grade den Movie maker runter um zu schauen ob ich die Filme konvertieren kann...

 

GN8

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Du weißt aber, daß noch locker 30% der Internetnutzer ohne DSL unterwegs sind, auch wenn die, die es haben, sich das nicht vorstellen können?

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

@marcel:

Guter Hinweis! Muss ich noch dran denken und die Filme als Variante2 in kleiner Auflösung zur Verfügung stellen!

 

@all:

Ich habe auf sr-trading.eu -> dort das Menü "Live Videos" von heutigen Tag 3 Videos hinterlegt:

1) als swf-Datei

2) als wmv-Datei

3) als you tube-Datei

 

Die swf-Datei ist mit 20MB die größte und braucht extrem lange zu laden - schlecht!

 

Die wmv-Datei ist 15MB groß, wird nach dem anklicken aber sofort gestartet und lädt sich während dem Abspielen vollends auf.

 

Bei you tube ist es so, das das Video verkleinert wird. Zeigt man es größer an, wird es unscharf!

Vorteil: Keine Übertragungslast auf meine Kosten.

 

Hier ein Bild zum Vergleich vom der wmv-Datei (linke Seite) und you tube (rechte Seite), in der selben Größe:

post-1350-1203465632_thumb.jpg

 

Wie man sieht ist rechts das youtube-Video erheblich schlechter als das wmv Video.

 

Also hat das auf meinem Server gespeicherte wmv-Format die Nase vorne.

 

Um auf marcel zurück zukommen.

Wie soll ich das machen?

Mit dem Windows movie maker kann ich bereits die Filme auf eine bestimmt MB Zahl reduzieren.

Die Qualität nimmt dann natürlich entsprechend ab.

@marcel:

Was ist eine akzeptable Größe in Deinen Augen? 5MB? oder nur 1MB?

Ich kann das inzwischen nicht mehr abschätzen was viel und was wenig ist!

 

Sollte ich auch verschiedene Maßstäbe beim Video zur Verfügung stellen?

Also z.B.

a) 1024 x 768

B) 1280 x 1024

c) 1280 x 800

etc.

 

Damit sich jeder seinem Monitor entsprechend die Größe laden kann?

Oder einfach 500 x 500 und damit passt es überall drauf?

 

Fragen über Fragen...

 

GN8

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Sollte ich auch verschiedene Maßstäbe beim Video zur Verfügung stellen?

Also z.B.

a) 1024 x 768

B) 1280 x 1024

c) 1280 x 800

etc.

 

ich denke dies ist zu viel des guten. immer schön einfach halten - der durchschnitts-surfer kapiert nicht, dass es sich um verschiedene auflösungen handelt, und wundert sich, warum du mehrmals das selbe video einstellst. die arbeit lohnt nicht.

 

ich weiß nicht was ich abstimmen soll - eigentlich sind videos nicht schlecht (wenn inhaltlich was rüber kommt) aber text kann ich leise lesen, ohne andere leute damit zu belästigen (wenn ich mal unterwegs bin). schwere entscheidung :(

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
ich denke dies ist zu viel des guten. immer schön einfach halten - der durchschnitts-surfer kapiert nicht, dass es sich um verschiedene auflösungen handelt, und wundert sich, warum du mehrmals das selbe video einstellst. die arbeit lohnt nicht.

 

ich weiß nicht was ich abstimmen soll - eigentlich sind videos nicht schlecht (wenn inhaltlich was rüber kommt) aber text kann ich leise lesen, ohne andere leute damit zu belästigen (wenn ich mal unterwegs bin). schwere entscheidung :(

 

gruß,

horeb

--> Ohrstöpsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das mit dem "einfach-halten" ist sehr wichtig, sonst verzettelt man sich!

 

Ich werde zukünftig auch nur einen kleinerer Bildschirmbereich filmen.

Der Speicherplatz ist zwar nicht viel geringer, aber die Qualität ist besser.

Insbesondere wenn ich es auf you tube hoch lade.

Dort erzielt man die beste Qualität mit einer Auflösung 425 (Höhe) * 355 (Breite).

 

Das heutige Video hat 22 MB - wird das 100 mal geladen, bin ich bei 2,2GB von 50GB.

Dann reicht mein Platz nicht für einen Monat!

 

Unbeschränkter Transfer kostet 50 EUR im Monat. Und das ist mir dann doch zuviel!

 

Deshalb bin ich mir noch nicht sicher.

Entweder alles auf you tube hochladen, aber dann mit einer max Auflösung von 425*355

oder auf meinen Server, dann mit höherer Auflösung aber mit einem Stop bei 50GB,

damit ich keine zusätzlichen Kosten aus Versehen bekomme

Dann ist die Website evtl. bei einem frühen Erreichen der Grenze bis zum Monatsende gesperrt.

Ist irgendwie auch nicht..

 

Wenn alle mit eine Auflösung von 425*355 einverstanden sind,

dann werde ich zukünftig immer einen Bereich in dieser Größe filmen und über you tube online stellen.

Ist halt manchmal ein wenig klein, aber es geht vorerst wohl kaum anders...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BangusFazero

Hab mir das Video grade eben reingezogen.

 

Das ganze kommt sehr lehrreich sowie unterhaltsam und spannend zugleich rüber!!!

 

Onassis, Du artikulierst Dich sehr gut und flüssig, ab und an ein kleiner Joke, aber das ganze natürlich und ohne aufgesetzt zu wirken!!!

 

 

9 von 10 Punkten! Werd mal öfter vorbei schauen!!! Sehr interessant! :thumbsup: B) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
@marcel:

Was ist eine akzeptable Größe in Deinen Augen? 5MB? oder nur 1MB?

Ich kann das inzwischen nicht mehr abschätzen was viel und was wenig ist!

 

Erstmal ist streaming video ohne DSL praktisch unmöglich. Man müßte die Videos also zum Download bereitstellen.

Bei realistischen 4kb/s per Modem dauert jedes MB ca. 4min.

Ich weiß ja nicht, wie lang die Videos sind, aber alles über 5 min wirst Du nur schwerlich in eine verträgliche Größe bringen und gleichzeitig die Qualität aufrecht erhalten können.

Ich habe da keine Lösung, ich beobachte nur immer wieder, daß selbst Firmen ihre Webseiten aufgrund riesiger Flashkonstruktionen für viele Anwender unzugänglich machen. Bei Volvo z.B. kommt man per Modem kaum mehr an die Zubehörseite ran. Bei einer privaten Seite, kannst Du das natürlich machen, solltest dir dessen allerdings bewußt sein.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Ok, das nächste live Video kommt dann kurz nach 20.00 Uhr.

Denn um 20:00 Uhr versuche ich die news zu traden, werde es filmen und dann online stellen.

Das wird ein spannendes Video geben!

 

Die Videos werde ich aber über you tube bereits stellen.

Weil ich habe jetzt bereits nach nur 2 "Video-Tagen" einen Transferverbrauch von 1.496 MB ALso knapp 1,5 GB von vorhandenen 50 GB.

Das wird mit Sicherheit zu knapp - also muss ich auf you tube und damit vorerst auf schlechtere Qualität ausweichen.

 

Das trading Video, welches um 20.00 Uhr gesendet wird, wird die zukünftige Video-Qualität sein.

Die Größe des aufzunehmenden Bereiches ist: 531 (Breite) x 437 (Höhe).

Das sind 25% mehr, als die Videomaße von youtube.

Insofern ist die Verkleinerung noch annehmbar.

Trotzdem finde ich leider, das der Ausschnitt zu klein ist - aber damit muss ich nun zurecht kommen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Grad mal die Videos geguckt. Nettanzuhören. Bringt Spaß! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Grad mal die Videos geguckt. Nettanzuhören. Bringt Spaß! :thumbsup:

 

...vorallem das Testvideo, wo Onassis rücksichtslos mit einem Auto angegriffen wird. :lol:

 

http://www.youtube.com/watch?v=vvKnzuoNYIw

 

Hey Onassis...war das dein Sohnematz? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...