Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktiencrash

Templeton Growth Fund

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Templeton Growth Fund

WKN: 971025

ISIN: US8801991048

 

Ich habe mir mal erlaubt den Fonds aller Fonds :D zu analysieren !

 

Im Augenblick verläuft der Fond in einem leichten Aufwärtstrend

(ca. 1,3 %Zinsen/Jahr). Nach den Indikatoren zu urteilen sollte dieser Seitwärtstrend auch noch eine Weile anhalten, denn es gibt nach dem Bruch (rote Kreise) der pos. Konvergenz (grün), keinerlei pos. Divergenz als Hinweis, das sich der Fond aus diesen Trend lösen kann in der nächsten Zeit.

 

Vielmehr haben neg. Konvergenzen (rot) den Fond im Griff. Da einige Indikatoren diese jetzt bald wieder erreichen, kann man wohl davon ausgehen, das es einen erneuten Rückschlag zum Aufwärtstrend gibt.

 

Fazit:

 

Bleibt der Fond über dem Aufwärtstrend ist alles in Butter. Die Rendite sollte aber mager sein für die nächsten Jahre denke ich, denn dauert der Seitwärtstrend genauso lange wie der Aufwärtstrend, dann bekommt man auf dem Sparbuch mehr Zinsen und schläft auch ruhiger B) !

post-18-1101056565_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier habe ich noch einen aufbereiteten Chart des Templeton Growth Fund.

 

Ich habe einmal einen neuen Aufwärtstrend (blau) eingezeichnet. Ausgehend vom gleichen unteren Punkt, an dem der Aufwärtstrend (grün) damals begann, nach dem dieser 1998 nach unten brach (roter Halbkreis).

 

Weiterhin habe ich festgestellt, das man oben zwei Widerstandslinien findet (schwarz/rot).

 

Man sollte die Situation einmal weiter beobachten, denn im Augenblick steht der Fond wieder kurz vor erreichen des roten Widerstandes. Sollte dieser weiter anhalten, dann liegt die Befürchtung nah, das es zur Trendlinie (blau) gehen könnte.

 

Folgende Verzinsungen pro Jahr würden anstehen je nach Einstiegzeitraum.

 

Einstieg an Trend blau ca. 11,9 %/Jahr

Einstieg an Trend rot ca. 7,6%/Jahr

 

Man kann sich die mögliche Rendite ausrechnen. Sollte der Widerstand (rot) halten, beträgt die max. Rendite 7,6 % im Jahr, für den der jetzt eingestiegen ist.

 

Rechnet man jetzt mal noch alle Gebühren die bei Kauf/Verkauf anfallen + jährliche Verwaltungsgebühren (falls vorhanden), dann sieht es für den schon einmal schlecht aus, wenn er jetzt erst eingestiegen ist. Vorteil für den der an der Trendlinie (blau) eingestiegen ist bei besagten 11,9 % Rendite im Jahr.

 

Trotz seiner Performance von über 20.000 % seit 1954 und seiner jährlichen Steigerungen, ist die Rendite seit 1987 begrenzt.

 

Es bleibt nur die Hoffnung, das der rote Widerstand nach oben bricht !

post-18-1105101587_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxee

Kannst Du das auch mal für den Fidelity European Growth machen :w00t: ??????

 

Gruß xxee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxee

Hi Aktiencrash,

 

Danke für die schnelle bearbeitung :thumbsup:

 

Sach besparst Du eigentlich Fonds? :unsure:

Da ich das nicht glaube, erzähl mal wo Du so deine Geldinvestionen machst.? Nur Aktien?

 

gruß

 

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi Aktiencrash,

 

Danke für die schnelle bearbeitung :thumbsup:

 

Sach besparst Du eigentlich Fonds? :unsure:

Da ich das nicht glaube, erzähl mal wo Du so deine Geldinvestionen machst.? Nur Aktien?

 

gruß

 

Marc

Eigentlich nur Aktien aber auch mal hin und wieder in Optionsscheine, aber das nur ganz selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...